Mütter- und Schwangerenforum

Unruhiger Schlaf....

AmysMama
1508 Beiträge
12.12.2007 18:52
Hallo Mamas.....
Meine Tochter schläft so unruhig...was kann ich tun???
Ich rauche nicht,
bei uns zuhause ist es sehr ruhig...
die kleine hat ihr Bett neben uns....
und trozdem schläft sie unruhig,sehr unruhig sogar...
wer kann mir ein paar tips geben????
Lg Kathi
Schuggel
11466 Beiträge
12.12.2007 18:53
hallo

und herzlich wilkommen wie alt is denn die kleine
AmysMama
1508 Beiträge
13.12.2007 14:53
Hallo,meine kleine wird morgen 4 Monate
Lg Kathi
13.12.2007 15:06
Hallo,

und erstmal willkommen hier ....

Von unruhigen Schlaf können dir hier viele ein Lied singen, wichtig ist, dir erstmal zu schreiben, dass deine kleine Maus vollkommen normal ist. Sie ist 4 Monate alt und bis Kinder normal durschlafen (das heisst zw. 7-9 Stunden) dauert es meist bis zum ersten Geburtstag. Vielleicht bringt es ja was und sie wird "ruhiger" wenn du sie mit zu dir ins Bett nimmst?! Vielleicht braucht sie ihre Mami noch ganz nah und fühlt sich allein im Bett nicht wohl?!

P.S.: Ich fühle mit dir, denn Max der bereits 1 Jahr alt, im Familienbett schläft denkt nicht mal dran durchzuschlafen. Letzte Nacht saßen wir wieder 2 Stunden im halbdunklen Wohnzimmer

P.P.S.: Es gibt hier viele Meinungen zum Thema Babys und Schlaf ... Höre einfach auf deinen Bauch und dein Herz auch wenn DU noch soooo müde bist. Das geht vorbei ...
AmysMama
1508 Beiträge
13.12.2007 20:37

Ja ich nehm sie fast jede Nacht zu uns ins Bett,leider schläft sie da genau so unruhig,aber ich fühl mich dann auch wohler wenn sie bei mir ist!!!

Wenn sie Nachts wach wird schläft sie meistens gleich wieder ein,
sie trinkt ihr Fläschchen und dann schläft sie wieder!!!!

Danke für die Tips!!!!

Glg
13.12.2007 20:42
dann ist mein kind ja ein glücksfall, er hat mit 6 wochen schon durchgeschlafen....
vielleicht versuchst du sie einfach mal vor dem schlafengehen zu baden, hab von vielen seiten gehört, dass das wunder wirkt.
lindenlise
49 Beiträge
13.12.2007 21:09
ich hatte folgendes ritual und bei mir hat es funktioniert.

wenn ich ihn ins bett gebracht habe, habe ich nicht mehr mit ihm gesprochen. ruhe ist das zauberwort. wir sind ins schlafzimmer gegangen, in diesem brannte ein kleines leichtes licht. ich habe ihm eine frische windel umgelegt und ihm seinen schlafanzug angezogen. dann habe ich ihn gestillt. wenn er dabei einschlief habe ich ihn etwas gerüttelt (ganz leicht) damit er noch ein bissl trinkt. dann habe ich ihn- ganz wichtig: wach ins bett gelegt. die kleinen müssen alleine einschlafen. denn sie checken die lage und wenn sie wach werden und etwas ist anders als in dem moment wo sie einschliefen bekommen sie angst und werden unruhig, weinen usw.. jedenfalls gabs noch nen kuss und dann licht aus und raus. bloss keine spieluhr*, habe ich auch neulich nochmal bei yahoo clever bestätigt bekommen. bei mir hat es gut geklappt und bei meiner schwägerin und meiner freundin auch. lies mal in dem anderen threat- da hab ich´s nochmal.

ich bin verfechterin des: ein kind braucht ein eigenes bett in der nähe der eltern und es muss auch drin schlafen. ausnahme gibts nur bei krankheit!

*Benutzt Du eine Spieluhr? Wenn ja, dann lass die mal aus. Das hatte ich mit meiner Großen und es hat fast 2 Wochen gedauert, bis wir durch einen Zufall dahinter kamen. Wir hatten schlicht vergessen, sie aufzuziehen und fortan schlief sie wieder wie ein Engelchen.
Ansonsten fallen mir auch die manchmal echt biestigen Zähne oder das Wachstum ein. Hat er ein neues Nahrungsmittel "dazu bekommen", das der kleine Mann vielleicht nicht gut verträgt?
Du solltest auf jeden Fall mit dem Kinderarzt darüber sprechen.
Ich wünsche Dir alles Gute und dass Dein Sohn bald wieder gut schlafen kann.

http://de.answers.yahoo.com/question/index;_ylt=An KckQR2ApSqUYKnQ_T.YDgICgx.;_ylv=3?qid=200710121402 10AA35QKe

AmysMama
1508 Beiträge
14.12.2007 18:39
Hy...ja ich hab schon vieles versucht aber sie schläft trotzdem immer unruhig.
meistens schläft sie alleine in ihrem Bettchen ein,
aber ab und zu schläft sie auch auf meiner Hand ein...das macht jedoch keinen unterschied,sie schläft so und so unruhig.
Wenn sie jetzt am Tag ihre schläfchen macht, schläft sie komischer Weise besser und ruhiger als Nachts,
auch in ihrem Kinderwagen hat sie einen besseren schlaf....
manche haben mich dann gefragt ob es ihr zu dunkel ist Nachts,
aber das wird es wohl nicht sein denn ich habe ein gedämmtes Licht im Schlafzimmer.....
Aber naja...da kann ich nur hoffen dass sich das bald mal ändert,
denn schließlich ist ein unruhiger schlaf nicht gesund,
für die kleine und auch für uns....
Lanas-Mama
257 Beiträge
14.12.2007 18:54
Hallo das hatten wir auch bis wir Lana in ihrem zimmer haben schlafen lassen.
Dann war es sofort vorbei........
wahrscheinlich wollte sie nachts ihre ruhe vor uns haben
AmysMama
1508 Beiträge
15.12.2007 13:52
Hallo!!!
Wie alt war Lana als sie in ihr eigenes Zimmer kam???

Ehrlich gesagt fühl ich mich noch nicht ganz wohl dabei meine kleine jetzt schon in ihr eigenes Zimmer zu legen
15.12.2007 17:04
Zitat von lindenlise:
dann habe ich ihn- ganz wichtig: wach ins bett gelegt. die kleinen müssen alleine einschlafen. denn sie checken die lage und wenn sie wach werden und etwas ist anders als in dem moment wo sie einschliefen bekommen sie angst und werden unruhig, weinen usw.. jedenfalls gabs noch nen kuss und dann licht aus und raus. bloss keine spieluhr*, habe ich auch neulich nochmal bei yahoo clever bestätigt bekommen. bei mir hat es gut geklappt und bei meiner schwägerin und meiner freundin auch.


Gut dass du schreibst, dass das bei DIR gut geklappt hat, denn jedes Kind ist anders. Das mit dem wach hinlegen im Dunkeln in totaler Ruhe ist riesengroßer Quatsch, das werden dir sämtliche Schlafforscher, Hebammen und Kinderärzte bestätigen. Ein kleines Baby mit 4 Monaten ist noch gar nicht richtig auf dieser Welt angekommen, wurde 9 Monate im Bauch der Mutter getragen (und glaub mir darin ist es sowas von laut für das kleine Würmchen und es schläft trotzdem selenruhig!) und muss dann allein im Dunkeln und totenstille schlafen!

Ahja, Yahoo Clever, ist das eine Spezialisten Plattform?! Wie auch in diesem Forum ist da nur eine Schnittmenge von Mamis. Vielleicht bist du auf welche getroffen denen es so erging wie dir und deinem Kind - ich würde nämlich zu einer anderen Schnittmenge gehören und widerspreche dir in allen Punkten.

Zitat:
ich bin verfechterin des: ein kind braucht ein eigenes bett in der nähe der eltern und es muss auch drin schlafen. ausnahme gibts nur bei krankheit!


Ich bin Verfechterin der Theorie: Mein Kind gehört zu mir, solange es mir und ihm dabei gut geht. Entweder komplett (Familienbett) oder einen Babybalkon ans Elternbett. Warum nur sollte ich ein Kind was ich 40 Wochen unter dem Herzen getragen habe, welches meine Stimme und meinen Herzschlag so gut kennt, sofort in ein eigenes Bett "abschieben" und auf frühes DURCHSCHLAFEN hoffen. Manche Kinder schlafen durch, manche nicht. Jedes Kind ist ein Individuum und hat seinen eigenen Rhytmus. Warum sollte ich einem anderen Menschen meinen Willen aufzwängen:

- DU schläfst in deinem eigenen Bett! Ohne Spieluhr! Im Dunkeln! Ab 20 Uhr! Basta!

Zitat:
Benutzt Du eine Spieluhr? Wenn ja, dann lass die mal aus. Das hatte ich mit meiner Großen und es hat fast 2 Wochen gedauert, bis wir durch einen Zufall dahinter kamen. Wir hatten schlicht vergessen, sie aufzuziehen und fortan schlief sie wieder wie ein Engelchen.


Eine Möglichkeit, mein Sohn aber beispielsweise fand am Anfang Stimmen, Fernseher, Musik etc. mit 3-6 Monaten, die Zeit wo er abends bei uns im Stubenwagen im Wohnzimmer schlief bis wir ins Bett sind, beruhigend!

Zitat:
Ansonsten fallen mir auch die manchmal echt biestigen Zähne oder das Wachstum ein. Hat er ein neues Nahrungsmittel "dazu bekommen", das der kleine Mann vielleicht nicht gut verträgt?
Du solltest auf jeden Fall mit dem Kinderarzt darüber sprechen.


Da bin ich deiner Meinung!

Ach so, bitte nicht angegriffen fühlen, aber auch du hast wie ich eine Meinung. Scheinbar gehen sie sehr auseinander.

Grüßle

Carmen
AmysMama
1508 Beiträge
16.12.2007 17:21
Zitat:
Ansonsten fallen mir auch die manchmal echt biestigen Zähne oder das Wachstum ein. Hat er ein neues Nahrungsmittel "dazu bekommen", das der kleine Mann vielleicht nicht gut verträgt?
Du solltest auf jeden Fall mit dem Kinderarzt darüber sprechen.


Klar hab ich schon mal gefragt welche Gründe es haben kann das die kleine unruhig schläft,
aber mir wurde gesagt dass es bei vielen Kindern in den ersten paar Monaten so ist....und die kleine einen fröhlichen und Gesunden Eindruck macht,also kein Grund zur Sorge....????
Ich weis auch nicht was ich von dieser Aussage halten soll,
klar weis ich dass es meiner Kleinen an nichts fehlt,aber ein unruhiger schlaf ist doch auch nicht gut!!!

Mal schaun vielleicht wirds ja wirklich besser wenn sie etwas älter ist....bis dahinn bleibt sie neben mir mit ihrem Bettchen oder manchmal sogar in unserem Bett!!!!

Manche haben mir schon gesagt dass es "Homöopathische" Mittelchen für besseren Schlaf gibt, oder Bachblütentropfen...aber auch wenn es homöopathisches Zeug ist bin ich mir nicht sicher ob es gut für ein Baby ist????
Will auf gar keinen Fall meiner Maus was geben was ihr nicht gut tun könnte!!!!

  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt