Mütter- und Schwangerenforum

Vor zappeln kein Schlaf

meikidieeine
27 Beiträge
30.12.2016 23:20
Hallo ihr lieben

Ich brauche Rat.
Meine kleine 6 mon alt hat bis vor ca 2 mon von 22 bis 5 Uhr morgens durchgeschlafen dann um 5 getrunken und direkt weiter geschlummert bis 9 ..
Ich weiß das ist Traumhaft und dachte schon das das vergeht...
Nun geht sie um 21 Uhr ins Bett aber sie ist nur am schaffen es macht mich kirre sie bewegt die Arme kratzt Rum hämmert die Hände überall hin wirft die Beine hoch Kopf nach links und rechts ...
Einfach anstrengend pucken klappte eine Zeit aber nun nicht mehr im Sack absolutes unding dann hab ich vor Verzweiflung den Kinderwagen Sack genommen da konnte sie dann wenigstens die Beine nicht in die Luft wirbeln...
Ich muss sie komplett festhalten dadurch komm ich nicht zum Schlaf und ich muss bei ihr im Zimmer schlafen geht im Moment nicht anders... Das gezappel stresst sie selber sie wacht davon auf weint auch Mal ist dann genervt und dementsprechend oft will sie dann auch ständig gestillt werden.

Ich bin echt sehr gestresst dadurch mir fehlt extrem Schlaf aber vielmehr möchte ich wissen was ist los!? Tagsüber schläft sie ruhig und ohne gezappel...
shedow
71 Beiträge
31.12.2016 11:57
Hallo,
Mein kleiner (4 monate ) hat das auch.wir nehmen eine Bettdecke um die arme und Beine zu fixieren. Pucksack geht bei ihm nicht mehr.
Er hat das Problem aber auch tagsüber
Außerdem machen wir wenn er ganz unruhig ist leise Radio oder Hörspiel an,damit er nicht ständig hochschreckt.
Vielleicht hilft deiner kleinen ja auch ein Hörspiel
krümelchen007
5058 Beiträge
31.12.2016 17:04
Meine Tochter hattes das auch extrem in dem alter. Ich hab sie dann einfach auf den bauch gelegt und ihren Arm/hand gehalten und zack hat sue geschlafen. Seitdem ist sie absolute bauchschläferin!
Schon mal die bauchlage probiert? Dort ist das zappeln ja kaum mehr möglich. Vielleicht mag sie nicht mehr auf dem Rücken liegen und wehrt sich deswegen so?
bineybaby
1705 Beiträge
31.12.2016 21:02
Meine hat das auf dem Rücken auch....auf dem Bauch schläft sie dann ruckizucki ein...schon mal ausprobiert? Da ist das wilde rumgezappel ja nicht so möglich. Wobei dein Zwerg natürlich schon mobiler ist als meine
31.12.2016 22:08
Meine Maus hatte das auch damals wir haben sie meist gepukt und so kam sie zu ruhe
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt