Mütter- und Schwangerenforum

Wann ins Bett?

flake08
20 Beiträge
13.01.2017 00:30
Hallo ihr,

mein Sohn ist jetzt 4 Monate alt und wir haben noch keinen richtigen Schlafrhythmus gefunden. Tagsüber lasse ich ihn schlafen wenn er müde ist, bzw. schläft er beim und nach dem Spaziergang und manchmal nach dem Stillen.

Mein Mann kommt abends zwischen 18:30 und 19:30 von der Arbeit. Dann verbringt er meist Zeit mit dem Kleinen während ich koche. Dann essen wir, anschließend stille ich nochmal und der Kleine wird rumgetragen bis er schläft. Meistens klappt das erste Ablegen ist Bett nicht und er muss noch weitere 1-3 mal getragen werden. Manchmal hilft alles nicht und ich stille ihn dann nochmal. Im Endeffekt schläft er dann nie vor 22:30 ein. Er schläft dann fast immer durch bis 8 oder 9, manchmal auch 10.

Findet ihr das zu spät? Ich hab keine Ahnung wann ein Baby ins Bett "gehört". Oder ist das egal? Schneller kriegen wir es abends nicht hin und ich möchte schon auch dass er abends Zeit mit Papa verbringen kann.
Wie macht ihr das in euren Familien?
Trixi1987
7168 Beiträge
13.01.2017 01:05
Ein 4 monate altes Baby sollte schlafen wenn es müde ist. Alles andere bringt nichts. Der Schlaf wird sich in den nächsten Jahren noch oft ändern
Schaf
12473 Beiträge
13.01.2017 06:21
Bei einem so jungen Baby das durchschläft und so lange schläft würde ich nix am Rhythmus ändern!
Nine85
6275 Beiträge
13.01.2017 06:26
In dem alter lag meine kleine so gegen 19 Uhr im Bett, hat dafür dann nur bis gegen 6 Uhr geschlafen. Wenn die aufstehzeit für dich ok ist, lass es einfach. Mir wäre das beim 2.alles zu spät. , aber hier wuselt noch ein grosses Kind Rum was morgens in die Kita muss .
13.01.2017 07:12
Zitat von Schaf:

Bei einem so jungen Baby das durchschläft und so lange schläft würde ich nix am Rhythmus ändern!


nein echt nicht. ich würde mein Leben genießen
Vikey2016
429 Beiträge
13.01.2017 13:06
Das war bei uns in dem Alter genauso und hat sich dann immer wieder etwas verschoben. Mittlerweile sind wir bei 19:30. Mach dir keine Gedanken. Der Rhythmus ändert sich sicher noch oft.
Metalgoth
17541 Beiträge
13.01.2017 13:13
Kein Jüngster hat in dem Alter oft noch nachmittags bis 5, oder später geschlafen und war dann um 23Uhr im Bett.
Jedes Kind ist anders
fischilena
483 Beiträge
13.01.2017 13:24
Mein kleiner (2 Monate ) geht um sieben ins Bett. Er schläft dann bis sieben Uhr morgens (gegen 4 hat er nochmal Hunger . Hatte diesen Rhythmus auch schon bei meiner großen Tochter (3) und der hat sich nicht mehr geändert. Sie schläft heute noch von 7-7 nur ohne nächtliche Fütterung
shelyra
69094 Beiträge
13.01.2017 19:11
mit 4 monaten hab ich mich komplett nachdem baby gerichtet. wenn es müde war ging es ins bett - egal wie spät es nun war.

wobei sich meine kleine in diesem alter schon an ihrem bruder orientiert hat. wenn ich ihn (damals 2) so gegen 19 uhr ins bett brachte schlief sie auch oft ein.
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt