Mütter- und Schwangerenforum

wann....?

jessy
1917 Beiträge
03.03.2007 11:22
haben eure kids das erste mal richtig durchgeschlafen?
weda
272 Beiträge
03.03.2007 13:25
hallo jessy,

ich denke die kinder müssen selbst "entscheiden" ab wann sie durchschlafen. früher wurden die kinder ja zum durchschlafen getrimmt. davon halte ich sehr wenig. mein kleiner ist erst 2 monate, schläft auch nicht durch, sondern will aller 4 stunden zu trinken. die kids finden glaube ich irgendwann selbst ihren rhythmus.

wie ist es denn bei deiner kleinen? wie schläft sie nachts?

viele grüße

weda
03.03.2007 20:50
Ich glaube unser kleiner mann hat mit 2-3 Monaten angefangen durch zu schlafen.
jessy
1917 Beiträge
04.03.2007 12:54
lea hat relativ früh durch geschlafen mit ca. 2 monaten war auch sehr angenehm doch dann ist sie krank geworden und dann war es erst mal bis zum 4 monat aus mit dem durch schlafen naja aber leider wird sie heut mit fast 4 jahren immer noch ab und zu nachts wach aber es geht ist ja auch nur ab und zu
Schnuddel0312
3913 Beiträge
04.03.2007 20:41
Leander hat am 19.02.2006 8das weiß ich noch genau )das erste Mal durch geschlafen, also mit ca. 2 1/2 Monaten. Seit dem schläft er auch durch, außer natürlich wenn er krank ist, was zum Glück selten vor kommt. Ab und zu wird er nachts mal wach und fängt an zu knatschen, aber dann geht einer von uns hin, gibt ihm den Schnuller und er schläft ohne Probleme weiter.
blondchen
30 Beiträge
05.03.2007 08:09
Paul ist jetzt 8 Monate alt und schläft nicht durch. in guten Nächten wird er nur einmal wach, ich stille dann ein paar Schluck und er schläft weiter. Er geht abends so um 19 Uhr ins Bett und schläft bis morgens so gegen 6 Uhr.
An schlechten Nächten muss ich schon 3-4 mal aufstehen, manchmal reicht es den Schnuller rein zustecken, aber manchmal muss ich auch stillen.
Laut Kinderarzt ist es vollkommen normal. Jedes Kind ist da anders. Und es gibt wohl sehr viele Kinder die nicht durchschlafen.
Lillifee
499 Beiträge
07.03.2007 12:27
noelle hat recht früh durchgeschkafen da war sie kaum einen monat!!
man spricht bei babys ja vom durchschlafen wenn sie 6-7 stunden am stück schlafen!!
Sie kamm immer so gegen 5-6 uhr für ihre flasche und dann hat sie weitergeschlafen bis 8-9 uhr!!
Shiranja
73 Beiträge
07.03.2007 18:13
Der große hat lange gebraucht und wird auch heute noch ab und an nachts wach und braucht was zu trinken, auf Toilette oder einfach das Gefühl, dass jemand da ist (also kurz kuscheln) - dann schläft er weiter.

Mit dem kleinen hatte bzw. habe ich sehr großes Glück - der schlief mit 8 Wochen schon durch, aber wirklich von abends sieben, kurze Unterbrechung um halb 11/11 Uhr (ist ja human) ... und schlief dann bis morgens um 7 oder 8 Uhr durch.

Inzwischen leg ich den abends um sieben hin und muss ihn nicht selten wecken, wenn der große in den Kindergarten muss. - eine richtige kleine Schlafmütze
Veilchenscheu
6 Beiträge
23.05.2007 20:44
Lorenz hat schon mit 3 Wochen seine 9 Stunden durchgeschlafen ist dann kurz erwacht hat zwei Schlücke getrunken und ist wieder für drei Stunden eingeschlafen. Allerdings nehme ich an, dass das was mit dem Pucken zutun hatte, dass wir seit dem gemacht haben...
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt