Mütter- und Schwangerenforum

war das wieder eine nacht

weda
272 Beiträge
15.09.2007 08:12
och mensch ich kann langsam nicht mehr... bin so müde.. mein franz schläft einfach nicht gut und wir wissen nicht woran das liegt. seit ca. 3,5 monaten ist er mehrmals nachts wach. mehrmals heisst so 4-8 mal. ich oder mein freund gehen dann immer in sein zimmer um in zu beruhigen, da er gleich mit weinen anfängt. häufig schläft er wieder ein, aber manchmal so wie diese nacht ist er eben mal ein stündchen wach. ich bin echt ratlos. haben schon so viel ausprobiert: ihn in unser bett geholt, abends mehr zu essen gegeben, licht an, licht aus, schreien lassen usw.

ich weiss mir keinen rat mehr. :cry:

es geht sehr an die substanz wenn man so lange zeit nicht richtig schlafen kann. am tag schläft er früh eine halbe stunde, mittags 1,5 stunden und nachmittags manchmal eine halbe stunde. auch das habe ich schon versucht, zu reduzieren, was nichts gebracht hat. eine kollegin sagte, manche kinder sind eben so und da kann man nix machen - aber ich kann das nicht so recht glauben. habe ihn auch abends schon später ins bettchen gebracht, aber es war das gleiche spiel.

meine theorie ist ja - er vermisst seinen papa, der eben nur abends und morgens da ist. aber mein freund kümmert sich schon viel um ihn, bringt ihn ins bett, spielt mit ihm, badet ihn usw.

hiiiiiiiieeelfe - ich sehe langsam aus wie ein vampir. diese augenringe. :shock:

hat jemand das auch durchgemacht???

ich habe nä freitag ein gespräch mit einer erzieherin, die eine neurolog. zusatzausbildung hat. sie will mit mir ein coaching machen, d.h. sie stellt mir fragen und ich soll die antwort selbst finden, warum franz nicht ruhig schläft.

sie ist meine letzte hoffnung. habe abends schon immer richtig angst einzuschlafen, da es ca. 22 uhr losgeht und wir franz beruhigen müssen. es leidet einfach alles darunter: tagesablauf, beziehung...

sorry aber ich musste euch jetzt mal was vorjammern. meine zwei männer schlafen nämlich noch.

danke fürs zuhören. vielleicht muss ich einfach auch nur positiver denken. ich hab so ein bilderbuchkind,d.h. alles klappt super außer das schlafen. er schläft auch super ein - aber dann.....

lg

weda
15.09.2007 09:04
huhu

du mach dir mal keinen großen kopf das ist normal .

ich habe damals bei pia wenn sie nachts wach wurde ein fläschen gegeben und dann war ruhe und sie hat weiter geschlafen oder vielleicht will er einfach nur was trinken (tee) .

meine ist wegen hunger wach geworden und hat rum geweint , vielleicht solltest du das mal versuchen .

er ist ja auch erst 8 monate alt aber ich weis wies dir geht meine leonie ist 5 wochen alt und ich steh auch alle 3-4 stunden auf und schlaf was ist dasssssssssssssssss , habe einen wachschlaf und bin auch k.o.

jessy
15.09.2007 09:15
Guten Morgen Weda :a010

Ich kann das alles nur zu gut nachvollziehen, denn Max gehört scheinbar auch zu den "Schlechtschläfern".

Wir haben uns (nicht nur deswegen, aber auch) für ein Familienbett entschieden. Max schläft neben dem Elternbett in seinem leicht umgebauten (eine Seite ohne Gitterstäbe) Kinderbett. Es hilft nicht wirklich beim Aufwachen, denn er meldet sich nachts auch ca. 2-10 Mal... eine Nacht mehr, eine weniger, aber... das Laufen ins Babyzimmer erspart ihr euch damit und ihr könntet euren kleinen Prinzen schneller beruhigen.

Natürlich bin ich auch manchmal kraftlos und müde, aber jedes Kind ist anders und umso ruhiger ich bei diesem nächtlichen Aufwachen bin umso schneller schläft er wieder ein

Wir haben einfach nur 2 Jungs die vielleicht denken, dass sie was verpassen wenn sie schlafen und schimpfen darum nachts mit uns

Vielleicht stecken die Jungs auch grade in einem Wachstumsschub, alles geht irgendwann vorbei und ich nehme das mit einem Lächeln... die Mäuse werden soooooo schnell gross.

Eine Bitte in eigener Sache: Lass Franzel bitte nicht schreien, das macht es nur noch schlimmer.... Kein Kind schläft gern unglücklich und weinend ein... (würden wir Großen ja auch nicht gern machen!)

Ich drück dich mal virtuell und vielleicht hilft es dir zu wissen, dass irgendwo nachts in München eine Leidensgenossin sitzt und sich mit Mäxchen die Nacht um die Ohren schlägt



Mit der Hoffnung auf kommende ruhige Nächte schicke ich dir liebe Grüße

Carmen
15.09.2007 09:17
Ach so ich bin voller Neid, wenn ich von Eltern höre, dass ihr Kind ja von abends um 20 Uhr bis morgens um 8.00 Uhr schläft....

Dieses Glück hatte ich weder bei meinem Großen noch jetzt bei Max
nici
269 Beiträge
15.09.2007 09:29
naja wie gesagt hab dir ja erzählt wie es bei mir war 6-8 mal aufstehen fast nur schaflose Nächte.Bis zum Urlaub war das nur Terror ,ujnd jetzt schäft er auf einmal gut und wird nur noch 2 mal wach.Vielleicht hot ihr euch auch mal ein Termin im Krankenhaus Neustadt im Schlaflabor wenn es nicht besser wird .Die sind dort echt nett und du kannst dort gut deine Probleme erzählen .Bekommst dann ein Schlafprotokoll zugeschickt was du 2 Wochen lang führen musst und halt ein Termin.
15.09.2007 09:42
hallo ich drück dich mal ganz doll das ist ehct nicht schön was du mitmachst im moment.... ich wüpnsch dir mal eine extra portion kraft....

hhm vielleicht vermisst er seinen papa wirklich aber da kann man ja leider nicht viel machen ich hoffe das sich das einrenkt, chloe hat nicht gut geschlafen weil sie zähne bekommen hat anfang 8 monats kann das bei euch nicht sein
Nicolche
22651 Beiträge
15.09.2007 10:35
Leon hatte auch mal so ne Fase aber er hatte wenn ich dich beruhigen kann die fase wo er von 9 bis 9 durch schlief.
z.Z. wird er nachts wach und schreit Mama Papa wenn wir darauf sofort antworten schläft er wieder ein wenn nicht habe ich halt den kürzeren gezogen und verbringe mit ihm im Wohnzimmer und Spiele bis er wieder Müde wird.
weda
272 Beiträge
15.09.2007 15:38
also am hunger kann es nicht liegen. er bekommt zwar nachts keine milch mehr aber wasser biete ich ihm an.

das es an den zähnen liegt habe ich auch schon gedacht. die unteren zwei sind durch und oben die beiden kommen gerade. ich weiss auch nicht???? :x

@nici: was wird denn im schlaflabor in neustadt gemacht??

lg

weda
15.09.2007 17:14
hi,

ich kenne diese probleme nicht, kann dir leider nich helfen, aber ich denk jedes kind is anders

ich hoff das sich das bald legt und ihr mal durchschlafen könnt
15.09.2007 18:30
bei meiner hat ich auch immer glück.hoffe das das beim zweiten wieder genauso gut klappt wie bei jil.
man hab schon ganz schön angst vor der neuen heraus forderung,das ist alles so lange her!!! :shock:
15.09.2007 19:00
Mensch Du Arme.Hab ja noch keine Erfahrungen damit,deshalb kann ich dir kaum helfen.Hoffe für Dich das das bald besser wird und dein Kleiner endlich mal ein paar stunden am stück schläft.Wahrscheinlich hilft nur geduld zu haben.
nici
269 Beiträge
15.09.2007 19:11
naja die überwachen dann 2 Nächte lang die Atmung ,das Herz usw....er bekommt dann Kabel an den Kopf ,aber erst wenn er eingeschafen ist
15.09.2007 19:24
vielleicht mal abends mit warmen baden mit beruhigungsbad versuchen??
vielleicht hilft es ja??
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt