Mütter- und Schwangerenforum

wie schlafen eure Babys ein (6-12 Monate)

Gehe zu Seite:
klara17
419 Beiträge
26.12.2016 13:37
Hallo zusammen.

Interessehalber würde ich gerne wissen wie eure Babys im Alter von 6-12 Monaten einschlafen.

zb beim stillen / Flasche trinken, muss es getragen werden, legt ihr es einfach munter aber müde ins Bett usw ???

Ist es beim Tagesschläfchen gleich wie am Abend??

Bei uns zb ist es so, dass er gestillt wird im Schlafuimmer, dabei dann aber nicht einschläft.
Es wird hochgestoßen und dann noch ein bisschen getragen (max 5 min)
Dann wird er im halbschlaf in sein Bett gelegt und er schläft weiter.
Nach 30-45 min wird er (nur) beim Mittagsschlaf munter, muss wieder kurz gehalten werden bzw den Schnuller nochmal geben und er schläft weiter.

am abend läufts gleich, nur dass er nicht nach 45 min munter wird, sondern weiterschläft.

So Mädels haut in die Tasten, wie läufts bei euch ab??
26.12.2016 14:01
Meine Tochter pennt Mittags meistens in der elektrischen Babyschaukel mit Schnuller im Mund ein.
Abends legen wir sie in ihr Bettchen und manchmal quetsch ich mich noch dazu und sie fummelt dann an meinen Haaren rum und schläft dann ein.
Sie wird nicht mehr gestillt.

Mein Sohn wurde bis zum 19 Monat in den Schlaf gestillt.
zuckerlie
15684 Beiträge
26.12.2016 14:02
Sie trinkt ihre Milch, dann gibt's den Nuckel und ich leg sie ins Bett und bleib noch kurz (etwa 5 Minuten) bei ihr sitzen und gut ist war quasi schon von Geburt an so
Juniors-Mama
17885 Beiträge
26.12.2016 14:03
Der erste wurde gestillt, bis er schlief. Der nahm aber auch keinen Schnuller und hatte ein großes Saugbedürfnis. Der zweite nimmt einen Schnuller, wird vorher gestillt und wir legen uns dann gemeinsam in mein Bett zum Kuscheln, beten, vorsingen. Entweder er schläft dabei ein oder wird noch getragen. Alles im Dunkeln und beide schlafen zusammen in unserem Zimmer.
klara17
419 Beiträge
26.12.2016 14:22
Zitat von Papillon_Puke:

Meine Tochter pennt Mittags meistens in der elektrischen Babyschaukel mit Schnuller im Mund ein.
Abends legen wir sie in ihr Bettchen und manchmal quetsch ich mich noch dazu und sie fummelt dann an meinen Haaren rum und schläft dann ein.
Sie wird nicht mehr gestillt.

Mein Sohn wurde bis zum 19 Monat in den Schlaf gestillt.


schläft sie nur noch ein Mal am Tag?
Wie lang schläft sie dann in der Wippe?
Im hellen??

Das wäre bei uns undenkbar
26.12.2016 14:40
An der Brust oder an mich gekuschelt mit Nucki im Mund in unserem Familienbett.
Tagsüber auch im Tragetuch.
Christen
25059 Beiträge
26.12.2016 15:23
Zitat von Campina:

An der Brust oder an mich gekuschelt mit Nucki im Mund in unserem Familienbett.
Tagsüber auch im Tragetuch.
so ist es bei uns auch
26.12.2016 15:42
Zitat von klara17:

Zitat von Papillon_Puke:

Meine Tochter pennt Mittags meistens in der elektrischen Babyschaukel mit Schnuller im Mund ein.
Abends legen wir sie in ihr Bettchen und manchmal quetsch ich mich noch dazu und sie fummelt dann an meinen Haaren rum und schläft dann ein.
Sie wird nicht mehr gestillt.

Mein Sohn wurde bis zum 19 Monat in den Schlaf gestillt.


schläft sie nur noch ein Mal am Tag?
Wie lang schläft sie dann in der Wippe?
Im hellen??

Das wäre bei uns undenkbar


Ne, sie pennt noch zwei mal am Tag.
So 45 bis 60 Minuten.
Ja, im hellen, mitten im Wohnzimmer, auch wenn der große Bruder durchs Zimmer tobt
Von Geburt an hab ich das so gemacht mit der Schaukel.
26.12.2016 16:14
Er schläft in meinem Arm ein und dann leg ich ihn ins Bett.
Abends bekommt er noch eine Flasche am Arm. So machen wir das seit er mit ca 6 Monaten in sein eigenes Zimmer gezogen ist.
Pakuna
7784 Beiträge
26.12.2016 17:21
Tagsüber im Tragetuch und am Abend beim Stillen im Familienbett.
26.12.2016 19:20
Seit einer ganzen Weile schläft die Kurze nur noch auf mir oder einem Mann ein und erst wenn sie einigermaßen tief schläft kann man sie in ihr Bettchen legen. Scheinbar braucht sie die Nähe gerade, also kriegt sie sie
Marz
15879 Beiträge
26.12.2016 20:23
Tagsüber im Kinderwagen. Abends noch ein kleines Fläschchen im Schaukelstuhl mit Mama oder Papa, dann Schnulli, bisschen kuscheln, in ihr Bett legen, raus gehen und gut
Astra_85
6211 Beiträge
26.12.2016 20:31
Am Besten schläft er beim Stillen ein.
Wenn er aber sehr müde ist auch mal im Kinderwagen.
26.12.2016 20:46
Anton (bald 6,5 Monate) schläft schon ewig so ein dass er auf meinem Arm seine Flasche trinkt und dann den schnulli bekommt und beim rumlaufen einschläft.
Tagsüber (macht 3 Schläfchen) sowie abends. Nachts trinkt er seine Flasche auf meinem Arm, und dann Rolle ich ihn einfach wieder ins Bett (bauchschläfer).

26.12.2016 21:00
Tagsüber sehr schwierig. Entweder im Bett oder auf dem Arn. Abends gibt es keine feste Schlafenszeit oder so, wir warten bis er wirklich müde ist, haben ihn im Arm, gehen durch das Schlafzimmer und singen das Gute-Nacht-Lied und dann kuscheln wir uns ins Bett. Im Moment schläft er beim Rückenkraulen ein.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt