Mütter- und Schwangerenforum

aktive kleine Maus...

Sunshine
224 Beiträge
12.05.2007 21:30
Hallo Mädels...

also meine kleine ist inzwischen mit ihren 7 Monate sehr aktiv und sehrrrr lebendig...worüber ich mich natürlich auch sehr freue...
Ich habe ihr einen Laufstall besorgt (manche meinen bestimmt...um Gottes willen) aber ich finde es praktisch, wenn man in der Küche ist, oder mal auf das "
julchen198
850 Beiträge
13.05.2007 23:15
Hi,dass kommt mir bekannt vor.
Unsere Mäuse haben ja auch fast dasselbe Alter!Hi
Also,ich habe auch den täglichen Kampf auf dem Wickeltisch*puh*
Ich halte sie immer mit einer Hand noch fest,so das sie nie auch nur ne Sekunde da so alleine liegt.Und ich versuche solangsam mit dem Wörtchen nein anzufangen,immer und immer wieder und hoffe das sie es irgendwann kapiert.
Andererseits ist es so schön zu sehen,wie sie jetzt Tag für Tag was neues kann.Sie robbt auch schon,aber mit dem Stehen klappt es noch nicht.

Ich glaube wir brauchen einfach ein bißchen mehr Geduld beim wickeln,denn ich glaube das winden wie ein Aal scheint echt sehr interessant zu sein!
MamaAnni
93 Beiträge
14.05.2007 11:42
ojeee du sprichst mir aus der Seele.
Anna ist 10 Monate und hat gerade angefangen zu laufen.
Ich gestalte meinen Tag auch nur noch damit,alles wieder aufzuräumen was sie aus den Schränken holt.
Und ich weiss nicht wie sie das macht,aber sie kommt echt an sachen dran von denen ich glaubte sie seien in sicherheit

Zum Thema Laufstall: ich habe auch einen und ich finde die dinger einfach klasse wenn man mal kochen muss oder aufs klöchen.
Ich traue meiner kleinen nämlich nicht wenn ich mal´was zu tun hab,und dann kommt sie rein.nur leider kann sie ihn nicht mehr leiden.

Jaja,wenn die kleinen einmal rausgefunden haben wie man sich fortbewegt sind laufställe nur noch ddooooof

Zum thema wickeln: da anna sich dreht und windet und einfach nicht mehr ruhig hält beim wickeln und sogar manchmal in ihre volle pampers tritt und ich den schweinkram dann auf der wickelauflage kleben hab, versuche ich sie immer abzulenken.sie spielt zb schonmal gern mit cremetuben oder ihrer bürste.ich geb ihr einfach irgendwas in die hand was ich auf dem wickeltisch so finde.meistens klappts.oder ich singe ihr etwas vor.sie ist dann meistens so aufmerksam dass ich ganz vergisst dass sie gerade gewickelt wird.
Vielleicht klappte bei dir ja auch.

Wünsch dir auf jeden Fall viel Glück
Sunshine
224 Beiträge
14.05.2007 19:07
Zitat von "MamaAnni":

Zum thema wickeln: da anna sich dreht und windet und einfach nicht mehr ruhig hält beim wickeln und sogar manchmal in ihre volle pampers tritt und ich den schweinkram dann auf der wickelauflage kleben hab, versuche ich sie immer abzulenken.sie spielt zb schonmal gern mit cremetuben oder ihrer bürste.ich geb ihr einfach irgendwas in die hand was ich auf dem wickeltisch so finde.meistens klappts.oder ich singe ihr etwas vor.sie ist dann meistens so aufmerksam dass ich ganz vergisst dass sie gerade gewickelt wird.
Vielleicht klappte bei dir ja auch.

Wünsch dir auf jeden Fall viel Glück


Das mit in die "vollen Pampers" kenne ich auch...habe in das "volle Glück" gefaßt als ich gerade die Windel unter ihren Popo wegziehen will...packte sie so schnell zu und versuchte sie damit zu wedeln....
Sie hatte jedenfalls ihren spaß...naja vielleicht bringt es ja auch bissl Glück...*hihihi*
Ich habe auch schon mit spielzeug oder andere Sachen versucht sie abzulenken usw. nix zu machen... Und wenn es mit wickeln so extrem stressig wird, lege ich sie lieber auf den Boden...
Leon´s Mama
1127 Beiträge
15.05.2007 00:33
Kommt mir auch alles sehr bekannt vor...
Unser Kleiner ist jetzt 15 Monate und hat auch grad wieder so ne Phase. Wickel ihn auch auf dem Boden, sonst wär´s zu gefährlich.
Ja versuche ihn halt auch immer abzulenken. Ich drücke ihm irgendwas zum spielen in die Hand oder wir spielen das " Deine-Füße-stinkern-nach-Käse-ich-beiß-dir-in-die- Zehen!"-Spiel. Das ist für ihn furchtbar lustig und dann läßt er sich auch wickeln...
Thema Laufstall: Super Sache! Hatte auch einen, ist echt praktisch.
Liebe Grüße
Lillifee
499 Beiträge
15.05.2007 08:54
ja das kenne ich auch,nur das meine ziege das schon mit 5 momaten gemacht hat!!
ich ahbe sie dann nur noch auf den boden gewickelt und an gezogen!!
Aber weisst wenn die so früh so sind lernen die auch schell laufen
MamaAnni
93 Beiträge
15.05.2007 09:37
mal kurz zur belustigung:

Anna hat gestern den Vogel abgeschossen.
Wir hatten mal wieder ein kleines Kämpfchen beim Wickeln und gestern wollte sie sich einfach nicht ablenken lassen und hat sich immer halb vom wickeltisch gerollt.ich hab sie dann auf den Boden,auf ihre krabbeldecke gelegt, ihr die pampers aufgemacht und habe blöderweise die feuchttücher auf dem wickeltisch vergessen ( ihre hose war proppevoll). hab ihr die pampers wieder zugeklebt,und ihr wisst sicher selber,so gut halten die dann nicht mehr.
Ich dann schnell zum wickeltisch,die feuchttücher geholt und das hat anna natürlich ausgenutzt und wollte stibizen gehn.
Und jetzt habe ich den salat, nämlich eine krabbeldecke die nicht mehr rosa sondern braun ist.

Ich wusste nicht ob ich lachen oder weinen sollte.
Ich habe mich dann fürs lachen entschieden und habe mir nur gedacht: so kind, und das werde ich erzählen wenn du 18 bist und dein freund zum essen kommt

hoffe nur das geht wieder raus
julchen198
850 Beiträge
15.05.2007 14:01
ja,klingt echt lustig hi hi.

Denke schon das man das wieder raus bekommt,aus den Body´s geht ja auch meistens wieder raus.

na,die kleine Maus wird sich später ja freuen,wenn du das ihrem Freund erzählst.-wie sagt man so schön,die Rache der Mutter ist zuckersüß*grins*
MamaAnni
93 Beiträge
15.05.2007 15:31
genau so siehts aus :twisted: :twisted: :twisted:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt