Mütter- und Schwangerenforum

Augenfarbe

MamaAnni
93 Beiträge
19.05.2007 08:35
hey ihr lieben.
Ich hab mal eine Frage.
Wann hat sich die Augenfarbe von euren kleinen geändert.und wie lange kann sich die Farbe überhaupt ändern.

Ich habe Grüne Augen und der Papa von Anna hat Braune Augen.Anna hat aber Stahlblaue Augen.

Ich hab gehört dass das immer eine Generation überspringt.
Meine Eltern haben beide blaue Augen und Daniels Mama hat blaue und Daniels Papa hat braune.

Kann sich annas Farbe überhaupt noch ändern??

Kennt sich jemand damit aus?

Wie ist das bei euch?
julchen198
850 Beiträge
19.05.2007 09:47
Also ich kann nur soviel dazu sagen.

Ich habe gelesen,dass so gut wie jedes Kind(ausnahmen bestätigen die Regel!)erst blaue Augen hat und sich im ganzen ersten Lebensjahr die Augenfarbe noch ändern kann!
MamaAnni
93 Beiträge
19.05.2007 10:08
meine maus ist ja jetzt 11 monate deshalb bin ich mir ja nicht so sicher ob sich da überhaupt noch was tun kann
glu
glu
26 Beiträge
19.05.2007 10:38
huhu!

sie wikipedia: Der Grundton bei Menschen europäischer Abstammung ist im Allgemeinen blau, hier ist das Stroma der Iris weitestgehend unpigmentiert und die Färbung kommt durch die dünne Pigmentschicht (Epithelium pigmentosum) auf der Hinterseite der Iris zustande. Dies zeigt sich besonders bei Babys, die meist blaue Augen haben, da bei ihnen der Farbstoff Melanin, der für die Färbung der Pigmente verantwortlich ist, kaum vorhanden ist. Die eigentliche Augenfarbe entsteht beim Menschen erst am Ende des ersten Lebensjahres und kann sich im Laufe der Pubertät noch verändern.

also ich hab grün-graue augen, meine ma braun und mein pa blau-grau...von meinen großeltern hat auch niemand meine augenfarbe...

lg glu
jessy
1917 Beiträge
19.05.2007 22:20
also leas augenfarbe hat sie auch nach dem ersten lebensjahr geändert von hellblau *heul* zu dunkel blau mit etwas grün...ich habe blau grüne augen leas vater blaue augen...in der schule habe ich gelernt das sie das dominatere gen durchsetzt nur frag mich net wie das noch mal war.... ops: ops:
19.05.2007 22:22
Fynn hatte nach seiner Geburt blaue Augen,ein paar wochen später gingen sie dann mehr und mehr in Richtung Braun.

Jetzt hat Fynn richtig braune Augen
Leon´s Mama
1127 Beiträge
19.05.2007 22:55
Leons Augen waren von Anfang an blau und sind auch so geblieben. Sein Papa hat braune und ich blaue Augen.
Liebe Grüße
19.05.2007 23:13
Ich habe grüne Augen und mein Mann braune. Bei Helene dachten wir erst ihre Augen werden brau, weil sie bei der Geburtganz dunkel waren-und nu hat sie leuchtend blaue Augen-wie ihr Opa. Bei Wilhelm sindwir uns noch nicht sicher-aber ich würde wieder eher auf braun tippen. Wußte gar nicht, dass sich die Augenfarbe noch in der Pubertät ändern kann! Bei Helene hoffentlich nicht-sie hat so schöne blaue leuchtende Augen *schwärm*
Die Ärztin meinte zwar:"Ah-typische Allergiker Augen"(Iris-Diagnose und was weiß ich noch) aber die sind einfach nur genial!
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt