Mütter- und Schwangerenforum

Baby 6 Wochen alt weint nur

Honeymama07
1237 Beiträge
17.06.2017 23:48
Meine kleine ist 6 Wochen alt und seit 2 Tagen extrem unruhig und weint sehr viel.
Sie scheint Koliken zu haben da sie den ganzen Tag nur mit Blähungen zu kämpfen hat. Sie bekommt deshalb schon die Milch von Aptamil Comfort und Lefax,wir cremen mit Windsalbe den Bauch,tragen sie im Fliegergriff,mischen die Flaschennahrung mit Kümmeltee,lassen sie mit den Beinchen "fahrrad fahren"....

Ich weiss nicht mehr weiter
Meistens weint sie Vormittags und zum Abend ab 18uhr extrem viel...dazwischen quengelt sie egal was man macht,ob Tragetuch,auf dem Arm,kuscheln,spazieren....

Wer kennt das und was habt ihr gemacht?

Ich könnte nur heulen wenn ich sie nicht beruhigt bekomme und sie sich so richtig einschreit....
BigBavaria
1911 Beiträge
18.06.2017 00:00
Bei uns haben Kümmelzäpfchen aus der Apotheke gut geholfen. Ich habe immer nur ein halbes gegeben ...sie lassen sich gut der Länge nach teilen, wenn man ein scharfes Messer in heißem Wasser erwärmt und dann die Zäpfchen durchschneidet.
18.06.2017 07:41
Sab simplex hat geholfen.
Bist du sicher, dass es nivht derv4 bis 6 wochen schub ist?
Darwin27
10550 Beiträge
18.06.2017 10:01
Oft vermischen sich ja Schübe und Bauchweh, später Zähne. Entweder es hat alles, oder eins von beidem. Bei allem hilft nur viel Geduld, eine gute Hilfe (Papa) und viel Liebe.

Bei Bauchweh half bei uns Weleda Bäuchleinöl, Tee und eine spezielle Bauch-Massagetechnik, die ich in der Babymassage gelernt habe. Im schlimmen Fall auch mal ein warmes Bad zusammen mit einem von uns.
18.06.2017 16:03
Kinderwagen auch probiert?

Meinen haben SAB tropfen geholfen.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt