Mütter- und Schwangerenforum

baby da...und brauch eure hilfe

Gehe zu Seite:
Lily
297 Beiträge
25.08.2007 20:45
mein baby ist am 21.8.2007 um 11:17uhr geboren(4wochen zu früh..)sie wiegt 2530g und 46 cm...hat viel abgenommen..jetzt tut's sich etwas...aber sie will nicht bzw kann nicht wirklich an meine brust saugen...musste ihr schon am anfang die flasche im KH geben...was soll ich tun??
mit dem bili-test ist es mittelmaß...jetzt wird sie im gesicht etwas gelblicher...ich gebe shcon mehr als 100%...was sagt ihr dazu? wird sie dass noch hinkriegen,an meiner brust zus augen...achja..heute bin ich auch noch etwas depri ...ich pumpe ja an meiner brust die milch...und heute kam nicht mehr soviel raus wie vorher... :cry: :cry:

hebamme sagt..ich sollte es immer wieder versuchen sie an meiner brust zu kriegen...aba ich kann nicht immer zusehen wie sie weint...dann muss ich ihr imma die flasche geben..sonst verhungert sie ja...sie muss ja zunehmen!!

hilft mir leute...
25.08.2007 20:55
oh erstmal herzlichen glückwunsch!!hoffe hat alles gut geklappt!meine war damals auch 3 wochen zu früh.46cm und 2600gramm.
was meint mit gelblicher??hat sie vielleicht gelbsucht?
immer versuchen brust zu geben und wenig fläschchen.vielleiicht solltest du dir aus der apotheke ein stillhütchen für die brust aus silikon holen.wenn sie jetzt fläschchen gewöhnt ist,mag sie die brustwarze vielleicht nich mehr.
stillhütchen fühlt sich ähnlicxh an wie schnuller.
pobiers einfach mal,vorallem schnell,bevor du keine milch mehr hast!!
alles gute und liebe grüße
julia
Lily
297 Beiträge
25.08.2007 21:00
hey danke dir...dass werd ich machen!!!!!
war es bei dir auch so gewesen??...wie schnell kann denn die miclh weggehen?? dass macht mir angst...

diese still-nuckels...ist das nur in einer größe?? mein freund würde dass jetzt schnell besorgen gehen...
lieblingsmami
3350 Beiträge
25.08.2007 21:04
Hey Lily, na das ist ja ne Überraschung. Wir haben dich schon vermisst.

Erstmal herzlichen Glückwunsch. Hast du alles überstanden?Wie wars denn?

Du kannst es mit Stillhütchen probieren aber wenn es nicht klappt würde ich es nicht erzwingen. Dann gibst du eben Fläschchen. Davon sterben die kleinen Mäuse nicht . Muttermilch ist zwar besser aber wenn du keine Milch hast kannst du es nicht ändern.

Hoffe du berichtest uns noch von deiner Geburt.

Liebe Grüsse und alles Gute
Kathrin
lieblingsmami
3350 Beiträge
25.08.2007 21:10
Ja die Stillhütchen gibt es nur in einer größe.Wenn sie gelb wird hat sie Gelbsucht . Da musst du mit ihr ins KH da machen die was dagegen.

Kathrin
Lily
297 Beiträge
25.08.2007 21:25
hallo lieblingmami

ist sehr lieb von dir..das beruhigt mich...

die geburt war so:
am 21.8., um ca.8uhr früh ging ich normal zur toilette und hab pipi gemacht..danach 10ne geputz..ich ging zum wohnzimmer und flutsch..da lief bzw ist die fruchtbalse geplatz...ich ging erstmals wieder aufs klo..und hab das wasser laufen lassen
ich stand icmmer wieder auf aba lief immernohc -.-...dann irgendwann dachte ich es hat aufgehört aba neinnnn es lief wieder..naja..hin und her ...ich schrie schon mein freund zum wachen auf...meine fruchtblase ist geplatz..aber er schnarschte wie ein bär...
ich lief mit handtuch zu ihm..und hab ihm wach gemacht..er sagte so..was los? ich so..meine fruchtblase ist geplatz..er so: du hast dir bestimmt nur in die hosen gemacht..ich so..dann könnte ich es ja stoppen
naja...
ich zog shcnell meine sachen an..und sind sofort zur charite gefahren..ich wurde untersucht..die ärtzin sagte..dass das muttermund shcon 8cm offen ist..fehlte nur noch 2 cm..dann bekam ich langsam die wehen(davor hatte ich kaum welche..bzw die vorwehen,nada nichts gespürt )
naja..achja wir waren so um 9..fast 10uhr angekommen in der charite..da es stau gabs...
die geburt dauerte so 1stunde nochwas...dann kam mein mädchen...
ich wurde dennoch danach als baby rauskam,genäht..da sich um 2cm etwas gerissen hatte..und an den schamlippen(aba da wurde es nicht operiert..sonst noch mehr aua) wenn ich jetzt immer pipi mache..brennt es unheimlich..aba ich überleb es...
ich schick euch bald fotos zu..aba ich baruhc jetzt meine ruhe...
25.08.2007 22:15
Herzlichen Glückwunsch zu deiner tochter...ging ja alles ganz schnell....wünsche dir eine schöne zeit und vielleicht klappt es ja noch mit dem stillen drücke dir ganz fest die daumen
25.08.2007 22:25
auch von mir alles gutes es gab sogar einen eignen thread wo ist lily jetzt wissen wir es ja freu mich schon auf die bilder
Indi
1453 Beiträge
25.08.2007 22:33
Hey Lilly!
Wie schön - herzlichen Glückwunsch! Wir haben uns schon Sorgen gemacht, wo du bleibst (siehe Thread Lily)
Schön, dass ihr zwei das so gut überstanden habt. Ist ja super toll, dass es so schnell ging - und das beim 1.
Seid ihr denn noch im KKH (naja, wohl kaum, wenn du schreiben kannst... dumme Frage)
Was sagen denn die Ärzte zur gelben Haut? Gelbsucht ist wohl nicht selten bei Neugeborenen.

Wegen Stillen kann ich gar nicht helfen... Wünsch dir auf jeden Fall, dass es bald klappt
lieblingsmami
3350 Beiträge
26.08.2007 07:27
wow Lily das war ja ne sontan Geburt und ging super schnell. Schön das du alles so gut überstanden hast. Wünsche dir eine wunderschöne Zeit im Kreise deiner kleinenFamilie. Das schaffst du schon. ja ruhe dich mal schön aus.

kathrin
Lily
297 Beiträge
26.08.2007 07:41
jaa..danke dir liblingsmami..und euch allen
26.08.2007 07:58
Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Prinzessin und schön dass es dir den Umständen entsprechend gut geht!

Hört sich doch aber alles ganz prima an ... bis auf das gelb sein und den Riss (AUA!).

Geniesst aber jetzt erstmal die Zeit und kuschelt ganz viel :a0462

Zum Stillen kann ich dir leider gar keine Tips geben da ich nicht stillen konnte!

Alles Liebe noch mal für die kleine Family
Babyfüßchen
3934 Beiträge
26.08.2007 08:31
wow lily da hast du dich aber vorgedrängelt
herzlichen glückwunsch und ich wünsche dir eine schöne kennenlernzeit.
das ging ja fix bei dir,freu mich schon auf die ersten bilder.
zum stillen kann ich dir leider nicht helfen hab ja noch kein kind,aber ich drück die daumen das alles klappt.
hatte als kind übrigneds auch gelbsucht lass es untersuchen aber ist in der regel bei säuglingen kein problem.

lg heide
26.08.2007 08:43
Säuglinge kommen in so nen bestimmtes bett mit blaulicht. dann geht die gelbfärbung bald weg.
Lily
297 Beiträge
26.08.2007 09:54
hi bubbelchen und babyfüßchen..
@ babyfuß:wollt mich ja nicht vordrängeln
@bubbel: danke für die info... heute ist sie an den augen sehr gelb..mal sehn was die hebamme heute dazu sagt...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt