Mütter- und Schwangerenforum

Baby hat fast von Geburt an husten

Zuckerpüppi1987
363 Beiträge
29.12.2016 21:57
Hallo ihr lieben,

Und zwar mach ich mir so langsam wirklich sorgen.
Mein kleiner ist jetz 5 Monate alt und hat wirklich seit 3-4 Monaten husten . Ab und an läuft auch die nase.
Wir waren schon x mal beim arzt jedes mal sagt er lunge frei das dauert eben. Dachte wenn die große jetz mal ne weile zu hause ist vom kiga erholt sich alles aber es wird einfach nicht besser.
Wollte einen Termin beim lungenarzt aber bis juni alles voll und ausserdem könne man nir mit Überweisung kommen und wenn wirklich was vorliegt.

Kennt das jemand von euch und kann mich beruhigen ?!

P.s. er zahnt auch schon ziemlich lange

Liebe grüße
Püppi
Cathriny
1901 Beiträge
30.12.2016 06:38
Helfen kann ich dir leider nicht, aber so ähnlich ist es hier auch. Der husten ist so hartnäckig, furchtbar. Auch hier heißt es beim Arzt nur, daß muss man aussetzen und so lange er gut trinkt (wir stillen noch fast voll) und er kein Fieber hat, dann ist alles gut.

Vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp.
Gibst du deiner Maus Hustensaft?
Christen
25044 Beiträge
30.12.2016 07:02
Schon mal an eine Allergie gedacht? Habt ihr Haustiere?
Cathriny
1901 Beiträge
30.12.2016 08:00
Zitat von Christen:

Schon mal an eine Allergie gedacht? Habt ihr Haustiere?


Also bei uns gibt es keine Tiere.
Christen
25044 Beiträge
30.12.2016 08:01
Zitat von Cathriny:

Zitat von Christen:

Schon mal an eine Allergie gedacht? Habt ihr Haustiere?


Also bei uns gibt es keine Tiere.
Teppiche?
Cathriny
1901 Beiträge
30.12.2016 08:03
Zitat von Christen:

Zitat von Cathriny:

Zitat von Christen:

Schon mal an eine Allergie gedacht? Habt ihr Haustiere?


Also bei uns gibt es keine Tiere.
Teppiche?


Auch nicht. Laminat und Fliesen überall. Es klingt auch nicht nach allergischen husten. Er ist auch etwas Verschleißteile, kann aber halt noch nicht richtig abhusten.
Septembermama2010
308 Beiträge
30.12.2016 08:27
Ich kann dir nur erzählen wie es bei uns war.
Linus war einen Tag auf der Neo wegen Unterzucker. Als er abends dann wieder mit ins Zimmer durfte hatte er sich schon einen Schnupfen eingefangen.
Ab dem Tag war er das erste halbe Jahr eigentlich nur krank. Habe mir extreme sorgen gemacht und der Husten wurde auch immer schlimmer und klang teilweise schon asthmatisch. Vom Kinderarzt kam die selbe Aussage wie bei dir. Abwarten. Das legt sich irgendwann.

Ich bin dann beim Osteopath gewesen. Wir machten drei Sitzungen. Die Brustwirbelsäule wies eine Blockade auf und der ganze Brustkorb war verengt. Aus dem Grund wurde es einfach nicht besser.

Wirklich gut war es dann erst als wir kurz drauf in den urlaub ans Meer gefahren sind. War ich davor noch jede Woche beim Arzt ( und ich bin niemand der sofort zum Arzt rennt) hatten wir jetzt wirklich Ruhe bis Ende November. Jetzt schleicht sich der Schnupfen wieder durch die kältere Jahreszeit wie ein rotes Band. Aber zum Glück ohne andere schwere Erkrankung.

Alles gute für euch.
Zuckerpüppi1987
363 Beiträge
30.12.2016 10:26
Vielen dank für eure antworten!
Also wir stillen auch noch fast voll..
Haustiere haben wir keinen sonst auch nur fliesen und Laminat .
Die idee mit dem osteopat ist gut ich glaub da werd ich mal anrufen.
Ansonsten gebe ich keine hustensaft. Globulis hab ich aucj aufgegeben.
Meine nachbarin bringt mir nachher ihren dampfinhalator mal sehen ob das was hilft.
Wünsche euch anderen auch ne baldige Besserung
Alaska
18846 Beiträge
30.12.2016 14:18
Ohne Witz, der Tipp mit dem Meer war das beste, was ich bisher hier gelesen habe. Das wirkt bei fast allen Kindern Wunder.

Jetzt ist natürlich bei den meisten nicht einfach so eine Fahrt an die Nordsee möglich. Aber gibts in eurer Nähe keine Stollen/Schwimmbäder, die solche Räume anbieten?
Zuckerpüppi1987
363 Beiträge
30.12.2016 21:03
Ja das scheint wirklich wunder zu wirken habe das schon oft gehört auch in Verbindung mit hautproblemen.
Wie du sagst leider können wir nicht von heut auf morgen ans meer fahren.
Aber ich werd mal schauen ob es hier sowas gibt im schwimmbad oder so.. das wär ne idee..
Danke
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt