Mütter- und Schwangerenforum

Baby mag kein Autofahren

Gehe zu Seite:
Kartonkatze
1829 Beiträge
24.07.2017 11:41
Moin ihr Lieben,
Unsere Tochter Nienke wird am Mittwoch 11 Wochen alt und mag seit ein paar Tagen nicht mehr Autofahren... Sie sitzt hinter dem Beifahrersitz im Maxi Cosi und fängt nach spätestens zehn Minuten an zu schreien als würde man sie schlachten... Anhalten und beruhigen klappt aber sobald man weiterfahren will geht es weiter...sie ist kein Schnullerkind, den spuckt sie nach wenigen Minuten wieder aus...
Heute habe ich sie unter besten Voraussetzungen ins Auto gesetzt, sie war ausgeschlafen, satt und gut gelaunt und trotzdem ging es nach fünf Minuten los... Das zerrt schon sehr an den Nerven, vor allem, weil wir in drei Wochen in den Urlaub fahren und drei Stunden vor uns haben... Klar da sitzt einer mit hinten, aber wenn sie schreit, dann schreit sie...
Habt ihr Anregungen oder Tipps?
Viele Grüße Katharina
24.07.2017 11:47
Hat sie vll irgendwelche Blockaden die ihr Schmerzen bereiten wenn sie im
Maxi Cosi sitzt?

Schreit sie auch wenn du mit ihr hinten sitzt? (also wenn dein Mann mit bei ist)
24.07.2017 11:47
Hm.. habt ihr was zum spielen angemacht am maxi cosi?

Soll jetzt echt kein angriff sein, aber ich werde nie verstehen, warum man mit so einem kleinen wurm 3 stunden auto fährt..

Unser kind wird 17 monate und seine längste autofahrt war eine stunde.. ich trau mich nicht länger obwohl er zu 90% friedlich ist beim fahren.. aber hab dann angst dass er ebenfalls zu schreien beginnt wenn wir länger fahren..
Kartonkatze
1829 Beiträge
24.07.2017 11:51
Sie schreit erst seit einigen Tagen... Und wenn ich sie rausnehme, im Maxi cosi ist sie ruhig also eine Blockade ist es denke ich nicht...
Sie hat vor drei wochen eine fahrt zu den Schwiegereltern, auch 2,5 stunden prima mitgemacht... Da hatte ich keine Bedenken wegen der Urlaubsfahrt...
Habe jetzt mal so ein Spielzeug bestellt, vielleicht ist ihr echt zu langweilig.
Sobald jemand mit hinten sitzt geht es prima...
Sie findet aber auch Kinderwagenfahren momentan doof weil sie nicht gucken kann... Sobald ich sie im mei Tai habe ist alles super...
Vielleicht ist es auch wirklich nur eine Phase?!
24.07.2017 11:52
Mit hinten sitzen, stillen, händchen halten. Mehr half bei uns auch nicht und es war trotzdem alles andere als ertragbar. Ich weiß nicht an was es bei ihm lag aber von Geburt an hasste er Auto fahren. Er schrie immer beim Auto fahren. Ich fuhr schon gar nicht mehr alleine ohne jemanden irgendwo hin weil ich panische Angst hatte. Besser wurde es erst als er über 1,5 Jahre war und nach vorne gerichtet fuhr. Hab daher leider keinen großen Tipp aber du siehst, du bist damit nicht alleine
Kartonkatze
1829 Beiträge
24.07.2017 11:56
Ohje.... Na da müssen wir dann wohl durch... Da wir auf dem Land wohnen, müssen wir des Öfteren Auto fahren... Haben zwar auch einen Bahnhof, aber mein Pferd steht weiter weg und auch sonst möchte ich nicht die nächsten Monate hier gefesselt sein...
Wenn ich mit ihr in unserem kleinen Auto fahre sitzt sie auf dem Beifahrersitz ( Airbag aus), dann klappt es auch prima und ohne Gebrüll... Aber sicherer ist es ja nun mal hinten?! Und mein Auto ist ja extra ein Kombi geworden
24.07.2017 11:57
Zitat von NiAn:

Mit hinten sitzen, stillen, händchen halten. Mehr half bei uns auch nicht und es war trotzdem alles andere als ertragbar. Ich weiß nicht an was es bei ihm lag aber von Geburt an hasste er Auto fahren. Er schrie immer beim Auto fahren. Ich fuhr schon gar nicht mehr alleine ohne jemanden irgendwo hin weil ich panische Angst hatte. Besser wurde es erst als er über 1,5 Jahre war und nach vorne gerichtet fuhr. Hab daher leider keinen großen Tipp aber du siehst, du bist damit nicht alleine


Wie stillt man denn beim autofahren?

An die te: ja probier mal ein spielzeug
So stofftiere oder meinem hat der o ball voll gefallen
Pakuna
7785 Beiträge
24.07.2017 11:58
Langeweile. Ich persönlich würde nicht fahren, wenn sie ausgeschlafen, sondern wenn sie müde ist.
Kartonkatze
1829 Beiträge
24.07.2017 12:00
Alles schon probiert... Es ist egal ob sie müde ist oder wach... Naja ich warte mal bis das Spielzeug ankommt... Kann mir wirklich denken das es ihr zu langweilig ist, vor allem weil sie so eine Glotztante ist und immer alles anschauen will
24.07.2017 12:16
Manche Kinder sind leider so.
Ich hatte da nie Probleme. Die Großen fanden Autofahren meist toll.
Tja, dann kam der Kleinste. Alles so bis 20Minuten geht, danach schreit er bis er einschläft Das ist wirklich nicht schön, aber wie du ja selbst sagst, manchmal lässt es sich nicht vermeiden. Wir wohnen auch ländlich und müssen überall mit dem Auto hin
Ich hoffe einfach, dass es mit der Zeit besser wird. Jetzt mit 20 Monaten ist leider noch keine Besserung in Sicht.
24.07.2017 12:17
Zitat von sunshine_26:

Zitat von NiAn:

Mit hinten sitzen, stillen, händchen halten. Mehr half bei uns auch nicht und es war trotzdem alles andere als ertragbar. Ich weiß nicht an was es bei ihm lag aber von Geburt an hasste er Auto fahren. Er schrie immer beim Auto fahren. Ich fuhr schon gar nicht mehr alleine ohne jemanden irgendwo hin weil ich panische Angst hatte. Besser wurde es erst als er über 1,5 Jahre war und nach vorne gerichtet fuhr. Hab daher leider keinen großen Tipp aber du siehst, du bist damit nicht alleine


Wie stillt man denn beim autofahren?

An die te: ja probier mal ein spielzeug
So stofftiere oder meinem hat der o ball voll gefallen


kind saß im Cosi hinterm Beifahrer, ich hinten in der Mitte und dann hab ich mich über den Cosi gebeugt und dem Kind die Brust in den Mund gestopft, gemütlich war zwar was anderes aber es ging
--Snoopy--
890 Beiträge
24.07.2017 12:41
Meine Tochter war Anfangs auch eine brave Mitfahrerin und hat mit ein paar Wochen/Monaten nur mehr Gebrüllt.

Ich hab sie dann auf den Beifahrersitz gepackt und seitdem war es besser. Es beruhigte sie anscheinend wenn sie mich sehen konnte.

Vielleicht hilft euch das auch

Kartonkatze
1829 Beiträge
24.07.2017 12:45
Das werde ich morgen auch so machen... Haben eine Standartfahrt von zwanzig Minuten vor uns und ich setzte sie einfach neben mich... Das entspannt meine Nerven jedenfalls deutlich wenn sie ruhiger ist und ich ihr ggf. den Schnuller geben kann.
Habe eben geschaut und beim Passat kann man den Airbag ausschalten, also alles okay.
Kirschmuffin
4858 Beiträge
24.07.2017 12:51
Das Problem hatten wir auch. Das einzige, was wirklich klaptte, war irgendwann nur noch zu den Schlafenszeiten loszufahren. Hat dann aber trotzdem oft gedauert, bis er sich eingekriegt hat.

Es wurde besser als er in den Folgesitz kam, bis dahin haben wir lange Fahrten so gut es ging vermieden.
Bianca1980
5619 Beiträge
24.07.2017 12:51
Das kann in drei Wochen schon wieder ganz anderes sein als jetzt
Tief durchatmen und immer wieder sagen
Das ist nur eine Phase die geht vorbei
Am besten müde ins Auto paar Minuten gebrüllt und geschlafen
Das war auch mal gut mal schlecht
Vor allem gute Nerven für die Fahrt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt