Mütter- und Schwangerenforum

Baby schreit bis es keine Luft mehr bekommt

Gehe zu Seite:
Sue2016
113 Beiträge
24.08.2017 19:41
Meine kleine hat heute und auch gestern einmal so angefangen zu schreien bis sie husten muss,keine Luft mehr bekommt , würgt und sich dann erbricht.
Das ganze dauert schon seine zeit, in der ich unter Schock stehe, bis sie endlich wieder Atmet.
Jetzt hab ich ständig angst das passiert wieder.
Kennt ihr sowas?
24.08.2017 19:53
Anpusten hat bei meinen immer geholfen. Sie haben dann sofort wieder angefangen, Luft zuholen und zu atmen.

Funnymom
105 Beiträge
24.08.2017 19:58
War bei meinem Sohn auch so. Das anpusten hat geholfen.
Katheryna
2783 Beiträge
24.08.2017 19:59
Hier ist das nicht oft passiert, aber im KKH bei der Geburt haben sie auch Anpusten gesagt. Einmal habe ich es gemacht, das hat auch geholfen .
BigBavaria
1911 Beiträge
24.08.2017 20:02
Hier hat auch anpusten geholfen!
Die Tochter einer Freundin hat sich mit 1,5 Jahren allerdings in nem Bockanfall mal so weggeschrien, dass sie aufgehört hat zu atmen und das Herz aufhörte zu schlagen. Dauerte ca 30 Sekunden..dann kam sie zurück! Mit Sanka ins KH... dort wurde ihr erklärt, dass sowas wohl öfter vorkommt...Gott sei dank blieb es bei dem einen Mal!
FräuleinS
3620 Beiträge
24.08.2017 20:25
Das mit den Erbrechen kenne ich nicht, aber in Ohnmacht kippen vor Erschöpfung.
Google mal Affektkrämpfe, ob es das sein könnte? Aber auch da gilt: Anpusten.
MIU28
1527 Beiträge
24.08.2017 20:35
Mein kleiner hat sich jetzt aich schon ein paar mal so weggeschriehen, dass er blau anlief und der Kopf schon hing.
Absolute Horrorsituation.
Anspusten hilf da irgendwie nicht mehr
Aner kam dann nach einer gefühlten Ewigkeit wieder zu sich
Mama_2o13
1866 Beiträge
25.08.2017 06:41
Anpusten hat hier auch geholfen super.
Teilweise jetzt auch noch
Maria123
1058 Beiträge
25.08.2017 07:26
Zitat von MIU28:

Mein kleiner hat sich jetzt aich schon ein paar mal so weggeschriehen, dass er blau anlief und der Kopf schon hing.
Absolute Horrorsituation.
Anspusten hilf da irgendwie nicht mehr
Aner kam dann nach einer gefühlten Ewigkeit wieder zu sich


Da muss er ja schon ordentlich lange geschrien haben, bevor er blau anläuft! Du musst ihn schon vorher anpusten! Wenn er bereits blau und weggetreten ist, ist es klar, dass das nix mehr bringt
Leek
1274 Beiträge
25.08.2017 07:45
Bei meiner Tochter hat das Anpusten auch sofort geholfen als sie sich so in Rage geschrien hat.

Allerdings hab ich bis heute nicht verstanden wieso das so gut hilft. Erschrecken die kleinen sich dann einfach nur und holen deswegen tief Luft?
schnibbe
2228 Beiträge
25.08.2017 08:10
Ich schließ mich an, anpusten hilft prima bei uns.
Sogar jetzt noch, wenn die Kleine einen Heul/Bockanfall hat! Anpusten, dann holt sie erst mal Luft und dann kommt sie irgendwie wieder zu sich...
Sue2016
113 Beiträge
25.08.2017 13:53
Dann werde ich es also mal mit anpusten versuchen,
mal gespannt.
Marf
28106 Beiträge
25.08.2017 14:02
Anpusten
Füße in kaltes Wasser tunken
laut in die Hände klatschen
BigBavaria
1911 Beiträge
25.08.2017 15:54
Zitat von Leek:

Bei meiner Tochter hat das Anpusten auch sofort geholfen als sie sich so in Rage geschrien hat.

Allerdings hab ich bis heute nicht verstanden wieso das so gut hilft. Erschrecken die kleinen sich dann einfach nur und holen deswegen tief Luft?


Genau so ist es! Funktioniert auch umgekehrt...wenn man ein Baby anpustet, schnappt es nach Luft und hält diese an. Das machen sich viele beim Babyschwimmen zu Nutze, um dann die Babys unterzutauchen! In unserem Kurs gab es so etwas nicht!
sunrisefranzi
3817 Beiträge
25.08.2017 17:01
Zitat von BigBavaria:

Zitat von Leek:

Bei meiner Tochter hat das Anpusten auch sofort geholfen als sie sich so in Rage geschrien hat.

Allerdings hab ich bis heute nicht verstanden wieso das so gut hilft. Erschrecken die kleinen sich dann einfach nur und holen deswegen tief Luft?


Genau so ist es! Funktioniert auch umgekehrt...wenn man ein Baby anpustet, schnappt es nach Luft und hält diese an. Das machen sich viele beim Babyschwimmen zu Nutze, um dann die Babys unterzutauchen! In unserem Kurs gab es so etwas nicht!

OT
Was ist schlimm am untertauchen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt