Mütter- und Schwangerenforum

Baby stützt sich nicht ab

anisort
435 Beiträge
14.02.2017 22:41
Hallo ihr Lieben,

meine Kleine wird nächsten Montag 7 Monate alt. Sie ist ein aufgewecktes Kind und der Kinderarzt ist mit der Entwicklung sehr zufrieden. Ich mache mir nur so meine Gedanken, da die Maus sich einfach nicht auf den Händen in Bauchlage abstützen will ...Sie stützt sich entweder auf den Unterarmen ab oder macht den "Flieger". Sie hasst auch die Bauchlage, dreht sich aber schon vom Rücken auf den Bauch. Habe alles schon probiert sie zu animieren, sogar ein Bauchkissen besorgt aber nichts zu machen. Habe den Kinderarzt mal darauf angesprochen, sie meinte das wäre noch nicht so schlimm wenn sie das jetzt noch nicht kann. Gibt es da evtl. noch Übungen die ich mit ihr mal machn kann?
Mel-Ann
5657 Beiträge
14.02.2017 23:20
Leg sie öfter mal auf den Bauch. Meine lagen immer gerne auf meinem Bauch, wenn ich dabei Spökes mit ihnen gemacht habe. Trainiert den Rücken. Und wenn sie soweit ist, wird sie sich schon aufstützen? Klingt für mich so, als würdest Du Dir um Nix Sorgen machen. Du musst doch mit einem gesunden, normal entwickelten Baby keine Übungen machen?
Immer dran denken: Gras wächst auch nicht schneller, wenn man dran zieht...
Pakuna
7784 Beiträge
15.02.2017 07:07
Das kam bei uns auch alles recht spät, aber dann von jetzt auf gleich. Plötzlich mochte sie die Bauchlage und kurze Zeit später fing sie an zu robben. Fing alles erst so im 9. Monat an. Jetzt ist sie kurz vorm Hinsetzen und krabbeln. Ich hab keine Übungen mit ihr gemacht, hat sie alles allein hinbekommen
15.02.2017 07:09
Ich würde sie lassen, wenn sie noch nicht soweit ist, oder? Das kommt schon von ganz alleine und geht dann so schnell.
15.02.2017 07:16
gibt eben flinke Kinder und faule Kinder. Ich würde da nicht großartig fördern, im Zweifel geht das nur nach hinten los zu mal der Kia auch keine Indikationen dafür sieht.

Bleib gelassen und freu dich das sie noch nicht so mobil ist, du wünscht dir die Zeit vom liegenden Baby schneller zurück als dir Lieb ist
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt