Mütter- und Schwangerenforum

Babyschwimmen

Gehe zu Seite:
julchen198
850 Beiträge
14.03.2007 23:00
Hatte mich vor ein paar Wochen mit Emily zum Babyschwimmen angemeldet,doch dann bekam sie eine Grippe und wir mußten den Kurs verschieben.
Heute fing dann der Ersatzkurs an!!
Dachte sie findet es toll.- Hat sie aber nicht

Die ganzen 45 Min,hat das Kind nur geschrien und sich kaum beruhigen lassen. :a0255
Mir kam es so vor als ob sie furchtbare Angst hatte.
Und zu guter letzt übergibt sie sich auch noch ins Wasser.*seufz*

Hat einer Erfahrung mit Babyschwimmen?Kann ich hoffen das es ihr irgendwann besser gefällt??????

Lg Julchen
Lillifee
499 Beiträge
15.03.2007 15:36
also ich habe es mit noelle gemacht und sie fand es toll!!

Vieleicht hat die kleine maus was in den knochen und hat sich einfach schlecht gefühlt!!

Ich würde noch mal mit ihr hin gehen und wenn sie dann genauso reagiert dann weisst du ja das sie es echt nicht sonderlich mag(was aber an und für sich aüsserst sonderbar wäre )
Schnuddel0312
3913 Beiträge
16.03.2007 00:00
Zitat von "Lillifee":
Ich würde noch mal mit ihr hin gehen und wenn sie dann genauso reagiert dann weisst du ja das sie es echt nicht sonderlich mag(was aber an und für sich aüsserst sonderbar wäre )


Das würde ich dir auch raten.
Ich habe das Schwimmen mit Leander letzten Sommer selbst in die Hand genommen. Ich war mit ihm fast jeden Abend im Freibad. Die ersten Male fand er auch nicht so wirklich pralle, saß erstmal mit ihm am Rand und habe ihn etwas bespritzt. Nach 2 Tagen war er dann schon einmal bis zur Brust im Wasser, bißchen Gejammer gab`s auch da. Aber nach 3, 4 Tagen ging es immer besser und dann kam im Wasser richtig Spaß und Freude auf.
Also, mein Tipp: Bleib am Ball und lass deiner Maus die Zeit, die sie braucht, um sich an das neue/alte Element Wasser zu gewöhnen. Babys lassen sich halt nicht gern in das sprichwörtliche "kalte Wasser" schmeißen...
blondchen
30 Beiträge
16.03.2007 07:11
Also wir gehen schon 5 Monate ins babyschwimmen und Paul findet es total klasse. meine kleine Nichte geht auch mit, und die hatte am anfang auch so ihre schwierigkeiten, aber mein Bruder und auch die kursleiterin waren der meinung mit viel geduld wird das was und sie da, die klene hat jetzt auch spass dran. ist ja auch was neues für die Kleinen und sie üssen sich erst dran gwöhnen. manche babys sind eben etwas skeptischer neuem gegenüber als unser paul.

ich würds noch mal versuchen
julchen198
850 Beiträge
16.03.2007 23:50
Na schaden kann es ja nicht.
Ich werds noch ein zwei mal versuchen,denn hat ja schließlich auch 72Euro gekostet.

Aber wenn`s ihr dann nicht gefällt höre ich auf damit,ich will sie ja nicht unnötig quälen,die kleine Maus
Sunshine
224 Beiträge
31.03.2007 13:46
Ab welchem Alter sollt/könnte man mit den kleinen zum Schwimmen?
jessy
1917 Beiträge
31.03.2007 17:18
soweit ich das in erinnerung habe mit 3 monaten glaub ich war das meine cousine geht jetzt mit ihrem kleinen dahin und das seit er 3 monate alt ist...
julchen198
850 Beiträge
31.03.2007 22:46
Ja,man kann ab drei Monaten damit anfangen.Es soll die Motorik der Kleinen fördern hat man mir gesagt!

Mittlerweile findet sie´s auch ganz toll,Mittwoch haben wir sogar getaucht
Sunshine
224 Beiträge
31.03.2007 23:19
Hört sich interessant an...hatte noch keine Gelegenheit zum Schwimmen...werde mich aber mal umhören wo, wie usw.
Ich habe solche Babyschwimm(windel)hosen bei dm gesehen...sind solche gut? Oder welche nehmt ihr?
31.03.2007 23:24
Habe mit Fynn bis jetzt leider auch noch kein Babyschwimmen gemacht.
Schnuddel0312
3913 Beiträge
02.04.2007 16:14
Zitat von "Sunshine":
Ab welchem Alter sollt/könnte man mit den kleinen zum Schwimmen?

Hier bei uns gibt es Babyschwimmkurse ab der 10. Woche.
Also, kommt fast so hin mit 3 Monaten.

Zitat von "Sunshine":
Ich habe solche Babyschwimm(windel)hosen bei dm gesehen...sind solche gut? Oder welche nehmt ihr?

Ich nehm die von Budni. Ich glaub, das sind die selben wie bei dm. Ja, also, ich find sie prima.
Obwohl es für`s Kind natürlich schöner ganz ohne Windel ist. Aber das erlauben die meisten Bad-Betreiber nicht, zumindest sehen die das nicht gern.
julchen198
850 Beiträge
02.04.2007 22:49
Also wir haben ihre Schwimmpampers direkt im Schwimmbad gekauft,aber ich weiß das man sie auch bei Family bekommt.

Brauchst auch nur eine kaufen,die kann man ja waschen!

Sie halten ja auch nur das große Geschäft in der Windel,der Rest wird durchs Chlorwasser vernichtet
Lillifee
499 Beiträge
03.04.2007 09:07
wir haben die von Dm aber die sidn erst für grössere kinder ab 6 monaten geeeingnet!!
Und wir haben eine Von babyone so eine zum waschen in rosa,aber man bekommt die auch im schwimmbad allerdings zahlt man da auch das doppelte
Susanne
348 Beiträge
06.04.2007 20:14
Also Julian hat das Wasser auch von Anfang an gemocht,deswegen kann ich auch nicht soviel dazu sagen. Ich würde es vielleicht auch einfach noch einmal versuchen.
16.04.2007 07:53
hallo!
also wir gehen jetzt am freitag das erste mal zum babyschwimmen- bin sehr gespannt drauf. devin planscht ja für sein leben gern in der wanne- aber ob das das gleiche ist wie im schwimmbad??? wir werden sehen.
liebe grüße
tanja
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt