Mütter- und Schwangerenforum

Der größte Wunsch wurde wahr - Hand in Hand durchs Wunderland <3

Gehe zu Seite:
24.07.2016 12:12
Naja meine Waage sagt da was anderes heute schon n Kilo
mehr als gestern Jippi...*.*

Cool, sowas haben wir auf dem einen Spielplatz hier auch
sushimum
10504 Beiträge
24.07.2016 12:22
Jaja die liebe waage.. ich hatte die letzten tage abends auch totale futterattacken und bin nen Kilo hochgeklettert..der war aber heute morgen auch sofort wieder weg als ich gestern mich mal beherrschte.
Also ich denke sobald du wieder sportelst wirst du den auch ruck zuck wieder los.

Finde diese Geräte echt praktisch, einziger Nachteil..jeder der vorrübergeht schaut rüber.
24.07.2016 12:23
Nein eben leider nicht, tut sich durch Sport gar nichts

Muss ja nu morgen sowieso zu meinem Hausarzt mir die Kortisontabletten
holen, werd gleich mal fragen ob wir meine Schilddrüse mal testen können,
liegt ja bei uns leider stark in der Familie.
sushimum
10504 Beiträge
24.07.2016 17:09
Oh ja dann würde ich auch mal testen lassen.
Aber bist du denn wirklich sicher das sich nichts tut? Weil du baust ja auch muskeln auf..
24.07.2016 20:46
Ja bin ich weil ich mich vermessen hab
sushimum
10504 Beiträge
25.07.2016 08:45
Das ist natürlich blöd wenn sich so garnichts tut.
Ich hoffe die ärzte können eine ursache finden so das du mit der richtigen behandlung dann auch körperlich zu deinen zielen kommst.
Bei der schilddrüse kommt es ja auch zu anderen ungleichgewichten wie gehts dir denn psychisch? Man sagt ja das da auch oft müdigkeit, schlappheit und depressive stimmung draus resultieren können..
25.07.2016 12:43
Psychisch, hm nicht so, müde - ja klar, bei 3-4 Std Schlaf pro Nacht.
Leicht reizbar, depressiv immer mal, bin ja manisch depressiv.

Aber ich sag mal so, so richtig glücklich bin ich grad nicht.

Ich schreib gleich mal n Bericht zum Arztbesuch in meinen Thread,
falls du ihn lesen magst, will hier ja nicht alles zu spamen.
sushimum
10504 Beiträge
25.07.2016 14:53
Ok dann schaue ich mal da nach..
Achje ja gut müde und reizbar ist bei schlafmangel ja klar.
Ich wünsche dir erstmal gute besserung und folge dir mal in deinen thread wenn ich den jetzt finde.
sushimum
10504 Beiträge
26.07.2016 07:04
Guten morgen

Soo die letzten 1.5 Wochen kita-frei sind angebrochen und wir haben nen derart vollen termin kalender.
Wenigstens haben wir es gestern noch geschafft ein paar dinkel-quark-brötchen zu backen die mit 55 kcal pro stück nicht nur leicht zu backen sondern auch noch super toll für die schlanke linie und super lecker sind.

momentan klappts auch mit dem sporteln super..ich nutze jeweils morgens eine halbe stunde bevor die Kids aufstehen und abends dann noch etwas zeit wenn die kids im bett sind und fühle mich langsam echt fitter.

Danke nochmal sophie für das tolle mini and me fitnesschallenge programm.

Bei uns steht nun seit gestern übrigens fest das es noch 2 kurzurlaub-trips geben wird.
vom 19-23/24.08 werden wir in die nähe von frankfurt fahren da wir am 20.08 dort auf einem familienfest eingeladen sind von den verwandten meines mannes der ja gebürtiger frankfurter ist.
Und im september wollen wir entweder 2 nächte in den Harz (dann mal ohne die kids die dürften bei oma bleiben) oder mit den kids für 3 nächte in den bayrischen wald, das steht noch nicht so ganz fest.
Am meisten freue ich mich allerdings darüber das meine oma gestern anrief und mich fragte ob ich mich über eine neue nähmaschine von ihr zu meinem baldigen Geburtstag freuen würde.. da ich noch nie eine eigene besaß, freue ich mich nun wie ein honigkuchenpferd das ich meine werke bald abends zuhause nähen kann.

soo nun will ich euch aber nicht weiter aufhalten mit dem ganzen gebrabbel über uns und wünsche euch erstmal einen schönen tag und mache mich nun auf mein 30 minütiges hulahoop-programm durchzuführen bevor die kleinen mäuse aufstehen.
26.07.2016 14:13
Cool, tolle Oma Ich hab ja leider keine mehr

Hast du das Rezept dafür?
sushimum
10504 Beiträge
26.07.2016 19:01
Zitat von Engelchen1711:

Cool, tolle Oma Ich hab ja leider keine mehr

Hast du das Rezept dafür?

Ja über meine omis bin ich sehr dankbar. meine uroma ist ja gerade erst dieses jahr verstorben daher hoffe ich das mir meine omis noch ein paar jährchen erhalten bleiben.

Na klar
Also das rezept:
Zutaten: 200 gramm dinkelmehl (es geht auch normales weizenmehl), 2 eier, 250 gramm magerquark, 160 gramm zucker (ich habe nur 70 gramm zucker genommen und ohnehin rohrzucker), 1 gehäufter tl backpulver

Zubereitung: das ei verquirlen und dann mit einem löffel oder schneebesen den quark unterrühren, zucker hinzugeben und mehl und speisestärke mischen und ebenfalls unterrühren.
Wenn alles eine masse ist mit einem EL jeweils 1 klecks auf ein mit backpapier ausgelegtes backblech geben. Es sollten so ca 15-20 kleckse dabei rauskommen. (Habe somit 2 backbleche gebraucht)
Das ganze bei 180 Grad umluft oder 200 grad ober/unterhitze ca 20-30min backen lassen. (Sie sollten dabei schön aufgehen) sobald sie braun sind können sie übrigens raus falls dies vorzeitig eintreffen sollte.
Schmecken super zu selbstgemachter marmelade und alternativ kann man auch banane oder schokolade zwischen 2 kleine kleckse geben so dass sie gefüllt sind.
26.07.2016 20:43
Danke, ich nehm kein Weizenmehl mehr
sushimum
10504 Beiträge
27.07.2016 06:11
Zitat von Engelchen1711:

Danke, ich nehm kein Weizenmehl mehr

Ich auch nicht aber bevor jemand lieber damit backt habe ich es mal dazu geschrieben.
27.07.2016 19:19
Zitat von sushimum:

Zitat von Engelchen1711:

Danke, ich nehm kein Weizenmehl mehr

Ich auch nicht aber bevor jemand lieber damit backt habe ich es mal dazu geschrieben.
ja nehmen ja die meisten (ich les ab heute grad passenderweise
"Die Weizenwampe" )
sushimum
10504 Beiträge
27.07.2016 19:25
Klingt interessant.
Ich habe ein altes buch meiner mama derzeit .. "fit und schön durch richtige ernährung" ist auch echt super. Und da kann man theoretisch auch alles essen nur soll halt z.b reine weizenprodukte weglassen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 71 mal gemerkt