Mütter- und Schwangerenforum

⛄❄ Dezemberbabys 2016 - Entkuglungsthread ❄⛄

Gehe zu Seite:
Silver1985
3532 Beiträge
11.12.2017 22:00
Ohja was für eine süße Maus .

Meine Kleine kam ja am 30.11 also knapp vor dem Dezember^^.
Sie hat mittlerweile 4 feste Zähne und 4 sind noch am kommen, sowie wohl bald die Backenzähne.
Wenn ich so eure Körpergrößen lese werde ich neidisch. Wir hatten gerade am Donnerstag die U6 und Mäuschen ist 70cm und 6900g schwer und das mit 1 Jahr . Dafür kann sie aber mittlerweile an Gegenständen langlaufen, sprechen naja eher Mamama und Papapa aber ihre Lieblingswörter sind eh Oh und Ah und das mit der passenden Mimik dazu^^.

Seit ihrem 1 Geb. erkennen wir sie aber absolut nicht mehr wieder....sie ist so eine Zicke geworden . Sie will sich nicht anziehen lassen, will sie nicht mehr essen wird alles durch die Gegend geschmissen, sie schmeißt sich rückwärts auf den Boden (zum Glück hält sie immer jemand), ab nachts 2:30 Uhr ist die Nacht vorbei, einschlafen abends ist auch ganz doof......ach ich könnte noch so viel erzählen....aber....zumindest war mein Sohn damals in dem Alter noch nicht so^^
vivi20
21583 Beiträge
13.12.2017 22:37
Ich verliere auch langsam die Luft am stillen aber eigentlich möcht ich sie nicht zwingen also halt ich noch ein bisschen durch ,hab mir jetzt eine gebrauchte milchpumpe bestellt und hoffe das funktioniert,das ich ab und zu durchschlafen kann und ab und zu vielleicht auch mal ein Glas Wein trinken kann
vivi20
21583 Beiträge
13.12.2017 22:40
Zitat von Silver1985:

Ohja was für eine süße Maus .

Meine Kleine kam ja am 30.11 also knapp vor dem Dezember^^.
Sie hat mittlerweile 4 feste Zähne und 4 sind noch am kommen, sowie wohl bald die Backenzähne.
Wenn ich so eure Körpergrößen lese werde ich neidisch. Wir hatten gerade am Donnerstag die U6 und Mäuschen ist 70cm und 6900g schwer und das mit 1 Jahr . Dafür kann sie aber mittlerweile an Gegenständen langlaufen, sprechen naja eher Mamama und Papapa aber ihre Lieblingswörter sind eh Oh und Ah und das mit der passenden Mimik dazu^^.

Seit ihrem 1 Geb. erkennen wir sie aber absolut nicht mehr wieder....sie ist so eine Zicke geworden . Sie will sich nicht anziehen lassen, will sie nicht mehr essen wird alles durch die Gegend geschmissen, sie schmeißt sich rückwärts auf den Boden (zum Glück hält sie immer jemand), ab nachts 2:30 Uhr ist die Nacht vorbei, einschlafen abends ist auch ganz doof......ach ich könnte noch so viel erzählen....aber....zumindest war mein Sohn damals in dem Alter noch nicht so^^

Ui das klingt ja nicht so schön aber sie fangen halt an ihren Willen durchzusetzen ,ja bei meinem großen kam das auch erst später aber auch extrem dann ,Emma fängt auch schon an aber sie ist leichter zu besänftigen aber abwarten
Kampfzwerg2016
516 Beiträge
14.12.2017 00:18
Ja der einjahresschub soll hart sein.
Mein kleines Frühchen ist jetzt 15 Monate alt. Sie wäre ja jetzt erst 12 Monate alt.
Sie krabbelt, zieht sich überall hoch, schmeißt ihr Essen weg sobald sie denkt das schmeckt nicht, wird richtig frech manchmal. Sie sagt Mama, sonst aber noch nichts.

Dafür daß sie mit nur 35cm und 785g geboren wurde hat sie ganz schön aufgeholt. Wenn ich eure Werte lese bin ich etwas beruhigt. Gestern hatte sie Untersuchung im KH. Sie wog 5850g und war 68cm groß.

Ich bin sehr stolz auf sie.

Sie entwickelt sich super und macht alles so toll.

Liebe Grüße an alle
Silver1985
3532 Beiträge
14.12.2017 18:49
Zitat von Kampfzwerg2016:

Ja der einjahresschub soll hart sein.
Mein kleines Frühchen ist jetzt 15 Monate alt. Sie wäre ja jetzt erst 12 Monate alt.
Sie krabbelt, zieht sich überall hoch, schmeißt ihr Essen weg sobald sie denkt das schmeckt nicht, wird richtig frech manchmal. Sie sagt Mama, sonst aber noch nichts.

Dafür daß sie mit nur 35cm und 785g geboren wurde hat sie ganz schön aufgeholt. Wenn ich eure Werte lese bin ich etwas beruhigt. Gestern hatte sie Untersuchung im KH. Sie wog 5850g und war 68cm groß.

Ich bin sehr stolz auf sie.

Sie entwickelt sich super und macht alles so toll.

Liebe Grüße an alle


Wow, da hat sie ja echt super aufgeholt und hat so fast das Gewicht und die Maße meiner Kleinen nun . Schön, dass es ihr so super geht und sie dementsprechend wohl auch zeitgerecht entwickelt ist.
Mach weiter so du kleine Maus
Wunschkind_No.3
213 Beiträge
02.01.2018 17:16
Hallo,
ich wollte mich auch mal wieder melden und euch ein schönes neues Jahr 2018 wünschen und Gottes Segen. Wie gehts euch? Was habt ihr denn über die Feiertage und Jahreswechsel gemacht?
Wir waren immer bei meinen Schwiegereltern wie jedes Jahr auch. Dieses Jahr, haben wir beschlossen, machen wir das mal anders Nicht immer dasselbe. Und das hat ja auch noch ein paar Monate Zeit
Der Kleine entwickelt sich gut und hat ja nächsten Mittwoch seinen ersten Geburtstag. Ich freue mich schon drauf. Ich möchte mich mal an eine Motivtorte wagen. Von Tut Tut Baby Flitzer. Wir schauen immer auf YT Sallys Welt an und sie hat so eine Motivtorte gemacht, ist aber schon länger her. Mal schauen wie ich das hinbekomme
Krank waren wir erstaunlicherweise diesen Winter noch gar nicht bis jetzt. Wundert mich echt. Mal schauen ob es uns nicht doch noch erwischt.

Liebe Grüße <3
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 33 mal gemerkt