Mütter- und Schwangerenforum

Die 2016er Mamas

Gehe zu Seite:
09.08.2016 13:04
Hallo ihr lieben!

Dieser Thread gilt allen, die in diesem Jahr ihr Baby zur Welt brachten und noch auf die Welt bringen werden.

Vielleicht lernen sich hier ein paar liebe Mädels kennen, und tauschen ihre Erfahrungen mit ihren frischgeborenen, oder schon etwas älteren Babys aus.

Schwangere, die schon sehnsüchtig auf ihren kleinen Schatz warten, sind natürlich ebenfalls herzlich willkommen. Ich fiebere gerne mit euch mit!

Ich bin 26 und mein kleiner Sohnemann kam am 26.02.2016 um 07:57 Uhr mit einer Größe von 51cm und einem Gewicht von 3550g zur Welt.
Somit ist er inzwischen 5 Monate alt.. und unser ganzer Sonnenschein!

Lg eine Februar-2016-Mami
Christen
25059 Beiträge
09.08.2016 13:20
Hallihallo, wir haben unsere Kleine am 9.7.bekommen...
09.08.2016 13:32
Zitat von Christen:

Hallihallo, wir haben unsere Kleine am 9.7.bekommen...


halloo

freut mich dass du dich dazu gesellst!

herzlichen glückwunsch!! ist sie dein erstes kind?
erzähl mal von euch
09.08.2016 13:33
Huhu
Mein kleiner Mann kam am 11.03 per Kaiserschnitt bei 36+4 mit 50cm und 3380 gramm. 6 Jahre haben wir auf ihn gewartet und jetzt wird er schon 5 Monate
Christen
25059 Beiträge
09.08.2016 13:34
Zitat von sunshine_26:

Zitat von Christen:

Hallihallo, wir haben unsere Kleine am 9.7.bekommen...


halloo

freut mich dass du dich dazu gesellst!

herzlichen glückwunsch!! ist sie dein erstes kind?
erzähl mal von euch
ich bin schon eine uralt Mami von 37,aber dafür ist sie auch schon unser sechstes Kind.. Sie ist eine ganz Liebe und hat ihre Geschwister schon alle verzaubert!
Christen
25059 Beiträge
09.08.2016 13:35
Zitat von Christen:

Zitat von sunshine_26:

Zitat von Christen:

Hallihallo, wir haben unsere Kleine am 9.7.bekommen...


halloo

freut mich dass du dich dazu gesellst!

herzlichen glückwunsch!! ist sie dein erstes kind?
erzähl mal von euch
ich bin schon eine uralt Mami von 37,aber dafür ist sie auch schon unser sechstes Kind.. Sie ist eine ganz Liebe und hat ihre Geschwister schon alle verzaubert!
sind bei euch noch Geschwister geplant?
09.08.2016 13:36
Zitat von Vinia:

Huhu
Mein kleiner Mann kam am 11.03 per Kaiserschnitt bei 36+4 mit 50cm und 3380 gramm. 6 Jahre haben wir auf ihn gewartet und jetzt wird er schon 5 Monate


hallo

wow, 6 Jahre ist wirklich eine lange Zeit... hat es dann auf natürlichem Wege geklappt?

ja wahnsinn, wie schnell die zeit vergeht...
Christen
25059 Beiträge
09.08.2016 13:37
Zitat von Vinia:

Huhu
Mein kleiner Mann kam am 11.03 per Kaiserschnitt bei 36+4 mit 50cm und 3380 gramm. 6 Jahre haben wir auf ihn gewartet und jetzt wird er schon 5 Monate
Da habt ihr aber lange warten müssen! Dafür ist die Belohnung nun bestimmt umso schöner ein ordentliches Gewicht für die Woche....
09.08.2016 13:38
Zitat von Christen:

Zitat von sunshine_26:

Zitat von Christen:

Hallihallo, wir haben unsere Kleine am 9.7.bekommen...


halloo

freut mich dass du dich dazu gesellst!

herzlichen glückwunsch!! ist sie dein erstes kind?
erzähl mal von euch
ich bin schon eine uralt Mami von 37,aber dafür ist sie auch schon unser sechstes Kind.. Sie ist eine ganz Liebe und hat ihre Geschwister schon alle verzaubert!


wow, respekt, 6 Kinder... stell ich mir sehr lebhaft vor
aber wunderschön! wie alt sind deine restlichen 5?

also grundsätzlich haben wir schon ein geschwisterchen geplant, aber er ist ein paar jahren.
09.08.2016 13:49
sunshine Er war jetzt sogar mehr oder weniger ein "Unfall" Ich wollte einfach nicht mehr und hatte sogar einen Zyklus wieder die Pille genommen, aber nicht vertragen. Meine Gyn war im Urlaub, also dachte ich messe ich eben Temperatur und nutze die letzten Ovus um zu gucken wann es gefährlich wäre. Deutete nix auf einen Eisprung hin und ich dachte ich kenne meinen Körper. Tja, einmal nicht aufgepasst und es hat eingeschlagen

Christen Die Ärzte waren auch richtig begeistert und es wurde mehrfach gefragt, ob Diabetes ausgeschlossen wurde.Trotz der Woche gilt er auch als völlig reif geboren und hatte keinerlei Startschwierigkeiten

6 Kinder hast du? Wow. Großfamilien finde ich toll. Meinen vollen Respekt. Ich komm teilweise mit einem Kind und Hund schon an den Rande des Wahnsinns
Juliane2011
3646 Beiträge
09.08.2016 13:50
Juhu unser 2. Prinz kam am 04.02. (Punktlandung auf den Geburtstag meines Papas). Wir kennen uns ja bereits aus dem Februar Thread, Sunshine .

Vinia 6 Jahre?! Das klingt sehr zermürbend, um so schöner, dass ihr den Kleinen jetzt bei euch habt.

Christen 6 Kinder, Respekt! Ich gehe mit zweien schon manchmal am Stock.
Christen
25059 Beiträge
09.08.2016 13:51
Zitat von sunshine_26:

Zitat von Christen:

Zitat von sunshine_26:

Zitat von Christen:

Hallihallo, wir haben unsere Kleine am 9.7.bekommen...


halloo

freut mich dass du dich dazu gesellst!

herzlichen glückwunsch!! ist sie dein erstes kind?
erzähl mal von euch
ich bin schon eine uralt Mami von 37,aber dafür ist sie auch schon unser sechstes Kind.. Sie ist eine ganz Liebe und hat ihre Geschwister schon alle verzaubert!


wow, respekt, 6 Kinder... stell ich mir sehr lebhaft vor
aber wunderschön! wie alt sind deine restlichen 5?

also grundsätzlich haben wir schon ein geschwisterchen geplant, aber er ist ein paar jahren.
Die älteste ist dieses Jahr schon ausgezogen. Der Rest ist 15,8,6 und fast 2
09.08.2016 14:03
hey juliane schön das du da bist

vinia, irgendwie schrecklich wenn man so lange drauf warten musste, aber dann so ein happy end wo du doch schon aufgegeben hattest

christen, na da hast du ja von erwachsenen, teenager, schulkinder, kleinkind, baby, alles dabei
überwiegen jungs oder mädels? oder ausgeglichen?

wolltest du immer schon viele kinder?
Christen
25059 Beiträge
09.08.2016 14:09
Zitat von sunshine_26:

hey juliane schön das du da bist

vinia, irgendwie schrecklich wenn man so lange drauf warten musste, aber dann so ein happy end wo du doch schon aufgegeben hattest

christen, na da hast du ja von erwachsenen, teenager, schulkinder, kleinkind, baby, alles dabei
überwiegen jungs oder mädels? oder ausgeglichen?

wolltest du immer schon viele kinder?
vier Mädchen, zwei Jungs, also absolute weibliche Mehrheit wir wollten eigentlich so drei, aber es wollten doch ein paar mehr zu uns
Katzenmuddi
52 Beiträge
09.08.2016 14:36
Hallo,

ich werde im Dezember noch einmal Mama nachdem ich im Oktober letzten Jahres ein Mädchen bekommen habe. Nun erwarten wir einen Tag vor Weihnachten einen kleinen Jungen.
Es war alles geplant und auch kein Unfall. Inzwischen freue ich mich sehr, auch wenn ich gehofft hatte, dass ich noch ein Mädchen bekomme. Aber ich glaube, dass es auch für Papas Seele ganz gut ist, wenn er nicht nur zwischen Frauen leben muss.

Das kuriose ist, dass wir seit einem Jahr in Frankreich leben bei seinen Eltern und Ihnen auch ein bisschen zur Hand gehen.
Ist ein ziemlich aufregendes Leben mit nur langsam wachsendem Sprachschatz und ziemlich vielen Gängen zu Ärzten und Ämtern. Aber es lässt sich alles wuppen.
Ich würde mich auch über Kontakte freuen und Mamas, die mich verstehen und die ich verstehe. Gerade wenn es darum geht, dass manchmal alles bissl viel scheint, obwohl alles gar nicht so schlimm ist.

LG
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 15 mal gemerkt
Seitenspringer:
  1. 5
  2. 10
  3. 15