Mütter- und Schwangerenforum

Die 2016er Mamas

Gehe zu Seite:
09.08.2016 14:48
Zitat von Katzenmuddi:

Hallo,

ich werde im Dezember noch einmal Mama nachdem ich im Oktober letzten Jahres ein Mädchen bekommen habe. Nun erwarten wir einen Tag vor Weihnachten einen kleinen Jungen.
Es war alles geplant und auch kein Unfall. Inzwischen freue ich mich sehr, auch wenn ich gehofft hatte, dass ich noch ein Mädchen bekomme. Aber ich glaube, dass es auch für Papas Seele ganz gut ist, wenn er nicht nur zwischen Frauen leben muss.

Das kuriose ist, dass wir seit einem Jahr in Frankreich leben bei seinen Eltern und Ihnen auch ein bisschen zur Hand gehen.
Ist ein ziemlich aufregendes Leben mit nur langsam wachsendem Sprachschatz und ziemlich vielen Gängen zu Ärzten und Ämtern. Aber es lässt sich alles wuppen.
Ich würde mich auch über Kontakte freuen und Mamas, die mich verstehen und die ich verstehe. Gerade wenn es darum geht, dass manchmal alles bissl viel scheint, obwohl alles gar nicht so schlimm ist.

LG


hallo herzlich willkommen

wow da habt ihr ja gleich nachgelegt

warum wolltest du noch ein mädchen? kleine jungs sind auch sooo süß
na das stell ich mir tatsächlich aufregend vor... lebt ihr da alle in einem haus?
und wo ungefähr in frankreich? eher in der stadt oder am land, vorort?

freut mich dass du hier bist! bei uns kannst du dich jederzeit ausheulen, falls es dir mal zuviel wird
09.08.2016 15:43
Huhu ihr Lieben,

Ich würde auch gerne mit schreiben.

Unsere Prinzessin kam am 22.07.16 mit 4544g und 56 cm zur Welt. Nach 3 Jungs bekamen wir nun auch mal ein Mädchen.
Sie ist super lieb, mal was ganz anderes als die Jungs. Die haben viel mit Bauchweh gekämpft.
Christen
25059 Beiträge
09.08.2016 15:44
Zitat von wirrwarr:

Huhu ihr Lieben,

Ich würde auch gerne mit schreiben.

Unsere Prinzessin kam am 22.07.16 mit 4544g und 56 cm zur Welt. Nach 3 Jungs bekamen wir nun auch mal ein Mädchen.
Sie ist super lieb, mal was ganz anderes als die Jungs. Die haben viel mit Bauchweh gekämpft.
Hallo wirrwarr! Schön, dass du auch her gefunden hast
Katzenmuddi
52 Beiträge
09.08.2016 15:48
Zitat von sunshine_26:

Zitat von Katzenmuddi:

Hallo,

ich werde im Dezember noch einmal Mama nachdem ich im Oktober letzten Jahres ein Mädchen bekommen habe. Nun erwarten wir einen Tag vor Weihnachten einen kleinen Jungen.
Es war alles geplant und auch kein Unfall. Inzwischen freue ich mich sehr, auch wenn ich gehofft hatte, dass ich noch ein Mädchen bekomme. Aber ich glaube, dass es auch für Papas Seele ganz gut ist, wenn er nicht nur zwischen Frauen leben muss.

Das kuriose ist, dass wir seit einem Jahr in Frankreich leben bei seinen Eltern und Ihnen auch ein bisschen zur Hand gehen.
Ist ein ziemlich aufregendes Leben mit nur langsam wachsendem Sprachschatz und ziemlich vielen Gängen zu Ärzten und Ämtern. Aber es lässt sich alles wuppen.
Ich würde mich auch über Kontakte freuen und Mamas, die mich verstehen und die ich verstehe. Gerade wenn es darum geht, dass manchmal alles bissl viel scheint, obwohl alles gar nicht so schlimm ist.

LG


hallo herzlich willkommen

wow da habt ihr ja gleich nachgelegt

warum wolltest du noch ein mädchen? kleine jungs sind auch sooo süß
na das stell ich mir tatsächlich aufregend vor... lebt ihr da alle in einem haus?
und wo ungefähr in frankreich? eher in der stadt oder am land, vorort?

freut mich dass du hier bist! bei uns kannst du dich jederzeit ausheulen, falls es dir mal zuviel wird


Hey danke für die Aufnahme!
Ich glaube halt, dass ich eher ein Händchen für Mädchen habe. Ich kann mich in Jungs nicht so gut hinhein versetzen.
Wir leben hier in der Nähe von Toulouse, alle in einem Haus, aber in getrennten Bereichen. Wir teilen uns nur Küche und Bad. Den Rest haben wir für uns. Ist hier sehr ländlich. Aber dafür können wir auch prblemlos alle Tiere halten, die wir wollen. Wir haben Hühner , Hasen, Hunde und Katzen. Und seit drei Wochen auch noch Hundenachwuchs. 10 Welpen. Für meine Kleine ist es das Beste, was passieren kann. Denn auch wenn hier nicht grad der Bär steppt, sie kann immer raus, hat viel Platz zum draußen spielen und kann tun und lassen, was sie will. Jetzt sind hier auch gerade Ferien. Da ist viel Rummel und Volksfest, wenn man nicht weit fährt, dann ist immer Party. Und unsere Maus findet die blinkenden Lichter und die vielen Plüschtiere, die der Papa und die Mama dann immer für sie gewinnen, angeln oder losen echt stark. Da ist an Schlafen nicht zu denken.

Leider sind ihre Zähne zur Zeit richtige Plagegeister und machen ihr oft Schmerzen. Aber ansonsten ist sie ein perfektes Kind. Sie hat ab der sechsten Lebenswoche durchgeschlafen, auch wenn während des Zahnens die Nächte immer unterbrochen werden für eine Flasche. Sie spielt auch allein, geht ordentlich mit den Tieren um und lacht immer viel. Und wenn ihr die Welt auf den Nerv geht dann will sie geknuddelt werden.
Aber irgendwie macht mich die zweite Schwangerschaft fertig. Ich arbeite von zu Hause aus als Texterin, damit wir ein bisschen mehr zum Leben haben, denn mit 500€ im Monat sind keine großen Sprünge zu machen. Mein Mann studiert BWL und da passiert geldmäßig nicht zu viel .Gut wird haben hier keine Miete und nix, aber ist trotzdem manchmal eng. Wenn ich denn jeden Monat noch 300€ reinarbeiten muss, dann ist das manchmal sehr viel. Dazu kommt der Haushalt und mein Mann hlft zwar mit, aber das ist meistens immer nur auf Bitten drin. Naja wie das halt so ist oder er macht was und ich kann es dann nochmal machen. Er will helfen, aber es macht mir noch mehr Arbeit.
Dann könnte ich heulen. Alle Formulare, Anträge, Schreiben, Amtsgänge....bleibt alles an mir hängen. Manchmal könnte ich nur noch heulen. Ich bräuchte mal Zeit für mich, aber wenn ich sie mir nehme, dann habe ich ein schlechtes Gewissen, weil viel Arbeit liegen bleibt. Ich hoffe es wird langsam wieder besser. Ich hab mir jetzt wieder ein Hobby gesucht und versuche mir auch Zeit dafür zu nehmen.

Aber erzählt mal was von euch.
Wie empfindet ihr das Leben mit euren Kindern, besonders mit den Erstlingen. Das Leben steht von heute auf morgen Kopf und dennoch gibt es nix Schöneres.
Ist es nicht begeisternd, wie viel Liebe auf einmal aus einem kommt, wenn man diese kleine Maus auf dem Arm hat und wenn sie das erste Mal Mama sagen oder einen in den Arm nehmen?
Ich konnte mir nie vorstellen, dass man so intensiv lieben kann und alles gibt für so ein kleines Wesen.
Mehi08
37089 Beiträge
09.08.2016 16:38
Hallo

Ich bin auch eine 2016 Mama unser 2. Sohn kam am 19.7.16 auf die Welt.
Würde auch gerne mitschrieben.

Lg Mehi
Christen
25059 Beiträge
09.08.2016 16:44
Zitat von Mehi08:

Hallo

Ich bin auch eine 2016 Mama unser 2. Sohn kam am 19.7.16 auf die Welt.
Würde auch gerne mitschrieben.

Lg Mehi
Hallo, wie geht's euch?
Katheryna
2783 Beiträge
09.08.2016 16:45
Hallo

mein Kleiner kommt erst im November
aber ich klicke mal auf merken
Christen
25059 Beiträge
09.08.2016 16:47
Zitat von Katheryna:

Hallo

mein Kleiner kommt erst im November
aber ich klicke mal auf merken
uih spannend, da fiebern wir doch gerne mit. Habe auch schon ein November Kind, sie kam am 11.11.
arielle_waterloo
1373 Beiträge
09.08.2016 18:11
Hallo Mädels,

Darf ich mich auch noch zu euch gesellen?

Kurz zu mir: Ich bin im Juli 32 Jahre alt geworden ( Mehi dein kleiner Spatz und ich teilen uns den Geburtstag ), verheiratet seit 1 Tag nach meinen 32. Geburtstag und bekomme in spätestens 2,5 Wochen mein erstes Kind .

Ich finde so einen Thread echt klasse und würde mich freuen, wenn ich bleiben darf .

Liebe Grüße, Rosi.
chris35413
6327 Beiträge
09.08.2016 18:41
Huhu...wir warten auch auf unsere 2.zaubermaus...jeden Tag?
Juli1907
824 Beiträge
09.08.2016 18:54
Hallöchen

Unser Kleiner kam bei 39+6 am 3.6. Dieses Jahr und ist unser ganzer Stolz
09.08.2016 21:19
Guten Abend,

darf ich mich dazu gesellen?

Meine Madame kam am 19.01.16 um 8:53 mit 4770g und 58cm per Kaiserschnitt zur Welt.

Sah dann lustig aus weil das KHs nicht wirklich passende Schlafsäcke für das Kind hatte

Puebbi
610 Beiträge
09.08.2016 21:34
Hallöchen Ich würde auch gerne mit schreiben.
Unsere Tochter Marnie ist am 20.01. geboren <3 wir sind gerade total im zahn/brei/krabbelmodus so ein tolles alter!
Mehi08
37089 Beiträge
09.08.2016 21:35
Zitat von Christen:

Zitat von Katheryna:

Hallo

mein Kleiner kommt erst im November
aber ich klicke mal auf merken
uih spannend, da fiebern wir doch gerne mit. Habe auch schon ein November Kind, sie kam am 11.11.

Ich habe auch ein Novemberlie, aber von 2013 er hat am 3.11 Geburtstag.
Puebbi
610 Beiträge
09.08.2016 21:36
Zitat von Honorine:

Guten Abend,

darf ich mich dazu gesellen?

Meine Madame kam am 19.01.16 um 8:53 mit 4770g und 58cm per Kaiserschnitt zur Welt.

Sah dann lustig aus weil das KHs nicht wirklich passende Schlafsäcke für das Kind hatte


Wow das ist ja mal ein Gewicht. ...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 15 mal gemerkt