Mütter- und Schwangerenforum

♡*♡*♡Die Oktoberlies2014 trudeln ein♡*♡*♡

Gehe zu Seite:
LaLia688
994 Beiträge
11.09.2014 11:45
@Babysendung: Naja, ich glaub ich bin da ein schlechter Vergleich, als Krankenschwester schockt mich nix, ich war als Azubi schon bei ner Geburt und nem KS dabei, ich weiß eh das das hart wird, von daher, shit hapens, Augen zu und durch!!!
Meine Hebi meinte, man soll versuchen, sich die Wehen und so als Wellen vorzustellen, und je mutiger man "mit der Welle mitschwimmt" desto besser geht das. Ob das dann so klappt wenn ich jammernd und schreiend da rum liege ist fraglich, aber mir gefällt die Vorstellung!

@Ausstattung: Wir haben alles, gestern ist das Babyfon endlich gekommen, haben wir abends gleich ausprobiert, voll cooles Teil muss ich sagen, so mit Schlafliedern und Nachtlicht und Gegensprechfunktion und allem, war voll witzig beim testen!

@Tee: Ich find der schmeckt wie normaler Kräutertee... Aber ich bin eh ein Gerne-Teetrinker, mich stört das nicht!

@PDA: ich werde das spontan entscheiden, es gibt die Möglichkeit und die halte ich mir offen halten, wenns so sein soll wird es so kommen, ich leg mich da nicht fest, kommt eh alles anders als geplant!
soev
7330 Beiträge
11.09.2014 11:54
PDA: Ich habe die Zettel schon unterschrieben und in der KLiniktasche. Wenn ich eine haben möchte, hol ich dir nur noch raus. Aber ich hab so Angst vor der großen Nadel, dass es ich versuche, sie zu vermeiden.
sunflower09
11720 Beiträge
11.09.2014 11:56
Zitat von soev:

PDA: Ich habe die Zettel schon unterschrieben und in der KLiniktasche. Wenn ich eine haben möchte, hol ich dir nur noch raus. Aber ich hab so Angst vor der großen Nadel, dass es ich versuche, sie zu vermeiden.

Ich weiss gar nicht wie sie aussieht
11.09.2014 11:57
Zitat von sunflower09:

Alice
Ja aber hier in B. Ist das scheinbar normal. Hatte auch noch nie CTG bisher.
Aber find ich OK.

Ich werd auch spontan entscheiden ob PDA oder so. Vielleicht gehts ja auch sehr schnell und man muss dann so dadurch


bei meinem neuen hier hab ich jetzt auch alle 3 Wochen einen Termin. Find ich ehrlich gesagt ganz angenehm. und diese Woche hing ich zum ersten mal am ctg.
Schon krass wie sich das überall unterscheidet
11.09.2014 11:59
Zitat von sunflower09:

Zitat von soev:

PDA: Ich habe die Zettel schon unterschrieben und in der KLiniktasche. Wenn ich eine haben möchte, hol ich dir nur noch raus. Aber ich hab so Angst vor der großen Nadel, dass es ich versuche, sie zu vermeiden.

Ich weiss gar nicht wie sie aussieht



ich auch nicht und ich will das auch gar nicht sehen. Werd ich wohl mal anmelden müssen. Die können tun was immer sie wollen, aber nicht in meinem Blickfeld
11.09.2014 12:02
Lia, welches Babyphone habt ihr geholt???
LaLia688
994 Beiträge
11.09.2014 12:49
Zitat von martinchen:

Lia, welches Babyphone habt ihr geholt???


Dieses hier... Haben es aber "günstiger" bei Ama*zon gekauft...

http://www.philips.de/c-p/SCD570_00/avent-baby-mon itor-dect-babyphone
carolein82
10161 Beiträge
11.09.2014 13:00
I PDA!
11.09.2014 13:05
Zitat von carolein82:

I PDA!


bigmama2005
2548 Beiträge
11.09.2014 14:26
PDA: Ganz klares "nein". Wenn ich evtl. eine haben wollen würde, müsste ich beim Geburtsgespräch schon nen Zettel dafür unterschreiben, dass ich im Falle eines Falle ne PDA bekomme, aber ich werde den Zettel nicht unterschreiben - habe ich bei Jannes und Amelie schon nicht und ich habe unter den Entbindungen auch nix vermisst.

sunflower09
11720 Beiträge
11.09.2014 14:40
Zitat von bigmama2005:

PDA: Ganz klares "nein". Wenn ich evtl. eine haben wollen würde, müsste ich beim Geburtsgespräch schon nen Zettel dafür unterschreiben, dass ich im Falle eines Falle ne PDA bekomme, aber ich werde den Zettel nicht unterschreiben - habe ich bei Jannes und Amelie schon nicht und ich habe unter den Entbindungen auch nix vermisst.


Wie schwer waren deine Kinder denn?
bigmama2005
2548 Beiträge
11.09.2014 14:48
Zitat von sunflower09:

Zitat von bigmama2005:

PDA: Ganz klares "nein". Wenn ich evtl. eine haben wollen würde, müsste ich beim Geburtsgespräch schon nen Zettel dafür unterschreiben, dass ich im Falle eines Falle ne PDA bekomme, aber ich werde den Zettel nicht unterschreiben - habe ich bei Jannes und Amelie schon nicht und ich habe unter den Entbindungen auch nix vermisst.


Wie schwer waren deine Kinder denn?


Waren Leichtgewichte - Jannes hatte 2740 g und Amelie 3280 g - und ich hoffe, die Maße von Püppi halten sich auch in diesem Rahmen .
sunflower09
11720 Beiträge
11.09.2014 14:59
Zitat von bigmama2005:

Zitat von sunflower09:

Zitat von bigmama2005:

PDA: Ganz klares "nein". Wenn ich evtl. eine haben wollen würde, müsste ich beim Geburtsgespräch schon nen Zettel dafür unterschreiben, dass ich im Falle eines Falle ne PDA bekomme, aber ich werde den Zettel nicht unterschreiben - habe ich bei Jannes und Amelie schon nicht und ich habe unter den Entbindungen auch nix vermisst.


Wie schwer waren deine Kinder denn?


Waren Leichtgewichte - Jannes hatte 2740 g und Amelie 3280 g - und ich hoffe, die Maße von Püppi halten sich auch in diesem Rahmen .

da würde ich auch klar nein zu PDA sagen
Quinya
3128 Beiträge
11.09.2014 15:03
Hi Mädels,

kurzes Update: War heute beim FA. CTG war unauffällig - alles okay.

Der Kleine wiegt schon jetzt knapp 3.000g und hat einen Kopfumfang von 32-33cm.
Also ein kleines Baby wird das nicht. Er liegt auch schon recht tief im Becken und ist durch den MuMu zu ertasten.
Mumu ist aber noch zu, aber verkürzt.

Alles wie es sein soll. Langsam bin ich wirklich gespannt wie der Zwergi wohl aussehen wird wenn er endlich rausschlupft.

Hoffe euch gehts auch allen gut!
netty83
12961 Beiträge
11.09.2014 18:15
Hallo Mädels
Hab jetzt nichts nach gelesen
Überlege ins kh zu fahren weil ich ein stechen in oberbauch hab seit 3 tagen
Letzte Nacht hab ich in sitzen geschlafen weil es weh tat
Seit heute mittag Kopfschmerzen und mulmig in Magen
Ach ich weiß auch grad nicht weiter
Liege nur noch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt