Mütter- und Schwangerenforum

♡*♡*♡Die Oktoberlies2014 trudeln ein♡*♡*♡

Gehe zu Seite:
Maggie86
868 Beiträge
24.09.2014 14:26
Bommel ich drücke dir die Daumen das es nichts mit der Versorgung zu tun hat und bald ein Wachstumsschub ansteht

Ich habe mir auch vorgenommen mich mehr zu bewegen um die Kleine rauszulocken Somit mache ich täglich fleissig Hausarbeit oder gehe was einkaufen Heute waren dann die Fenster im Wohnzimmer dran da hab ich echt nen harten Bauch bekommen Von mir aus kann es echt losgehen ich will endlich kuscheln
24.09.2014 14:30
Zitat von Bommel90:

um 14 Uhr


Däumchen sind gedrückt aber wie du sagst: selbst wenn jetzt was ist ist es nicht mehr schlimm, heißt nur früher kuscheln

LaLia688
994 Beiträge
24.09.2014 14:30
@gismo: Willkommen im Club, meine FA ist auch fest überzeugt dass ich mind. 1 Woche drüber gehen werde

@Bommel: Hmm versuch dir erstmal nicht zu viele Sorgen zu machen, immerhin sind CTG&Co ansonsten ok! Find es prima dass deine FA gleich reagiert hat und du morgen dann schon mehr weißt nach dem Termin, ich drück die Daumen und bin gespannt was du berichtest!

@aslice: Meine Hebi meinte auch, grad mit Joggen sollte man am besten wirklich so 9 Monate warten, mind. allerdings 6 Monate. War ich auch erst etwas geschockt... Reiten werde ich früher wieder, wenn der Rückbildungskurs fertig ist gehts dann langsam wieder ab mit Training!

@me: Komme grad von meiner Hebi, hatte wieder geburtsvorbereitende Akupunktur und den Ischias hat sie mir auch nochmal getapt, supi! Nächste Woche kommt sie direkt zu mir heim weil sie zu unserem Termin eh grad bei mir in der Nähe ist, voll lieb!
Ansonsten hab ich schon wieder extrteme Stimmungsschwankungen seit gestern, mir ist irgendwie dauerübel, nachts hab ich einen komisch harten Bauch oben und teils komische Oberbauchschmerzen, wer weiß was das wieder ist... Heute mal wieder ne sinnlose Heulattacke weil ich so schlapp bin und mir schlecht ist, es nervt, man die letzte Woche war sooo entspannt!
Richtung Geburt nach wie vor ja gar nix, fange heute Abend mit der "heißen 7" von Schüßler an, meine Hebi meinte ich soll das auf alle Fälle mit versuchen, grade wo mein GMH noch sooo lang ist und sich Richtung Wehen so gar nix tut...
Ich mag echt nicht mehr...
24.09.2014 14:30
Zitat von Maggie86:

Bommel ich drücke dir die Daumen das es nichts mit der Versorgung zu tun hat und bald ein Wachstumsschub ansteht

Ich habe mir auch vorgenommen mich mehr zu bewegen um die Kleine rauszulocken Somit mache ich täglich fleissig Hausarbeit oder gehe was einkaufen Heute waren dann die Fenster im Wohnzimmer dran da hab ich echt nen harten Bauch bekommen Von mir aus kann es echt losgehen ich will endlich kuscheln


ich hab heute Schränke durch die Gegend geschoben und mein Bauch macht...
...nichts

bin mal gespannt ob sich Bewegung usw bei mir jemals merklich auswirkt. Ich warte ja immer drauf mal was zu merken
24.09.2014 14:32
Danke ihr lieben

@ Lalia: gute Besserung
LaLia688
994 Beiträge
24.09.2014 14:33
@Bommel: Danke, ich bin einfach von mir selber so genervt, wie hohl ey...

Also wenns nach Bewegung gehen würde müsste meiner ja rausfallen, bin extra jeden Tag unterwegs, gehe mitm Pferd spazieren, bin da flott zu Fuß und hab daheim jedes Mal 4 Etagen Treppen, trotzdem passiert gar nix...

24.09.2014 14:44
ach die doofe Stimmung... das wird die Tage bestimmt wieder besser.

in welche peinlichen Situationen ich schon geweint hab...
das wird alles wieder besser

heute hab ich echt dauerhaft das Gefühl aufs Klo zu müssen. der Kleine drückt echt heftig. Ich hab sogar richtig angst zu nießen weil ich echt nicht weiß was dann passiert gut dass ich heute nicht aus dem HAus muss es sei denn wir holen das Kinderzimmer ab aber dann könnte ich im Auto sitzen bleiben
Isabella88
2946 Beiträge
24.09.2014 14:46
Bommel drück dir die Daumen für den Termin, ist sicher alles gut

Komme gerade auch von der Hebamme, habe heute nichmal Rückenakupunktur bekommen und am Montag dann das erste Mal geburtsvorbereitende Akupunktur und sie wird meine Brust untersuchen zwecks stillen und auch so Vorsorge machen (CTG, Muttermund usw).

Habe jetzt seit ner halben Stunde immer wieder wahnsinniges Stechen in der Scheide, vll am Muttermund ich hab keine Ahnung. Bauch ist auch ab und zu hart. Hab mich jetzt auf die Couch gelegt...
gismoline
2545 Beiträge
24.09.2014 15:12
LaLia das ist ja super da können wir uns die Hand geben, ehrlich gesagt würde ich alles versuchen um das übertragen zu vermeiden.
Was sind den die heißen 7?
soev
7331 Beiträge
24.09.2014 15:14
Zitat von asliceofmom:

gibts für unsere Männer wegen der GEburt eigentlich Sonderurlaub?


Soweit ich weiß, steht den Männern Sonderulaub zu, Meine das mal gehört zu haben. Was arbeitet dein Mann denn? Bzw. wer beschäftigt ihn? Firma? Bund? Bundesland?
soev
7331 Beiträge
24.09.2014 15:16
Zitat von asliceofmom:

wenn wir gerade bie tanzen sind...

Ab wann nach der GEburt darf man eigentlich wieder Sport machen???

Gerade auch so richtung Ballett und Jazz, Steppen und Joggen???


Das kommt auf dich (deine Fitness und was du vorher gemacht hast) und deine Geburt an. MIt Joggen z.B. sollte man aber warten, bis die Rückbildung abgeschlossen ist.
soev
7331 Beiträge
24.09.2014 15:18
Zitat von asliceofmom:

Zitat von carolein82:

Zitat von asliceofmom:

wenn wir gerade bie tanzen sind...

Ab wann nach der GEburt darf man eigentlich wieder Sport machen???

Gerade auch so richtung Ballett und Jazz, Steppen und Joggen???

Erst nach der Rückbildung.
Und wenn es z.B. n KS wird, dann auch länger nicht. Es gibt sogar Hebammen, die von Sport während der Stillzeit abraten, weil die Hormone die Bänder aufweichen und so die Verletzungsgefahr erhöhen.
*
Ich habe 2 Rückbildungskurse gemacht und dann wieder nach dem Abstillen mit richtigem Sport angefangen. Das war 10 Monate nach der Geburt.


oje das ist ja eine lange Zeit...


Also ich habe bei den Mädchen nicht so lange auf Sport verzichtet, hatte aber auch nur vaginale Geburten.
Ich habe die Rückbildung gemacht und bei Eva dann gleich anschließend Buggyfit. Bei Sophie Yoga mit Baby.
Bin aber auch immer schnell und viel spazieren gelaufen, mache meine täglichen Besorgungen mit dem Rad und bin regelmäßig schwimmen gegangen. Hab vorher immer meine Hebamme schauen lassen, ob mein Körper schon soweit ist.
24.09.2014 15:21
Zitat von soev:

Zitat von asliceofmom:

gibts für unsere Männer wegen der GEburt eigentlich Sonderurlaub?


Soweit ich weiß, steht den Männern Sonderulaub zu, Meine das mal gehört zu haben. Was arbeitet dein Mann denn? Bzw. wer beschäftigt ihn? Firma? Bund? Bundesland?


Eine Firma. Mein Papa um genau zu sein aber die Schiene wollen wir eigentlich ungern fahren. Ich schau später einfach mal in seinen Vertrag wie das da geregelt ist
24.09.2014 15:22
Zitat von soev:

Zitat von asliceofmom:

wenn wir gerade bie tanzen sind...

Ab wann nach der GEburt darf man eigentlich wieder Sport machen???

Gerade auch so richtung Ballett und Jazz, Steppen und Joggen???


Das kommt auf dich (deine Fitness und was du vorher gemacht hast) und deine Geburt an. MIt Joggen z.B. sollte man aber warten, bis die Rückbildung abgeschlossen ist.


also einfach immer nachschaun lassen und mit etwas Glück muss ich nicht ganz so lange verzichten?
Das klingt nach etwas womit ich mich abfinden könnte
soev
7331 Beiträge
24.09.2014 15:25
Ja, also gejoggt bin ich nie, da sollte man wegen der "Erschütterungen" schon ein bisschen warten glaub ich.
Aber schwimmen ist ja sehr sanft, Radfahren auch. Beim Buggyfit sind wir schnell gegangen, das war auch in Ordnung.
Aber die Rückbildung würde ich auf jeden Fall abwarten. Nicht dass du dann inkontinent wirst.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt