Mütter- und Schwangerenforum

♡*♡*♡Die Oktoberlies2014 trudeln ein♡*♡*♡

Gehe zu Seite:
25.09.2014 11:24
oh je ivy ich drück dir die Daumen
sunflower09
11720 Beiträge
25.09.2014 11:25
Muss ich den Arzt mal fragen am Dienstag.

Finde auch dass hier alles noch im Rahmen bleibt.
Und Tipps auszutauschen ist doch auch normal.
Ich hab den Zimttee zB hier, aber natürlich noch nicht getrunken. Will nämlich noch nicht das Mausi jetzt kommt da will ich noch nichts provozieren da ich ja schon so viele Wehen habe die auch von Tag zu Tag stärker werden.
Aber man keine SS vergleichen. Ich bekommen ja mein 3. Kind , und es ist ganz anders als beim 1. Kind. Jede Frau ist anders und jede SS
sunflower09
11720 Beiträge
25.09.2014 11:26
Yvi
Ich drücke auch die Daumen.
Hör auf dein Gefühl. Das ist das wichtigeste!
25.09.2014 11:27
Zitat von themuff:

@rtl2: ich fand am unglaublichsten, dass die eine mit dem Kaiserschnitt ja das Kind schon am liebsten in der 30. Ssw hätte holen lassen wegen den Schmerzen. Klar, kann das super nachvollziehen, dass das horror ist, aber jeden Abend winde ich mich mit schmerzen in den schlaf weil ich nicht weiß wie ich liegen soll.

@me: hatte grad Fa Termin. Also beim ctg war die kleine sehr ruhig. Ultraschall ergab 2540 Gramm und 47 cm. Alles soweit noch geschlossen. Dann kann ich wohl noch in einer Woche auf die Hochzeit von ner Freundin


Schön, dass alles ok war
25.09.2014 11:30
Zitat von sunflower09:

Yvi
Ich drücke auch die Daumen.
Hör auf dein Gefühl. Das ist das wichtigeste!


Drücke auch die Daumen!

Und Isa : gute Besserung euch!!
yvi2101
1047 Beiträge
25.09.2014 11:30
Danke ihr lieben, ich lass mich dadurch nicht verrückt machen. Vertrau auf meinen kleinen und wenn was ist wird er sich früher auf den Weg machen. Die Frühchengrenze haben wir geknackt und wenn jetzt was sein sollte und er früher kommen sollte ist das für ihn auch in Ordnung.

Morgen bzw Montag wissen wir mehr und wenn er nach seinem großen Bruder kommt, ist er in ca zwei Wochen eh da
Dagny
3581 Beiträge
25.09.2014 11:32
Unzufriedenheit
also mir ists auch aufgefallen, dass einige Damen unruhiger werden
ist ja nichts schlimmes und total normal. Mich ätzt die SS stellenweise auch etwas an wg Übelkeit oder meiner Hüfte usw..
Ich habs ja nur gut gemeint mit dem "relaxt sein"
ich versuche es jedenfalls mal.

Tee
also ich soll ja laut Hebi 4x 0,4-0,5l tägl von dem Himbi-Kräutertee trinken, vertrage diesen aber gar nicht gut..
ich denke also, wenn man ihn verträgt, kann man auch mehr davon trinken.
Würde es aber ab 37+0 tun
Isabella88
2946 Beiträge
25.09.2014 11:34
Danke euch

Yvi ich drück die Daumen, dass alles gut ist
25.09.2014 11:43
ach der Tee bewirkt ja sowieso nur was wenn die Kleinen schlüpfen wollen denke ich

Na toll jetzt ist die Sonne weg... Gut, dann statt Nüsse sammeln eben Bilder fürs Kinderzimmer malen
sunflower09
11720 Beiträge
25.09.2014 11:45
Ich hab bei den anderen 2 alles probiert.
(Ausser die schusslersalze) und die wollten erst bei ET+9 raus.
Jaaa bin mir sicher das die Kinder entscheiden wann sie raus wollen!
25.09.2014 11:48
Zitat von Dagny:

Unzufriedenheit
also mir ists auch aufgefallen, dass einige Damen unruhiger werden
ist ja nichts schlimmes und total normal. Mich ätzt die SS stellenweise auch etwas an wg Übelkeit oder meiner Hüfte usw..
Ich habs ja nur gut gemeint mit dem "relaxt sein"
ich versuche es jedenfalls mal.

Tee
also ich soll ja laut Hebi 4x 0,4-0,5l tägl von dem Himbi-Kräutertee trinken, vertrage diesen aber gar nicht gut..
ich denke also, wenn man ihn verträgt, kann man auch mehr davon trinken.
Würde es aber ab 37+0 tun


Ist ja auch alles eine Charakterfrage
Unzufrieden bin ich nicht...unruhig auch nicht... aber unheimlich neugierig - jaaaaaa (wie in allen anderen Lebenslagen)...
trotzdem bin ich total relaxt und genieße es, dass es mir relativ gut geht

Das wären laut deiner Hebi ca 2l am Tag??
Ich hab gelesen, dass man wohl in der 39/40 SSW eine Kanne trinken kann?
Soviel würde ich gar nicht schaffen.... wenn ich dran denke, wird es maximal eine Tasse am Tag. Außer Wasser mag ich kaum was anderes trinken.

Gestern meine die Ärztin zu mir, es sei empfohlen, 4-5 Liter Wasser am Tag zu trinken wenn man stillen möchte.
Ist das nicht bisschen arg viel?
Ich komme auf 2-3 Liter am Tag... also mehr schaff ich wirklich nicht...
25.09.2014 11:50
also ich trinke ja echt viel aber 4-5l am Tag, das stell sogar ich mir echt schwer vor
25.09.2014 11:58
Zitat von asliceofmom:

also ich trinke ja echt viel aber 4-5l am Tag, das stell sogar ich mir echt schwer vor


Ich find das auch arg viel. Aber vielleicht hat man doppelten Durst wenn man stillt?
Ich hab keine Ahnung...
yvi2101
1047 Beiträge
25.09.2014 12:13
Also 4-5 Liter am Tag trinken, hab ich bei meinem Sohn nicht gemacht... Ich hab meine "normalen" 2,5-3L getrunken, also eben dann wenn ich Durst hatte. Es bringt nichts, wenn man sich zum trinken zwingt (die Milch wird dadurch nicht besser).
LaLia688
994 Beiträge
25.09.2014 12:19
4-5 Liter? Puh das würd ich auch nicht schaffen, ich guck dass ich irgendwo zwischen 2 und 3 Litern ankomme am Tag und finde das ok, meine Hebi meinte wenn man dann stillt hat man eh mehr Durst und dann trinkt man auch. Zu sehr verrückt machen würd ich mich deshalb nicht, solange man auf mind. 2 Liter kommt find ich alles top ok

Naja ich geb zu ich jammer schon, ist halt einfach sehr tagesformabhängig bei mir, wobei mich eigentlich mehr nervt, dass mich das eben stimmungsmäßig so schwanken lässt
Nuja und das ganze Tee-/Trinkgedöns fang ich jetzt mal an bissel verstärkt weils mir auch so geht dass ich null Wehen oder so spüre, aber, irgendwer hatte es geschrieben, das stimmt schon, das ist wie mit allem, was man selber nicht hat und andere im "Überfluss", dass will man eben dann auch!

Grundsätzlich weiß ich, dass die Babys das selber entscheiden, aber bei nem Zervix von über 4cm kann man auch mal ungeduldig werden find ich

Im Übrigen, weiß gar nicht wer es geschrieben hatte, der Himbeerblättertee bewirkt ja auch keine Wehen oder so, der soll glaub nur den MuMu weich machen oder?

Ansonsten ist es hier heute voll grau und irgendwie bäh, Schatz kommt heut schon mittags aus der Schule, mal gucken was man mal anstellen könnte an nem gemeinsamen "freien" Nachmittag?!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt