Mütter- und Schwangerenforum

♡*♡*♡Die Oktoberlies2014 trudeln ein♡*♡*♡

Gehe zu Seite:
sunflower09
11720 Beiträge
14.10.2014 10:56
Zitat von Isabella88:

Zitat von Masabuana:

Zitat von Isabella88:

Zitat von Masabuana:

...


Alles klar Hat dir bestimmt auch die Hebamme gezeigt oder? Ich biete ja auch babymassagekurse an, in der Praxis wo ich als Ergotherapeutin arbeite.


Ne die hat mir ne freundin gezeigt aber erklär nal wie machst rs du vielleicht kann ich auch was verbessern oder anders machen


Ich fotografier dir das mal aus meinem Skript ab und schick es dir per PN OK?

Oh mit bitte vorsorglich auch. *liebguck*
14.10.2014 10:58
oh man der Termin war dann doch gar nicht so scheiße.

Wobei ich erst auf dem Stuhl lag und dann sah man wie sich das Köpfchen leicht bewegte und während ich schon dachte "achje" kam auch schon vom Arzt "ach der Kopf ist noch nicht 100% fest unten".
Dann hat er rumgedrückt und meinte "den Gebärmutterhals kann man jetzt schlechter sehen weil der Kleine so runter drückt..." ich hätte fast angefangen zu weinen: nein kein so langer gmh
Und dann meinte mein Arzt auchnoch nen kleinen Witz machen zu müssen, was ich normalerweise ich an ihm mag:
"das Kind kommt am Wochenende...
...ich sag aber nicht welches Wochenende"
hab kurz überlegt ob es als Unfall durchgeht wenn mein Fuß abrutscht und ihm mal kurz im Gesicht trifft

Aber dann meinte er noch dass da ja schon 2 kleine WEhen zu sehen waren und von der Entwicklung her, wenn er vermuten müsste, würde schon sagen dass das dieses Wochenende was wird

Ich hoffe sooooo dass er recht hat.

Aber egal wie, mit der Diagnose hat er mir zumindest ein paar zuversichtliche, glückliche Tage geschenkt
Isabella88
2946 Beiträge
14.10.2014 11:01
Zitat von sunflower09:

Zitat von Isabella88:

Zitat von Masabuana:

Zitat von Isabella88:

...


Ne die hat mir ne freundin gezeigt aber erklär nal wie machst rs du vielleicht kann ich auch was verbessern oder anders machen


Ich fotografier dir das mal aus meinem Skript ab und schick es dir per PN OK?

Oh mit bitte vorsorglich auch. *liebguck*


KLaro
14.10.2014 11:10
danke isabella sind doch bissl andere sachen dabei das werden wir heute abend nachm baden denk ich mal testen jetzt schläft der kleine racker grad wieder .. der war so ko den vor lauter drücken (trotz leichtem durchfall) hat er gespuckt armes zwergi
Isabella88
2946 Beiträge
14.10.2014 11:13
Zitat von Masabuana:

danke isabella sind doch bissl andere sachen dabei das werden wir heute abend nachm baden denk ich mal testen jetzt schläft der kleine racker grad wieder .. der war so ko den vor lauter drücken (trotz leichtem durchfall) hat er gespuckt armes zwergi


Gern geschehen
sunflower09
11720 Beiträge
14.10.2014 11:16
Zitat von asliceofmom:

oh man der Termin war dann doch gar nicht so scheiße.

Wobei ich erst auf dem Stuhl lag und dann sah man wie sich das Köpfchen leicht bewegte und während ich schon dachte "achje" kam auch schon vom Arzt "ach der Kopf ist noch nicht 100% fest unten".
Dann hat er rumgedrückt und meinte "den Gebärmutterhals kann man jetzt schlechter sehen weil der Kleine so runter drückt..." ich hätte fast angefangen zu weinen: nein kein so langer gmh
Und dann meinte mein Arzt auchnoch nen kleinen Witz machen zu müssen, was ich normalerweise ich an ihm mag:
"das Kind kommt am Wochenende...
...ich sag aber nicht welches Wochenende"
hab kurz überlegt ob es als Unfall durchgeht wenn mein Fuß abrutscht und ihm mal kurz im Gesicht trifft

Aber dann meinte er noch dass da ja schon 2 kleine WEhen zu sehen waren und von der Entwicklung her, wenn er vermuten müsste, würde schon sagen dass das dieses Wochenende was wird

Ich hoffe sooooo dass er recht hat.

Aber egal wie, mit der Diagnose hat er mir zumindest ein paar zuversichtliche, glückliche Tage geschenkt

ich stell mir den Unfall schon vor. Kopfkino

Mein FA versucht auch immer zu witzeln. Aber in dem Zustand mag man das nicht wirklich hören. Kann ich verstehen.
Drucke dir die Daumen fürs WE
14.10.2014 11:21
Zitat von asliceofmom:

oh man der Termin war dann doch gar nicht so scheiße.

Wobei ich erst auf dem Stuhl lag und dann sah man wie sich das Köpfchen leicht bewegte und während ich schon dachte "achje" kam auch schon vom Arzt "ach der Kopf ist noch nicht 100% fest unten".
Dann hat er rumgedrückt und meinte "den Gebärmutterhals kann man jetzt schlechter sehen weil der Kleine so runter drückt..." ich hätte fast angefangen zu weinen: nein kein so langer gmh
Und dann meinte mein Arzt auchnoch nen kleinen Witz machen zu müssen, was ich normalerweise ich an ihm mag:
"das Kind kommt am Wochenende...
...ich sag aber nicht welches Wochenende"
hab kurz überlegt ob es als Unfall durchgeht wenn mein Fuß abrutscht und ihm mal kurz im Gesicht trifft

Aber dann meinte er noch dass da ja schon 2 kleine WEhen zu sehen waren und von der Entwicklung her, wenn er vermuten müsste, würde schon sagen dass das dieses Wochenende was wird

Ich hoffe sooooo dass er recht hat.

Aber egal wie, mit der Diagnose hat er mir zumindest ein paar zuversichtliche, glückliche Tage geschenkt


ich stell mir den unfall grad bildlich vor und kaum is er passiert machts platsch und die platzt die blase

ach das wird schon hoff er behält mit seiner vorsichtigen angabe recht
14.10.2014 11:27
@ yvi und lia: weiterhin alles gute

@ aslice: ich drück die Daumen, dass es nicht mehr allzu lange dauert

@ me: Bericht vom FA gibt es nachher, meine Mama kommt gleich vorbei...
Quinya
3128 Beiträge
14.10.2014 12:19
Oh mann, bei sovielen tut sich was.. die ihren Termin erst nach mir haben oder gleichzeitig.

Und bei MIR ???? Tut sich mal wieder gar nix!!!!!!!!!!!

Ab morgen bin ich 42 SSW!!!!
soev
7330 Beiträge
14.10.2014 12:29
Allen, die ungeduldig warten, wünsche ich erstmal Geduld und dass es blad losgeht!

Allen, die gerade entbinden, eingeleitete werden etc: Ich wünsche euch eine wunderschöne Geburt!

Zu uns: Anton und Magdalena werden langsam ein bisschen wacher. Bisher haben sie ja fast rund um die Uhr geschlafen oder gegessen.
Sie waren die letzten 2 Tage quengelig und heute merkt man richtig, dass sie einen Schritt gemacht haben.
Gestern hatten wir auch die U3. Der Arzt ist voll zufrieden mit den beiden. Sind zwar immer noch klein und leicht (unter der Kurve), liegen damit aber in ihrer eigenen Kurve. Das wird wieder ein bisschen dauern, biss sie sich dem Durchschnitt annähern.
14.10.2014 12:48
@ quinya: oh man du arme

@ soev: das hört sich toll an
themuff
189 Beiträge
14.10.2014 12:50
Uuuiii, ich bin so aufgeregt ! Habe seit zwei Tagen immer mal wieder Wehen. MuMu ist ja schon 1 cm offen und gmh ist verstrichen. Eben hat sich dann der Schleimpropf verabschiedet
14.10.2014 12:51
So jetzt zu meinem Termin....

Soweit sieht alles super aus, Urin ist okay, Blutdruck ist super und der Eisenwert auch. Ctg war auch unauffällig mit 2 kleinen Wehen. Der Kopf ist bombenfest im Becken, der äußere Mumu ist jetzt offen, der innere ist noch zu. Sie meinte sie kann fast den Kopf berühren. Fruchtwassermenge und Plazenta sind noch okay.
Sie wurde jetzt auf 53cm und ca. 3300g geschätzt.
Den nächsten Termin hab ich dann am Freitag.

14.10.2014 12:51
Zitat von themuff:

Uuuiii, ich bin so aufgeregt ! Habe seit zwei Tagen immer mal wieder Wehen. MuMu ist ja schon 1 cm offen und gmh ist verstrichen. Eben hat sich dann der Schleimpropf verabschiedet


uiii spannend
sunflower09
11720 Beiträge
14.10.2014 13:03
Zitat von soev:

Allen, die ungeduldig warten, wünsche ich erstmal Geduld und dass es blad losgeht!

Allen, die gerade entbinden, eingeleitete werden etc: Ich wünsche euch eine wunderschöne Geburt!

Zu uns: Anton und Magdalena werden langsam ein bisschen wacher. Bisher haben sie ja fast rund um die Uhr geschlafen oder gegessen.
Sie waren die letzten 2 Tage quengelig und heute merkt man richtig, dass sie einen Schritt gemacht haben.
Gestern hatten wir auch die U3. Der Arzt ist voll zufrieden mit den beiden. Sind zwar immer noch klein und leicht (unter der Kurve), liegen damit aber in ihrer eigenen Kurve. Das wird wieder ein bisschen dauern, biss sie sich dem Durchschnitt annähern.

Das hört sich toll an. Hauptsache sie folgen ihrer eigenen Linie
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt