Mütter- und Schwangerenforum

♡*♡*♡Die Oktoberlies2014 trudeln ein♡*♡*♡

Gehe zu Seite:
30.10.2014 05:50
Guten morgen!!!
Glückwunsch an alle NeuMamas jetzt fehlt nur noch Die Rückmeldung von Isa, richtig? Ich hoffe, dass sie auch schon kuscheln darf!!

Also Mila lies sich am Anfang problemlos überall ablegen. Mittlerweile ist das anders! Tagsüber will sie nur auf mir schlafen, wenn ich die ablege gibt es schnell ordentliches Geschrei. Am liebsten würde sie dauerhaft in Brustnähe / an der Brust bleiben ...
Nachts schläft sie meist in ihrem Bettchen... Und sie schläft meist in der ersten Phase 5-7 Std bisher haben wir immer gut Schlaf bekommen!
Ansonsten wird die Maus immer munterer...

Kinderplanung ist noch nicht abgeschlossen. Das nächste Baby ist jedoch erst in ca 3 Jahren geplant... Da würden wir anfangen zu hibbeln!
Es wird wohl auf zwei Kinder hinauslaufen obwohl wir ursprünglich immer drei wollten...
Jetzt muss ich erstmal eine geeignete Verhütungsmethode für mich finden.
Der nuvaring funktioniert leider nicht beim stillen - hatte an das Hormonstäbchen gedacht... Hmmm mal sehen!!
30.10.2014 06:46
Ich ignoriere schon immer was andere sagen ich denke wir Mamas und Papas wissen am besten was das beste für unsere Kinder ist.

Mit der Familien Planung haben wir voerst abgeschlossen aber vill. kommt ja später noch mal ein kleiner nachzügler mann weiß ja nie was das Leben so für einen bereit hält

Zur verhütung werde ich denke ich mal die 3 Monatsspritze nehmen.
30.10.2014 10:40
@caro : ich kann sie auch erst weglegen, wenn sie wirklich im Tiefschlaf ist, aber im Vergleich zu deiner Situation immer noch ein Traum

@ aslice: wie war das Bad? Wir baden am Samstag

@ verwöhnen: meine Hebi meinte, dass die Synapsen dafür noch gar nicht gebildet sind bis sie ca. 3 Monate alt sind. Bisher können wir sie also gar nicht verwöhnen.

@ weitere Kinder: im Moment kann ich es mir gar nicht vorstellen, kommt aber bestimmt wieder eigentlich wollte ich nur einen Abstand von 1-2 Jahren, das überleg ich mir jetzt aber nochmal

@ Schlafen: bin echt froh, dass es den meisten hier genauso geht, dass die Mäuse nur auf euch einschlafen

@ babyfant: wow toll, dass sie so gut zugenommen hat

@ me: irgenwie hab ich etwas Schiss vor Montag, wenn mein Mann wieder arbeiten geht. Ich denke zuhause wird schon alles klappen, außer, dass ich vielleicht nicht so viel schaffe wie ich gerne würde. Aber ich getrau mich irgendwie nicht so richtig mit der Maus alleine wegzugehen, aber ich will mich ja auch nicht verstecken

LaLia688
994 Beiträge
30.10.2014 11:11
Hy Mädels!

Zum Verwöhnen, meine Hebi meinte das ähnlich wie @Bommel gesagt hat, die ersten Monate verstehen die das gar nicht und deshalb kann man gar nicht "zu sehr" verwöhnen!

Unser Krümel hat seit paar Tagen immer mehr mit Bauchweh zu tun, werde mich nächste Woche mal zwecks Osteo-Termin in die Spur machen... Haben von der Hebi jetzt noch homöopathische Tropfen und Zäpfchen bekommen und versuchen alles, es ihm leichter zu machen, aber seit Dienstag ist er mehr am Schreien als alles andere, tags wie nachts, dann zwischendurch wieder ne gute Phase, aber wenns drückt und kneipt hilft eben wenig, Trinken mag er dann auch nicht, was wieder zu Hunger führt, armer Kerl... Aber werden wir schon schaffen, ist eben jetzt so die erste richtige Nervenprobe!

Schlafen tut er auch gern bei/mit/auf mir/uns, wenn er im Tiefschlaf ist kann ich ihn gut ablegen, aber sonst geht dann sofort Geschrei los, ich freu mich auf nächste Woche, dann hab ich hoffentlich Tuch/Tragehilfe und hoffe, es wird besser
Isabella88
2946 Beiträge
30.10.2014 12:09
Hey ihr wollte euch nur schnell Bescheid geben, dass wir jetzt ins Krankenhaus fahren. Hatte heute morgen FA Termin. Ich hab Wehen, aber die kommen nicht richtig in Schwung und ich hab Kreislaufprobleme, seh Punkte vor den Augen und bin total schlapp, da ich kaum schlafe. Jetzt wird angeschubst.... BIn total aufgeregt. Drückt mir die Daumen
30.10.2014 12:14
Zitat von Isabella88:

Hey ihr wollte euch nur schnell Bescheid geben, dass wir jetzt ins Krankenhaus fahren. Hatte heute morgen FA Termin. Ich hab Wehen, aber die kommen nicht richtig in Schwung und ich hab Kreislaufprobleme, seh Punkte vor den Augen und bin total schlapp, da ich kaum schlafe. Jetzt wird angeschubst.... BIn total aufgeregt. Drückt mir die Daumen


Super - los gehts!!! Daumen sind gedrückt und bald wirst du kuscheln ❤️
30.10.2014 12:15
ich wünsch dir eine schöne und rasche Geburt
30.10.2014 12:18
Daumen sind gedrückt alles gute für die geburt
soev
7330 Beiträge
30.10.2014 12:56
Zitat von Bommel90:

@caro : ich kann sie auch erst weglegen, wenn sie wirklich im Tiefschlaf ist, aber im Vergleich zu deiner Situation immer noch ein Traum

@ aslice: wie war das Bad? Wir baden am Samstag

@ verwöhnen: meine Hebi meinte, dass die Synapsen dafür noch gar nicht gebildet sind bis sie ca. 3 Monate alt sind. Bisher können wir sie also gar nicht verwöhnen.

@ weitere Kinder: im Moment kann ich es mir gar nicht vorstellen, kommt aber bestimmt wieder eigentlich wollte ich nur einen Abstand von 1-2 Jahren, das überleg ich mir jetzt aber nochmal

@ Schlafen: bin echt froh, dass es den meisten hier genauso geht, dass die Mäuse nur auf euch einschlafen

@ babyfant: wow toll, dass sie so gut zugenommen hat

@ me: irgenwie hab ich etwas Schiss vor Montag, wenn mein Mann wieder arbeiten geht. Ich denke zuhause wird schon alles klappen, außer, dass ich vielleicht nicht so viel schaffe wie ich gerne würde. Aber ich getrau mich irgendwie nicht so richtig mit der Maus alleine wegzugehen, aber ich will mich ja auch nicht verstecken




Kannst du denn sagen wovor genau du Angst hast?
Lalaith79
1274 Beiträge
30.10.2014 13:53
Huhu ihr Lieben!
Allen, die entbunden haben, herzlichen Glückwunsch ich hoffe euch und euren KrÜmeln geht es gut.
Henry fordert unsere ganze Aufmerksamkeit. Das Stillen klappt mit Hütchen echt gut, alle 2 bis 3 Stunden verlangt er nach der Brust. Nachts schläft er manchmal sogar 4 Stunden am Stück. So langsam pendelt sich alles ein. Er schläft eigentlich überall, aber am liebsten auf Mamas Brust.
Bin froh, dass mein Mann Zuhause ist, der schmeißt hier echt den kompletten Haushalt. So langsam fange ich aber an, ihn zu unterstützen, immerhin muss er bald wieder arbeiten.
Sobald ich mehr Routine mit unserem Schatz habe, melde ich mich wieder. Fühlt euch alle gedrückt.
30.10.2014 13:59
@ soev: nein kann nicht sagen wovor genau ich angst habe. Finde die Angst auch total schwachsinnig. Wahrscheinlich will ich gerade einfach insgesamt nicht alleine sein

@ laleith: schön, dass sich alles einpendelt
soev
7330 Beiträge
30.10.2014 15:24
Zitat von Bommel90:

@ soev: nein kann nicht sagen wovor genau ich angst habe. Finde die Angst auch total schwachsinnig. Wahrscheinlich will ich gerade einfach insgesamt nicht alleine sein

@ laleith: schön, dass sich alles einpendelt


Versuchs doch erstmal mit ein bisschen spazieren gehen. Oder einem nahen Café. Da könntest du dann auch spontan stillen oder wickeln. Vielleicht mag ja eine Freundin mit? EIne andere Mama aus dem GVK?
Isabella88
2946 Beiträge
30.10.2014 16:20
Also bin jetzt doch nochmal zu Hause. Waren jetzt 2 Stunden zur Untersuchung. Morgen früh um 8 müssen wir dann in der KLinik sein
30.10.2014 16:31
das Baden war super er war sooo entspannt. Das hat ihn auch für den Rest des Tages umgehaun eigentlich lag er nur noch rum und hat entspannt geschlafen. Zwischendrin ein paar halbherzige trinkversuche...
Manchmal hatte ich das Gefühl er überlegt gerade ob es sich fürs essen lohne jetzt das gejammer zu starten, war ihm dann aber doch zu viel

dementsprechend anstrengender war dann auch die Nacht... aber was solls für den Knirps mach ichs doch gern

würd ja wirklich am liebsten sofort weiter machen und das trotz der nicht ganz so schönen Geburt.
Wir haben jetzt mal abgemacht ab Ostern darüber zu reden wie es hier weiter gehen könnte

achja: mein Bauch fühlt sich langsam nicht mehr ganz so wackelpuddingmäßig an

@isa wie aufregend alle Daumen sind gedrückt
Julchen27
443 Beiträge
30.10.2014 17:36
Soev, wie stillst du deine beiden unterwegs?

Wir sind nächsten Sonntag auf einen 60.Geburtstag eingeladen und mir graut es vorm stillen.... ich stille ja beide immer parallel aber unterwegs ohne Stillkissen nicht machbar...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt