Mütter- und Schwangerenforum

♡*♡*♡Die Oktoberlies2014 trudeln ein♡*♡*♡

Gehe zu Seite:
04.11.2014 14:22
bei mir ist nach einer Woche auch ein Faden abgegangen, der Rest hält sich aber hartnäckig
werde am Freitag mal die Hebi fragen, finde das schon ziemlich nervig
soev
7331 Beiträge
04.11.2014 14:42
Zitat von Julchen27:

Guten Morgen Mädels!

Windeln: ich bin froh, dass endlich die 1er halbwegs vernünftig sitzen! Im Krankenhaus gab es noch die 0

Tragen: wir haben uns ja bereits vor der Geburt zwei Fräulein Hübsch gegönnt, welche die Kinder auch klasse finden (obwohl wir noch nicht oft getragen haben, da die Kinder ja mindestens 3kg für die Hübsch brauchen). Nun ist es ja aber so, dass ich mit der Hübsch immer nur einen zur Zeit tragen kann. An sich ja nicht sooo tragisch aber meine beiden hassen den Kinderwagen sie weinen, brüllen und schreien teilweise die ganze Zeit!!! Ich würde es ihnen gerne ersparen aber ich habe ja auch noch die Hunde.... Mein Mann geht extra schon morgens und abends mit ihnen aber nachmittags muss ich dann ran. Wir haben auch keine Verwandschaft hier, die es mir abnehmen könnte und auserdem gehe ich so gerne spazieren.....mit einem Kind wäre es echt kein Ding- ab in die Trage und los aber mit Zwillingen

Auch beim Wickeln weint immer derjenige der warten muss.... Obwohl er im selben Raum im Laufgitter liegt, das Mobile an ist und ich mit ihm rede ich habe schon alles versucht: auf den Bauch legen, sprechen, singen, hingehen und streicheln, Hand halten.... Ich kann es ja leider auch nicht ändern, denn gleichzeitig kann ich sie nunmal nicht wickeln meine Hebamme meint, dass können sie ab und sie gewöhnen sich dran Ich fühle mich dabei aber wie eine Rabenmutter, die ihre Kinder schreien lässt....


Man kann mit einem Tuch auch Zwillinge tragen, hat meine Hebamme erzählt. Sie wollte es mir auch zeige, aber wir haben es noch nicht geschafft.
Hats du sie schonmal zusammen in eine Wanne im Kiwa gelegt? Das habe ich neulich gemacht, als die zwei so quengelig waren und ich auch alleine mit ihnen losmusste.

Wickeln: Versuch doch mal auf dem Boden zu wickeln und das andere Baby daneben zu legen. So wären sie trotzdem zusammen und haben beide mit die Augenkontakt.

Und du bist auf keinen Fall eine schlechte Mutter! Man kann sich nunmal nicht immer gleichzeitig um zwei oder mehr Kinder kümmern. Ich kann dich aber verstehen, leide nämlich auch immer mit, wenn eines der KInder warten muss, weil das andere gerade irgendwas braucht. MAn kann es ihnen ja noch nicht erklären.
04.11.2014 15:51
Zitat von Bommel90:

bei mir ist nach einer Woche auch ein Faden abgegangen, der Rest hält sich aber hartnäckig
werde am Freitag mal die Hebi fragen, finde das schon ziemlich nervig


bei mir auch so. Einer ist ab, der Rest noch da. meine Hebi kommt auch am Freitag. Hoffentlich hat sie nen Tipp. Oder besser das ganze erledigt sich bis dahin von alleine, was ich aber nicht glaube
Babyfant
2064 Beiträge
04.11.2014 16:05
Ich bin jetzt bei 4 Wochen später und hab immer noch mit dem Blödsinn zu tun

Das letzte Stück faden hab ich erst vor 3 Tagen verloren. Also nix mit 10 Tage. Hoffe das beruhigt sich jetzt.

Scheinen aber doch viele hier was zu haben oder? Dabei wird immer gesagt, Dammschnitte werden kaum noch gemacht...
04.11.2014 16:10
bei mir ist es nicht der Damm, ich hatte starke Schürfwunden in der Scheide. Deshalb fühle ich mich ja auch zugenäht, komme gerade mal mit einem Finger rein

4 Wochen...na super na hoffentlich ist es wenigstens bis zum Nachsorge-Termin erledigt
Babyfant
2064 Beiträge
04.11.2014 16:14
Zitat von Bommel90:

bei mir ist es nicht der Damm, ich hatte starke Schürfwunden in der Scheide. Deshalb fühle ich mich ja auch zugenäht, komme gerade mal mit einem Finger rein

4 Wochen...na super na hoffentlich ist es wenigstens bis zum Nachsorge-Termin erledigt


Muss ja bei dir nicht auch so sein...
04.11.2014 16:16
bei mir wars auch innerlich. Fühlt sich irre komisch an...

sagt mal, wie lange darf denn der wochenfluss sehr schwach sein, bzw pausieren ohne dass ich mir sorgen machen muss?
Babyfant
2064 Beiträge
04.11.2014 16:17
Zitat von asliceofmom:

bei mir wars auch innerlich. Fühlt sich irre komisch an...

sagt mal, wie lange darf denn der wochenfluss sehr schwach sein, bzw pausieren ohne dass ich mir sorgen machen muss?


Ich hab ja leider beides - dammschnitt und innen risse
Das innen war aber auch schlimmer als der Schnitt.

Hm weiß ich garnicht. 1,2 Tage wenns ganz weg ist?
04.11.2014 16:19
ich hatte auch mal einen Tag so gut wie nichts. Länger fäände ich aber schon komisch
Finde es lustig, dass es immer beim Stillen anfängt wie irre zu laufen und zwischendurch fast gar nichts ist
04.11.2014 16:20
Zitat von Babyfant:

Zitat von asliceofmom:

bei mir wars auch innerlich. Fühlt sich irre komisch an...

sagt mal, wie lange darf denn der wochenfluss sehr schwach sein, bzw pausieren ohne dass ich mir sorgen machen muss?


Ich hab ja leider beides - dammschnitt und innen risse
Das innen war aber auch schlimmer als der Schnitt.

Hm weiß ich garnicht. 1,2 Tage wenns ganz weg ist?


achje du arme und ich dachte ich wär mit meinem harnröhrenanriss schon doof dran
bigmama2005
2548 Beiträge
04.11.2014 16:25
Ich hab meine Dammnaht diesmal überhaupt nicht gespürt weder bei den toilettengängen noch sonst wie.
sunflower09
11720 Beiträge
04.11.2014 16:42
Ich bin diesmal nicht geschnitten worden und nur oberflaechig leicht gerissen.
Diese Naht spüre ich gar nicht. Und dann hab ich einen zweiten riss an der Schamlippe. Das war unangenehm beim abputzen. Aber den Faden hab ich ja schnell verloren nach 4 Tage. und meine alte Naht ist auch aufgegangen.. aber alles immer nur ganz minimal.
bigmama2005
2548 Beiträge
04.11.2014 17:08
Ich bin auch nur leicht gerissen zum Glück.
puppygirl
1702 Beiträge
04.11.2014 17:12
Zitat von sunflower09:

Ich bin diesmal nicht geschnitten worden und nur oberflaechig leicht gerissen.
Diese Naht spüre ich gar nicht. Und dann hab ich einen zweiten riss an der Schamlippe. Das war unangenehm beim abputzen. Aber den Faden hab ich ja schnell verloren nach 4 Tage. und meine alte Naht ist auch aufgegangen.. aber alles immer nur ganz minimal.


bei mir ist's wie bei dir sun. Bin dank der Badewanne auch nicht geschnitten worden, aber innerlich leicht gerissen/geschürft und eine Naht an der Schamlippe. Das ist die einzige, die ich bewust gesehen/gespuert habe. Die anderen kann ich nicht wirklich localisieren. Es pulsiert halt alles nochimmer zeitweilen untenrum und der Druck ist auch noch nicht weg. Keine Ahnung ob da noch Faeden drin sind oder ob die sich schon aufgeloest haben. Den Faden von der Schamlippe hatte ich glaub am 11. Tag am Toilettenpapier.
04.11.2014 19:03
ich konnte bis vor ein paar Tagen nicht auf einem Stuhl sitzen, ansonsten tat es aber nicht weh, gebrannt oder so hat es auch nicht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt