Mütter- und Schwangerenforum

♡*♡*♡Die Oktoberlies2014 trudeln ein♡*♡*♡

Gehe zu Seite:
Babyfant
2064 Beiträge
07.11.2014 13:10
Zitat von martinchen:

Zitat von Bommel90:

also laut meiner Hebamme hat die Maus ganz dolle Verdauungsprobleme, soll jetzt auch die Bigaia Tropfen ausprobieren


Ich hab heut auch angefangen... Scheinen der Maus mit Muttermilch geschmeckt zu haben


Wie genau hast du die mit mumi gegeben?
07.11.2014 14:44
Zitat von Babyfant:

Zitat von martinchen:

Zitat von Bommel90:

also laut meiner Hebamme hat die Maus ganz dolle Verdauungsprobleme, soll jetzt auch die Bigaia Tropfen ausprobieren


Ich hab heut auch angefangen... Scheinen der Maus mit Muttermilch geschmeckt zu haben


Wie genau hast du die mit mumi gegeben?



Hab jetzt 5 Tropfen auf einen kleinen Löffel gegeben und dann bisschen Muttermilch auf den Löffel tropfen lassen... Das ging ganz gut
sunflower09
11720 Beiträge
07.11.2014 14:55
Also ich stille gerne. Und finde es super praktisch. Man brauch nachts nicht schwer aufstehen und Flasche wärmen bis man mal fertig.weint das Kind meist weil es noch nicht warten kann. Auspacken anlegen fertig. Wenn man unterwegs ist dasselbe. Und was man alles an Geld spart
Ich stille gerne und glaubt mir wenn man erstmal die ersten 8Wochen gestillt hat dann wird es auch noch einfacher. Es wird Gewohnheit für Mutter und Kind..
07.11.2014 15:36
sagt mal beenden eure das stillen auch immer so witzig?

Meiner trinkt immer, dann stöhnt er einmal ganz tief auf und lässt den Kopf nach hinten fallen, dann liegt er da wie ein besoffener mit geschlossenen Augen und offenem Mund
irgendwann öffnet er dann ein Auge halb und schaut mich an.

Ich könnt mich immer wegwerfen vor lachen
07.11.2014 15:42
genauso ist es bei Sophie auch wir nennen den Zustand Milchkoma
puppygirl
1702 Beiträge
07.11.2014 15:51
hihi, ja unsere auch! wir sagen auch immer "jetzt hat sie sich wieder ins Koma gesoffen"
sunflower09
11720 Beiträge
07.11.2014 17:51
Babyfant
2064 Beiträge
08.11.2014 00:30
Ja mausi auch sie dockt immer ruckartig ab, so mit Kopf nach hinten reißen und bricht dann quasi zusammen.
Wenn man sie dann hochhebt ist sie schlaff wie ne Puppe, sieht super witzig aus.
Wir sagen immer - Kind erlegt.
Julchen27
443 Beiträge
08.11.2014 04:19
Bommel , ich kann deine Gefühlslage bezüglich des Stillens sehr gut nachvollziehen.

Klar gibt es Momente in denen ich das Stillen genieße aber teilweise ist es auch anstrengenden und auch unpraktisch! Zum einen finde ich die Länge des Fütterns manchmal echt nervig, meins beiden trinken gerne 2 Std und zum.anderen die Tatsache, dass ich mich gehemmter fühle meine Kinder in der Öffentlichkeit zu stillen. Gestern Abend waren zum Beispiel Freunde da und der Abend war leider beendet als ich die Kinder anlegen musste denn ich muss meine Brust ja schon immer sehr enthüllen (Stillhütchen und da ich ja an beiden gleichzeitig stille). Auch nachts ist es nicht unbedingt nur praktisch, im liegen bekomme ich sie nicht gleichzeitig gestillt daher muss ich sitzen....

Trotzdem gibt es auch schöne Momente, die mich auch stolz machen, dass ich es schaffe Zwillinge voll zu stillen
sunflower09
11720 Beiträge
08.11.2014 05:49
Julchen
Mit Zwillingen ist das glaub ich auch nochmal anders mit stillen
Kannst auch stolz sein!!!!
08.11.2014 08:50
Guten morgen Mädels...
ich muss sagen, ich stille sehr gern ( seitdem es nicht mehr wehtut). Wir haben überwiegend einen 3 Stunden Rythmus und ich genieße diese Zeit mit der Maus sehr... Dieses kleine Köpfchen an der Brust, diese Mini Händchen die einen umklammern, die milchschnute wenn die Maus fertig gegessen hat etc. ❤️

Gestern hatten wir am Abend die bisher schlimmste Schreiattacke wegen den Bauchschmerzen. Das hat mir so leid getan... Zum Glück konnte die Maus trotzdem gut schlafen. Ich hoffe es wird heute besser!
soev
7330 Beiträge
08.11.2014 09:24
Zitat von Julchen27:

Bommel , ich kann deine Gefühlslage bezüglich des Stillens sehr gut nachvollziehen.

Klar gibt es Momente in denen ich das Stillen genieße aber teilweise ist es auch anstrengenden und auch unpraktisch! Zum einen finde ich die Länge des Fütterns manchmal echt nervig, meins beiden trinken gerne 2 Std und zum.anderen die Tatsache, dass ich mich gehemmter fühle meine Kinder in der Öffentlichkeit zu stillen. Gestern Abend waren zum Beispiel Freunde da und der Abend war leider beendet als ich die Kinder anlegen musste denn ich muss meine Brust ja schon immer sehr enthüllen (Stillhütchen und da ich ja an beiden gleichzeitig stille). Auch nachts ist es nicht unbedingt nur praktisch, im liegen bekomme ich sie nicht gleichzeitig gestillt daher muss ich sitzen....

Trotzdem gibt es auch schöne Momente, die mich auch stolz machen, dass ich es schaffe Zwillinge voll zu stillen


Leg doc mal ein leichtes Tuch über die Köpfe und deiner Brust, vielleicht fühlst du dich dann bedeckter?
Und nachts: Ich hab jetzt eine Methode, wie ich fast im Liegen stillen kann: Ich lege mich nur ganz leich schräg und dann die Zwillinge nebeneinander auf mich. Die Köpfchen sind an meiner Brust, die Beinchen zeigen nach unten. Nach ein paar Tagen hin und her probieren geht das jetzt ganz gut.
soev
7330 Beiträge
08.11.2014 09:26
Sieht so aus, nur dass ich halt an jeder Brust einen habe: http://hausgeburt.net/wp/wp-content/uploads/480768 _346468132094111_1896049164_n.jpg
08.11.2014 10:51
nachts würde ich oft gern mal meinen mann das Flächchen auswärmen und füttern lassen und selbst mal so 3 oder gar 4h am tück schafen aber beim stillen geht das ja nicht.

wobei ich da jetzt demnächst auch dehalb mal abpumpen werde. inzwischen habe ich täglich mindestens 2 Heulkrämpfe weil ich sooo müde bin mit im ca 1,5h schlaf am stück, höchstens. dann darf einmal mein mann ran.
Keine ahnunh wie andere das auf dauer aushalten
08.11.2014 11:02
@ Julchen: ich finde es super, dass du deine Zwillinge voll stillst, echt Hut ab

ich schaffe es nicht im Liegen zu stillen ich setzt mich auch nachts immer hin, aber da man dann zum Wickeln ja eh aufstehen muss, finde ich das auch nicht schlimm.

Mir geht es seit gestern irgendwie komisch...
hab das Gefühl eine Nieren-/Blasenentzündung zu bekommen, muss ständig auf Toilette und hab ein blödes Ziehen in der Nierengegend.
Und seit gestern Abend hab ich das Gefühl, als ob ich meine Periode hätte, hab total das Mens-Ziehen ist das normal?

die Nacht war ziemlich gut bei uns, dafür ist sie jetzt schon wieder seit 7:45 Uhr wach und will einfach nicht schlafen. Allerdings liegt sie gerade gepuckt und ruhig neben mir, das hatten wir auch noch nicht immerhin ein kleiner Erfolg
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt