Mütter- und Schwangerenforum

♡*♡*♡Die Oktoberlies2014 trudeln ein♡*♡*♡

Gehe zu Seite:
LaLia688
994 Beiträge
21.11.2014 20:57
Lenni findet Mobile seit paar Tagen toll, legen ihn immer mal für paar Minuten drunter, dazu Spieluhr an und ich kann mich früh wieder halbwegs in Ruhe im Bad fertig machen. Vorher hat er die Wärmelampe versucht mit Blicken zu hypnotisieren

Ansonsten hat er auch mal Schreiphasen, schlimm ists immer wenn es ihn im Bauch drückt, der arme Kerl.

Ansonsten findet er abends schlafen gehen ganz doof, lieber ewig von Mama/Papa rumtragen lassen und dazu Schlaflieder singen, aber ist ok
Die Nächte sind manchmal echt sehr unruhig, irgendwie komm ich trotzdem erstaunlich gut klar, schlafe einfach tagsüber dann nochmal mit dem Krümel zusammen

Darf ich fragen was/wozu eine Stillgruppe ist, was macht ihr da so?
Babyfant
2064 Beiträge
21.11.2014 21:15
Annabella schreit abends auch manchmal. Aber ich glaub eher vor Müdigkeit und nicht schlafen wollen. Sie gähnt dann schon und hat die Augen auf halbmast, trinkt dann auch super unruhig, dadurch schluckt sie wieder mehr Luft... Endlosschleife. Aber irgendwann schläft sie dann ein.
Ich hab heute so eine stehwärmelampe gekauft. Jetzt haben wir auch endlich eine. Hatte eine zum anbauen und könnten die aber wegen der wandbeschaffenheit nicht anbauen.

Achso und wir waren am Dienstag bei der Nachuntersuchung beim FA. Also erstmal kann ich vermelden, dass man mit einem krähenden Baby sehr schnell rankommt leider habe ich noch Reste von irgendwas in der Gebärmutter. muss jetzt Tabletten nehmen, die wieder leichte Wehen auslösen und hoffen dass es alleine rauskommt. Sonst muss ich ausgeschabt werden. Die Narben sind leider auch noch nicht so richtig super verheilt, dafür hab ich eine hormonsalbe bekommen und ich hab zu allem übel auch noch ne Hämorrhoide nem hier nochmal alles mit.

@weihnachten. Also die Puppe wird von uns nichts bekommen, aber die Omas und Opas wollen was schenken. Sind dann ja aber eher Geschenke für uns. Ich hab mit so einen Stokke Stuhl gewünscht.
Ich weiß noch nicht, was ich meinem Mann schenken soll. Kann sein, dass wir dieses Jahr nix schenken. Hauptsache zusammen.

@stillgruppe
Im Prinzip ist das ne Krabbelgruppe bloß für kleine. Wir sitzen auf de, Boden zusammen, Kids vor uns mit spieldecken und greifspielzeug und trinken Kaffee und quatschen. Wer stillen will kann das tun. Und man kann sich eben austauschen. Ist bei meiner Hebi.
puppygirl
1702 Beiträge
21.11.2014 23:01
Zitat von honney:

wo wohnt ihr denn das der kinderarzt nachmittags nicht mehr offen hat ?


Wir wohnen in Bayern. Haben bei euch Freitag nachmittag Ärzte offen? Wüsste bei uns keinen der da noch offen hat, egal was für einer...
soev
7331 Beiträge
21.11.2014 23:09
Anton ist imemr noch wach, schon seit 13 Uhr hat er nicht mehr geschlafen. Nach zwei STunde Gebrüll liegt er jetzt glucksend neben mir und ist quietschfidel. Das soll mal einer verstehen.
Magdalena schläft dagegen seelenruhig.

Wir schenken den beiden zu Weihnachten Kleinigkeiten. Habe für jeden so ein Holzspielzeug zum drauf rumkauen und entdecken und einen Oball.
Die Großen würden es nicht verstehen, wenn das Christkind die Kleinen "vergisst". Deswegen gibt auch vom Nikolaus schon eine Kleinigkeit. So ein Stoffspielzeug, das knistert.
soev
7331 Beiträge
21.11.2014 23:10
Zitat von puppygirl:

Zitat von honney:

wo wohnt ihr denn das der kinderarzt nachmittags nicht mehr offen hat ?


Wir wohnen in Bayern. Haben bei euch Freitag nachmittag Ärzte offen? Wüsste bei uns keinen der da noch offen hat, egal was für einer...


Bei uns hat Freitag nachmittag auch keiner mehr offen. Da muss man dann zur Bereitschaftspraxis am Klinikum fahren.
Babyfant
2064 Beiträge
21.11.2014 23:23
Zitat von soev:

Zitat von puppygirl:

Zitat von honney:

wo wohnt ihr denn das der kinderarzt nachmittags nicht mehr offen hat ?


Wir wohnen in Bayern. Haben bei euch Freitag nachmittag Ärzte offen? Wüsste bei uns keinen der da noch offen hat, egal was für einer...


Bei uns hat Freitag nachmittag auch keiner mehr offen. Da muss man dann zur Bereitschaftspraxis am Klinikum fahren.


Wir wohnen in Berlin und selbst hier hat Freitag nachmittag kaum noch was auf...
sunflower09
11720 Beiträge
22.11.2014 04:22
Babyfant
Hoffe du kommst um die AS herum!!!!!
Hämorrhoiden so blöd. Was macht man dagegen?.Salbe?
Hoffe deine Wunden heilen schnell!!!
Julchen27
443 Beiträge
22.11.2014 06:19
Hallo Mädels!

Ich dachte schon nur bei uns würde so ein Chaos herrschen die letzte Woxhe war hier irgendwie sehr unschön. Die Kinder haben nur und wirklich nur auf mir geschlafen mit einem akind bestimmt schon super anstrengend aber mit zweien konnte ich noch nicht mal eine Schüssel Müsli Essen, da ich einfach keine dritte Hand habe! Ich bin momentan froh, wenn ich es schaffe mir die Zähne zu putzen....

Glücklicherweise schlafen sie gut!!! Gestern haben sie um 18:30uhr die Brust bekommen, das Äffchen hat sich um 0:30Uhr gemeldet und die Kröte um 2:30Uhr und jetzt trinken beide- da kann ich mich also wirklich nicht beschweren! Gut sie schlafen auf mir und meinem Mann aber Hauptsache schlafen!!!

Wenn ich hier immer lese, dass eure Babys euch schon anlächeln werde ich immer ganz traurig die beiden tun das nämlich leider noch nicht wirklich.... Ehrlich gesagt trinken sie nur, schlafen oder schreien so etwas wie brabbeln und lächeln gibt es nicht mein Lichtblick ist aber ihr korrigiertes Alter (4 Wochen und 4 Tage) denn dann ließen sich die letzten anstrengenden Tage auch mit dem 5 Wochen Schub erklären und ihr Verhalten bezüglich lächeln wär auch ok.

Alle Mamas mit Schlafmangel wünsche ich ganz viel Kraft und längere Nächte! Schlafmangel ist nicht witzig und geht echt an die Substanz.... Fühl euch gedrückt! Ihr macht das toll und könnt stolz auf eure Leistung sein!!!

Bommel, du sprichst mir aus der Seele!!! Ich hätte wirklich und ehrlich nicht damit gerechnet, dass Kinder das Leben sooo dermaßen auf den Kopf stellen und wie verdammt anstrengend das ist! Klar wusste man, dass schreien, schlaflose Nächte und Co auf einen zukommen aber es live und in Farbe am eigenen Leib zu erfahren ist schon Heavy! Alles dreht sich nur noch um die Kinder, wirklich alles. Die eigenen Bedürfnisse werden extrem zurückgeschraubt bis nichts mehr bleibt außer pinkeln, eine Kleinigkeit essen und wenigstens eine Stunde Schlaf am Tag

Ich freue mich schon rießig auf meine erste Entlohnung für diesen 24 Std-Job: das erste richtige Lächeln meiner Kinder
22.11.2014 07:55
Zitat von puppygirl:

Zitat von honney:

wo wohnt ihr denn das der kinderarzt nachmittags nicht mehr offen hat ?


Wir wohnen in Bayern. Haben bei euch Freitag nachmittag Ärzte offen? Wüsste bei uns keinen der da noch offen hat, egal was für einer...


Ja also mein Kinderarzt hat freitags nachmittags offen wenn der zu hätte wüsste ich manchmal nicht was wär weil mein großer irgendwie immer freitags krank wird

Weihnachten: Wir schmücken unsere wohnung auch einen Tannenbaum stellen wir auf mein großer geht da zum glück nicht dran .Die kleine bekommt von uns so eine spieldecke mit spielbogen dran und der große ein ferngesteuertes auto meinem mann habe ich eine gitarre gekauft und die omas und opas kaufen ja auch noch für die kidies ich hab mir für die kleine anziehsachen gewünscht und halt windeln und pflegeprodukte weil sie bekommt es ja nicht wirklich mit.

Katelyn hat heute nacht so gut geschlafen von 20:00 Uhr bis 6:00 Uhr sie schläft mitlerweile so gut wie jede nacht durch

Jetzt mach ich ein bisschen Haushalt wünsche euch einen schönen samstag
soev
7331 Beiträge
22.11.2014 12:59
Anton war noch fast die ganze Nacht wach.
Er ist erst um 4 Uhr eingeschlafen und hatte dann um 6 Uhr wieder Hunger.
Mein Mann war dann aber so lieb und hat gesagt, er wickelt die Kinder, ich soll mich solange noch mal rumdrehen. Er wusset genau, dass ich wieder einschlafe.
Hab dann bis 10 Uhr geschlafen und wurde dann von meinen Großen mit einem Marmeladenbrötchen geweckt, weil Anton udn Magdalena schon wieder Hunger hatten.

Naja, danach haben wir angefangen weihnachtlich zu schmücken.
Quinya
3128 Beiträge
22.11.2014 14:22
Hallo Mädels,

ich hoffe euch gehts gut und es läuft einigermaßen.

Ich war gestern mit Joshua bei der U3. Er ist jetzt genau 4 Wochen und 2 Tage alt und wiegt schon 5,2 Kilo. (Geburt 3760g), ist 58cm groß und KU von 39cm. Er hat also wirklich gut zugelegt. Wird wohl mal nen großer werden.

Leider hat er zur Zeit arg Babyakte am ganzen Kopf und bis zur Brust. Hat noch jemand das Problem? Der Arzt hat uns jetzt so ne Creme verschrieben, wir hoffen die hilft. Er sieht aus wie ein kleiner Streuselkuchen. Naja wenigstens tuts ihm nicht weh.

Dann hat er eine Fehlhaltung des Kopfes... er guckt immer nach links. Das muss beobachtet werden. Wenn es nicht besser wird dann muss er zur Krankengymnastik. Hoffe wir kommen drum rum, weil das Babys ganz schön weh tun soll... Hat das Problem noch jemand?

Zum Glück ist er ein wirklich unkompliziertes und braves Baby. Er schläft immer noch viel und kaum Bauchweh oder sowas. Er kackt meist 2-3 mal am Tag ... dementsprechend erleichert ist er danach immer.
Nachts kommt er 2x... Meist das 1. mal zweischen 3-4 Uhr und dann noch mal frühs um 7 Uhr. Wir schlafen dann meist noch weiter bis 10 Uhr.
Das stillen klappt auch super. Hab da gar keine Probleme... von Anfang an aber nicht. Hoffe das bleibt so

Ab Montag muss ich ihn alleine versorgen weil mein Mann wieder arbeiten muss... da hab ich bisschen Angst vor und bin traurig... aber so ist das nunmal. Wenigstens war er 1 Monat da.

Also machts gut Mädels...

(hab im Bilderthread noch bin Bildchen hoch geladen)
sunflower09
11720 Beiträge
22.11.2014 22:32
Wir haben auch Neugeborenenakne
23.11.2014 11:18
@ Neugeborenen-Akne: haben wir seit 2 Wochen auch ganz schlimm ihre Haut im Gesicht ist richtig schuppig mittlweile

@ Weihnachten: nein wir schenken ihr dieses Jahr nichts

@ Lächeln: Sophie hat mit genau 3 Wochen das erste Mal gelächelt

@ Babyfant: oh je ich hoffe das kommt durch die Tabletten raus

@ eigene Bedürfnisse: was ist das? nein im Ernst, meistens ist Sophie sogar beim Pinkeln dabei, entweder lege ich sie dann auf die Badematte oder sie steckt eh schon im Bondolino

@ caro: ein Gymnastikball wäre echt eine Idee

@ alle: wir schaffen das, irgendwann ist diese schwierige Anfangszeit vorbei und wir können drüber lachen knn ich zum Teil ja jetzt schon

@ Mobile: ich hänge ab und zu eins über den Wickeltisch, aber nur, wenn ich merke, dass sie gerade wirklich aufnahmefähig ist. Gestern hat sie sich total darüber gefreut und sich einen abgegrinzt übers Bett würde ich es nicht hängen, da sollen sie ja schlafen und nicht spielen

@ me: wir haben es gestern immerhin geschafft Plätzchen zu backen, die Maus war dabei die ganze Zeit im Bondolino und zufrieden, dafür hatten wir dann gestern Abend wieder ein 4 Stunden dauerndes Einschlaf-Prozedere (dass und dann gerade mal 3 Stunden Schlaf für sie beschert hat) und immer wenn man denkt, dass sie endlich schläft, reißt sie wieder die Augen auf und schaut neugierig umher und die Nacht war auch nicht gerade toll
und ohne Pucken schläft sie mittlerweile gar nicht mehr (außer im Bondolino oder im Arm), weil sie dann dermaßen zuckt und strampelt, dass sie ständig aufwacht. Irgendwie wird das im Moment alles eher schlimmer als besser....aber irgendwann muss es ja wieder bergauf gehen
23.11.2014 11:20
@ honney und quinya: ich bin etwas neidisch
bei uns ist die Nacht meist spätestens um 6:30 Uhr vorbei

@ weihnachtlich schmücken: haben wir heute auch noch vor
Isabella88
2946 Beiträge
23.11.2014 12:35
Zitat von Bommel90:

@ Neugeborenen-Akne: haben wir seit 2 Wochen auch ganz schlimm ihre Haut im Gesicht ist richtig schuppig mittlweile

@ Weihnachten: nein wir schenken ihr dieses Jahr nichts

@ Lächeln: Sophie hat mit genau 3 Wochen das erste Mal gelächelt

@ Babyfant: oh je ich hoffe das kommt durch die Tabletten raus

@ eigene Bedürfnisse: was ist das? nein im Ernst, meistens ist Sophie sogar beim Pinkeln dabei, entweder lege ich sie dann auf die Badematte oder sie steckt eh schon im Bondolino

@ caro: ein Gymnastikball wäre echt eine Idee

@ alle: wir schaffen das, irgendwann ist diese schwierige Anfangszeit vorbei und wir können drüber lachen knn ich zum Teil ja jetzt schon

@ Mobile: ich hänge ab und zu eins über den Wickeltisch, aber nur, wenn ich merke, dass sie gerade wirklich aufnahmefähig ist. Gestern hat sie sich total darüber gefreut und sich einen abgegrinzt übers Bett würde ich es nicht hängen, da sollen sie ja schlafen und nicht spielen

@ me: wir haben es gestern immerhin geschafft Plätzchen zu backen, die Maus war dabei die ganze Zeit im Bondolino und zufrieden, dafür hatten wir dann gestern Abend wieder ein 4 Stunden dauerndes Einschlaf-Prozedere (dass und dann gerade mal 3 Stunden Schlaf für sie beschert hat) und immer wenn man denkt, dass sie endlich schläft, reißt sie wieder die Augen auf und schaut neugierig umher und die Nacht war auch nicht gerade toll
und ohne Pucken schläft sie mittlerweile gar nicht mehr (außer im Bondolino oder im Arm), weil sie dann dermaßen zuckt und strampelt, dass sie ständig aufwacht. Irgendwie wird das im Moment alles eher schlimmer als besser....aber irgendwann muss es ja wieder bergauf gehen


Oh je das hört sich ja nicht so toll an. Ich glaube Sophie und Carla würden sich gut verstehen. Deine Erzählungen von Sophie erinnern mich total an Carla. Bei uns ist es momentan so ähnlich wie bei euch... Aber ja das wird alles besser, spätestens wenn sie 3 Monate alt sind, soll sich das ja anscheinend ändern... Ich bin gespannt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt