Mütter- und Schwangerenforum

♡*♡*♡Die Oktoberlies2014 trudeln ein♡*♡*♡

Gehe zu Seite:
Isabella88
2946 Beiträge
04.12.2014 10:16
Wir waren heute bei einem anderen Kinderarzt, der uns von unserer Hebamme empfohlen wurde. Und es hat sich nun herausgestellt, dass Carla eine Kuhmilchallergie hat und starke Verspannungen im Nacken und davon starke Schmerzen. Daher schreit sie so viel und ist so unruhig!!!! Der andere Kinderarzt hat ja gesagt, sie hätte nix und sie sei halt ein Schreikind... Unglaublich... Wenn wir nicht noch zu dem anderen Arzt gegangen wären, hätte sie ja weiterhin Nahrung mit Kuhmilch bekommen!!!!! Wir werden nun den KInderarzt wechseln und fest zu dem gehen, wo wir heute waren.
04.12.2014 10:33
Zitat von Isabella88:

Wir waren heute bei einem anderen Kinderarzt, der uns von unserer Hebamme empfohlen wurde. Und es hat sich nun herausgestellt, dass Carla eine Kuhmilchallergie hat und starke Verspannungen im Nacken und davon starke Schmerzen. Daher schreit sie so viel und ist so unruhig!!!! Der andere Kinderarzt hat ja gesagt, sie hätte nix und sie sei halt ein Schreikind... Unglaublich... Wenn wir nicht noch zu dem anderen Arzt gegangen wären, hätte sie ja weiterhin Nahrung mit Kuhmilch bekommen!!!!! Wir werden nun den KInderarzt wechseln und fest zu dem gehen, wo wir heute waren.


ist ja heftig dass der andere das nicht erkannt hat aber gut dass ihr jetzt wenigstens wisst was los ist.
Das Gerede von wegen schreikinder finde ich sowieso u.a.S.

ich hoffe der Kleinen geht es dann recht schnell besser!!!
04.12.2014 10:36
Giotto gehts inzwischen wieder besser er schläft auch nachts wieder 2-2,5h bis auf eine Runde gegen 0600. da kommt er nach ner Stunde und braucht erstmal seinen Bauchweh-spaziergang durch die Wohnung.
Ich hätte nie gedacht dass ich mich nach einer Nacht mir nur ein paar mal 2h am Stück so erholt fühlen würde nach der ersten Nacht in der das so war hab ich erstmal schauen müssen ob er noch atmet

gerade lacht er ganz viel und entschädigt uns für die letzten Wochen.

Vorhin durfte ich mal ausgiebig duschen und nun liegt der Kleine an meinen Mann gekuschelt aufm Sofa und beide schlafen

das nutze ich jetzt mal um die Wohnung wieder so herzurichten wie ich mir das vorstelle
die letzten Wochen war mir das ja alles einfach pupsegal, aber langsam würd ich gern mal wieder Leute hier reinlassen können

04.12.2014 10:56
Bommel - spuckt sie denn direkt nach dem essen, nach dem Bäuerchen oder immer wieder zwischen den Mahlzeiten? Das viele spucken ist echt doof und ich hoffe ihr findet schnell eine Lösung... Die arme Maus

Isa - gut, dass ihr nochmal einen anderen Arzt aufgesucht habt! Wie hat er die Allergie bemerkt? D.h für dich ab jetzt alle Milchprodukte weglassen ja? Wahnsinn... Wie können manche Ärzte eigentlich alles so verharmlosen und als nichts abtun und als "unerfahrene" Eltern glaubt man das ja dann auch und vertraut auf den Arzt! Gott sei dank seid ihr jetzt in guten Händen!

Aslice - bei uns sind die Bauchschmerzen auch morgens ganz doll. Da quält sie sich ständig im Schlaf und jammert. Ich habe für uns Globulis entdeckt ( Flatulini) und sie pupst davon ordentlich ab... Manchmal bis zu 20 Pupse hintereinander .... Was sich da alles an Luft sammelt kein Wunder, dass das wehtut!
Und schön, dass es wieder besser läuft! Viel Spaß beim putzen. Mein nächstes Ziel ist Plätzchen backen aber momentan nicht umsetzbar weil Mila auf meinem Arm liegt ...
Quinya
3128 Beiträge
04.12.2014 12:12
@aslice
Joshua hat auch frühs nach dem 2. stillen immer Blähungen. Er weint zwar so gut wie nie, aber liegt dann im Bettchen und drückt die ganze Zeit und brummt vor sich hin... Ich hoffe nach den 3 Monaten bessert sich das.

@Isa
So ein blöder Kinderarzt. Aber es gibt halt leider echt solche und solche. Eigentlich sollte man sich immer eine zweite Meinung einholen wenn man unzufrieden ist. Manche Ärzte geben sich auch einfach keine Mühe.
Gehst du wegen den Verspannungen zum Osteopathen?

@me
Bei uns ist alles okay. Joshua wird immer aufmerksamer und goldiger. Er lacht viel und weint nach wie vor sehr wenig bis nie.
Gestern waren wir das erste mal in dem Babymassagekurs. Insgesamt 4 Mütter ... alles recht gechillt.
Ab Januar geh ich mit meinem Mann zusammen ins Babyschwimmen, immer Samstags. Mal sehn wie dem Zwergi das gefällt.

Machts gut Mädels.. Ich geh jetzt erstmal aufm Weihnachtsmarkt.
04.12.2014 12:17
@ quinya: hört sich alles super an
und sie spuckt eigentlich immer, sofort nach dem Trinken, aber auch noch fast 2 Stunden danach und das komisch ist, dass manchmal sogar nach über einer Stunde noch Milch kommt, die nicht mal angedaut ist

@ isabella: gut, dass ihr zu einem anderen Arzt seid

@ aslice: super, dass du wieder etwas mehr schlaf bekommst

@ me: wir haben jetzt für Morgen einen Termin in der Kinderklinik zur Besprechung, mal sehn was es da so gibt...
soev
7331 Beiträge
04.12.2014 12:36
Zitat von Isabella88:

Wir waren heute bei einem anderen Kinderarzt, der uns von unserer Hebamme empfohlen wurde. Und es hat sich nun herausgestellt, dass Carla eine Kuhmilchallergie hat und starke Verspannungen im Nacken und davon starke Schmerzen. Daher schreit sie so viel und ist so unruhig!!!! Der andere Kinderarzt hat ja gesagt, sie hätte nix und sie sei halt ein Schreikind... Unglaublich... Wenn wir nicht noch zu dem anderen Arzt gegangen wären, hätte sie ja weiterhin Nahrung mit Kuhmilch bekommen!!!!! Wir werden nun den KInderarzt wechseln und fest zu dem gehen, wo wir heute waren.


Da seid ihr aber echt an einen schlechten Kia geraten... Eva wurde auf den Kopf gestellt auf der Suche nach der Ursache. Aber jetzt wisst ihr ja bescheid und es geht Carla bald besser!
LaLia688
994 Beiträge
04.12.2014 17:40
Lennart spuckt auch recht viel, mal direkt beim Bäuerchen machen, manchmal auch erst später, manchmal ist die Milch dann schon "zäh" aber manchmal auch noch recht flüssig... Hab mir da bisher allerdings keine Sorgen gemacht weil er ja trotzdem zunimmt und auch nicht dauerschreit vor Hunger, sollte ich mir Gedanken machen?

Sonst gehts uns prima, tagsüber ist er oft gut gelaunt, auch wrnn er spuckt feixt er. Nachts wars schon super, er schlief gut und kam regelmäßig zwischen 1-2 und 4-5 Uhr zum Trinken. Seit gestern geht schlafen nur bei Mama im Bett, er hat nen Schub, hoffe es hängt nur damit zusammen, aber immerhin krieh ich dann 3-4 Stunden Schlaf am Stück

Schatz wird grad krank, hat mir schon 2x die Wohnung vollgebrochen, mal gucken was das wird, evtl.zieh ich mit Lennart gleich auf die Couch im, will nicht das der Kleine evtl. iirgendwelche Keime abkriegt

@Isa: Krass, wie gut das ihr euch ne Zweitmeinung geholt hattet, ich drück euch die Daumen das es der Maus nun schnell besser geht.

@martinchen: Wieviel und wann gebt ihr die Globulis? Wie heißen die?
04.12.2014 18:12
Lia die heißen Flatulini. Ich geb ihr bei Bedarf zwei Kügelchen (max 10 am Tag).
Ich hoffe deinem Mann geht es bald besser und er hat sich nichts eingefangen!
Schön, dass es gut läuft bei euch
soev
7331 Beiträge
09.12.2014 15:32
Hier ist es ja ganz ruhig geworden...

Wie geht es auch und den zwergen denn so?

Heute haben wir den ersten richtigen Wintertag. Es schneit zwar nicht, aber die Temperaturen waren den ganzen Tag unter 0 Grad und somit die Bäume weiß, doe Pfützen gefroren udn der Atem macht Wölkchen. Ich bin gerade so richtig in Weihnachtsstimmung.
Babyfant
2064 Beiträge
09.12.2014 17:36
Huhu,

Ja bisschen schade ne? Aber ich denke alle sind gut beschäftigt mit den Zwergen und Weihnachten.

Uns gehts gut. (Jetzt wieder) ich hatte am WE ein fiesen Milchstau mit 38,5 grad Fieber und Schüttelfrost. Kann ich nicht weiterempfehlen.

Die Motte macht sich super - wächst, nimmt zu (wir sind schon bei fast 6 kg) sie ist total wach, möchte ständig beschäftigt werden und lacht viel.

Hat noch jemand von euch so trockene Haut?
soev
7331 Beiträge
09.12.2014 18:05
Zitat von Babyfant:

Huhu,

Ja bisschen schade ne? Aber ich denke alle sind gut beschäftigt mit den Zwergen und Weihnachten.

Uns gehts gut. (Jetzt wieder) ich hatte am WE ein fiesen Milchstau mit 38,5 grad Fieber und Schüttelfrost. Kann ich nicht weiterempfehlen.

Die Motte macht sich super - wächst, nimmt zu (wir sind schon bei fast 6 kg) sie ist total wach, möchte ständig beschäftigt werden und lacht viel.

Hat noch jemand von euch so trockene Haut?


Oh, der MIlchstau hört sich aj wirklich unangenehm an.
Meinst du uns Mamas oder die Babys?

Ich selber habe leider auch sehr trockene Haut, aber schon immer. Hab sie mir als Kind nachts sogar oft blutig gekratzt. Jetzt als Erwachsene creme ich mich halt viel ein, hilft ja nix. Versuche auch viel zu trinken und die Luftfeuchtigkeit zu steigern.
Babyfant
2064 Beiträge
09.12.2014 18:13
Ne die Mamas. Meine Haut ist ganz schlimm. Besonders im Gesicht. Schon fast neurodermitisartig und nix hilft
Hab mir heut ne Creme aus der Apotheke geholt. Hoffe das hilft
09.12.2014 19:02
Meine kleine hat das norovirus bin den ganzen tag schon im stress muss alles waschen und desinfizieren
09.12.2014 19:02
ich denke je "selbstständiger" de Kleinen werden desto mehr Zeit und Lust werden wir alle haben hier wieder mehr zu schreiben

Meinem Johann geht es wunderbar. Er ist gerade sehr herzig.
Nur im Schlafzimmer mag er nicht schlafen. er schläft immer im Wohnzimmer auf mir ein und dann gehen wir vorsichtig ins Schlafzimmer.
Inzwischen schläft er acuh immer öfter neben mir super. langsam wird er mir echt zu schwer um immer auf mir zu schlafen (außerdem hab ich da auch immer Angst dass es ihm zu heiß wird).
Inzwischen schläft er auch alle paar Nächte mal eine Runde 3h am Stück - echt erholsam.
Trotzdem gruselts mich schon vor dem nächsten Wachstumsschub

Ich hab mega trockene Kopfhaut der Rest ist ok
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt