Mütter- und Schwangerenforum

♡*♡*♡Die Oktoberlies2014 trudeln ein♡*♡*♡

Gehe zu Seite:
soev
7331 Beiträge
02.01.2015 15:56
Zitat von asliceofmom:

Zitat von lockerl:

Das kannst du natürlich nur für dich selbst entscheiden. Ich für mich habe beschlossen, dass ich dadurch viel mehr Freiheiten habe und meine Pauline dadurch eine engere Bindung zu ihrem papa bekommt, weil er sie dadurch auch füttern kann und ich so auch mal zum Sport oder nen Kaffee trinken gehen kann, ohne immer Angst zu haben, dass Pauline früher als gedacht wieder Hunger bekommt.


gegen Fläschchen habe ich gar nichts. bekommt meiner auch ab und zu. Sie halten auch länger vor als stillen aber jetzt nicht sooo lange dass sich das lohnen würde.
Wobei ich das in 2-3 Nächten vermutlich anders sehe


Trunkt Johann denn hastig? Macht er danach ein Bäuerchen oder schläft er gleich weiter? Vielleicht hat er etwas Luft im Bauch, die in zwar nicht bewusst durch Schmerzen stört, die ihn aber aufwachen lässt. Und dann braucht er eben die Brust um wieder ruhig zu werden.
02.01.2015 15:58
Zitat von soev:

Zitat von asliceofmom:

Zitat von lockerl:

Das kannst du natürlich nur für dich selbst entscheiden. Ich für mich habe beschlossen, dass ich dadurch viel mehr Freiheiten habe und meine Pauline dadurch eine engere Bindung zu ihrem papa bekommt, weil er sie dadurch auch füttern kann und ich so auch mal zum Sport oder nen Kaffee trinken gehen kann, ohne immer Angst zu haben, dass Pauline früher als gedacht wieder Hunger bekommt.


gegen Fläschchen habe ich gar nichts. bekommt meiner auch ab und zu. Sie halten auch länger vor als stillen aber jetzt nicht sooo lange dass sich das lohnen würde.
Wobei ich das in 2-3 Nächten vermutlich anders sehe


Trunkt Johann denn hastig? Macht er danach ein Bäuerchen oder schläft er gleich weiter? Vielleicht hat er etwas Luft im Bauch, die in zwar nicht bewusst durch Schmerzen stört, die ihn aber aufwachen lässt. Und dann braucht er eben die Brust um wieder ruhig zu werden.


das kann ich alles mit "manchmal" beantworten. könnte also ab und an die lösung sein, aber nicht immer muss ich mal drauf achten. danke
soev
7331 Beiträge
02.01.2015 15:58
UNd nochwas ist mir eingefallen aslice: Wie schlaft ihr denn? Vielleicht bewegt sich seine Matratze zu sehr, wenn du dich bewegst (falls er im Beistellbettchen schläft).
UNd wie kommt er? Schreiend oder quengelnd oder eher ruhig?
02.01.2015 16:01
Zitat von soev:

UNd nochwas ist mir eingefallen aslice: Wie schlaft ihr denn? Vielleicht bewegt sich seine Matratze zu sehr, wenn du dich bewegst (falls er im Beistellbettchen schläft).
UNd wie kommt er? Schreiend oder quengelnd oder eher ruhig?


er schläft bei mir mit im Bett. bisher hatte ich den Eindruck ich bewege mich gar nicht mehr so weh wie mir oft alles tut

meist quengelt er erst und wenn ich dann nicht reagiere fängt er recht schnell an zu schreien
soev
7331 Beiträge
02.01.2015 16:08
Zitat von asliceofmom:

Zitat von soev:

UNd nochwas ist mir eingefallen aslice: Wie schlaft ihr denn? Vielleicht bewegt sich seine Matratze zu sehr, wenn du dich bewegst (falls er im Beistellbettchen schläft).
UNd wie kommt er? Schreiend oder quengelnd oder eher ruhig?


er schläft bei mir mit im Bett. bisher hatte ich den Eindruck ich bewege mich gar nicht mehr so weh wie mir oft alles tut

meist quengelt er erst und wenn ich dann nicht reagiere fängt er recht schnell an zu schreien


Hm, vielleicht ist es ihm zu unruhig?
Du kannst mal versuchen, ihn im Bettchen neben die schlafen zu lassen. Oder nicht sofort zu reagieren, wenn er nur quengelt. Wären jetzt meine Ideen.

Also Baby konnte Sophie nie auf meinem Mann schlafen, weil der oft im Schlaf zuckt. So ganz kurz, als würde er sich erschrecken. Sophie ist davon immer aufgewacht. Vielleicht machst du das ja auch?
02.01.2015 16:10
Zitat von soev:

Zitat von asliceofmom:

Zitat von soev:

UNd nochwas ist mir eingefallen aslice: Wie schlaft ihr denn? Vielleicht bewegt sich seine Matratze zu sehr, wenn du dich bewegst (falls er im Beistellbettchen schläft).
UNd wie kommt er? Schreiend oder quengelnd oder eher ruhig?


er schläft bei mir mit im Bett. bisher hatte ich den Eindruck ich bewege mich gar nicht mehr so weh wie mir oft alles tut

meist quengelt er erst und wenn ich dann nicht reagiere fängt er recht schnell an zu schreien


Hm, vielleicht ist es ihm zu unruhig?
Du kannst mal versuchen, ihn im Bettchen neben die schlafen zu lassen. Oder nicht sofort zu reagieren, wenn er nur quengelt. Wären jetzt meine Ideen.


Das mit dem Bettchen werde ich diese Nacht mal ausprobieren. Habs schon in unser Schlafzimmer gestellt. Bin mal gespannt ob das was bringt.
Aber ich vermisse ihn jetzt schon neben mir
und ob das gut geht weiß ich nicht. hab das einmal ausprobieren müssen (er hat geschlafen, ich wollte aber auch ins Bett ohne ihn zu wecken da haben wir seinen Stubenwagen rübergetragen) und da musste ich alle 2min aufstehen und schauen ob alles gut ist das ist echt ne harte umgewöhnung
soev
7331 Beiträge
02.01.2015 16:13
Zitat von asliceofmom:

Zitat von soev:

Zitat von asliceofmom:

Zitat von soev:

UNd nochwas ist mir eingefallen aslice: Wie schlaft ihr denn? Vielleicht bewegt sich seine Matratze zu sehr, wenn du dich bewegst (falls er im Beistellbettchen schläft).
UNd wie kommt er? Schreiend oder quengelnd oder eher ruhig?


er schläft bei mir mit im Bett. bisher hatte ich den Eindruck ich bewege mich gar nicht mehr so weh wie mir oft alles tut

meist quengelt er erst und wenn ich dann nicht reagiere fängt er recht schnell an zu schreien


Hm, vielleicht ist es ihm zu unruhig?
Du kannst mal versuchen, ihn im Bettchen neben die schlafen zu lassen. Oder nicht sofort zu reagieren, wenn er nur quengelt. Wären jetzt meine Ideen.


Das mit dem Bettchen werde ich diese Nacht mal ausprobieren. Habs schon in unser Schlafzimmer gestellt. Bin mal gespannt ob das was bringt.
Aber ich vermisse ihn jetzt schon neben mir
und ob das gut geht weiß ich nicht. hab das einmal ausprobieren müssen (er hat geschlafen, ich wollte aber auch ins Bett ohne ihn zu wecken da haben wir seinen Stubenwagen rübergetragen) und da musste ich alle 2min aufstehen und schauen ob alles gut ist das ist echt ne harte umgewöhnung


Naja, direkt neben dir hast du ihn ja fast bei dir.
UNd die Umgewöhnung fällt dir bestimmt leicht, wenn er dann durchschläft.
02.01.2015 16:26
Zitat von soev:

Zitat von asliceofmom:

Zitat von soev:

Zitat von asliceofmom:

...


Hm, vielleicht ist es ihm zu unruhig?
Du kannst mal versuchen, ihn im Bettchen neben die schlafen zu lassen. Oder nicht sofort zu reagieren, wenn er nur quengelt. Wären jetzt meine Ideen.


Das mit dem Bettchen werde ich diese Nacht mal ausprobieren. Habs schon in unser Schlafzimmer gestellt. Bin mal gespannt ob das was bringt.
Aber ich vermisse ihn jetzt schon neben mir
und ob das gut geht weiß ich nicht. hab das einmal ausprobieren müssen (er hat geschlafen, ich wollte aber auch ins Bett ohne ihn zu wecken da haben wir seinen Stubenwagen rübergetragen) und da musste ich alle 2min aufstehen und schauen ob alles gut ist das ist echt ne harte umgewöhnung


Naja, direkt neben dir hast du ihn ja fast bei dir.
UNd die Umgewöhnung fällt dir bestimmt leicht, wenn er dann durchschläft.


wenn das die Lösung ist werde ich sicher recht schnell damit klarkommen
ich bin gespannt
soev
7331 Beiträge
02.01.2015 16:27
Zitat von asliceofmom:

Zitat von soev:

Zitat von asliceofmom:

Zitat von soev:

...


Das mit dem Bettchen werde ich diese Nacht mal ausprobieren. Habs schon in unser Schlafzimmer gestellt. Bin mal gespannt ob das was bringt.
Aber ich vermisse ihn jetzt schon neben mir
und ob das gut geht weiß ich nicht. hab das einmal ausprobieren müssen (er hat geschlafen, ich wollte aber auch ins Bett ohne ihn zu wecken da haben wir seinen Stubenwagen rübergetragen) und da musste ich alle 2min aufstehen und schauen ob alles gut ist das ist echt ne harte umgewöhnung


Naja, direkt neben dir hast du ihn ja fast bei dir.
UNd die Umgewöhnung fällt dir bestimmt leicht, wenn er dann durchschläft.


wenn das die Lösung ist werde ich sicher recht schnell damit klarkommen
ich bin gespannt


Halte uns mal auf dem Laufenden.
02.01.2015 16:28
Zitat von soev:

Zitat von asliceofmom:

Zitat von soev:

Zitat von asliceofmom:

...


Naja, direkt neben dir hast du ihn ja fast bei dir.
UNd die Umgewöhnung fällt dir bestimmt leicht, wenn er dann durchschläft.


wenn das die Lösung ist werde ich sicher recht schnell damit klarkommen
ich bin gespannt


Halte uns mal auf dem Laufenden.


mache ich und spätestens wenn cih hier nächste Woche wieder weine wisst ihr: das war nicht die Lösung
soev
7331 Beiträge
02.01.2015 16:30
Zitat von asliceofmom:

Zitat von soev:

Zitat von asliceofmom:

Zitat von soev:

...


wenn das die Lösung ist werde ich sicher recht schnell damit klarkommen
ich bin gespannt


Halte uns mal auf dem Laufenden.


mache ich und spätestens wenn cih hier nächste Woche wieder weine wisst ihr: das war nicht die Lösung


Na das wollen wir doch nicht hoffen!

Mein Mann hat mir gerade über die Schulter geschaut, als er heimkam und meinte: Vielleicht schnarcht der Papa zu laut?
02.01.2015 16:31
Die Lösung war das bei uns wie gesagt auch nicht, außer dass ich besser schlafe wenn ich schlafe.

Und wegen der Angst: es ist sogar besser wenn sie im beistelltest schlafen
02.01.2015 17:49
Zitat von soev:

Zitat von asliceofmom:

Zitat von soev:

Zitat von asliceofmom:

...


Halte uns mal auf dem Laufenden.


mache ich und spätestens wenn cih hier nächste Woche wieder weine wisst ihr: das war nicht die Lösung


Na das wollen wir doch nicht hoffen!

Mein Mann hat mir gerade über die Schulter geschaut, als er heimkam und meinte: Vielleicht schnarcht der Papa zu laut?


das kann sogar sein. wobei sich Giotto sonst auch an nichts stört
02.01.2015 17:50
Zitat von Bommel90:

Die Lösung war das bei uns wie gesagt auch nicht, außer dass ich besser schlafe wenn ich schlafe.

Und wegen der Angst: es ist sogar besser wenn sie im beistelltest schlafen


hm ja, ich fühle mich aber irgendwie sicherer wenn ich ihn atmen höre.
Mensch bin ich jetzt aufgeregt wegen der Nacht
02.01.2015 17:56
Aber wenn das Bett neben eurem Bett steht hörst du es doch, also ich habe sie immer atmen gehört.
Ich fand die ersten Nächte als sie in ihrem Zimmer war auch nicht toll, weil ich mir sorgen gemacht habe, aber das ist jetzt besser.
Und wenn man selbst schläft, bekommt man es doch eh nicht mit, ob sie atmen, aber ich kann deine ängste verstehen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt