Mütter- und Schwangerenforum

♡*♡*♡Die Oktoberlies2014 trudeln ein♡*♡*♡

Gehe zu Seite:
bigmama2005
2548 Beiträge
21.01.2015 18:09
Ich habe da mal eine Frage, vielleicht kann sie mir jemand beantworten.

Ich fahre im April mit meinen Kindern zu meiner Schwester und meine Sis plant einen Tagesausflug nach Holland. Nun wollte ich mal wissen, man braucht ja einen Kinderpass für die Kiddies, meine Sis meinte, da gäbe es einen vorläufigen - denn ich bin echt selten im Ausland, für meine beiden Großen hab ich vor 5 Jahren Kinderpässe anfertigen lassen und die wurden einmal im Ausland benutzt und dafür ist mir das Geld irgendwie zu schade . Und ich muss wahrscheinlich selbst für die Großen neue Pässe anfertigen lassen, da die Fotos nicht mehr aktuell sind, sie wären aber noch gültig bis 2016.
21.01.2015 19:11
für Holland braucht man einen Pass?

sagt mal kauen/lutschen eure auch so dolle an ihren Händen rum?
Ständig hab ich vollgesabberte Hände im Gesicht Und ich muss echt aufpassen dass er sie nicht bis zum würgen reinschiebt der arme Kleine
21.01.2015 19:18
Ist bei uns genauso aslice, Sophie würgt hier ständig rum sie stopft sich gerade alles was sie findet bis zum Anschlag in den Mund
21.01.2015 19:20
Wüsste jetzt auch nicht warum man für Holland einen Pass brauchen sollte. War auch schon da
21.01.2015 19:20
Zitat von Bommel90:

Ist bei uns genauso aslice, Sophie würgt hier ständig rum sie stopft sich gerade alles was sie findet bis zum Anschlag in den Mund


Giotto hatte heute was das zu breit war um richtig dran zu lutschen. Da war der junge Mann ordentlich beleidigt
Oh man es ist schon herrlich mit den Kleinen.

Ich schau gerade was ich noch an Kursen usw finde. ICh brauch dringen mehr Termine die mich mal aus dem Haus holen...
soev
7331 Beiträge
21.01.2015 19:30
Zitat von Maggie86:

Ich gucke mir Anfang Februar einen Vortrag zum Thema Beikost in unserer Elternschule hier im Stadtteil an Bevor sie 5 Monate alt ist werde ich ihr aber auch noch nichts geben, eventuell auch erst nach 6 Monaten Bisher plane ich aber eine Mischung aus Brei und BLW anzubieten.

Seit 2 Wochen gehen wir zum Pekip bis auf das Gesinge finde ich es richtig schön, so viele neue Anregungen was man mit so einem kleinen Zwerg alles machen kann Nächste Woche darf jeder der möchte seine Tragehilfe mitbringen dann guckt sich die Leiterin an ob man alles richtig macht beim binden Unseren Kinderwagen haben wir bisher kaum genutzt, meistens wird getragen

Seit Fiona knapp 8 Wochen alt ist wacht sie Nachts nur noch einmal auf bis vor wenigen Tagen hiess das dann ca. 20:30-2:30 und dann nochmal bis 7:30 Jetzt hat sie sich nochmal gesteigert und schäft von 20:30 bis etwa 5:00 und dann nochmal bis 9:00
Ich kann mich also absolut nicht beschweren..

Allen die öfter aufstehen müssen Nachts wünsche ich gaaaanz viel Kraft Die ersten 8 Wochen ist Fiona auch alle 1-2 Stunden aufgewacht das war mega anstrengend.

Habt ihr vor mit euren Kleinen Mitte Februar zu einem Faschingsumzug zu gehen? Ich bin mir noch nicht sicher ob das nicht zu stressig ist

brabbeln und quietschen eure Mäuse auch schon so viel? Wir kugeln uns hier oft vor lachen weil sie echt so lustige Geräusche macht und sich zum Teil dann vor sich selbst erschreckt


Wir mischen eigentlich auch. Die Mädchen haben ihren Brei meistens nicht zu unseren Essenszeiten bekommen (ihr Hunger passte meistens nicht dazu). Wenn wir dann gegessen haben, gabs für sie was in die Hand.

Wir werden wohl schon gehen, tragen sie dann aber.
sunflower09
11720 Beiträge
21.01.2015 20:29
Zitat von bigmama2005:

Ich habe da mal eine Frage, vielleicht kann sie mir jemand beantworten.

Ich fahre im April mit meinen Kindern zu meiner Schwester und meine Sis plant einen Tagesausflug nach Holland. Nun wollte ich mal wissen, man braucht ja einen Kinderpass für die Kiddies, meine Sis meinte, da gäbe es einen vorläufigen - denn ich bin echt selten im Ausland, für meine beiden Großen hab ich vor 5 Jahren Kinderpässe anfertigen lassen und die wurden einmal im Ausland benutzt und dafür ist mir das Geld irgendwie zu schade . Und ich muss wahrscheinlich selbst für die Großen neue Pässe anfertigen lassen, da die Fotos nicht mehr aktuell sind, sie wären aber noch gültig bis 2016.

Also in B. ist das auch so, sobald wir nach Deutschland fahren und werden von der Poilzei angehalten müssen wir die Pässe vorzeigen können!
bigmama2005
2548 Beiträge
21.01.2015 20:33
Ich brauche keinen Pass, bei mir reicht der Perso. Aber für die Kinder meine ich, die haben ja noch keinen Perso.
bigmama2005
2548 Beiträge
21.01.2015 20:34
Zitat von sunflower09:

Zitat von bigmama2005:

Ich habe da mal eine Frage, vielleicht kann sie mir jemand beantworten.

Ich fahre im April mit meinen Kindern zu meiner Schwester und meine Sis plant einen Tagesausflug nach Holland. Nun wollte ich mal wissen, man braucht ja einen Kinderpass für die Kiddies, meine Sis meinte, da gäbe es einen vorläufigen - denn ich bin echt selten im Ausland, für meine beiden Großen hab ich vor 5 Jahren Kinderpässe anfertigen lassen und die wurden einmal im Ausland benutzt und dafür ist mir das Geld irgendwie zu schade . Und ich muss wahrscheinlich selbst für die Großen neue Pässe anfertigen lassen, da die Fotos nicht mehr aktuell sind, sie wären aber noch gültig bis 2016.

Also in B. ist das auch so, sobald wir nach Deutschland fahren und werden von der Poilzei angehalten müssen wir die Pässe vorzeigen können!


Also muss ich wohl oder übel für 1 Tag Holland 3 Kinderreisepässe machen lassen, ja!?
bigmama2005
2548 Beiträge
21.01.2015 20:39
Ja, Louisa steckt sich auch alles greifbare in den Mund, am Liebsten natürlich ihre Fäuste .

Bei uns gibt´s keine Faschingsumzüge .
Maggie86
868 Beiträge
21.01.2015 20:55
Zitat von Bommel90:

Bis vor ca 2 Wochen hat Sophie in bauchlage auch geschrien, hab sie trotzdem wenn möglich wenigstens 2x 5 min auf den Bauch gelegt. Mittlerweile mag sie es wieder. Also das kommt bei euch sicher auch wieder


Fiona hasst es und brüllt alles zusammen wenn ich sie auf den Bauch lege.. ich kann sie nicht mal 1 Minute so lassen weil sie gleich so hysterisch wird Am Freitag haben wir die U4 da werde ich den Kinderarzt mal drauf ansprechen.
Isabella88
2946 Beiträge
21.01.2015 21:37
Zitat von Maggie86:

Zitat von Bommel90:

Bis vor ca 2 Wochen hat Sophie in bauchlage auch geschrien, hab sie trotzdem wenn möglich wenigstens 2x 5 min auf den Bauch gelegt. Mittlerweile mag sie es wieder. Also das kommt bei euch sicher auch wieder


Fiona hasst es und brüllt alles zusammen wenn ich sie auf den Bauch lege.. ich kann sie nicht mal 1 Minute so lassen weil sie gleich so hysterisch wird Am Freitag haben wir die U4 da werde ich den Kinderarzt mal drauf ansprechen.


Da bin ich ja froh, dass das nicht nur bei uns so ist. Hab mir schon echt Sorgen gemacht. Carla bekommt ja Physio da wird das ja auch geübt. Am Freitag haben wir wieder und da werden dann die Faszien im Nackenbereich behandelt. Sie hat diese Schwierigkeiten ja, weil wir sie zum einen mit ihrer Schiene nicht auf den Bauch legen konnten und durch die Atlasblockade. Morgen müssen wir wieder in die Uniklinik zur Hüftsono...Hoffentlich braucht sie die Schiene dann gar nicht mehr
LaLia688
994 Beiträge
21.01.2015 22:18
Hy ihr Lieben, oh man ich wollt schon oft schreiben, Krümel kam immer dazwischen!

Uns geht es sehr gut soweit, die Babymassagetermine findet Lennart prima, wir sind auch nur zu viert und die Hebi plant immer so, dass wir danach bei Tee noch so 20 Min. quatschen können, voll schön!
Ab Mitte März dann Babyschwimmen, bin ja gespannt, bisher liebt er Wasser und Baden über alles!!!

Bis vor ner Woche war es nachts super entspannt, abends gegen 18/19 Uhr ins Bett und dann bis 7/8 Uhr früh geschlafen, in der Zeit meist 2x zum Trinken gekommen kurz, danach gut weitergeschlafen im Stubenwagen! Bis die Impfung kam...

Dienstag vor ner Woche war U4 (59cm, 5370g, 41cm KU) und Impfung, beide Oberschenkel, hat der gebrüllt sag ich euch, musste ihn anpusten damit er mal weiter atmet!!! Der arme Kleine... Ab Freitag war dann alles wieder normal, er hatte zum Glück keinerlei Fieberreaktion, war nur extremst weinerlich und anhänglich, ne kleine Mimose, wie ich...

Naja und laut dem Buch "Oh je ich wachse" stecken wir voll im nächsten Schub, und das passt mal von der Beschreibung her wieder sowas von haargenau!!! Er ist irre anhänglich, nix mit weglegen, Schlafen wird völlig überbewertet und wenn dann nur gaaaaanz nah an Mama mit im Bett, alles andere geht gar nicht. Tagsüber ist er aber zum Glück oft recht gut gelaunt und lacht und brabbelt irre viel vor sich hin, versucht sich zu drehen und steckt alles, alles in den Mund, am liebsten seine Hände!

Seit dem 12.1. hat Lennart einen Zahn, ohne Witz Mädels, mit grad mal knapp 12 Wochen! Ich war geschockt! Stillen ist heavy seitdem, er beißt ganz oft, meine BW sind schon zermatscht, hab jetzt Stillhütchen geholt, aber da muss er sich ja mehr anstrengen, schläft deshalb beim Trinken ein und ist aber doch gar nicht satt, oh man ich sag euch hier ist grad High Life! Trinkverhalten im Moment also wieder sehr chaotisch, nützt nix... Laut Buch geht der Schub ca. 4 Wochen, und so wie wir unseren Krümel jetzt kennen nimmt er das voll mit, ich bin gespannt. Und wenn das dann geschafft ist gehen wir Mitte Februar wieder zum Imp fen!

Taufe ist schon geplant, machen wir im Juni!!!

Meinem Neffen Theo geht es auch sehr gut, er entwickelt sich bisher zeitgerecht und ist absolut fit, der Tumor am Herz ist ganz klein geworden und er ist zwar unter Beobachtung aber die Ärzte sind so zufrieden dass sie nur alle 6 Wochen zur Kontrolle müssen im Moment, wir sind mega froh darüber!!!

Brei will ich frühestens 5. Monat anfangen, wenn ich durchhalte mit der blöden Stillerei dann erst ab 6. Monat...

Was ist BLW?????
21.01.2015 23:53
@ lalia: oh je halte durch. Wir sind wohl auch seit gestern wieder im Schub. Schön dass es deinem Neffen besser geht. Wow schon der erste Zahn.

@ bauchlage: als wir vor 3 Wochen zum Impfen waren, ist sie total ausgerastet als der KiA sie auf den Bauch gedreht hat. Er meinte das wäre normal
21.01.2015 23:55
Achso BLW ist baby led weaning
Google es einfach mal, mit dem Handy lange texte schreiben ist blöd
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt