Mütter- und Schwangerenforum

♡*♡*♡Die Oktoberlies2014 trudeln ein♡*♡*♡

Gehe zu Seite:
29.01.2015 21:51
Ich gehe auch fast täglich mit Mila raus... Und wenn es nur zum Papa an die Arbeit geht um ihm zu besuchen. Ein Spaziergang am Tag muss sein. Sie schläft auch im Wagen immer schön und sie braucht den Mittagsschlaf...

Waren bei der Rückbildung und Mila hat so toll mitgemacht ❤️ Hab sie auf den Bauch gelegt und sie hat sich in Ruhe alle angeschaut und Bauchlage trainiert
sunflower09
11720 Beiträge
30.01.2015 14:19
Zitat von martinchen:

Ich gehe auch fast täglich mit Mila raus... Und wenn es nur zum Papa an die Arbeit geht um ihm zu besuchen. Ein Spaziergang am Tag muss sein. Sie schläft auch im Wagen immer schön und sie braucht den Mittagsschlaf...

Waren bei der Rückbildung und Mila hat so toll mitgemacht ❤️ Hab sie auf den Bauch gelegt und sie hat sich in Ruhe alle angeschaut und Bauchlage trainiert

Das ist toll
Quinya
3128 Beiträge
01.02.2015 15:02
Wir machen auch fast jeden Tag einen Spaziergang. Muss ja sein, da wir einen Hund haben der Gassi will. Allerdings ist zur Zeit das Wetter recht bescheiden!

Wir sind derzeit im Babymassagekurs, der geht aber nur noch bis nächsten Mittwoch dann ist vorbei.
Jeden Freitag ist BabyFitness. Da war ich jetzt 3x.
Wenn das vorbei ist, geh ich in Babyschwimmen, zusammen mit meinem Mann. Das ist dann immer Samstagnachmittags. Da freu ich mich schon.

Ansonsten ist alles okay. Joshua kommt nur leider Nachts jetzt wieder viel öfter. Früher hat er ja von 23 Uhr - 6 Uhr durchgeschlafen. Jetzt kommt er mindestens wieder 5x pro Nacht, was mich ziemlich plättet. Ich hoffe das pendelt sich wieder anders sein.

Morgen sind wir beim 1. Impfen. Mal sehn ob er es auch bekommt, da er immer noch etwas schnupfen hat.

Hoffe bei euch läuft auch alles gut!!!
soev
7331 Beiträge
01.02.2015 15:12
Bei uns liegt gerade eine dichte Schneedecke, desween sind wir viel draußen. Die paar Schneetage muss man ja mitnehmen.
Wenns ganz sanft bergab geht, dürfen Anton und Magdalena auch immer mal mit einem von uns fahren, das finden sie super.

Gestern Nacht hatten wir was ganz Komisches. Anton war einfach wach. Er war wach und fit, mitten in der Nacht für über 3 Stunden.
Magdalena hat ganz normal geschlafen, aber Anton war irgendwie komisch drauf. Es hat auch nichts gebracht zu kuscheln oder ihn zu Magdalena zu legen, weil er ja einfach fit war und nicht quengelig oder so. Naja, ihm hat der fehlende Schlaf, im Gegensatz zu mir, nichts ausgemacht.
01.02.2015 15:39
@ Quinya: oh je ich hoffe die Nächte werden wieder besser. Und hoffentlich steckt er die Impfung gut weg

@ soev: Mhhh komisch das Anton einfach wach war. Sophie hatte das diese Woche abends. Normalerweise ist sie todmüde und spätestens um 20 Uhr im Bett, da war sie aber bis 21 Uhr topfit. Ich hoffe das wer nur eine ausnahme bei euch.

Bei uns scheinen die schlechten Nächte langsam der Vergangenheit anzugehören Sophie hat in den letzten 5 Nächten 4x zwischen 8-10 Stunden geschlafen vorgestern war sie dafür auch 4x wach. Dadurch ist jedoch jetzt meist um 5.30 Uhr die Nacht zu Ende aber später hinlegen mag ich sie eigentlich auch nicht, da ich die 1-2 Stunden abends mit meinem Mann sehr genieße
soev
7331 Beiträge
01.02.2015 16:11
Nochmal zu den Kursen:
Mein Mann war jetzt schon zwei Mal beim Vätertreff und ich ganz begeistert. Das ist ein wöchentlicher Treff von Vätern in Elternzeit. Jetzt hab ich also donnerstags immer ein paar freie STunden am Vormittag, während mein Mann auch mal wieder über Fußball reden kann.
01.02.2015 16:29
ach Mensch was ihr da schreibt
aber ok... jede derzeitige Nacht bringt mich den ersten Nächten näher die Giotto auch mal anders schläft...

Ich schau gerade noch nahc Kursen die wir machen könnten damit ich mla mehr aus dem Haus komme.
Was habt ihr bisher alles gemacht? Wart ihr von irgendwas besonders begeistert?
01.02.2015 17:30
Ich hab überhaupt keine große Lust auf Kurse. Sophie schreit bei der babymassage ständig und bringt damit einige Babys auch aus der Ruhe und keiner versteht mehr was die Hebamme sag Mir graut es schon vor dem Rückbildungskurs, der startet am Donnerstag
Ich denke sonst werde ich nichts mehr machen. Wenn sie etwas älter ist dann vielleicht zum krabbeltreff. Viel mehr wird hier eh nicht angeboten ohne weit fahren zu müssen
Julchen27
443 Beiträge
01.02.2015 19:10
Hallo ihr Lieben!

Wir waren bei der Babymassage, was auch sehr gut geklappt hat, da sich die Kursleiterin über ein echtes Baby zum Vorführen gefreut hat

Ab März gehts dann zum Delfi und zum Kanga! Auf Kanga freue ich mich schon sehr und hoffe, dass ich damit den Rest-Bauch loswerde
soev
7331 Beiträge
02.02.2015 09:28
Zitat von asliceofmom:

ach Mensch was ihr da schreibt
aber ok... jede derzeitige Nacht bringt mich den ersten Nächten näher die Giotto auch mal anders schläft...

Ich schau gerade noch nahc Kursen die wir machen könnten damit ich mla mehr aus dem Haus komme.
Was habt ihr bisher alles gemacht? Wart ihr von irgendwas besonders begeistert?


Mir gefällt Buggyfit immer am besten. Aber das beginnt bei uns immer erst im Frühjahr (April geht der Kurs jetzt glaub ich los) wegen des Wetters.
chris35413
6327 Beiträge
02.02.2015 20:19
sagt mal ist hier eine mami die zur mittermilch pulvermilch zufüttert/muss?

hätte da mal ne frage...
nicolinchen
511 Beiträge
02.02.2015 20:21
Was für eine frage Chris?
chris35413
6327 Beiträge
02.02.2015 20:29
Zitat von nicolinchen:

Was für eine frage Chris?


also zur vorgeschichte:
da holly nachdem sie beide brüste getrunken hat , alles regelrecht wieder ausbricht und wir heute beim wiegen innerhalb einer wochen nur 15 gr zugenommen haben, soll ich jetzt anti-reflux milch zufüttern...so...und naja, ich befürchte wenn ich erst die brust gebe und dann flasche(so soll ich es lt hebi machen) , dass sie ja wieder bricht und sie keine lust mehr auf flasche hat...soll ich da nich lieber erst flasche geben und dann brust?

naja und ich hab jetzt einfach mal versucht zwischen drin mit der flasche.. sie findet die milch eklig und und kaut eher auf der flasche umher und verzieht das gesicht...
Maggie86
868 Beiträge
02.02.2015 20:31
Ich muss alle 2-3 Tage Abends ein Fläschchen zufüttern Was magst du denn wissen?
Maggie86
868 Beiträge
02.02.2015 20:37
Zitat von chris35413:

Zitat von nicolinchen:

Was für eine frage Chris?


also zur vorgeschichte:
da holly nachdem sie beide brüste getrunken hat , alles regelrecht wieder ausbricht und wir heute beim wiegen innerhalb einer wochen nur 15 gr zugenommen haben, soll ich jetzt anti-reflux milch zufüttern...so...und naja, ich befürchte wenn ich erst die brust gebe und dann flasche(so soll ich es lt hebi machen) , dass sie ja wieder bricht und sie keine lust mehr auf flasche hat...soll ich da nich lieber erst flasche geben und dann brust?

naja und ich hab jetzt einfach mal versucht zwischen drin mit der flasche.. sie findet die milch eklig und und kaut eher auf der flasche umher und verzieht das gesicht...


Also wenn du ihr erst die Flasche gibst und dann die Brust ist die Wahrscheinlichkeit groß das sie die Brust in dem Moment nicht mehr will weil sie ja gerade so leicht an die Milch gekommen ist und dann soll sie sich wieder mehr anstrengen.. Aber versuchen kannst du es denke ich mal

Ich finde die Pulvermilch riecht schon recht merkwürdig wundert mich also nicht das die scheinbar nicht so lecker ist wie MuMi aber Fiona ist es durch die Fläschchen die sie Anfangs im Krankenhaus bekommen hat und auch später dann ab und an Daheim damit ich mal mehr als 1 Stunde am Stück schlafen konnte gewohnt. Welche Flaschen nutzt ihr? Vielleicht ist es auch einfach nicht der richtige Sauger für Holly?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt