Mütter- und Schwangerenforum

♡*♡*♡Die Oktoberlies2014 trudeln ein♡*♡*♡

Gehe zu Seite:
02.03.2015 20:57
achje da dachte ich schon Giotto hätte di Impfung gut überstanden...
jetzt wird er alle 10-15min weinend wach er tut mir so leid.
und ich mir auch ein wenig
in solchen Situationen bin ich ein wenig froh dass ich so anstrengende Nächte bei ihm ziemlich gewohnt bin.
Ich hoffe er schafft es die Nacht noch richtig zur Ruhe zufinden armer Zwerg, leg mich jetzt gleich zu ihm und halte Händchen, ich hoffe es hilft ihm
02.03.2015 21:01
3-4 Stunden Mittagsschlaf - krass!!

Ich nehm Sophie auch mit ins Bett wenn sie nach 4 Uhr aufwacht dann schläft sie nämlich zu leicht als dass man sie in ihr Bett legen könnte und bevor ich 1000x aufstehe bzw gar nicht mehr ins Bett komme... und ausserdem genieße ich es auch

Ich seh schon wir machen das alle ähnlich
02.03.2015 21:03
Armer Wurm
LaLia688
994 Beiträge
02.03.2015 21:30
Zitat von Bommel90:

3-4 Stunden Mittagsschlaf - krass!!

Ich nehm Sophie auch mit ins Bett wenn sie nach 4 Uhr aufwacht dann schläft sie nämlich zu leicht als dass man sie in ihr Bett legen könnte und bevor ich 1000x aufstehe bzw gar nicht mehr ins Bett komme... und ausserdem genieße ich es auch

Ich seh schon wir machen das alle ähnlich


Genau so ist es bei Lennat auch!

@aslice: Oh weh dar arme zwerg, ich drück die Daumen!!! Lennart hätte Mittwoch auch Impfung, hab ich ja verschoben gehabt, aber nun hustet er seit heute wieder und der Schnupfen ist auch nicht ganz weg, werd ich wohl also nochmal schieben...
03.03.2015 09:09
achje aber es hilft ja nichts wenn er nicht ganz gesund ist.

Unsere Nacht war... naja... der Anfang war echt anstrengend. Aber dann wurde es langsam besser. Ich weiß nicht ob ich phantasiere aber ich bin mir fast sicher dass wir sogar mal 2h am Stück geschlafen haben
hätte ich diese Nacht mal notiert

Geschlafen haben wir bis 0830 dann gab es noch 30min Kuschelrunde
Er hat leicht Fieber aber nicht so schlimm wie sonst ich denke das sollte sich im Laufe des TAges geben
03.03.2015 09:15
mal was anderes:
Johann hat vor ein paar Tagen herausgefunden dass man am Daumen nuckeln kann.
Jetzt ließt und hört man darüber so viel verschiedenes.
Wie haltet ihr es denn damit?
03.03.2015 09:23
Ich lasse sie wenn sie es macht, aber meist reicht ihr der Daumen nicht und die will lieber den Schnuller
Isabella88
2946 Beiträge
03.03.2015 09:39
Zitat von Bommel90:

3-4 Stunden Mittagsschlaf - krass!!

Ich nehm Sophie auch mit ins Bett wenn sie nach 4 Uhr aufwacht dann schläft sie nämlich zu leicht als dass man sie in ihr Bett legen könnte und bevor ich 1000x aufstehe bzw gar nicht mehr ins Bett komme... und ausserdem genieße ich es auch

Ich seh schon wir machen das alle ähnlich


3-4 Stunden am Tag am Stück schlafen, find ich auch echt krass... Gibts bei uns nicht.
03.03.2015 10:44
Sophie schläft insgesamt am Tag 3-4 Stunden wenn überhaupt
soev
7331 Beiträge
03.03.2015 11:00
Zitat von asliceofmom:

mal was anderes:
Johann hat vor ein paar Tagen herausgefunden dass man am Daumen nuckeln kann.
Jetzt ließt und hört man darüber so viel verschiedenes.
Wie haltet ihr es denn damit?


Von meinen Kindern nuckelt(e) keines am Daumen, aber ich hab aus dem Bekanntenkreis gehört, dass es wohl sehr schwer ist, den Daumen wieder abzugewöhnen. Man kann ihn halt nicht einfach abgeben. Ich meine auch mal gehört zu haben, dass er eine "problematische" Form hat für Zahnentwicklung wegen Fehlstellungen etc.
Ich glaube, ich würde probieren, stattdessen den Schnuller anzugewöhnen. Also vielleicht immer, wenn er nuckelt, den Daumen raus und den Schnuller rein.
Aber das sind jetzt halt nur Überlegungen. Wenn man wirklich in der Situation ist, handelt man ja meistens anders.
03.03.2015 11:22
Daumen raus und Schnuller rein soll man eigentlich nicht machen, weil sie ja so auch die Hand-mund-Koordination üben und laut meinem Zahnarzt ist das Daumen nuckeln nicht schlimm.

Das sagt aber vermutlich auch jeder was anderes und ich denke da muss mal wieder wie so oft jeder selbst gucken wie es an besten ist für sich und das Kind.

Wenn Sophie partout den Daumen nehmen will dann würde ich sie lassen, bin aber trotzdem froh dass sie gerade den Schnuller bevorzugt eben weil man den besser wieder abgewöhnen kann
03.03.2015 11:26
deshlab dachte ich ich frage mal wie ihr das handhabt.
Meine Mama springt immer gleich auf wenn er den DAumen richtung Mund nimmt. Mein Mann ist auch dagegen.

Ich weiß es nicht weil cih so viel gegenteiliges höre

Wenn ich es sehe hab ich ihn bisher immer rausgenommen und ihm gezeigt dass man ganz toll auch an allen Fingern lutschen kann.
Aber ob er jetzt den Daumen oder alle hat?
Und ich bin ja auch nicht ständig um ihn rum, ob das dann was bringt.

Hm... ich bin echt unsicher wie ich es machen soll/will

Den Schnulli nimmt er auch fast nur dann wenn er müde ist...
Und den DAumen kann er zum Mund führen, für alles andere braucht er mich...

hmmmm ich bin verwirrt
03.03.2015 11:36
Ich hatte als Kind auch nur meinen Daumen

Welche Finger ist glaube ich egal, Sophie bevorzugt wenn dann zeige- und Mittelfinger und das am besten gleichzeitig

Denke auch die Finger haben sie wenigstens immer und sind nicht auf uns angewiesen, wobei Sophie mittlerweile auch ihren Schnuller ganz gut alleine in den Mund stecken kann
sunflower09
11720 Beiträge
03.03.2015 14:29
Also die Babys kommen ja in die orale Phase und wollen alles Über den Mund erforschen. Und was in die Nähe kommt wird in den Mund gesteckt und überprüft " wie schmeckt das, welche Konsistenz hat es,..." weil die Finger halt nah sind werden sie gerne erforscht. Statt die Hände festzuhalten reich dem Baby was anders wenn es dich stört. Aber ich glaube das gehört einfach mit dazu zur normalen Entwicklung.
sunflower09
11720 Beiträge
03.03.2015 14:35
http://www.familie-und-tipps.de/Kinder/Baby/Entwic klung-Baby/Orale-Phase.html
Hier ein Artikel dazu.

ach und das ist unser liebstes Spiel momentan

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt