Mütter- und Schwangerenforum

♡*♡*♡Die Oktoberlies2014 trudeln ein♡*♡*♡

Gehe zu Seite:
nicolinchen
511 Beiträge
25.03.2015 20:10
Hey,

Uns geht es soweit supi

Das mit dem brei gestaltet sich noch etwas schwierig :-/
Ich glaube er mag einfach keine möhrchen, muss ich mal gucken wie ich das weiter mache...
Isabella88
2946 Beiträge
25.03.2015 21:46
Uns gehts auch gut Und seit gestern klappt es, dass Carla im Bett liegend einschläft Wir müssen nur ein bisschen noch an ihr wackeln und schschsch machen und dann schafft sie es
Aber ich habe die Magen Darm Grippe erwischt, heute war es nicht so toll. Ich hoffe das ist morgen wieder besser.
25.03.2015 23:27
Gute Besserung Isabella

Wir stecken mitten im 26-Wochen-Schub, der bisher so schlimm ist wie alle zusammen. Schlaf ist hier gerade absolute Mangelware
26.03.2015 07:46
hey super dsa im liegen einschlafen und gute Besserung. Ich hoffe heute ist es schon nicht mehr so schlimm?

Der SChub hat hier jetzt wohl auch zugeschlagen
LaLia688
994 Beiträge
26.03.2015 08:42
Uns geht es auch gut, vom Schub merken wir bisher zum Glück relativ wenig diesmal, mal abwarten was noch kommt
Lennart hat den dritten Zahn!
Schlafen klappt gut momentan und er ist easy drauf, dreht sich, beschäftigt sich, auf dem Bauch liegend versucht er sich irgendwie nach vorn zu robben, schafft es aber kaum da er die Arme nicht mitgenommen kriegt
Und er will ständig sitzen... Ich lass ihn jetzt manchmal auch kurz, an einem Arm festgehalten, weil er sonst absolut durchdreht und zornig wird. In der Wippe kann ich ihn nicht allein lassen, er versucht sich aufzurichten, Himmel hat der Bauchmuskeln , udn würde sonst zur Seite wegkippen...
Eigentlich soll man das ja nicht machen mit dem schon hinsetzen, wir haben jetzt gesagt, ab und zu wenn er selber es eben unbedingt will dann ist es so, forcieren tun wir nix, aber ganz verhindern werden wir es auch nicht...
Mittagsbrei futtert er wie ein Großer,werde denk ich dann so in 1-2 Wochen mit Abendbrei anfangen, oder was meint ihr??? Wer füttert schon Abendbrei von euch?

Hab einfach immer wenig Zeit, Taufe planen, als Trauzeugin viel für die Hochzeit einer Freundin organisieren, Ostern steht vor der Tür etc. Deshalb so wenig Regung von mir
26.03.2015 09:12
Hört sich super an lalia
Sophie sitzt auch ständig...
Zum Abendbrei kann ich dir nichts sagen, haben noch nicht mit beikost angefangen
Huiii schon drei zähne, hier ist noch keiner in Sicht.

Sophie hat heute Nacht mal wieder besser geschlafen aber ich kann mir nicht vorstellen dass der Schub schon wieder zu Ende ist...abwarten
Isabella88
2946 Beiträge
26.03.2015 10:17
Heute gehts mir zum Glück schon etwas besser

Das mit im Liegen einschlafen haben wir einfach ausprobiert, weil mein Freund das Gefühl hatte, sie will gar nicht mehr auf dem Arm einschlafen. Dann haben wir es im Bett direkt ausprobiert und siehe da es klappt wunderbar. Ich bin echt froh drum, mein Rücken dankt es mir

Zum Thema Beikost kann ich leider auch nichts sagen. Wir fangen erst an, wenn Carla 6 MOnate alt ist, also Anfang Mai. Am 22.4. bin ich noch bei einem Beikostseminar, da bin ich schon ganz gespannt.

Zähne hat Carla auch noch keine, aber wir haben das Gefühl da kommt bald was. Naja wir werden sehen.

26.03.2015 10:19
Johann bekommt seit Sonntag ein paar Löffel Zucchinibrei. Das dauert also alles noch etwas hier.
Aber wenn du das Gefühl hast der Abendbrei passt bei euch schon das probier es aus. Du weißt das am besten
02.04.2015 17:19
Hallo ihr lieben,

hier ist es so ruhig wie gehts euch denn? Wie machen sich die Mäuse?
Wie klappt das füttern?

Wir tasten uns wieder langsam an den Brei heran - allerdings sind wir ganz behutsam mit Birne gestartet, nachdem es von Kürbis und Pastinake Probleme gab und wir pausiert haben.
Wenn alles mit dem Stuhlgang klappt, fangen wir wieder mit Gemüse an. Mir wurde vom Arzt Blumenkohl empfohlen. Was sagt ihr dazu? Hab da Bedenken weil Mila immer noch oft Blähungen hat und sich nachts quält.

Ansonsten ist alles super. Sie ist nun ca 68 cm und hat 7,1 kg. Momentan will sie alles greifen. Die kleinen Patschehände wollen alles anfassen und sie ist total neugierig auf alles neue Geräusche gibt es auch viele...sie dreht sich und fängt langsam an zu robben. Ihre Füße gar sie auch entdeckt
Ansonsten ist sie mitten im Schub und oft am meckern und jammern. Nachts ist es nach wie vor nicht so gut - aber wir geben die Hoffnung nicht auf, dass es besser wird.
Sie weint / schreit häufig im Schlaf und ist schwer zu beruhigen...

Das wars erstmal
lockerl
191 Beiträge
02.04.2015 17:55
Huhu Ich hab grad auch mal wieder zeit zu schreiben, mal sehen wie lange Pauline diesmal braucht, bis sie merkt, dass ich ihr nicht mit 100prozentiger Aufmerksamkeit zuschaue, wie sie sich beide Füße gleichzeitig in den Mund steckt Dann wird nämlich gleich mehr Aufmerksamkeit eingefordert...
Sonst geht's uns super, waren mit der Maus im ersten Urlaub am Meer in einem Kinderhotel, war total entspannend. Waren viel im Pool baden mit unserer kleinen Wasserratte
Heute waren wir bei der U5, passt alles, hatte aber nicht wirklich das Gefühl, dass unser KIA alles aus der Liste im U-Heft gemacht hat
Was macht ihr Ostern alle? Finde es total schade, dass unsere Maus noch keine Ostereier suchen kann und Eier färben muss ich morgen wohl auch alleine. Da freue ich mich schon voll auf nächstes Jahr
Falls wir uns nicht mehr lesen - schöne Feiertage euch allen!
02.04.2015 17:58
Huhu
Wir haben es die letzten Tage mal mit Brei versucht, aber Sophie war da sehr skeptisch und hat immer nur 2,3 Löffelchen gegessen. Wir warten jetzt noch ein bisschen und probieren es dann noch mal, ansonsten gibt es dann halt nur Fingerfood, da ist sie bisher immer ganz begeistert und hat am Montag ein ganzes Stück Birne weggelutscht

Sie ist auch 68cm groß und wiegt genau 7kg

Sie scheint auch schon seit 2 Wochen im Schub zu stecken, die Nächte sind noch schlechter geworden, deshalb schläft sie jetzt zum Großteil bei uns im Bett, damit wir alle wenigstens etwas Schlaf bekommen. In der schlimmsten Nacht war sie 14x wach. Sonst sind es jetzt so im Schnitt 6-8x

Von der Entwicklung her tut sich gerade nichts großes. Nachdem sie ja Anfangs sehr schnell war (sie konnte sich ja schon mit 2 Monaten vom Bauch auf den Rücken drehen und hatte mit 3 Monaten die Füße im Mund) hat sie jetzt einen Gang zurück geschaltet. Auf dem Rücken liegend dreht sie sich immer nur bis zur Seite und kommt dann nicht weiter weil der Arm im Weg ist. Wenn sie auf dem Bauch liegt stützt sie sich gut mit den Armen hoch und hebt auch mal den Po, aber meistens streckt sie alle Viere von sich und beschwert sich dafür brabbelt sie gerade wieder mehr. Sitzen kann sie mittlerweile auch ein paar Sekunden ohne Unterstützung.
Irgendwie beschwert sie sich gerade lieber über das was sie nicht kann als das sie es einfach übt wenn sie an ein Spielzeug nicht kommt wird lieber so lange geschrien bis Mama ihr es gibt als dass sie mal versucht irgendwie hinzukommen, aber mir solls recht sein, dann muss ich ihr wenigstens noch nicht hinterher flitzen irgendwann wird sie es einfach machen, vielleicht ist sie dann mal zufriedener und meckert nicht den ganzen Tag, weil sie nicht so kann wie sie gerne würde

Also der ganz normale Wahnsinn
Aber ich könnte sie gerade echt fressen, wenn sie morgens "singend" im Bett liegt oder sich kaputt lacht wenn man ihr auf den Bauch pustet
02.04.2015 18:20
bei Johann ist es genau umgekehrt.
Er hat sich ja anfangs nur für Sprache interessiert. Und dann hat er innerhalb einer Woche seine Füße entdeckt, die Drehung auf links, die Drehung über rechts auf den Bauch.
Die Woche drauf die Drehung über beide Seiten auf den Bauch und seit dieser Woche rollte er vom Bauch auf den Rücken und schiebt sich rückwärts.

Wenn er in dem Tempo weiter macht macht er nächste Woche seinen Schulabschluss

Wir hatten ja mit Zucchinibrei angefangen. ein paar Tage später bekam er Nachmittags etwas Avokado.
Würde er beides ohne Ende in sich reinstopfen.
Zucchini mit Kartoffel hat hier dann aber zu Tränen geführt.
Hab es dann mit Süßkartoffel probiert. War nicht so schlimm aber begeisterungsstürme sehen auch anders aus.
Seit gestern hat er nun etwas Verstopfung und wir machen eine Beikostpause. Mal sehen wie lange. Er will ja schon so gern.

Ostern verbringen wir bei meinen Schwiegereltern. Morgen früh fahren wir los.
Ich freu mich auch wenn unser Schlafplatz da so klein ist dass ich schon beim daran denken Rückenschmerzen bekomme.
02.04.2015 18:23
Trotzdem viel Spaß aslice.

Wir sind am WE "nur" mit Freunden und Familie verabredet

Schöne Ostern euch allen
lockerl
191 Beiträge
02.04.2015 19:29
Wie wirs mit der Beikost machen bin ich noch unschlüssig, anfangs haben wirs mit BLW probiert, funktioniert auch gut mit Sachen, die sie bis jetzt nur lutschen kann, also Karotten, Birnen ect. Dann hab ich ihr man Kartoffelspalten gekocht und sie hat sie sich auch ganz eifrig in den Mund gesteckt, war dann aber von ihrer Konsistenz etwas überrascht und hat die Kartoffel schnell wieder rausgewürgt. Nun hat mein Mann etwas Angst, dass sie sich schlimm verschluckt und ersticken könnte...
Dann haben wir ihr mal Brei angeboten. Füttern geht gar nicht, wenn dann möchte sie den Löffel selbst halten. Da landet dann natürlich nicht viel Brei im Kind
Nun muss ich mal schauen wie ich nach Ostern weitermach, vielleicht üben Pauline und ich, wenn mein Mann in der Arbeit ist
02.04.2015 19:34
das will Giotto auch.
Manchmal akzeptiert er es wenn wir den Löffel zusammen halten und er führen darf.
ber auch nicht immer. Das kann wahnsinnig anstrengend sein. Muss zugeben dass ich gerade etwas froh über die Breipause bin und überlege wie wir weitermachen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt