Mütter- und Schwangerenforum

♡*♡*♡Die Oktoberlies2014 trudeln ein♡*♡*♡

Gehe zu Seite:
sunflower09
11720 Beiträge
30.04.2015 21:17
Zitat von martinchen:

Zitat von sunflower09:

Zitat von martinchen:

Wir fahren im Juni an die Ostsee nach Polen. Ist sehr sehr schön dort, für einen Urlaub sehr empfehlenswert (auch preislich).

hast du eine Unterkunft Empfehlung?


Ich kann dir empfehlen einfach mal bei bookin*.com zu schauen.
Der beliebteste Ort ist Swinoujscie - Swinemünde und im Grunde ist dort richtig viel neu gebaut, vor allem viele Häiser mit Apartments. Da kann man kaum was falsch machen Bewertungen sprechen für sich.
Swinemünde ist übrigens nur 5 km hinter der deutschen Grenze.
Wir fahren Anfang Juni.
Für welchen Zeitraum suchst du?

danke. Buche sowieso immer über boo****.com
dann schau ich mal
04.05.2015 21:36
was haben eure kleinen derzeit denn zum schlafen an?
LaLia688
994 Beiträge
05.05.2015 09:03
Lenni trägt Kurzarmbody, dünne Söckchen, dünnen Schlafanzug und drüber den Winterschlafsack ohne Ärmel. Hatten ihm schon mal nen dünneren Schlafsack angezogen, hat dem Herrn missfallen und er hat Terz gemacht weil er fror, er ist da wie ich, eine echte Frostbeule!

Wie wars bei der Kindersprechstunde?
05.05.2015 10:00
ich konnte nicht. Meine Mama hat doch das Auto gebraucht.
Hab jetzt nächste Woche Montag einen Termin
lockerl
191 Beiträge
05.05.2015 10:42
Pauline schläft auch noch in ihrem Winterschlafsack mit Schlafanzug und Kurzarmbody.
Bin grad auf der Suche nach einem schicken Sommerhut oder Sommermütze für Pauline - ist aber gar nicht so einfach hab ich festgestellt... Die ich bis jetzt angeschaut hab sind entweder hässlich oder haben keine Krempe um die Augen zu schützen. Was habt ihr da so?
05.05.2015 11:05
ich hab bei dm geschaut.
HAb dann aus der grandiosen Auswahl für Jungs (konnte mich zwische blau, blau, blau und grau kaum entscheiden ) eine blaue Mütze mitgenommen.
Hellblau (was ein farbspektakel für einen Jungen ) mit Tieren vorn drauf.

Das Teil hat vorn so eine Schneppe (ich glaub nicht dass das das Hochdeutsche Wort dafür ist ) und hinten hänge es ihm ein ganzes Stück über den Nacken.
Ist außerdem bindbar, also für viele Kopfgrößen geeignet
LaLia688
994 Beiträge
05.05.2015 11:09
Bei H&M hab ich nen schönen Sonnenhut gefunden.
05.05.2015 12:12
Ich hab einen von ernstings Family
Hab den letzten weißen ergattert, der Rest war rosa
05.05.2015 12:18
Schöne Mützen für den Übergang zu finden finde ich auch schwer. Habe eine süße Mütze bei DM ergattert. Mit Dach und Uv schutz.
Noch schwieriger finde ich "Schühchen" zu finden ich mag das nicht wenn Mila draußen nur Socken an hat. Und das gestrickte schüttelt sie ab.

Wie gehts euch sonst so? Wir haben immer noch Probleme mit der Verdauung.
Langsam habe ich Wahnvorstellungen diesbezüglich
soev
7331 Beiträge
05.05.2015 16:10
Zitat von lockerl:

Pauline schläft auch noch in ihrem Winterschlafsack mit Schlafanzug und Kurzarmbody.
Bin grad auf der Suche nach einem schicken Sommerhut oder Sommermütze für Pauline - ist aber gar nicht so einfach hab ich festgestellt... Die ich bis jetzt angeschaut hab sind entweder hässlich oder haben keine Krempe um die Augen zu schützen. Was habt ihr da so?


Für Magdalena fand ich es recht leicht, eine schöne Mütze zu finden. Sie hat jetzt auch schon 3 oder 4 Stück.
Eine haben wir von Esprit, eine von H&M und eine von C&A. Eine ist ganz schlicht weiß, das war eine der günstigen, aber welche genau, weiß ich jetzt nicht auswendig.
Für Anton fand ich es schwer, er hat jetzt eine in dem Schnitt bekommen: http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fwa lz-images.walz.de%2Ffsicache%2Fimages%253Ftype%253 Dimage%2526profile%253D560_baby%2526source%253Dima ges%2FBW%2F688%2F688312.tif&imgrefurl=http%3A% 2F%2Fwww.baby-walz.de%2FMAXIMO-Muetze-mit-UV-Schut z-50-688312.html&h=410&w=410&tbnid=HcT 41BG7jmd7zM%3A&zoom=1&docid=QwjjUQVl8AFUPM &ei=DM1IVdyjMIfLaNLzgfAH&tbm=isch&iact =rc&uact=3&dur=3228&page=1&start=0 &ndsp=16&ved=0CDYQrQMwAw
Ich hoffe, ich finde noch eine.

EDIT: Die von H&M ist weiß, aber C&A hat auch eine. Wir haben die unter anderem: http://www.c-and-a.com/de/de/shop/babies-gr-50-92/ accessoires/alle-baby-accessoires/baby-hut-145544- 1.html
05.05.2015 16:16
Bei uns wird's besser. Witzig denn es wird besser seit er tropfende Sachen bekommt
Ich hab ja die ganze Zeit Apfel und Birnen und was es noch so gibt gegeben und er hat echt geschrien beim drücken und es wurde und wurde nicht besser.
Hab mich ewig nicht getraut ihm was anderes zu geben. Dann dachte ich aber, was soll denn noch schlimmer werden und er hat auch stopfendes bekommen.
Am nächsten Tag war es nur noch ein weinen, kurz drauf ein festes drücken und seit ein paar Tagen ist alles gut.

Keine Ahnung was da los war
05.05.2015 17:36
Mila hatte jetzt seit Do. keinen Stuhlgang mehr gehabt. Und auch überhaupt nicht gedrückt oder so. Was soll ich denn davon halten? Es macht mich echt verrückt!

Was fütterst du aktuell Aslice?
05.05.2015 17:42
Zitat von martinchen:

Mila hatte jetzt seit Do. keinen Stuhlgang mehr gehabt. Und auch überhaupt nicht gedrückt oder so. Was soll ich denn davon halten? Es macht mich echt verrückt!

Was fütterst du aktuell Aslice?


Das ist echt doof Johann hatte auch oft eine Woche und länger nicht.
Dann hab ich ab und zu mit Zäpfchen etwas nachgeholfen. Er hat auch auch mega gedrückt und es hat ihn sehr gestört.

Bei uns gibt es derzeit mittags Pastinake (haben schon durch: Zucchini, Brokkoli, Spinat, Kürbis). Da werd ich jetzt die Tage mal wieder was dazutun.

Nachmittags gibts einen Apfel-Birne-Mango-Mandel-Haferbrei.

Und abends bekommt er seit vorgestern Dinkel-Birne.

05.05.2015 17:44
achja: hat eine der Stillmamas ne Idee wie ich mit den Zähnchen umgehe?

Johann hat seit ein paar Tagen unten beide ein gutes STück raus und er hat schon nur mit seinen Kaufleisten Dinge getan die echt schmerzten.

Heute hat er mich mehrmals unfassbar wehgetan...

Ich will ungern wegen 2 zähnchen abstillen aber wenn er so weitermacht dann muss ich wohl
lockerl
191 Beiträge
05.05.2015 17:55
@Zähnchen: bei Pauline sind zwar noch keine Zähnchen in Sicht, ich weiß aber genau, was du meinst, Aslice. Bei uns hat es geholfen, dass ich, wenn sie mich "gebissen" hat, lauf "Autsch!" gesagt hab. Sie hat sich dann zwar so erschrocken, dass sie kurz zu weinen anfing, aber seitdem hat sie´s jedenfalls nicht mehr gemacht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt