Mütter- und Schwangerenforum

♡*♡*♡Die Oktoberlies2014 trudeln ein♡*♡*♡

Gehe zu Seite:
28.09.2015 19:15
stimmt, Avocado kommt hier auch sehr gut an!!!

Selbstmachen hab ich mal versucht. Irgendwie schmeckt das bei mir alles kacke...

Kräuter-Tomate lieeeebe ich. Kaufe ich aber nicht mehr weil ich den sofort weginhaliere
LaLia688
994 Beiträge
28.09.2015 21:00
Willst du die genauen Mengen?

Hab 150g Tofu pro Aufstrich genommen, für den einen mit 40g Tomatenmark, Basilikumblätter nach Geschmacksbedarf und 50g Pinienkerne kurz angeröstet. Und 1 EL Rapsöl.

Für den anderen 1 Avocado, der Rest gleich und Zitronensaft nach Geschmacksbedarf.

Beim süßen hab ich 1 Banane, 40g Trockenfrüchte (hab Mango genommen, Apfelringe, Rosinen, Cranberries gehen genauso gut!!!) und die in 130-150 ml Wasser weich kochen, dann 120 g Gries dazu, aufquellen lassen, den 1/2 TL Kakao dazu und alles pürieren.
28.09.2015 21:27
@LaLia super danke das notiere ich mir auch gleich mal
irgendwann mach ich bestimmt auch mal was das schmeckt

sitzt ihr eigentlich immer zusammen am Tisch beim essen?
Also gerade die mit einem Kind?
Ich finds komsich wenn er keinen Brei bekommt und selbst isst und ich sitz nur dabei und schau doof.
Aber immer mitessen fänd ich auch schwierig

ich muss mir wohl langsam mal nen Essrhythmus angewöhnen fällt mir irgendwie echt schwer
Isabella88
2946 Beiträge
28.09.2015 21:28
Zitat von LaLia688:

Willst du die genauen Mengen?

Hab 150g Tofu pro Aufstrich genommen, für den einen mit 40g Tomatenmark, Basilikumblätter nach Geschmacksbedarf und 50g Pinienkerne kurz angeröstet. Und 1 EL Rapsöl.

Für den anderen 1 Avocado, der Rest gleich und Zitronensaft nach Geschmacksbedarf.

Beim süßen hab ich 1 Banane, 40g Trockenfrüchte (hab Mango genommen, Apfelringe, Rosinen, Cranberries gehen genauso gut!!!) und die in 130-150 ml Wasser weich kochen, dann 120 g Gries dazu, aufquellen lassen, den 1/2 TL Kakao dazu und alles pürieren.


Oh wie super Vielen, vielen Dank
28.09.2015 21:48
Ich war heute im Reformhaus und da gab es eine große Auswahl an Aufstrichen. Viele waren auch vegan. In meinem Korb ist Tomate Parmesan gelandet und einmal Arrabiatica! Mmmmhhhh!!

Ansonsten hatten wir heute U6. Mila ist so ein kleiner Brocken geworden geimpft wurde nicht weil wir diese Woche noch wegfahren und der Arzt ihr den Stress ersparen wollte.
Wir impfen nächsten Dienstag - Mila kommt nächste Woche auch in die Krippe. Ich hoffe das passt so mit der Impfung ...
Isabella88
2946 Beiträge
28.09.2015 21:57
Zitat von martinchen:

Ich war heute im Reformhaus und da gab es eine große Auswahl an Aufstrichen. Viele waren auch vegan. In meinem Korb ist Tomate Parmesan gelandet und einmal Arrabiatica! Mmmmhhhh!!

Ansonsten hatten wir heute U6. Mila ist so ein kleiner Brocken geworden geimpft wurde nicht weil wir diese Woche noch wegfahren und der Arzt ihr den Stress ersparen wollte.
Wir impfen nächsten Dienstag - Mila kommt nächste Woche auch in die Krippe. Ich hoffe das passt so mit der Impfung ...


Was waren ihr Maße heute?
28.09.2015 22:08
Zitat von Isabella88:

Zitat von martinchen:

Ich war heute im Reformhaus und da gab es eine große Auswahl an Aufstrichen. Viele waren auch vegan. In meinem Korb ist Tomate Parmesan gelandet und einmal Arrabiatica! Mmmmhhhh!!

Ansonsten hatten wir heute U6. Mila ist so ein kleiner Brocken geworden geimpft wurde nicht weil wir diese Woche noch wegfahren und der Arzt ihr den Stress ersparen wollte.
Wir impfen nächsten Dienstag - Mila kommt nächste Woche auch in die Krippe. Ich hoffe das passt so mit der Impfung ...


Was waren ihr Maße heute?


77cm, 10150g und 44,5 KU. Wobei ich denke, dass sie etwas länger ist aber passt schon so in etwa!
29.09.2015 10:14
Größe und Gewicht passen doch gut zusammen lalia.
Sophie ist denke ich etwas kleiner und leichter, aber der KU müsste größer sein. Da hatte sie bei der U5 schon 45 cm.
Wir haben nächsten Dienstag U6

Aslice ja ich sitze immer dabei wenn sie isst, auch wenn ich nichts esse.
Isabella88
2946 Beiträge
29.09.2015 13:21
Ich finde auch, dass Größe und Gewicht gut zusammen passen martinchen

Ich bin auch schon gespannt auf Carlas Maße. U6 ist bei uns aber erst am 28.10, muss mich noch etwas gedulden Wir wechseln von der Kleidergröße nun langsam auf Größe 80, habe für den Winter auch alles in 80 gekauft Wahnsinn echt...

Heute hat Carla zum ersten mal den veganen Brotaufstrich zum Frühstück bekommen. Sie fand es super. Aber ich habe auch nichts anderes erwartete, sie isst eigentlich echt alles was ich ihr anbiete Kleine Raupe Nimmersatt.

Gestern war ich bei einem Vortrag über Zahnpflege bei Kindern in der Praxis meiner Hebamme. Da war eine Zahnärztin da, die nur Kinder behandelt. War echt interessant

Nachher kommt meine Schwiegermutter vorbei , habe ich so gar keine Lust drauf Und sie hat Carla im Urlaub eine Strickjacke oder so gekauft meinte mein Freund in Größe 86. Na Prost die passt dann im Frühling. Kann man denn nicht vorher fragen bevor man was kauft... Hat sie jetzt schon oft gemacht und die Sachen passen dann nie. Echt schade drum
Julchen27
443 Beiträge
29.09.2015 13:52
Huhu ihr Lieben!

Wir hatten letzte Woche auch die U6 und was soll ich sagen meine beiden werden immer unterschiedlicher

Er: 70cm und 8550g
Und
Sie: 75cm und 8200g

soev
7330 Beiträge
29.09.2015 13:56
Der Aufstrich, auf den meine beiden so abfahren, ist Zucchini.
Jetzt habe ich heute auch noch einen mit Kürbis mitgenommen, mal sehen, was sie heute Abend dazu meinen.

Wir essen immer alle zusammen. Auch Anton und Magdalena essen bei unseren Hauptmahlzeiten mit. Vormittags essen sie nochmal in der Kita und nachmittags gibt es Obst/Joghurt oder mal ein Stück Laugenstange. Je nachdem, ob wir daheim oder unterwegs sind. Wenn wir daheim den Nachmittagssnack essen, dann esse ich auch immer etwas Obst. Bei der Laugenstange zwischendurch auf dem Weg aber nicht.
29.09.2015 14:00
@ Isabella: und was hat die Zahnärztin so erzählt? Würde mich auch interessieren

@ Jule: witzig dass die beiden immer unterschiedlicher werden. Aber finde die Maße auch gut.

@ soev: wie gefällt es den beiden denn in der krippe?
soev
7330 Beiträge
29.09.2015 15:09
Zitat von Bommel90:

@ Isabella: und was hat die Zahnärztin so erzählt? Würde mich auch interessieren

@ Jule: witzig dass die beiden immer unterschiedlicher werden. Aber finde die Maße auch gut.

@ soev: wie gefällt es den beiden denn in der krippe?


Sie gehen sehr gerne hin soweit ich das beurteilen kann. Sie erzählen ja noch nichts.
Aber sie ziehen jeden Tag ohne Weinen oder Genörgel, sondern fröhlich plappernd mit der Erzieherin von dannen.
Sie können ja aber auch jederzeit zu Eva und Eva zu ihnen.
Sie sind sowieso zwei fröhliche Kinder. Immer gut drauf und umgänglich.
29.09.2015 22:32
also das Thema wie viel hier wer isst und trinkt und gerade auch nachts hatten wir ja schon, acuh wenn ichs schon wieder verdrängt habe

Giotto hat nun echt lange echt viel getrunken. Sind nach dem stillen mit 3-4Fläschchen mit u100ml gestartet und das ging dann weiter bis wir zwischenzeitlich auf 3 Flaschen mit ü200ml waren.

Nun hatte ich aber etwas die Schnauze voll davon jede Nacht so viele Flaschen zu machen. Er isst tagsüber ohne Ende, da kann er das eigentlich nicht brauchen
(Er bekommt auch nochmal eine Flasche wenn er ins Bett geht)

Er kommt um ca 2200, 0100 und 0400 zum trinken.
Die Flaschen um 2200 und 0400 hab ich vor einigen Wochen angefangen zu reduzieren.
Inzwischen sind wir bei ca 70ml (60ml Wasser und 2 Löffelchen).

Aber da geht nichts mehr.
Weder mit weniger Milch noch mit der Menge und weniger Löffel, also verdünnt bekomme ich ihn beruhigt

Unsere Nächte sind sowieso noch immer so schlecht, da bin ich die Flaschen echt leid.
Dass er noch einige Zeit eine trinkt ist ja ok aber von 3 will ich weg.

Hat jemand noch eine Idee?
Gibt ja eigentlich nur reduzieren oder verdünnen oder?

bin etwas ratlos und genervt
30.09.2015 07:53
Wenn Menge reduzieren und verdünnen nicht hilft, dann fällt mir nur noch ein, die Trinkzeiten langsam nach hinten zu verschieben oder ihn halt doch irgendwie anders zu beruhigen. Das wird sicher hart, aber vielleicht gewöhnt er sich nach ein paar Nächten daran
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt