Mütter- und Schwangerenforum

♡*♡*♡Die Oktoberlies2014 trudeln ein♡*♡*♡

Gehe zu Seite:
10.01.2016 12:51
Achje der Arme ich schick mal eine Portion Gesundheit rüber und hoffe er ist ganz schnell wieder fit!

Das klingt ja alles echt ok
Ich glaube mir fällt das alles auch schwerer als Johann. Er hat ja schon oft genug bewiesen dass es ihm egal ist wo er schläf.
Wenn es wirklich besser werden sollte mit dem Kuscheltier wird das mit dem eigenen Bett bei uns glaub kaum Probleme machen.

Und auch wenn es damit nicht besser wird, ob ich ihm nun meine Hand oder einen Affen gebe wenn ich wach bin ist dann ja auch egal

5 Monate hab ich ja noch ein wenig was auszuprobieren.
Wir arbeiten gerade sowieso an ein paar Sachen die giotto helfen könnten. Bzw fangen gerade an. Das stimmt mich erstmal wieder zuversichtlich dass zumindest eine kleine Besserung eintreten wird bis nr 2 da ist
10.01.2016 13:05
So hab ich es auch verstanden
LaLia688
994 Beiträge
10.01.2016 15:01
@Bommel:

@aslice: Was denn noch so wenn ich fragen darf?
10.01.2016 15:52
ich denke einfach da sollte auch jede Mama auf ihr Gefühl hören. Und meins sagt mir dass irgendwas nicht passt. Vl habe ich unrecht. Vl auch nicht.

Was wir noch machen sind witzigerweise die Giotto nicht in offensichtlicher Weise betreffen.
Ich hab letztens nachts mal wieder Bücher zum Thema Schlaf bestellt und und einem ging es auch ganz viel um die Psyche. Die des Kindes und die der Eltern, die der Mutter im besonderen.

Ich habe shcon recht lange das Gefühl dass unser Schlafproblem evtl daher rühren könnte dass Johann Verlustängste hat und sich somit schlecht trennen kann.

Am anfang hat er ja tag und nacht nur gebrüllt. dann war mein Mann noch 2 Monate daheim und das aufeinanderehängen hat uns auch nicht gut getan. Wir haben uns unfassbar viel gestritten. Jeden Tag wollte sich jemand anderes trennen.

Es wurde zwar besser mit der Zeit aber dadurch dass wir beide dauerhaft müde und gestresst sind ist es natürlich immer noch nicht der hammer hier.

Dass das auch an Giotto nicht Spurlos vorbei geht ist ja klar, auch wenn man da meiner Meinung nach niemanden was vorwerfen kann.
Wir streiten selten vor ihm, aber er ist ja nicht doof und merkt dass da was in der Luft liegt.

Dazu kommt dass auch mir die Trennung echt schwer fällt.
Gerade wollte z.B. der Papa ein paar Stunden mit ihm weg. Ich hab mir das sehr gewünscht, aber am liebsten hätte ich laut "NEIN" geschrien.

Also wollen wir in Punkt 1 mal an der Paarbeziehung arbeiten. Johann soll sich sicher sein dass wir beide immer für ihn da sein werden.

Dann muss ich daran arbeiten dass nicht alles in mir losweint wenn ich ihn mal wo lasse.
Er ist zwar oft bei de Oma und übernachtet uach einmal im Monat da aber ich denke er spürt dass etwas in mir das echt schwer fällt. Das muss ich irgendwie hinbekommen.

Wenn das beides gesichert ist müsste auch ihm die Trennung leichter fallen denke ich, und jede Nacht ist ja eine kleine Trennung.
Dann müsste er nicht sich nicht ständig rückversichern (was er meiner Meinung nach tut) ob wir noch da sind.

Des weiteren hab ich was darüber gelesen dass es Kindern die sich nicht selbst regulieren können, warten können, mal mehr als 10sek alleine spielen können, in der Regel auch das Schlafen schwerer fällt.

Daran will ich jetzt auch arbeiten. Das wäre auch nicht verkehrt wenn er mal versteht dass Mama jetzt kocht oder auf Toilette muss oder mal 5min für sich braucht ohne dass er gleich einen Nervenzusammenbruch bekommt.

Als ich das alles gelesen hatte hab ich mich rigendwie verstanden gefühlt.
Ich hab als Kind auch unfassbar lange total schlecht geschlafen. Und ich hab mein Leben lang schon verlustängst und der selbstregulation fällt mir noch immer sehr schwer, vor allem ohne äußere Hilfe (die ich mir als Erwachsener ja aber holen kann weil ich weiß was los ist).

Vl geht es Johann auch so.
Und selbst wenn es nichts mit dem Schlaf zu tun haben sollte, schadet es weder ihm noch uns mal an diesen ganzen Sachen zu arbeiten also los geht's
Vom Gefühl her wird es nachts aber dezent entspannter wenn wir "gute" Phasen haben (als er im Sommer mla besser geschlafen hat waren wir z.B. wegen der Temperaturen bei der Oma im Kellerzimmer, der Papa daheim. also weniger Papa = wenig streit = besserer SChlaf. Muss natürlich nicht sein, finde ich aber irgendwie logisch, ich schlaf ja auch schlecht wenn es um mich rum gerade doof ist)

Wir werden sehen
Ich hoffe ich hab mich nachvollziehbar ausgedrückt
LaLia688
994 Beiträge
10.01.2016 19:30
Kann ich gut nachvollziehen. Klingt hart! Ich zieh ganz doll den Hut vor dir, und deinem Liebsten, dass ihr das so schafft!

Bei mir ist es generell so, dass ich mir grad absolut kein zweites Kind vorstellen könnte, auch da zieh ich vor euch anderen, die schon wieder kugeln, voll den Hut, finde es toll und spannend, ich hoffe ihr berichtet auch hier, wie das dann mit 2 oder noch mehr Kids ist, bin ich echt schon gespannt!
10.01.2016 19:42
Bin gespannt ob sich dadurch was verändert aslice und drücke die Daumen. Aber selbst wenn nicht, so kann es ja trotzdem nur positiv sein.

Lalia ich finde es auch spannend und mutig ich hab zwar momentan nur selten einen kleinen Anflug von Panik, aber falls der Zwerg nicht wesentlich entspannter wird als Sophie, werde ich mich spätestens dann fragen, was da nur in mich gefahren ist
10.01.2016 19:55
ich glaub das werden wir uns recht oft fragen.
Wobei die ruhigeren anstupser von Anton mit schon Hoffnung geben dass er etwas entspannter wird

So, das Monster schläft
Seine eine Hand hatte den Affen und mich, die andere hat an mir und dem Affen abwechselnd gefummelt, als er einschlief war sie aber beim Affen
Das schein auf einem guten Weg zu sein.

Hab ihm vorher alles erklärt was jetzt passiert (ins Bett gehen, Flasche trinken, den Schnulli durfte/musste er sich gleich selbst beim Esel abholen, dass ich und der Affe seine Hand halte, das ich raus gehe wenn er schläft, der Affe aber bei ihm bleibt und wenn was ist kann er mich immer rufen).
Er hat genickt und "a" gesagt
Bin echt gespannt

Er sagt seit heute übrigens wieder Mama und vorhin einmal eine Form von Papa.
Bin gespannt ob das jetzt mal bleibt oder zum 3.mal wieder verschwindet
Quinya
3128 Beiträge
11.01.2016 14:20
Hey Leute,

hu is ja wieder richtig was los...

Hoffe allen geht es gut und Herzlichen GLückwunsch an die Kugelmamis

Bei uns läuft alle glatt.
Joshua ist ein Goldstück .

Machts gut Mädels...
LaLia688
994 Beiträge
11.01.2016 15:33
War heut morgen beim KiA... Lenni hat ne eitrige Angina mit beginnender Mittelohrentzündung. Pffff... Um Antibiotika kommen wir also nicht rundrum - LEIDER!

Heißt auch, ich bin die ganze Woche kindkrank. Prima, wenn im Januar schon 5 von 10 Tagen weg sind. Mein armer Arbeitgeber, das kann noch was werden in den nächsten Monaten... Aber ich kanns auch nicht ändern, hab aber ein megaschlechtes Gewissen.

Der Krümel ist schlecht drauf, er mag nicht schlucken wegen dem dollen Halsweh, daher ist essen (nicht sooooo schlimm, er hat Reserven ) und leider auch trinken echt grad total doof. Und das wo er ja eh schon schlecht trinkt immer. Naja nützt nix, keine Krippe diese Woche, das wird anstrengend, bin ich gar nicht mehr gewohnt, ihn den ganzen Tag allein zu haben!
11.01.2016 18:57
oh lia armer spatz er nimmt aber auch immer alles mit

hast schon mal angin heel versucht? Das half lukas super bei Halsschmerzen

unsere Nacht war zum ....
Entweder weil der 4te Backenzahn nun komplett durch is oder weil schon die nächsten kommen. ... Bin gespannt wie es heute wird..
LaLia688
994 Beiträge
11.01.2016 20:02
Muss ich mal googlen dann!

Werden auf jeden Fall, wenn diese Sache jetzt durchgestanden ist, mal zu einer Heilpraktikerin gehen, irgendwas versuchen, um sein Immunsystem generell bissel zu stärken, das kann ja nicht auf ewig so weiter gehen!
11.01.2016 20:06
Zitat von LaLia688:

Muss ich mal googlen dann!

Werden auf jeden Fall, wenn diese Sache jetzt durchgestanden ist, mal zu einer Heilpraktikerin gehen, irgendwas versuchen, um sein Immunsystem generell bissel zu stärken, das kann ja nicht auf ewig so weiter gehen!


stimmt is schon extrem bei ihm.

maaaaannnnnnn ich tick hier gleich ganz dezent aus schlafen? Warum den??? neee da wird getunter und gelacht und und und.. Und dabei is er eh so müde und kann nimmer Grad gucken
12.01.2016 15:17
wie geht's ihm heute?

und Masa wie war die Nacht noch?
12.01.2016 20:10
Zitat von asliceofmom:

wie geht's ihm heute?

und Masa wie war die Nacht noch?


fast 3 Stunden einschlaf"Kampf"
dann 4 Stunden geschlafen und dann nochmal 5 als ich bei ihm lag....
12.01.2016 20:11
ok immerhin das
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt