Mütter- und Schwangerenforum

♡*♡*♡Die Oktoberlies2014 trudeln ein♡*♡*♡

Gehe zu Seite:
Martymi
612 Beiträge
14.01.2017 09:46
Zitat von Masabuana:

schön dass es euch allen gut geht

lia das mit demeiner singen kenn ich.. frag mich von wem lukas das musikalische hat

Zicken und bocken beherrscht er auch gut (auch ohne Kindergarten ) aber das gehört nunmal irgendwie dazu

hier schneit es schon wieder langsam reichts mal muss ich sagen... Wie siehts bei euch aus habt ihr viel Schnee?


Mila singt auch total gern und tanzt dabei sie kann auch viele Lieder und Tänze aus dem Kiga und es ist so süß!
Ausrasten kann Madame auch vom allerfeinsten... Und sie ist eifersüchtig - mal schauen wie sie das Baby annimmt. Eigentlich ist sie charakterlich mein Mini Abbild über was soll ich da eigentlich meckern

Hier liegt nur ganz wenig Schnee. Ich liebe Schnee. Ich liebe Kälte. Ich liebe einen richtigen Winter.
Packen gerad Sachen und fahren nach Willingen zum Rodeln
14.01.2017 09:56
Zitat von Martymi:

Zitat von Masabuana:

schön dass es euch allen gut geht

lia das mit demeiner singen kenn ich.. frag mich von wem lukas das musikalische hat

Zicken und bocken beherrscht er auch gut (auch ohne Kindergarten ) aber das gehört nunmal irgendwie dazu

hier schneit es schon wieder langsam reichts mal muss ich sagen... Wie siehts bei euch aus habt ihr viel Schnee?


Mila singt auch total gern und tanzt dabei sie kann auch viele Lieder und Tänze aus dem Kiga und es ist so süß!
Ausrasten kann Madame auch vom allerfeinsten... Und sie ist eifersüchtig - mal schauen wie sie das Baby annimmt. Eigentlich ist sie charakterlich mein Mini Abbild über was soll ich da eigentlich meckern

Hier liegt nur ganz wenig Schnee. Ich liebe Schnee. Ich liebe Kälte. Ich liebe einen richtigen Winter.
Packen gerad Sachen und fahren nach Willingen zum Rodeln


haha das auch gut aber ja ich bin auch sehr impulsiv wäre fast ein wunder gewesen wenns lukas nicht auch wäre

wie geht's dir bisher in der ss?
Martymi
612 Beiträge
14.01.2017 10:24
Zitat von Masabuana:

Zitat von Martymi:

Zitat von Masabuana:

schön dass es euch allen gut geht

lia das mit demeiner singen kenn ich.. frag mich von wem lukas das musikalische hat

Zicken und bocken beherrscht er auch gut (auch ohne Kindergarten ) aber das gehört nunmal irgendwie dazu

hier schneit es schon wieder langsam reichts mal muss ich sagen... Wie siehts bei euch aus habt ihr viel Schnee?


Mila singt auch total gern und tanzt dabei sie kann auch viele Lieder und Tänze aus dem Kiga und es ist so süß!
Ausrasten kann Madame auch vom allerfeinsten... Und sie ist eifersüchtig - mal schauen wie sie das Baby annimmt. Eigentlich ist sie charakterlich mein Mini Abbild über was soll ich da eigentlich meckern

Hier liegt nur ganz wenig Schnee. Ich liebe Schnee. Ich liebe Kälte. Ich liebe einen richtigen Winter.
Packen gerad Sachen und fahren nach Willingen zum Rodeln


haha das auch gut aber ja ich bin auch sehr impulsiv wäre fast ein wunder gewesen wenns lukas nicht auch wäre

wie geht's dir bisher in der ss?


Geht... Habe jetzt mein zweites Staatsexamen geschrieben und hatte vorher und während des Examens leichte Blutungen. Das hat mich sehr verunsichert. Sowas kenne ich aus der ersten SS gar nicht.
Mit sowas hab ich gar nicht gerechnet und es war echt nervenaufreibend...
Ansonsten ok. Übelkeit gehört halt dazu.
14.01.2017 10:49
klingt alles in allem nicht so toll hm .. drück dir die Daumen dass du es bald besser genießen kannst

so ich fang jetzt den terrorzwerg ein und guck mal ob er evtl schlafen will ( ich hoffe es seeehr )
LaLia688
994 Beiträge
14.01.2017 13:02
Bocken, ausrasten und durchdrehen ist hier auch grad an der Tagesordnung. Manchmal muss ich mich da echt zusammenreißen.....
Aber wenn er einen dann wieder so süß abknutscht ist man ja wieder verzaubert.
Gibt Situationen da kann ich echt nicht an mich halten und werde laut. Nicht toll. Hab dann immer ein furchtbar schlechtes Gewissen und denk ich bin DIE Rabenmutter schlechthin. Hach ja die Freuden des Alltags
14.01.2017 13:06
Johann macht auch gerne Musik. Er hat inzwischen auch schon echt viele Instrumente.
Wir spielen und singen total viel zusammen.
Meist spiele ich Gitarre und er ukulele oder ich spiele und er singt dazu.
Also er singt eine "aaaaa" Melodie. Sprechen ist ja noch nicht so seins.

Sein lieblingslied ist ein Mann Dr. sich Kolumbus nannt. Beim Refrain muss ich dann immer laut sagen dass die Gloria und die Viktoria doch mal zu uns auf Besuch kommen sollen

Sonst ist er mr ausgeglichen Erst seit er den Mittagsschlaf abgeschafft hat ist er gegen Abend etwas leidlich. Aber das ist auch nicht sonderlich tragisch
14.01.2017 13:16
mittagsschlaf hat lukas auch im Juli abgeschafft ... Hat auch heute wieder nicht geklappt ihn hinzulegen ...
Er is dann abends zum Glück ned anders wie tagsüber

lia ich werd auch mal laut wenn er mich echt bis zum bitteren reizt wenn die Situation dann wieder entschärft is Red ich mit ihm und entschuldige mich auch und erkläre warum ich laut geworden bin... sag ihm dann nochmal wie lieb ich ihn hab und dann ists zum Glück wieder gut er is absolut nicht nachtragend
LaLia688
994 Beiträge
14.01.2017 19:04
Masa das ist hier auch so. Handhaben es genauso und erklären wieso und bla er ist nicht nachtragend. Aber ich fühle mich trotzdem kurz wie die fieseste Person der Welt Aber ich glaube auch das ist normal und gehört irgendwie zum Eltern sein
14.01.2017 19:15
Jap glaub ich auch tut auf alle fälle gut wenn manicht liest dass es anderen auch so geht

was habt ihr heute schönes gemacht?

Nachdem es hier Vormittags geschneit hat wie blöd gings nachmittags kurz einkaufen und dann raus in den Schnee... lukas war so platt der schläft nun seit 30 min
14.01.2017 19:19
Wir haben eigentlich nur daheim gespeilt, hab mit Johann ein holzAuto angemalt, waren einkaufen und vorhin war ich noch 20min mit ihm spazieren.

Gerade wird r vom Papa ins Bett gebracht.

Anton schläft seit 1800
14.01.2017 19:25
ui 18 Uhr is schon gut früh ... Wie läuft es schläfttechnisch bei euch mittlerweile? War ja auch ned so einfach wenn ich mich erinnere
14.01.2017 19:35
Er war bis er 15 Monate war 15-20x wach. Im Schnitt.
Dann ging es runter auf 5-10x
Und etwas nach Antons Geburt (da war er 20monate alt) kamen immer mehr Nächte dazu nach denen wir morgens verwirrt waren weil wir uns nur an ein oder zweimal aufwachen erinnern konnten

Seitdem schläft er wie ein normaler kleiner junge würde ich mal sagen. Mal wird er nur einmal wach, mal etwas öfter. Aber immer mit Grund.

Und Anton schlief ja von Anfang an super. Wir hatten schon Nächte ich denen er nur einmal wach wurde.
Seit etwas über zwei Monaten wird er wieder alle 2-2,5h wach. Nicht tragisch, nervt trotzdem ab und zu.

Vor allem weil er gerne schon um 0500 aufsteht.

Aber sonst läuft es nachts inzwischen recht gut würde ich mal behaupten.

Freu mich trotzdem auf bessere Zeiten
14.01.2017 19:39
Ja genau konnte mich da an was erinnern ... schön dass es besser is mittlerweile und auch das Anton da "pflegeleichter" is ... Bei und wurde es schlagartig besser seit er im großen Bett schläft .. Haben ja mit 11 Monaten das gitterbett entsorgt... Und seit er jetzt keinen mittagsschlaf macht muss ich mich meist erst gegen 3 oder 4 zu ihm legen und dann wird weiter geschlafen ....

14.01.2017 19:41
Super

Ich bin sicher dass Anton besser schlafen würde wenn er nicht mit bei uns im Zimmer wäre, aber er ist einfach zu leise

14.01.2017 19:44
Zitat von asliceofmom:

Super

Ich bin sicher dass Anton besser schlafen würde wenn er nicht mit bei uns im Zimmer wäre, aber er ist einfach zu leise


babyfon keine Option?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt