Mütter- und Schwangerenforum

♡*♡*♡Die Oktoberlies2014 trudeln ein♡*♡*♡

Gehe zu Seite:
14.01.2017 19:58
Zitat von Masabuana:

Zitat von asliceofmom:

Super

Ich bin sicher dass Anton besser schlafen würde wenn er nicht mit bei uns im Zimmer wäre, aber er ist einfach zu leise


babyfon keine Option?


Das würde nicht funktionieren.
Anton bewegt sich recht viel. Und er legt oft minutenlang seinen Kopf in und her (bauchschläfer) bis er die richtige Position (wieder) gefunden hat.
Das heißt das babyphon würde mir ständig sagen ich muss mal nachschauen obwohl ich es gar nicht müsste.

So wär ich am Ende wohl mehr unterwegs und es wäre anstrengender als wenn er neben mir liegt.

Er weint auch nicht. Er robbt nur direkt los.

Beim Mittagsschlaf hat er sich auch mal so schnell aus dem Wahrnehmungsbereich gekugelt dass ich nicht das Bedürfnis hatte nachzusehen und ich bin gerade noch rechtzeitig vor der Bettkante schauen gegangen

Jetzt schläft er tagsüber im Wohnzimmer auf einer niedrigen Matratze und wenn er wach ist hört man einfach irgendwann angestrengte Geräusche wenn er auf dem Weg zu uns ist
14.01.2017 20:10
aj okay dieses rum gewusel kenn ich lukas is auch so einer ... Hatte es zum Glück schnell heraussen wann er nur rum wuselt und wann er wirklich "hilfe" braucht
14.01.2017 20:11
Ich werde momentan leider auch viel zu oft laut
Hinterher läuft es ab wie bei euch.

Sophie ist gerade auch oft außer Rand und Band. Sie will alles alleine machen egal wie schwer es ist.

Gesungen wird hier auch gerne und ich wundere mich auch immer über das enorme Gedächtnis. Da denke ich mir immer, dass es kein Wunder ist, dass sie so oft austicken, bei den ganzen Informationen, die sie da verarbeiten müssen

Schnee ist hier leider wieder weg. Hätte eigentlich viel mehr schneien sollen
14.01.2017 20:17


so siehts hier aus also schick euch gern Schnee...

Ja bommel das stimmt sie müssen schon wahnsinnig viel verarbeiten und kaum was gelernt beginnt das Spiel von vorne
sunflower09
11720 Beiträge
04.05.2017 17:36
Zitat von Isabella88:

Uns geht es auch gut Ich bin ab morgen in der 31.SSW Termin ist am 15.3. Carla bekommt eine kleine Schwester

Glüclwünsch, jetzt ist euer Baby schon da
sunflower09
11720 Beiträge
04.05.2017 17:37
Zitat von Masabuana:

so siehts hier aus also schick euch gern Schnee...

Ja bommel das stimmt sie müssen schon wahnsinnig viel verarbeiten und kaum was gelernt beginnt das Spiel von vorne

So ein süßer Zwerg
sunflower09
11720 Beiträge
04.05.2017 17:38
Wann können eure Oktoberlies in den KIGA gehen?
Meine Maus geht ab 1. Sept. Sie würde am liebsten jetzt schon mit ihren Brüdern zur Schule bzw. KiGa gehen.
sunflower09
11720 Beiträge
04.05.2017 17:39
Zitat von Masabuana:

klingt alles in allem nicht so toll hm .. drück dir die Daumen dass du es bald besser genießen kannst

so ich fang jetzt den terrorzwerg ein und guck mal ob er evtl schlafen will ( ich hoffe es seeehr )

Macht er noch Mittagsschlaf?
M. schon seitdem sie 19 Monate ist, nicht mehr
04.05.2017 18:02
Zitat von sunflower09:

Wann können eure Oktoberlies in den KIGA gehen?
Meine Maus geht ab 1. Sept. Sie würde am liebsten jetzt schon mit ihren Brüdern zur Schule bzw. KiGa gehen.


Johann geht seit letztem Dezember von 0800-1200
soev
7331 Beiträge
04.05.2017 19:12
Anton und Magdalena gehen schon seit Oktober 2015.
Da mein Mann bis Januar 2016 Elternzeit hatte, haben wir langsam aufgebaut. Mittlerweile sind sie von 7:00 bis 14:30 angemeldet. Ich oder mein Mann holen sie normalerweise aber bis spätestens 13:15 ab, oft noch eher. Je nachdem, wer wann Schulschluss hat.
04.05.2017 20:25
Sophie geht ab Oktober
stephy
872 Beiträge
07.05.2017 23:15
Hallo an alle...wie ich War hier schon ewig nicht mehr. ..ich habe nun nicht alles gelesen...bommel zwei Kinder schon? Wahnsinn?! Ich weiß nicht ob sich hier überhaupt noch einer an mich erinnert lach...lieben Gruß stephy
09.05.2017 21:35
Klar erinnere ich mich. Wie gehts euch?

Ja sind jetzt zwei
Aber hier haben einige noch eins bekommen.
chris35413
6327 Beiträge
10.05.2017 08:00
Huhu ihr lieben...uns gehts auch gut..holly geht schon seit November 2015vonhalb8-11.30in die Kita..sie ist trocken und geht auch nicht mehr aufs töpfchen...sie redet sooo viel dass es manchmal anstrengend wird.da man ja auch immer darauf antwortet auch wenn sie5x dasselbe fragt auch ihre Trotzphase sind im Moment echt sehr ausgeprägt..

Holly ist seit August letztem jahres stolze große Schwester sie liebt ihre Luna Lotte abgöttisch und es is soo toll wie sie nun zusammen sich schon beschäftigen....auch wenn es manchmal echt anstrengend ist..würde ich es immer wieder so machen <3
Quinya
3128 Beiträge
18.07.2017 10:57
Hallo Mädels,

Glückwunsch an alle die jetzt schon ihr zweites im Arm halten.

Wir hibbeln jetzt auch wieder. Seit diesen Monat.
Joshua kommt im November dieses Jahr in den Kindergarten... da ist dann der Bedarf an einem Baby wieder da
Na ich bin mal gespannt wann und ob es nochmal klappt.

Liebe Grüße
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt