Mütter- und Schwangerenforum

♡*♡*♡Die Oktoberlies2014 trudeln ein♡*♡*♡

Gehe zu Seite:
LaLia688
994 Beiträge
25.02.2014 15:08
Zitat von Bommel90:

himbeerblättertee darf man auf keinen Fall trinken, erst wieder ab der 34. oder 36. ssw


Hab ich auch so gelesen bzw. von ner Freundin gehört die schon Mama ist!
25.02.2014 15:09
Zitat von Seli2709:

Hallo ich bin Selina und neu hier.
bin 22 Jahre alt un das erste mal schwanger 6. Woche. Ich freue mich so, vorallem weil es sehr schnell geklappt hat. Habe aber erst nächste Woche den Termin beim FA. Mein Freund und ich wollen es an unserer Hochzeit, die nächste woche ist, allen Familienmitgliedern sagen. Bin etwas nervös deswegen.


Glückwunsch und willkommen bei uns

Na das sind ja gleich zwei ganz tolle Neuigkeiten...was gibt es schöneres als eine Hochzeit und dann noch die Nachricht verkünden zu dürfen, dass sich Nachwuchs ankündigt

25.02.2014 15:10
@ Seli: herzlichen Glückwunsch und willkommen
Babyfant
2064 Beiträge
25.02.2014 15:11
@seli
Herzlich Willkommen und eine tolle kugelzeit!

@bigmama
Das finde ich wirklich total Schade... Aber lass dich davon nicht beirren und freu dich mit uns und deinem Schatz auf eurer neues kleines Wunder!
miinaa
687 Beiträge
25.02.2014 15:11
Zitat von Seli2709:

Hallo ich bin Selina und neu hier.
bin 22 Jahre alt un das erste mal schwanger 6. Woche. Ich freue mich so, vorallem weil es sehr schnell geklappt hat. Habe aber erst nächste Woche den Termin beim FA. Mein Freund und ich wollen es an unserer Hochzeit, die nächste woche ist, allen Familienmitgliedern sagen. Bin etwas nervös deswegen.
das ist doch ein schöner rahmen
LaLia688
994 Beiträge
25.02.2014 15:17
@Seli: Hallo und Glückwunsch, das ist doch ein absolut toller Rahmen für die Verkündung!!!

Tja, wegen dem Erzählen ist es so ne Sache... Ich bin mir bewusst das eben noch was passieren kann... Ich denke da nicht oft dran, und versuche natürlich immer schön positiv zu denken, ist ja auch wichtig und gut! Aber was wenn doch... Wäre schon toll, meiner Omi zum 90. so ein "Geschenk" machen zu können!!!
25.02.2014 15:22
@Seli: Herzlich Willkommen und eine schöne Kugelzeit =) Hochzeit und dann erzählen dass euer Krümel unterwegs ist, find ich super =)

Wo bekommt man denn das Buch her, was du in den 'Bilderthread eingestellt hast? Find das voll toll =)
Seli2709
1079 Beiträge
25.02.2014 16:10
Hallo, Danke an alle die auf meine Nachricht geschrieben haben
also Das Buch habe ich von Thalia.
Wegen der Familie sagen, muss ich nochmal was hinzu fügen. Ich habe die Ausbildung zur Sozialassistentin gemacht, danach die Erzieherausbildung gemacht, habe aber wegen der Familie und andere Sachen Depression bekommen. Musste also im letzten Jahr abbrechen. Hatte mir dann einen Job besorgt, wurde aber in der Probezeit gekündigt, der Grund: ka. wurde mir nicht gesagt. Also war ich wieder auf der Suche. Da wir aber jetzt heiraten und wir eh Kinder möchten habe ich die Familiengründung jetzt in den Vordergrund gerückt. Es passt einfach Ich habe erst im Januar die Pille abgesetzt udn bin jetzt schon Schwanger, kaum zu Glauben ;P
Seli2709
1079 Beiträge
25.02.2014 16:12
Achso was ich vergessen habe, wegen meiner Vorgeschichte wegen der Depression und arbeitslosigkeit, habe ich angst das die Familie negativ reagiert. Natürlich habe ich auch etwas Angst dass ich eine FG bekomme, aber ich versuche auf mein Körper zu achten und versuche das es UNS gut geht
LaLia688
994 Beiträge
25.02.2014 16:39
Ich will Donnerstag auch zu Thalia, hatte eh vor mir so ein Buch zuzulegen, so als "Tagebuch", damit das Krümel später mal weisß, wie sehr es mich "gequält" hat anfangs

@Seli: dann doppeltes Daumen drücken dass sie sich einfach freuen!!! Man soll ja auch immer schon positiv denken, sich freuen und einfach denken, dass alles gut wird!!!
Seli2709
1079 Beiträge
25.02.2014 16:44
Da hast du Recht. Ja das Buch ist echt schön, sind auch gute Tips drinnen. Werde mir auch so ein Babytagebuch kaufen, wenn es soweit ist.
miinaa
687 Beiträge
25.02.2014 16:57
Ein arzt meinte mal .....das effektivste gegen Depressionen waer ne ss
bigmama2005
2548 Beiträge
25.02.2014 17:00
Meine Mutter wird nicht positiv reagieren, das weiß ich. Ich kann nicht mal sagen, was eigentlich ihr Problem ist, denn ja, wir haben unser eigenes Leben und sie hat sich einfach nicht einzumischen. Eine meiner Freundinnen hat vor einem Jahr Kind Nr. 3 bekommen, da hat meine Mutter letztens gefragt, wann sie wieder arbeiten geht oder ob da noch das 4. Kind kommt und meinte dann zum Abschluss noch: "Na zum Glück bist du ja von ab, ein 3. Kind zu kriegen" - dazu habe ich nichts gesagt.
Vielleicht sage ich auch gar nichts und irgendwann sieht sie es ja, da ich sie kaum sehe, kann ich es wahrscheinlich lange verheimlichen
bigmama2005
2548 Beiträge
25.02.2014 17:03
Seli
Seli2709
1079 Beiträge
25.02.2014 17:07
Zitat von bigmama2005:

Seli

Danke
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt