Mütter- und Schwangerenforum

♡*♡*♡Die Oktoberlies2014 trudeln ein♡*♡*♡

Gehe zu Seite:
themuff
189 Beiträge
05.03.2014 17:35
Zitat von Masabuana:

Zitat von themuff:

Ja Masa, das kenne ich
Ich bin jetzt 3 Tage im BV und sterbe vor Langeweile. Heute Abend fahre ich erstmal zu meiner Mutter, die will mir Häkeln beibringen


ohh toll ... ich kann dir die seite von monk empfehlen die macht tolle videos oder woolpedia die sind echt klasse die 2

wie war das bei dir jetzt mitm bv musstest du da irgendwie was angeben wegen verdienst oder so ?? hab da echt bammel falls er mir beim nächsten mal eins geben will und ich krieg dann das geld der letzten 3monate da hätten wir dann nämlich ein kleines problem


Öhm, das wird ja ganz normal weiter gezahlt. Also ich habe einfach den Zettel beim AG abgegeben. Werde ich ja nächsten Monat sehen was er überweist. Aber denke das klappt alles nach Vorschrift. Ich bin zum Glück seit letztem Jahr Juli festangestellt. Von daher sind die 3 Monate kein Problem. Masa, wie lange müsstest du denn noch arbeiten damit du 3 Monate volles Gehalt bekommen hast ?
themuff
189 Beiträge
05.03.2014 17:36
Die Videos von Monk hatte ich schon bei Youtube gefunden. Wird super verständlich erklärt
05.03.2014 17:44
ich bin seit 9 jahren fest angestellt hab nur das problem dass ich jetzt fast 5 monate krankgeschrieben war weil ich ne handgelenksop hatte ... müsste noch 2 monate voll arbeiten... ist nämlich ganz toll gelaufen ich hab im februar das normal arbeiten begonnen also ohne wiedereingliederung usw und bekam am 4.2 meine ss bestätigung

ich werd beim fa auf alle fälle mal fragen ob dass stimmt dass da von den letzten 3 monaten ausgegangen wird und solang es dann krümel und mir noch gut geht wird weiter gearbeitet...
05.03.2014 17:45
Zitat von themuff:

Die Videos von Monk hatte ich schon bei Youtube gefunden. Wird super verständlich erklärt


ohja und sie ist auch privat ne total liebe war letztes jahr bei nem gruppentreffen in münchen
themuff
189 Beiträge
05.03.2014 17:47
Ich find das schon heftig wenn du dann echt weniger Geld bekommst, immerhin hast du da 9 Jahre gearbeitet . Als was arbeitest du denn wenn ich fragen darf ?
05.03.2014 17:50
Zitat von themuff:

Ich find das schon heftig wenn du dann echt weniger Geld bekommst, immerhin hast du da 9 Jahre gearbeitet . Als was arbeitest du denn wenn ich fragen darf ?


ach momentan würd mich nix wundern da unten bin sowieso etwas angepisst ... arbeite in der kunststoffverarbeitung wir produzieren ski- fahrrad- und reithelme... darf ja jetzt an keiner maschine usw arbeiten was ich auch ok find ansich nur ändert das nichts an der lautstärke und dem geruch
miinaa
687 Beiträge
05.03.2014 18:06
Ich weiss jetzt wo meine rueckenschmerzen und das kopfweh herkommen
Mein bauch hat nen schuuub gemacht
Ich fuerchte meine murmel wird schlimmer als bei den zwillingsmamas
soev
7331 Beiträge
05.03.2014 18:18
Mit BV darfst du alles machen außer das, weshalb du das BV hast. Also z.B. nicht schwer heben. Aber das lässt man in der Ss ja eh.

Ich bin so froh, dass ich kein BV habe. Jetzt mit Kindern wäre es zwar ok, aber in der ersten Ss wäre ich wahrscheinlich vor Langeweile gestorben.
05.03.2014 18:24
Zitat von miinaa:

Ich weiss jetzt wo meine rueckenschmerzen und das kopfweh herkommen
Mein bauch hat nen schuuub gemacht
Ich fuerchte meine murmel wird schlimmer als bei den zwillingsmamas


das befürchte ich auch schon
heut hat mich auf arbeit die erste angesprochen wanns denn dann soweit is... als ich gsagt hab im oktober meinte sie na i weiß ned bist dir da sicher meinst ned des kommt im mai oder so heut ists aber auch echt schlimm mit der murmel
05.03.2014 18:25
Zitat von soev:

Mit BV darfst du alles machen außer das, weshalb du das BV hast. Also z.B. nicht schwer heben. Aber das lässt man in der Ss ja eh.

Ich bin so froh, dass ich kein BV habe. Jetzt mit Kindern wäre es zwar ok, aber in der ersten Ss wäre ich wahrscheinlich vor Langeweile gestorben.



also wenn mein Fa seine "drohung" wahr macht und ich ein bv bekomm wird ma sicherlich nicht langweilig meine cousinen sind schon heiß drauf dass wenn ich dann daheim bin wir viel zusammen machen können auch mit den kleinen dann und ich will ja fürs böhnchen einiges stricken und häkeln
LaLia688
994 Beiträge
05.03.2014 18:30
Thema BV: Klar kann man alles machen, alles was der werdenden Mama und dem Kleinen gut tut! Nix mit verstecken!

Wegen dem Geld, ich glaub masa wars? Vlt. bilden die aber auch nen Mittelwert aus deinem sonst "normalen" Lohn?! Kann mir das sonst kaum vorstellen, dann müssten die ja das Krankengeld mit verrechnen und so?!

Häkeln: Die Videos muss ich mir mal angucken, hab ja grad viel Zeit! Hab schon mal nach guten "Einsteigerbüchern" mit Erklärungen von Null an gesucht, vlt. schaff ich es ja doch

Mein Bauch ist heute gefühlt riesig........... Hab aber heute auch maal verhältnismäßig echt viel gefuttert!
05.03.2014 18:35
jup ich war das mitm geld ... ich glaub wenn der sicherheitstyp das nächste mal auf arbeit da ist frag ich den wie das ist der muss das ja wissen is ja von der bg ...

guck dir echt die videos an und wenn ihr irgendwie hilfe braucht helf euch gern so gut ich kann ( dann gibts halt bald wirklich nen thread " die Oktoberlies 2014 sträkelnl für ihre kürbisse" oder so
05.03.2014 18:50


Unsere Oktoberlies 2014

Entbindungstermine

= Junge = Mädchen

30. September
Umi - 2.SS - Wunschgeschlecht: - Geschlecht: ? - Name: ?

1. Oktober
Masabuana - 1.SS - Gefühl: - Geschlecht: ? - Name: ?
IWillBeMamaSoon - 5. SS (2 Sternchen, 1 ELSS) - Wunschgefühl/ Gefühl: ? - Geschlecht: ? - Name: ?

2.Oktober
Nira0912 - 3. SS - Wunschgeschlecht/Gefühl: ? - Geschlecht: ? - Name: ?

3. Oktober
anisort - 1. SS - Wunschgeschlecht/Gefühl: ? - Geschlecht: ? - Name: ?

4. Oktober
Babyfant - 1. SS- Wunschgeschlecht/Gefühl: ? - Geschlecht: ? - Name: ?

5. Oktober
soev - 3. SS - Wunschgeschlechter/Gefühl: ? - Geschlechter: ? - Namen: ?
Kendra79 - 6. SS ( 4 ELSS) Gefühl: - Geschlecht: ? - Name: ?
Gismoline - 2.SS - Gefühl: - Geschlecht: ? - Name: ?

6.Oktober
Martinchen - 1 SS - Gefühl: - Geschlecht: ? - Name ?

8.Oktober
Dagny - 5.SS - Gefühl: - Geschlecht: ? - Name: ?

9. Oktober
Baby2013 - 1. SS - Wunschgeschlechtl: - Geschlecht: ? - Name: ?
LaLia688 - 1. SS - Gefühl: - Geschlecht: ? - Name: ?

10.Oktober
Miinaa - 4.SS - Wunschgeschlecht/Gefühl: ? - Geschlecht: ? - Name: ?
Hexenmami12 - 2. Kind - Wunschgeschlecht/Gefühl: ? - Geschlecht: ? - Name: ?

11. Oktober
TaDe - 2. SS - Wunschgeschlecht/Gefühl: ? - Geschlecht: ? - Name: ?

12. Oktober
Maggie86 - 1. Kind (1 Sternchen) - Gefühl: - Geschlecht: ? - Name: ?

13. Oktober
carolein82 - 2. Kind (1 Sternchen) - Wunschgeschlecht/Gefühl: ? - Geschlecht: ? - Name: ?
Janine.x - 2.SS - Wunschgeschlecht/Gefühl: - Geschlecht: ? - Name: ?

14. Oktober
Bommel90 - 1. Kind (1 Sternchen) - Wunschgeschlecht/Gefühl: ? - Geschlecht: ? - Name: ?

15. Oktober
schneeeule - 2.Kind (2.Sternchen) - Wunschgeschlecht/Gefühl: ? - Geschlecht: ? - Name: ?
Quinya - 1. Kind - Wunschgeschlecht/Gefühl: ? - Geschlecht ? - Name: ?

16. Oktober
yvi2101 - 2. SS - Wunschgeschlecht/Gefühl: ? - Geschlecht: ? - Name: ?
flocke091214 - 3. SS (1 Sternchen) - Gefühl: - Geschlecht: ? - Name: ?
Reschin87 - 2. Kind ( 1 Sternchen ) - Wunschgeschlecht/Gefühl: ? - Geschlecht: ? - Name: ?

17. Oktober
Melody- - 2.SS - Wunschgeschlecht/Gefühl: ? - Geschlecht: ? Name: ?
xSchnatzi22x - 3. SS (1 Sternchen) - Wunschgeschlecht/Gefühl: ? - Geschlecht: ? Name: ?

18. Oktober
lockerl - 1. SS - Wunschgeschlecht/Gefühl: ? - Geschlecht: ? - Name: ?

19. Oktober
themuff - 1. Kind (1 Sternchen) - Wunschgeschlecht/Gefühl: ? - Geschlecht: ? - Name: ?
nicolinchen - 1. Kind - Gefühl: - Geschlecht: ? - Name: ?
asliceofmom - 1. SS - Wunschgeschlecht/Gefühl: ? - Geschlecht: ? - Name: ?

21. Oktober
perlchen - 3 Kind - Wunschgeschlecht/Gefühl: ? - Geschlecht: ? - Name: ?

22. Oktober
netty83 - 4. SS ( 1 Sternchen) - Gefühl: - Geschlecht: ? -Name: ?
Julchen27 - 1. SS - Wunschgeschlechter/Gefühl: - Geschlechter: ? - Namen: ?
bigmama2005 - 5. SS ( 2 Sternchen) - Wunschgeschlecht/Gefühl: ? - Geschlecht: ? - Name: ?

23. Oktober
Josey - 2. SS - Gefühl: - Geschlecht: ? - Name: ?

25. Oktober
lalaith79 - 1. SS - Wunschgeschlecht/Gefühl: ? - Geschlecht: ? - Name: ?

26. Oktober
Sarah90 - 1. Kind - Wunschgeschlecht/Gefühl: ? - Geschlecht: ? - Name: ?
Sunflower09 - 3. Kind - Wunschgeschlecht/Gefühl: ? - Geschlecht: ? - Name: ?
Sunnyy - 4. SS ( 2 Sternchen) - Gefühl: - Geschlecht: ?
Isabella88-2.SS (1 Sternchen)- Gefühl - Geschlecht? Name?

29. Oktober
Snoopy - 2. SS - Wunschgeschlecht/Gefühl: ? - Geschlecht: ? - Name: ?

FA-Termine

6. März
themuff
Soev
Quinya
8. März
Reschin
10. März
babyfant
Bigmama2005
Snoopy
11. März
Sunflower09
12. März
Maggie86
Sunnyy
13. März
Dagny
Gismoline
Sarah90
14. März
Masabuana
18. März
Umi
Baby2013
Lalaith79
19. März
Martinchen
Kendra79
20. März
anisort
Sarah90
21. März
Miinaa
24.März
Isabella88
25. März
LaLia688
26. März
Nira0912
27. März
Bommel90

Unsere Sternchen

Kleinerengel2106
Sarah24
schoko_keks1234
Naddeldiene

Unseren Bilderthread findet ihr hier
http://www.mamacommunity.de/forum/babyforum/hearts der-bilder-shopping-thread-der-oktoberlies-2014hea rts#posting-14387153

Bitte bei Änderungen PN an MASABUANA

netty83
12961 Beiträge
05.03.2014 18:51
Zitat von Julchen27:

Zitat von netty83:

Huhu hier bin ich auch mal wieder
Waren beim Babyschwimmen war echt toll und hat gut getan
Danach war ich platt und müde hab mich hingelegt und konnte immer noch schlafen grummel
Mein mann ist gott sei dank heute nachmittag zu hause somit wird es ein entspannte restliche nachmittag für mich

In der letzten ss haben ich eine Decke gestrickt
Muss mal raus suchen und euch zeigen


Schwimmen will ich auch gerne! Darf ich doch auch wenn ich ein BV habe, oder?
klar darfst du das
netty83
12961 Beiträge
05.03.2014 18:55
Also bei einem bv bekommt man bis zum Mutterschutz sein Gehalt von Arbeitgeber weiter dieser holt es sich von der Krankenkasse wieder
So war es in meiner letzten ss
Jetzt brauch ich kein bv weil ich ja eh noch in BabyJahr bin
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt