Mütter- und Schwangerenforum

♡*♡*♡Die Oktoberlies2014 trudeln ein♡*♡*♡

Gehe zu Seite:
Kendra79
2530 Beiträge
08.04.2014 23:56
Zitat von soev:

Zitat von Kendra79:

@Hebamme
Ich habe noch keine Hebamme. Weiß nicht, wo ich eine herbekomme. Möchte keine, mit der ich nicht klarkomme. Muss mich mal im Freundeskreis umhören.

@GVK
weiß nicht, ob ich das brauche. Wird wohl eh ein KS.
Oder ein Babykurs stattdessen? Was meint ihr?


Ich mache jetzt schon den dritten GVK, ich glaube, ich bräuchte ihn auch nicht mehr. Aber wir gehen hin, um andere Eltern kennen zu lernen. Was beinhaltet denn ein reiner Babykurs?Kenne ich so gar nicht.


Ich meinte damit einen Kurs, wie man das Baby wickelt, badet etc.
09.04.2014 06:42
guten Mooorgen.

Nach ner Hebi hab ich auch noch nicht geschaut. Nächste Woche wenn ich frei hab, werd ich das tun

Das KH das ich recht toll finde (und das hoffentlich auchnoch nachdem wird irgendwann mal dort waren) hat ne "Elternschule" dabei.
Muss mal schauen was die da so alles anbieten

so, und auf zur normalen Schule.

bis heute mittag
09.04.2014 06:52
@ alle mit ww: glückwunsch
@ alle mit FA-Termin: viel Spaß

@ masa: kannst du mich da am 14.04. nochmal dran erinnern? oh online geht es auch, super
@ bigmama: finde das sehr traurig, dass sich deine Mama nicht richtig freut
@ soev: ist Mitte Mai nicht etwas früh für den GVK? Da ist ja gerade mal Halbzeit
@ sunflower: toll, dass alles gut ist
@ Hebi: meine haben noch keinen passenden Kurs für mich. Der letzte ist im Moment im Mai, hätte aber gerne einen der Mitte/Ende Juni anfängt
@
09.04.2014 07:35
boah bei lidl gibt es ja echt alles was das Herz begeehrt, da werde ich mich doch mal genauer umschauen
miinaa
687 Beiträge
09.04.2014 08:32
Sunflower
schoen das slles ok ist!
LaLia688
994 Beiträge
09.04.2014 08:56
Guten Morgen ihr Lieben!!!

Ich hatte gestern ganz spontan mit den Stallmädels nen coolen Nachmittag udn ABend, eine davon, meien gute Freundin, ist ja auch schwanger, wir haben dann zu viert gekocht und nen richtig coolen Abend gehabt, inklusive Bauchvergleich etc.

Heut Nachmittag müssen Schatz und ich zu unserem Versicherungsmakler, mal gucken ob er günstigere Angebote für uns hat! Und evtl. holen wir danach unseren MaxiCosi, ne Freundin hat mir den Tip gegeben dass Bekannte von ihr ihren abgeben wollen, der war nur 8 Monate in Gebrauch, ist braun, also schön neutral! Fotos hatte der mir schon geschickt, sieht noch gut aus, und wenn er uns gefällt nehmen wir den gleich mit, die wollen noch 30 Euro dafür haben

@GVK: Meine Hebi macht selbst einen der beginnt Ende Juli bis ANfang September, passt super find ich zeitlich, und bei der sind es 5 Termine zu jeweils 2 Stunden mit Partner

@Lidl: Hab gestern auch die Werbung gesehen für nächste Woche, ich glaub auch dass ich da mal bissel "zuschlagen" werde wenn mir was gefällt!
chris35413
6327 Beiträge
09.04.2014 09:15
oh man ich stehe vor einem---weiß nich wie ich es sagen soll...zwiespalt?!

wir haben uns ja schon Kiwa angeschaut und ausgesucht, jedoch ist dieser sehr beliebt und es kann sein, wenn wir ihn erst in5-6 wochen bestellen , dass er ausverkauft ist...jedoch ist es so wenn wir ihn nä woche zb schon bestellen, dann hab ich irigendwie n komisches gefühl...versteht ihr was ich mein?was würdet ihr machen?
sunflower09
11720 Beiträge
09.04.2014 09:24
Chris schwierig.

Lidl muss ich aber mal gucken
09.04.2014 09:35
ich würde ihn bestellen
es ist sehr unwahrscheinlich, dass es jetzt noch was passiert und wenn doch dann kommt er halt in den Keller. Irgendwann braucht ihr ihn ja auf jeden Fall
chris35413
6327 Beiträge
09.04.2014 09:38
Zitat von Bommel90:

ich würde ihn bestellen
es ist sehr unwahrscheinlich, dass es jetzt noch was passiert und wenn doch dann kommt er halt in den Keller. Irgendwann braucht ihr ihn ja auf jeden Fall


naja die würden ihn ja behalten und weiter verkaufen, wir müssten halt ne anzahlung machen...

soev
7331 Beiträge
09.04.2014 09:39
Zitat von Bommel90:

@ alle mit ww: glückwunsch
@ alle mit FA-Termin: viel Spaß

@ masa: kannst du mich da am 14.04. nochmal dran erinnern? oh online geht es auch, super
@ bigmama: finde das sehr traurig, dass sich deine Mama nicht richtig freut
@ soev: ist Mitte Mai nicht etwas früh für den GVK? Da ist ja gerade mal Halbzeit
@ sunflower: toll, dass alles gut ist
@ Hebi: meine haben noch keinen passenden Kurs für mich. Der letzte ist im Moment im Mai, hätte aber gerne einen der Mitte/Ende Juni anfängt
@


Er geht 10 Wochen und dann ist ja schon Anfang August. Der nächste wäre erst Anfang Juli losgegegangen und dann bis mitte Oktober gegangen. Wäre zu spät. Der ist jetzt für die Geburtsmonate September und Oktober.
soev
7331 Beiträge
09.04.2014 09:41
Zitat von chris35413:

oh man ich stehe vor einem---weiß nich wie ich es sagen soll...zwiespalt?!

wir haben uns ja schon Kiwa angeschaut und ausgesucht, jedoch ist dieser sehr beliebt und es kann sein, wenn wir ihn erst in5-6 wochen bestellen , dass er ausverkauft ist...jedoch ist es so wenn wir ihn nä woche zb schon bestellen, dann hab ich irigendwie n komisches gefühl...versteht ihr was ich mein?was würdet ihr machen?


Fragt mal nach, ob die ihn noch Einlagern können. Unser Babygeschäft lagert die Sachen nach einer Anzahlung ein, bis man sie holen möchte. Passiert etwas mit dem Kind, bekommt man sein Geld wieder und sie verkaufen es wieder. Gibt ja auch einige, die vor der Geburt nichts zu Hause haben wollen.
09.04.2014 09:42
Achso bei uns gibt es jeden Monat einen...aber der letzte der im Moment feststeht fängt im Mai an.- Ich warte auf die Termine für Juni/Juli
netty83
12961 Beiträge
09.04.2014 09:42
Zitat von Masabuana:


ALLES LIEBE ZUM GEBURTSTAG NETTY

Ahhhh Dankeschön meine liebe
chris35413
6327 Beiträge
09.04.2014 09:43
Zitat von soev:

Zitat von chris35413:

oh man ich stehe vor einem---weiß nich wie ich es sagen soll...zwiespalt?!

wir haben uns ja schon Kiwa angeschaut und ausgesucht, jedoch ist dieser sehr beliebt und es kann sein, wenn wir ihn erst in5-6 wochen bestellen , dass er ausverkauft ist...jedoch ist es so wenn wir ihn nä woche zb schon bestellen, dann hab ich irigendwie n komisches gefühl...versteht ihr was ich mein?was würdet ihr machen?


Fragt mal nach, ob die ihn noch Einlagern können. Unser Babygeschäft lagert die Sachen nach einer Anzahlung ein, bis man sie holen möchte. Passiert etwas mit dem Kind, bekommt man sein Geld wieder und sie verkaufen es wieder. Gibt ja auch einige, die vor der Geburt nichts zu Hause haben wollen.


ja das würden die machen...wollen wir ja auch nich, also bis zur geburt würde er so oder so dort stehen bleiben...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt