Mütter- und Schwangerenforum

♡*♡*♡Die Oktoberlies2014 trudeln ein♡*♡*♡

Gehe zu Seite:
soev
7330 Beiträge
09.02.2014 19:58
Sagt mal, habt ihr Geschlechtswünsche?

Ich wünsche mir ein bisschen mehr einen Jungen. KLar freu ich mich auch total über ein Mädchen (und der Papa erst ), aber davon hab ich ja schon zwei.
09.02.2014 19:58
Zitat von soev:

Zitat von martinchen:

Also die Übelkeit ist bei mir weniger geworden. Zum Nachmittag / Abend ist mir sehr flau und ich hab Sodbrennen. Aber definitiv weniger als vorher.

Thema Bauch: ich starte ja nicht gerade dünn in die Schwangerschaft und hatte eh paar Speckröllchen am Bauch. Ist schwer zu sagen ob sich da was verändert hat Oder ob es der selbe "dicke" Bauch ist
Jedenfalls fange ich am 03.03 mein Referendariat an und ich hoffe ich werde es wenigstens bis Mitte März verbergen können.
Will nicht als sichtbar schwangere ins Ref gehen...

Und ich würde an der Arbeit auch nichts vor der 12ten Woche verkünden, es sei denn die Arbeit birgt Gefahren für einen und man muss andern Tätigkeiten zugeführt werden.



Lehramt?
Ich bin GRundschullehrerin.


Nein Jura
Im Nachhinein wäre mir Lehramt aber lieber
Babyfant
2064 Beiträge
09.02.2014 19:58
Also wegen mir auch gern hier, dann hat man alles zusammen.

Wie sehen das die anderen?

@ reschin
Kann dein FA dich nicht erstmal 1-2 Wochen krankschreiben und wenn dann alles gut aussieht sagst du es? Irgend eine Beschwerde, wegen der man dann nicht gehen sollte fällt einem ja immer ein.
Ist jetzt nicht lecker aber - Magen-Darm wird ja eigentlich immer so hingenommen, da mag auch keiner weiter nachfragen und das würde ja auch zu deiner Angabe mit Übelkeit und Kreislauf passen....

Ich hatte wohl wirklich Glück, hab's meiner Chefin schon recht früh gesagt, weil ich auch erstmal krankgeschrieben war und sie aber auch viel mit mir planen muss, weil ich ne etwas höhere Position hab. Sie hat mir viel Glück gewünscht und sagt es auch keinem meiner Kollegen bis zum 3. Monat. Das sie es weiß und nicht dagegen hat erleichtert mir aber schon das Leben.
09.02.2014 19:59
Zitat von soev:

Sagt mal, habt ihr Geschlechtswünsche?

Ich wünsche mir ein bisschen mehr einen Jungen. KLar freu ich mich auch total über ein Mädchen (und der Papa erst ), aber davon hab ich ja schon zwei.


einen wunsch hab ich nicht denk mir hauptsache das böhnchen ist gesund allerdings hab ich irgendwie das gefühl dass es ein junge wird und auch mein freund redet immer von ihm
carolein82
10161 Beiträge
09.02.2014 19:59
Huhu...
Bauch: Ich würde nicht sagen, dass Meiner schnell "wächst", sondern regelrecht "explodiert"! Ich bin schon total panisch, dass ich es nicht bis zum Ende der 12. Woche verstecken kann... Ich habe mir jetzt auch schon Umstandsklamotten gekauft und alle weiten Oberteile rausgekramt, aber in den Meisten sieht man trotzdem schon ne Plautze, die vor 2 Wochen definitiv nicht da war.
Sternchen: Tut mir sehr leid für euch. Mein Beileid!
Ältere Geschwister: Meine "Große" ist dann fast 3, wenn das Baby kommt. Ich bin da ganz zuversichtlich, dass das gut klappt.
Was gabs noch? BV... Keine Ahung von!
Schönen Abend!!
soev
7330 Beiträge
09.02.2014 20:00
Zitat von martinchen:

Zitat von soev:

Zitat von martinchen:

Also die Übelkeit ist bei mir weniger geworden. Zum Nachmittag / Abend ist mir sehr flau und ich hab Sodbrennen. Aber definitiv weniger als vorher.

Thema Bauch: ich starte ja nicht gerade dünn in die Schwangerschaft und hatte eh paar Speckröllchen am Bauch. Ist schwer zu sagen ob sich da was verändert hat Oder ob es der selbe "dicke" Bauch ist
Jedenfalls fange ich am 03.03 mein Referendariat an und ich hoffe ich werde es wenigstens bis Mitte März verbergen können.
Will nicht als sichtbar schwangere ins Ref gehen...

Und ich würde an der Arbeit auch nichts vor der 12ten Woche verkünden, es sei denn die Arbeit birgt Gefahren für einen und man muss andern Tätigkeiten zugeführt werden.



Lehramt?
Ich bin GRundschullehrerin.


Nein Jura
Im Nachhinein wäre mir Lehramt aber lieber



Gibts da auch feste Termein für den Beginn vom Ref? Weil 3.3. ist so mitten drin. Oder ist da bei euch Semesterende? In Bayern nämlich noch nicht.
TaDe
853 Beiträge
09.02.2014 20:00
War das mit dem Eintragen jetzt so richtig
Also ich habe auch zum Glück morgen endlich meinen ersten FA Termin bin schon sooooo nervös irgendwie! Kennt ihr bestimmt auch... die Bestätigung vom Arzt ist doch nochmal etwas ganz besonderes nicht wahr?!
carolein82
10161 Beiträge
09.02.2014 20:01
Zitat von Masabuana:

Zitat von soev:

Sagt mal, habt ihr Geschlechtswünsche?

Ich wünsche mir ein bisschen mehr einen Jungen. KLar freu ich mich auch total über ein Mädchen (und der Papa erst ), aber davon hab ich ja schon zwei.


einen wunsch hab ich nicht denk mir hauptsache das böhnchen ist gesund allerdings hab ich irgendwie das gefühl dass es ein junge wird und auch mein freund redet immer von ihm

Mir ist es auch wirklich egal! Zwei Mädchen fände ich toll, ein Pärchen auch!
carolein82
10161 Beiträge
09.02.2014 20:02
Zitat von martinchen:

Zitat von soev:

Zitat von martinchen:

Also die Übelkeit ist bei mir weniger geworden. Zum Nachmittag / Abend ist mir sehr flau und ich hab Sodbrennen. Aber definitiv weniger als vorher.

Thema Bauch: ich starte ja nicht gerade dünn in die Schwangerschaft und hatte eh paar Speckröllchen am Bauch. Ist schwer zu sagen ob sich da was verändert hat Oder ob es der selbe "dicke" Bauch ist
Jedenfalls fange ich am 03.03 mein Referendariat an und ich hoffe ich werde es wenigstens bis Mitte März verbergen können.
Will nicht als sichtbar schwangere ins Ref gehen...

Und ich würde an der Arbeit auch nichts vor der 12ten Woche verkünden, es sei denn die Arbeit birgt Gefahren für einen und man muss andern Tätigkeiten zugeführt werden.



Lehramt?
Ich bin GRundschullehrerin.


Nein Jura
Im Nachhinein wäre mir Lehramt aber lieber

Ich bin Lehrerin an einem Gymnasium.
09.02.2014 20:02
Zitat von TaDe:

War das mit dem Eintragen jetzt so richtig
Also ich habe auch zum Glück morgen endlich meinen ersten FA Termin bin schon sooooo nervös irgendwie! Kennt ihr bestimmt auch... die Bestätigung vom Arzt ist doch nochmal etwas ganz besonderes nicht wahr?!


Ich hab dich in unsere aktuelle liste eingetragen

oh ja der erste blick ist schon was besonderes aber sei nicht enttäuscht wenn man noch nicht wirklich was sieht
carolein82
10161 Beiträge
09.02.2014 20:03
Zitat von TaDe:

War das mit dem Eintragen jetzt so richtig
Also ich habe auch zum Glück morgen endlich meinen ersten FA Termin bin schon sooooo nervös irgendwie! Kennt ihr bestimmt auch... die Bestätigung vom Arzt ist doch nochmal etwas ganz besonderes nicht wahr?!

Ich drücke dir die Daumen für morgen. Ich gehe am Dienstag zum Ultraschall. Da sehen wir dann hoffentlich eine Fruchthöhle mit Inhalt.
Babyfant
2064 Beiträge
09.02.2014 20:03
Zitat von soev:

Sagt mal, habt ihr Geschlechtswünsche?

Ich wünsche mir ein bisschen mehr einen Jungen. KLar freu ich mich auch total über ein Mädchen (und der Papa erst ), aber davon hab ich ja schon zwei.


Ich glaube ich hätte ein bisschen lieber ein Mädchen, der Papa einen Jungen... Obwohl natürlich auch bei uns gilt Hauptsache Gesund.
Ich glaube ich hab einfach Angst vor nem Jungen, weil ich ja eine Frau bin und denke, dass ich mich in ein Mädchen besser hineinversetzen kann...
TaDe
853 Beiträge
09.02.2014 20:05
Zitat von soev:

Sagt mal, habt ihr Geschlechtswünsche?

Ich wünsche mir ein bisschen mehr einen Jungen. KLar freu ich mich auch total über ein Mädchen (und der Papa erst ), aber davon hab ich ja schon zwei.


Also gesund ist natürlich das aller wichtigste das sehen wir ja alle so und dann würde ich mir auch einen Jungen wünschen aber auch nur weil wir schon eine Prinzessin haben
Babyfant
2064 Beiträge
09.02.2014 20:06
Zitat von carolein82:

Zitat von Masabuana:

Zitat von soev:

Sagt mal, habt ihr Geschlechtswünsche?

Ich wünsche mir ein bisschen mehr einen Jungen. KLar freu ich mich auch total über ein Mädchen (und der Papa erst ), aber davon hab ich ja schon zwei.


einen wunsch hab ich nicht denk mir hauptsache das böhnchen ist gesund allerdings hab ich irgendwie das gefühl dass es ein junge wird und auch mein freund redet immer von ihm

Mir ist es auch wirklich egal! Zwei Mädchen fände ich toll, ein Pärchen auch!


Werden es bei dir 2?
Oder hab ich überlesen, dass du schon eins hast?
carolein82
10161 Beiträge
09.02.2014 20:06
Zitat von Babyfant:

Zitat von carolein82:

Zitat von Masabuana:

Zitat von soev:

Sagt mal, habt ihr Geschlechtswünsche?

Ich wünsche mir ein bisschen mehr einen Jungen. KLar freu ich mich auch total über ein Mädchen (und der Papa erst ), aber davon hab ich ja schon zwei.


einen wunsch hab ich nicht denk mir hauptsache das böhnchen ist gesund allerdings hab ich irgendwie das gefühl dass es ein junge wird und auch mein freund redet immer von ihm

Mir ist es auch wirklich egal! Zwei Mädchen fände ich toll, ein Pärchen auch!


Werden es bei dir 2?
Oder hab ich überlesen, dass du schon eins hast?

Ich habe schon eine 2jährige Tochter!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt