Mütter- und Schwangerenforum

♡*♡*♡Die Oktoberlies2014 trudeln ein♡*♡*♡

Gehe zu Seite:
Babyfant
2064 Beiträge
19.04.2014 11:07
Ich werde auch in ein Krankenhaus gehen. Wir haben hier eins, das gleich eine kinderintensiv dabei hat, Sodas alle auftretenden Fälle gleich ohne Zeitverlust behandelt werden könnten.

Dabei sein wird mein Mann und wenn der nicht sofort kommen kann vielleicht meine Mama am Anfang.

Besuchen können uns die engen Verwandten aber bitte erst nachdem ich wenigstens mal kurz geschlafen habe. Wenn ich denn kann
puppygirl
1702 Beiträge
19.04.2014 11:13
Wir haben und auch schon für zwei entschieden. Eine haben wir auch schon gefragt und sie sie hat sich so mega gefreut ich hatte es mir zwar gedacht, da sie in ner gleichgeschlechtlichen Beziehung lebt und sagt sie wird selber nie Kinder haben, aber ihre Reaktion bringt mich trotzdem heut noch zum grinsen, wenn ich dran denk die zweite haben wir noch nicht gefragt. Hoffe sie sagt ja, aber ich bin mir nicht ganz sicher, da sie glaub schon Taufpate für einen ihrer Neffen/Nichten ist. Weiß jemand ob man das überhaupt zweimal machen darf? Naja, so wie's aussieht wird's bei uns auf jeden Fall zwei patenTANTEN geben, denn Männer fallen uns keine ein die uns nah genug stehen um sie fragen zu wollen. Aber die eine macht viele verrückte Sachen und wird so denk ich auch nem Jungen gut gerecht werden
19.04.2014 11:16
man kann beliebig oft pate werden... ich muss sagen mir ist es egal wenn wir nen jungen bekommen und meine sis wird patin versteh das immer nicht warum der pate das gleiche geschlecht haben soll
bigmama2005
2548 Beiträge
19.04.2014 11:26
Wir lassen nicht taufen, mein Mann und ich sind beide nicht kirchlich und die beiden Großen sind auch nicht getauft. Die Kirche ist hier oben bei uns nicht ganz so stark vertreten, wie in anderen Bundesländern...
puppygirl
1702 Beiträge
19.04.2014 11:33
Zitat von Masabuana:

man kann beliebig oft pate werden... ich muss sagen mir ist es egal wenn wir nen jungen bekommen und meine sis wird patin versteh das immer nicht warum der pate das gleiche geschlecht haben soll


Ich kenn's halt so, dass es eine Patentante und einen Patenonkel gibt. Hatte auch beides... Aber in Prinzip hast du recht. Sollten find ich vorallem Vorbilder für das Kind sein können und Spaß an der Aufgabe haben
Umi
Umi
43296 Beiträge
19.04.2014 11:55
Zitat von chris35413:

Zitat von puppygirl:

Zitat von Umi:

Ich weiß es ist früh aber habt ihr euch schon Gedanken gemacht ob ihr ambulant entbinden wollt oder im KH bleibt...ich denke die meisten gehen ins KH? Und wer soll dabei sein? Wann darf Besuch kommen?


Also ich wär denk ich gern in nen geburtenhaus gegangen, aber mein Kardiologe hat mir jetzt gesagt, dass ich mir ne Klinik mit Kardiologen such soll, damit im Notfall gleich einer zur Hand ist. Das schränkt meine Auswahl an Kliniken ziemlich ein. Naja, aber damit kann ich leben. Immerhin hat er die ganzen anderen Bedenken meiner Fa vom Tisch gefegt, von wegen BV und Kaiserschnitt. Er meint es kann höchstens sein, dass ich während der ss mal herzrythmusstörungen bekomme, da es fürs Herz ja doch ne Zusatzbelastung ist. Dann soll ich gleich zu ihm kommen. Sonst aber alles ganz normal und wie ich es mir Wünsche. Der Doc ist einfach super folglich werd ich wenn alles glatt läuft ne normale Geburt haben. Hoffentlich auch ohne PDA, denn mir ist da auch nicht wohl bei ne Nadel in meiner Wirbelsäule stecken zu haben.

Besuch denk ich wird in Form meiner Eltern kommen. Geschwister hab ich nicht und meine Schwiegereltern wohnen am anderen Ende Deutschlands.

Diejenigen von euch welche eure kleinen Taufen lasst. Habt ihr schon patentante/Onkel ausgesucht und gefragt?


also bei uns wird es meines freundes schwester machen..allerdings gibt es abzuklären , ob das geht, denn ich bin kath, mein freund und sie ev und das kind , haben wir uns noch nich geeinigt...



wenn es katholisch getauft werden soll, muss der pate auch katholisch sein. bei den ev wird es nicht zu eng gesehen, aber ein pate sollte dort auch ev sein.
wir haben uns noch nicht wirklich gedanken gemacht, aber es wollen wir der 2m und 2w werden
Umi
Umi
43296 Beiträge
19.04.2014 11:56
Zitat von puppygirl:

Zitat von Umi:

Ich weiß es ist früh aber habt ihr euch schon Gedanken gemacht ob ihr ambulant entbinden wollt oder im KH bleibt...ich denke die meisten gehen ins KH? Und wer soll dabei sein? Wann darf Besuch kommen?


Also ich wär denk ich gern in nen geburtenhaus gegangen, aber mein Kardiologe hat mir jetzt gesagt, dass ich mir ne Klinik mit Kardiologen such soll, damit im Notfall gleich einer zur Hand ist. Das schränkt meine Auswahl an Kliniken ziemlich ein. Naja, aber damit kann ich leben. Immerhin hat er die ganzen anderen Bedenken meiner Fa vom Tisch gefegt, von wegen BV und Kaiserschnitt. Er meint es kann höchstens sein, dass ich während der ss mal herzrythmusstörungen bekomme, da es fürs Herz ja doch ne Zusatzbelastung ist. Dann soll ich gleich zu ihm kommen. Sonst aber alles ganz normal und wie ich es mir Wünsche. Der Doc ist einfach super folglich werd ich wenn alles glatt läuft ne normale Geburt haben. Hoffentlich auch ohne PDA, denn mir ist da auch nicht wohl bei ne Nadel in meiner Wirbelsäule stecken zu haben.

Besuch denk ich wird in Form meiner Eltern kommen. Geschwister hab ich nicht und meine Schwiegereltern wohnen am anderen Ende Deutschlands.

Diejenigen von euch welche eure kleinen Taufen lasst. Habt ihr schon patentante/Onkel ausgesucht und gefragt?


hört sich doch schon mal nicht schlecht an
ich hoffe es klappt so wie du es dir vorstellst
Umi
Umi
43296 Beiträge
19.04.2014 12:01
Zitat von Umi:

Zitat von chris35413:

Zitat von puppygirl:

Zitat von Umi:

Ich weiß es ist früh aber habt ihr euch schon Gedanken gemacht ob ihr ambulant entbinden wollt oder im KH bleibt...ich denke die meisten gehen ins KH? Und wer soll dabei sein? Wann darf Besuch kommen?


Also ich wär denk ich gern in nen geburtenhaus gegangen, aber mein Kardiologe hat mir jetzt gesagt, dass ich mir ne Klinik mit Kardiologen such soll, damit im Notfall gleich einer zur Hand ist. Das schränkt meine Auswahl an Kliniken ziemlich ein. Naja, aber damit kann ich leben. Immerhin hat er die ganzen anderen Bedenken meiner Fa vom Tisch gefegt, von wegen BV und Kaiserschnitt. Er meint es kann höchstens sein, dass ich während der ss mal herzrythmusstörungen bekomme, da es fürs Herz ja doch ne Zusatzbelastung ist. Dann soll ich gleich zu ihm kommen. Sonst aber alles ganz normal und wie ich es mir Wünsche. Der Doc ist einfach super folglich werd ich wenn alles glatt läuft ne normale Geburt haben. Hoffentlich auch ohne PDA, denn mir ist da auch nicht wohl bei ne Nadel in meiner Wirbelsäule stecken zu haben.

Besuch denk ich wird in Form meiner Eltern kommen. Geschwister hab ich nicht und meine Schwiegereltern wohnen am anderen Ende Deutschlands.

Diejenigen von euch welche eure kleinen Taufen lasst. Habt ihr schon patentante/Onkel ausgesucht und gefragt?


also bei uns wird es meines freundes schwester machen..allerdings gibt es abzuklären , ob das geht, denn ich bin kath, mein freund und sie ev und das kind , haben wir uns noch nich geeinigt...



wenn es katholisch getauft werden soll, muss der pate auch katholisch sein. bei den ev wird es nicht zu eng gesehen, aber ein pate sollte dort auch ev sein.
wir haben uns noch nicht wirklich gedanken gemacht, aber es wollen wir der 2m und 2w werden


ja ja, wenn man sich nicht entscheiden kann...also es sollen wieder 2m und 2w werden..so ist es richtig
Quinya
3128 Beiträge
19.04.2014 12:14
Guten Morgen

Hier herrscht strahlender Sonnenschein... Perfekt zum grillen! Haben heute Freunde eingeladen und werden unseren Balkon für dieses Jahr einweihen Etwas windig ist es, aber gibt schlimmeres.

@Entbindung
Im Krankenhaus. Welches ist noch nicht raus, aber eins hier im im Umkreis. Dabei sein wird auf jedenfall mein Mann und evtl. noch meine Mum. Aber da bin ich mir noch recht unsicher.

Paten wird es keinen geben, da wir unsere Kinder nicht taufen lassen werden. Möchten mit der Institution Kirche nichts zu tun haben... Wir sind auch beide nicht kirchlich getauft!

19.04.2014 12:47
Ich habe vor 2 Tagen erfahren das mein kleiner Schatz eine kleine Schwester bekommt mein mann wollte eig. noch einen jungen aber er freut sich trotzdem und hat sogar schon ein süßes kleidchen in rosa gekauft
puppygirl
1702 Beiträge
19.04.2014 12:53
Zitat von Umi:

Zitat von puppygirl:

Zitat von Umi:

Ich weiß es ist früh aber habt ihr euch schon Gedanken gemacht ob ihr ambulant entbinden wollt oder im KH bleibt...ich denke die meisten gehen ins KH? Und wer soll dabei sein? Wann darf Besuch kommen?


Also ich wär denk ich gern in nen geburtenhaus gegangen, aber mein Kardiologe hat mir jetzt gesagt, dass ich mir ne Klinik mit Kardiologen such soll, damit im Notfall gleich einer zur Hand ist. Das schränkt meine Auswahl an Kliniken ziemlich ein. Naja, aber damit kann ich leben. Immerhin hat er die ganzen anderen Bedenken meiner Fa vom Tisch gefegt, von wegen BV und Kaiserschnitt. Er meint es kann höchstens sein, dass ich während der ss mal herzrythmusstörungen bekomme, da es fürs Herz ja doch ne Zusatzbelastung ist. Dann soll ich gleich zu ihm kommen. Sonst aber alles ganz normal und wie ich es mir Wünsche. Der Doc ist einfach super folglich werd ich wenn alles glatt läuft ne normale Geburt haben. Hoffentlich auch ohne PDA, denn mir ist da auch nicht wohl bei ne Nadel in meiner Wirbelsäule stecken zu haben.

Besuch denk ich wird in Form meiner Eltern kommen. Geschwister hab ich nicht und meine Schwiegereltern wohnen am anderen Ende Deutschlands.

Diejenigen von euch welche eure kleinen Taufen lasst. Habt ihr schon patentante/Onkel ausgesucht und gefragt?


hört sich doch schon mal nicht schlecht an
ich hoffe es klappt so wie du es dir vorstellst


Dank dir Umi. Bin da eigentlich sehr entspant, da ich schon seit jahren keine Probleme mehr hatte... da hat meine FA wesentlich mehr Bedenken gehabt als ich
puppygirl
1702 Beiträge
19.04.2014 12:55
Zitat von honney:

Ich habe vor 2 Tagen erfahren das mein kleiner Schatz eine kleine Schwester bekommt mein mann wollte eig. noch einen jungen aber er freut sich trotzdem und hat sogar schon ein süßes kleidchen in rosa gekauft


Gratuliere Honney! Das erste Maedchen outing!
Umi
Umi
43296 Beiträge
19.04.2014 13:32
Zitat von honney:

Ich habe vor 2 Tagen erfahren das mein kleiner Schatz eine kleine Schwester bekommt mein mann wollte eig. noch einen jungen aber er freut sich trotzdem und hat sogar schon ein süßes kleidchen in rosa gekauft


toll, herzlichen Glückwunsch zum Outing
yvi2101
1047 Beiträge
19.04.2014 14:32
Hallöchen zusammen.

Glückwunsch zum ersten (offiziellen) Mädchenouting

Besuch: Familie und Freunde werden bei uns willkommen sein, die freuen sich da ja auch schon riesig drauf

Entbindung: Wenn ich ein Einzelzimmer bekomm bleib ich dort ansonsten wird's eine ambulante Entbindung

Taufpaten: Da wir unser Flöckchen nicht taufen lassen werden, wird's die nur sporadisch geben.

Wochenendpläne: Heute Abend geht's auf ein Konzert, morgen zum Kaffeetrinken mit Familie von Schatz, Montag zum Kaffee zu meinen Eltern und danach geht's zum 1.FC Köln ins Stadion (hoffentlich den Aufstieg feiern ).

Hier scheint auch bei strahlend blauem Himmel die Sonne

Wünsch euch schonmal einen schönen Tag umdenken frohe Ostern, weiß nicht wann ich wieder On kommen kann
Liebe Grüße
19.04.2014 17:37
über Paten haben wir uns schon eine Menge Gedanken gemacht.
Irgendwie halte ich keine meiner Freunde für passend. Ist bei uns ja auch eine Glaubensfrage.

Bei meinem Mann ist es tradition dass es einer aus der Familie wird.
Das find ich aber irgendwie nicht so dolle gut...
Zumal er nur einen Bruder und ich nur eine Schwester habe und dann die anderen Kinder jemanden hätten der ultra weit weg wohnt bzw schon recht alt ist...
Außerdem wenn ich das bei uns sehe:
Meiner Schwester ihre Paten sind alle aus der Familie.
Meine sind beides Freunde unserer Eltern.
MEine Schwester hat sich immer geärgert weil ich doppelt Geschenke bekommen habe und dass ich auch bei ihrer Patin übernachten durfte (klar, war ja meine Tante,..)
deshalb wird da die Wahl wohl noch laaaange dauern
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt