Mütter- und Schwangerenforum

♡*♡*♡Die Oktoberlies2014 trudeln ein♡*♡*♡

Gehe zu Seite:
01.05.2014 22:59
Zitat von asliceofmom:

Zitat von Masabuana:

Zitat von asliceofmom:

ui da stehen ja schon ein paar Namen in der Liste wie schön


ja 2 mittlerweile

schatzi wälzt momentan auch namesbücher weil wir bekommen ja montag in ner woche ein outing da is er sich gaaaanz sicher


ja klar bekommt ihr das. keine Frage.

Mein Mann redet immernoch von " Johann ". nun frage ich mich langsam ob er das vielleicht doch nicht nur gesagt hat weil er weiß dass ich den Namen gern hätte sondern weil er ihm inzwischen wirklich gefällt


warum ned ich find ihn ansich nicht schlecht aber da meine beiden onkel so heißen und mein cousin fällt der flach ( da merkt man mal wieder das ich im tiefen bayern wohn fällt ma grad auf da gibts ganz viele die Hans ( abkürzung von johann) heißen )
01.05.2014 23:03
Zitat von Masabuana:

Zitat von asliceofmom:

Zitat von Masabuana:

Zitat von asliceofmom:

ui da stehen ja schon ein paar Namen in der Liste wie schön


ja 2 mittlerweile

schatzi wälzt momentan auch namesbücher weil wir bekommen ja montag in ner woche ein outing da is er sich gaaaanz sicher


ja klar bekommt ihr das. keine Frage.

Mein Mann redet immernoch von " Johann ". nun frage ich mich langsam ob er das vielleicht doch nicht nur gesagt hat weil er weiß dass ich den Namen gern hätte sondern weil er ihm inzwischen wirklich gefällt


warum ned ich find ihn ansich nicht schlecht aber da meine beiden onkel so heißen und mein cousin fällt der flach ( da merkt man mal wieder das ich im tiefen bayern wohn fällt ma grad auf da gibts ganz viele die Hans ( abkürzung von johann) heißen )


Mein Opa väterlicherseits heißt Johann. Allerdings wird er schon immer Hans genannt und ich dachte auch ewig dass er nunmal so heißt.
Und irgendwann hab ich in der Wohnung ein kleines Stickbild entdeckt auf dem Annemarie + Johann stand.
Und ich hab mich gefragt wer in aller Welt Johann ist und was er mit meiner Oma zu schaffen hat
da war ich bestimmt schon 16...

Bei uns ist es auch Tradition dass der erste Junge einer Generation nach meinem Opa benannt wird.
Sein Sohn heißt Hans und dessen Sohn heißt auch Hans (was ich ganz lustig finde weil mein kleiner Cousin halbasiate ist und in LA lebt )
Naja nun bin ich dran. Hans mag ich nicht aber Johann finde ich schön

Und der Vater meiner Oma mütterlichereits heißt auch so.
Irgendwie finde ich es schön Namen so weiter zu verwenden.

Aber ich glaub meinem Mann noch nicht so recht dass es ihm wirklich passt
01.05.2014 23:07
hihi

und hey deine oma heißt wie meine mama

wir hatten auch das thema bei nem jungen die namen unserer großeltern zu nehmen aber da stoßen wir schon auf die probleme erich und ludwig (meine opas) ne danke ... schatz opa hieß max ... ja der würde uns beiden gefallen nur find ichs irgendwie blöd... mein ex is vor ein paar wochen vater geworden und wie heißt der kleine ? MAX hätte dann paul vorgeschlagen ( zweitname von meinem papa) wurde aber gleich abgelehnt ... na und darauf haben wir uns geeinigt erstmal das outing abzuwarten
01.05.2014 23:12


Mein Mann will sich auch erst mit der endgültigen Namenswahl beschäftigen, wenn wir ein Outing haben. Hoffen sehr auf en 13.05. Wir haben zwar viele Namen in der Liste, aber entschieden ist noch nichts...
Ich find es sauschwer einen Namen zu finden. Wobei der Jungenname schon faaaaast feststeht - aber alles kann sich noch ändern

Ich sitze hier und muss bis Montag noch 2 Urteile fertig schreiben. Gott - ich pack das von der Zeit nicht, hab zuviel gegammelt die letzten Tage
Jetzt habe ich bis Montag paar Nachtschichten vor mir
Urteile schreiben ist wirklich schwierig!
01.05.2014 23:13
Zitat von Masabuana:

hihi

und hey deine oma heißt wie meine mama

wir hatten auch das thema bei nem jungen die namen unserer großeltern zu nehmen aber da stoßen wir schon auf die probleme erich und ludwig (meine opas) ne danke ... schatz opa hieß max ... ja der würde uns beiden gefallen nur find ichs irgendwie blöd... mein ex is vor ein paar wochen vater geworden und wie heißt der kleine ? MAX hätte dann paul vorgeschlagen ( zweitname von meinem papa) wurde aber gleich abgelehnt ... na und darauf haben wir uns geeinigt erstmal das outing abzuwarten


dann hat deine Mama aber einen schönen Namen
der wäre bei uns für ein Mädchen in Frage gekommen. Der und Helena nach meiner anderen Oma

aufs outing warten ist da auch echt am sinnvollsten, da muss man ich nicht wegen 2 Namen den Kopf zerbrechen. Hatten wir ja auch so geplant.

Meine Mama und meine Schwiegermama haben letztens telefoniert und sich auf "Max" geeinigt.
Hm ok... nicht dass mein erster Hund Max hieß und ihr jetziger Hund MAx heißt... da nenne ich mein Kind mal noch Max... das geht für mich gar nicht.

ludwig gefällt mir aber *g* schade dass bei uns keiner so heißt

Ich hab nur etwas Sorge weil mein Mann gerne einen Freund von sich als Paten hätte. Der ist Italiener. Und bei uns ist es ja so dass der 2.Name vom Paten kommt.
Das heißt unser Sohn würde denn Johann Gaetano R. heißen...
Ich weiß ja nicht *g* vielleicht gibts ja na deutsche Version von dem Namen. muss ich mal googeln
01.05.2014 23:15
Zitat von martinchen:



Mein Mann will sich auch erst mit der endgültigen Namenswahl beschäftigen, wenn wir ein Outing haben. Hoffen sehr auf en 13.05. Wir haben zwar viele Namen in der Liste, aber entschieden ist noch nichts...
Ich find es sauschwer einen Namen zu finden. Wobei der Jungenname schon faaaaast feststeht - aber alles kann sich noch ändern

Ich sitze hier und muss bis Montag noch 2 Urteile fertig schreiben. Gott - ich pack das von der Zeit nicht, hab zuviel gegammelt die letzten Tage
Jetzt habe ich bis Montag paar Nachtschichten vor mir
Urteile schreiben ist wirklich schwierig!


ich will mich da auch nicht festlegen. Auch wenn wir ein outing haben und gerade beide auf Johann stehen will ich da so früh noch nichts fix machen.

oje das klingt nach viel Papierkram du arme
01.05.2014 23:21
Zitat von asliceofmom:

Zitat von martinchen:



Mein Mann will sich auch erst mit der endgültigen Namenswahl beschäftigen, wenn wir ein Outing haben. Hoffen sehr auf en 13.05. Wir haben zwar viele Namen in der Liste, aber entschieden ist noch nichts...
Ich find es sauschwer einen Namen zu finden. Wobei der Jungenname schon faaaaast feststeht - aber alles kann sich noch ändern

Ich sitze hier und muss bis Montag noch 2 Urteile fertig schreiben. Gott - ich pack das von der Zeit nicht, hab zuviel gegammelt die letzten Tage
Jetzt habe ich bis Montag paar Nachtschichten vor mir
Urteile schreiben ist wirklich schwierig!


ich will mich da auch nicht festlegen. Auch wenn wir ein outing haben und gerade beide auf Johann stehen will ich da so früh noch nichts fix machen.

oje das klingt nach viel Papierkram du arme


Johann ist süß Steht noch ein Name zur Auswahl, oder ist die Tendzenz zu Johann schon relativ hoch?
Bei uns wechselt das nämlich häufig Hoch im Kurs sind momentan Matteo und Eliza

Naja was heißt Papierkram - ich muss sau viel lesen und recherchieren um meinem Fall das passende Urteil zu verpassen, am besten ähnliche Fälle mit Urteil finden und damit meinen Beschluss belegen - hört sich einfach an. Aber es gibt nie den Fall zu 100 Prozent in einem anderen Urteil
01.05.2014 23:23
oh martinchen das klingt nach ner menge "spaß"

ja ja die namenswahl is echt schwierig ..
wir werden den namen ja ned verraten also in der familie usw .. einfach aus dem grund dass wenn sie schon wissen was wir bekommen sie sich zumindest in sachen namen überraschen lassen sollen

01.05.2014 23:24
Zitat von martinchen:

Zitat von asliceofmom:

Zitat von martinchen:



Mein Mann will sich auch erst mit der endgültigen Namenswahl beschäftigen, wenn wir ein Outing haben. Hoffen sehr auf en 13.05. Wir haben zwar viele Namen in der Liste, aber entschieden ist noch nichts...
Ich find es sauschwer einen Namen zu finden. Wobei der Jungenname schon faaaaast feststeht - aber alles kann sich noch ändern

Ich sitze hier und muss bis Montag noch 2 Urteile fertig schreiben. Gott - ich pack das von der Zeit nicht, hab zuviel gegammelt die letzten Tage
Jetzt habe ich bis Montag paar Nachtschichten vor mir
Urteile schreiben ist wirklich schwierig!


ich will mich da auch nicht festlegen. Auch wenn wir ein outing haben und gerade beide auf Johann stehen will ich da so früh noch nichts fix machen.

oje das klingt nach viel Papierkram du arme


Johann ist süß Steht noch ein Name zur Auswahl, oder ist die Tendzenz zu Johann schon relativ hoch?
Bei uns wechselt das nämlich häufig Hoch im Kurs sind momentan Matteo und Eliza

Naja was heißt Papierkram - ich muss sau viel lesen und recherchieren um meinem Fall das passende Urteil zu verpassen, am besten ähnliche Fälle mit Urteil finden und damit meinen Beschluss belegen - hört sich einfach an. Aber es gibt nie den Fall zu 100 Prozent in einem anderen Urteil


Emil und Emanuel waren mal noch auf unserer gemeinsamen Liste.
Emil war bei mir mal noch lange im Kopf. Aber ich hab meinen Mann schon lange keinen anderen Namen mehr sagen hören...
Aber es ist ja noch früh vielleicht bleibt es Johann, vielleicht auch nicht. Mal sehn

Ui das klingt ja nach was...
...das ich...
...mal gar nicht machen wollen würde. Dann drück ich dir da mal die DAumen dass du den Umtänden entprechend schnell durchkommst
01.05.2014 23:29
Zitat von Masabuana:

oh martinchen das klingt nach ner menge "spaß"

ja ja die namenswahl is echt schwierig ..
wir werden den namen ja ned verraten also in der familie usw .. einfach aus dem grund dass wenn sie schon wissen was wir bekommen sie sich zumindest in sachen namen überraschen lassen sollen



Ich habe meinem Mann auch schon paarmal gesagt, dass wir den Namen geheim halten sollten...
Meine Schwiegermama meinte bei meinem Vorschlag zu Olivia nur: neeee neeee Meine Mama redet ständig von einer Hanna
Aber ob ich das aushalte, ich weiß nicht ich quatsche immer alles weiter

@ aslice: Emil find ich wirklich toll - und zeitlos.
Mein Mann hatte passend dazu noch Emilian vorgeschlagen, aber das war nicht so meins...
01.05.2014 23:30
Zitat von Masabuana:

oh martinchen das klingt nach ner menge "spaß"

ja ja die namenswahl is echt schwierig ..
wir werden den namen ja ned verraten also in der familie usw .. einfach aus dem grund dass wenn sie schon wissen was wir bekommen sie sich zumindest in sachen namen überraschen lassen sollen



bei uns dürfen alle mitsuchen und bequatschen meine Mama ruft mich am Tag bestimmt 10mal an deshalb
01.05.2014 23:31
Zitat von martinchen:

Zitat von Masabuana:

oh martinchen das klingt nach ner menge "spaß"

ja ja die namenswahl is echt schwierig ..
wir werden den namen ja ned verraten also in der familie usw .. einfach aus dem grund dass wenn sie schon wissen was wir bekommen sie sich zumindest in sachen namen überraschen lassen sollen



Ich habe meinem Mann auch schon paarmal gesagt, dass wir den Namen geheim halten sollten...
Meine Schwiegermama meinte bei meinem Vorschlag zu Olivia nur: neeee neeee Meine Mama redet ständig von einer Hanna
Aber ob ich das aushalte, ich weiß nicht ich quatsche immer alles weiter

@ aslice: Emil find ich wirklich toll - und zeitlos.
Mein Mann hatte passend dazu noch Emilian vorgeschlagen, aber das war nicht so meins...


ich find den schön
01.05.2014 23:32
Zitat von asliceofmom:

Zitat von martinchen:

Zitat von Masabuana:

oh martinchen das klingt nach ner menge "spaß"

ja ja die namenswahl is echt schwierig ..
wir werden den namen ja ned verraten also in der familie usw .. einfach aus dem grund dass wenn sie schon wissen was wir bekommen sie sich zumindest in sachen namen überraschen lassen sollen



Ich habe meinem Mann auch schon paarmal gesagt, dass wir den Namen geheim halten sollten...
Meine Schwiegermama meinte bei meinem Vorschlag zu Olivia nur: neeee neeee Meine Mama redet ständig von einer Hanna
Aber ob ich das aushalte, ich weiß nicht ich quatsche immer alles weiter

@ aslice: Emil find ich wirklich toll - und zeitlos.
Mein Mann hatte passend dazu noch Emilian vorgeschlagen, aber das war nicht so meins...


ich find den schön


Ich finde Olivia auch toll ... aber leider nur ich
themuff
189 Beiträge
01.05.2014 23:32
Zitat von puppygirl:

Zitat von chris35413:

Zitat von themuff:

Guten Morgen ihr Lieben !
Bin schon seit 6 Uhr wach... Die Hunde kennen ihren Gassi Rhythmus(???) und lassen uns nichmal am Feiertag Ausschlafen
Aber dafür hab ich schon den ganzen Haushalt geschmissen.
Ist bei euch auch so ätzendes Wetter ? Wollten heute eigentlich Grillen, aber das können wir wohl lassen.
Plan B ist am Kinderzimmer weiter zu arbeiten.
Wünsche allen nen ruhigen 1. Mai



morgen =D

oh je, unserer pennt noch, der hat uns heute nacht wieder wach gehalten, weil er mal wieder gefroren hat unser kleines weichei

bis jetzt ist das wetter wirklich noch nicht so schön..so duster...hoffentlich wird es noch schöner..


the muff, da bin ich dankbar, dass meine gelernt haben solang zu schlafen wie wir auch. Sind inzwischen genausolche Langschlaefer wie wir, before wir aufstehen ruehren die keine Pfote

Chris, was habt ihr fuer einen Hund, dass der so friert? Oder habt ihr bei euch extra die Kuehlung eingestellt? Wir schlafen zwar auch immer bei offenem Fenster, aber irgendwie wirds bei uns im Schlafzimmer trotzdem immer viel zu warm. Vielleicht liegt es an der extra Heizug, die sich auch gern als mein Mann bezeichnet


Na du Glückliche Da wird man ja richtig neidisch.
Heute waren wir in Holland shoppen. Hab richtig zugeschlagen Außerdem hat mir meine Mutter ne ganz tolle Hasenspieluhr geschenkt. Und sie spielt " Over the rainbow". Sooo wundervoll *-*
01.05.2014 23:34
also olivia hat was find ich .. und ja emil ist auch toll .. so heißt nur schatz onkel weiß ned was er davon halten würde ( also schatz)

ne ne den namen wollen wir aussuchen und da kann ich mich auch beherrschen mitm ausplaudern ( beim geschlecht wirds schwieriger )
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt