Mütter- und Schwangerenforum

♡*♡*♡Die Oktoberlies2014 trudeln ein♡*♡*♡

Gehe zu Seite:
bigmama2005
2548 Beiträge
12.05.2014 20:24
Masa, schön dass alles in Ordnung ist. Ich drück die Daumen, dass du beim nächsten Mal ein Outing bekommst .

Sodbrennen: Ich hatte das letzte Mal zu Ostern Sodbrennen - hab Eier gegessen und die vertrage ich in dieser SS so gar nicht, dabei ess ich soooooo gerne Eier . Hab also nen schönes Frühstücks-Oster-Ei vernascht und hatte den ganzen Tag damit zu kämpfen, mir war schon richtig schlecht, hab dann abends 3 saure Gurken gegessen und das Sodbrennen war nach ner halben Stunde weg . Seitdem esse ich keine Eier mehr
Dagny
3581 Beiträge
12.05.2014 20:25
Zitat von martinchen:

Dagny...wie funktioniert das mit dem Natron?
Habe seit der 6.ten Woche fast täglich Sodbrennen und drehe bald durch....
Jetzt auch gerade und ich krieg es nicht weg...
Muss es morgen ansprechen....

oje du arme.
Also besorge dir Natron, falls du nix zu hause hast..das bekommst du in der Backabteilung im Supermarkt oder Drogerie.
Kaisernatron nennt sich das aus der Drogerie und gibt es so viel ich weiß auch als Tablettenform.
Du nimmst ein normales ca 200ml gr Glas stilles Wasser und gibst einen normalen TL von dem Natron rein, rührst gut um bis es sich aufgelöst hat.
Dann trinkst du es, am besten trinkst du noch nen schluck normales Wasser nach, wegen dem salzigen Geschmack is bisl eklig aber nicht schlimm, dann wartest du.. ich wippe immer bissl auf und ab bis der rülps kommt (man merkt richtig, wie sich die Säure im Magen in Gas umwandelt^^)
dann sollte es besser sein. Wenn nicht würde ich nach ner Zeit den Vorgang wiederholen. Ich hoffe du bekommst das bald weg
12.05.2014 22:55
Zitat von Dagny:

Zitat von martinchen:

Dagny...wie funktioniert das mit dem Natron?
Habe seit der 6.ten Woche fast täglich Sodbrennen und drehe bald durch....
Jetzt auch gerade und ich krieg es nicht weg...
Muss es morgen ansprechen....

oje du arme.
Also besorge dir Natron, falls du nix zu hause hast..das bekommst du in der Backabteilung im Supermarkt oder Drogerie.
Kaisernatron nennt sich das aus der Drogerie und gibt es so viel ich weiß auch als Tablettenform.
Du nimmst ein normales ca 200ml gr Glas stilles Wasser und gibst einen normalen TL von dem Natron rein, rührst gut um bis es sich aufgelöst hat.
Dann trinkst du es, am besten trinkst du noch nen schluck normales Wasser nach, wegen dem salzigen Geschmack is bisl eklig aber nicht schlimm, dann wartest du.. ich wippe immer bissl auf und ab bis der rülps kommt (man merkt richtig, wie sich die Säure im Magen in Gas umwandelt^^)
dann sollte es besser sein. Wenn nicht würde ich nach ner Zeit den Vorgang wiederholen. Ich hoffe du bekommst das bald weg


Danke für den Tipp. Spreche es morgen bei der FA an. Aber ich kann das echt nicht mehr ab - habe 4-5 mal die Woche Sodbrennen
13.05.2014 06:51
@ alle mit ww: glückwunsch
@ alle mit FA-Termin: viel Spaß

@ Babyfant: oh das mit dem Kreislauf Zusammenbruch ist ja nicht schön - mach langsam. Toller Kiwa! Wir werden und heute eventuell den ABC Turbo 6S anschauen, der ist ja fast wie der 4S

@ Babyklamotten: habt ihr eine Liste wie viel ihr von was in welchen Größen kauft? Ich denke, dass das was ich jetzt habe notfalls reichen würde, bis auf ein paar Kleinigkeiten die noch feheln, aber bin mir nicht ganz sicher

@ Erste Hilfe Kurs: naja sie hat z.B. behauptet, dass man grundsätzlich nicht mehr atmet, wenn man bewusstlos ist, was ja absolut falsch ist, sonst würde man ja wiederbeleben und nicht die stabile Seitenlage machen. Als wir uns dann beschwert haben, hat sie ihren Fehler irgendwann eingesehen. Wir haben es in dem Bewertungsbogen so angegeben wie es war. Fand das echt unmöglich

@ LaLia: du wirst schon ganz bald was merken. Und glückwunsch zum kizi
13.05.2014 07:35
Guten morgen alle zusammen hoffe es geht euch heute gut
Jetzt noch Kaffee und dann meinen Sohn zur Tagesmutter und ab zum Baby- TV
Julchen27
443 Beiträge
13.05.2014 08:27
Guten Morgen ihr Lieben,

Masa: super, dass mit deinem kleinen Spatz alles gut ist und das du "ihn" jetzt schon so sehr spürst und die Tritte sogar sichtbar sind Ich spüre immer noch nichts Leide also mit all denen, die auch noch nichts spüren und sich dadurch echt unschwanger fühlen....

Bommel: ach, das ist doch echt Mist mit dem erste Hilfekurs es ist natürlich immer sehr ärgerlich, wenn man sich weiterbilden möchte und sich extra für einen Kurs einschreibt und dann nichts dazulernt und wie in deinem Fall auch noch falsche Infos bekommt Eventuelle kann die deine FA ja einen Kurs empfehlen?

Babybekleidung haben wir noch nicht so viel aber ich bekomme auch noch einen Karton voller Sachen von meiner Schwester. Also ich denke für jedes Kind werden wir für den Anfang erstmal genügend haben und dann spekuliere ich noch auf eine Menge Strampler zur Geburt

Honney: Viel Spaß wünsche ich dir gleich und viele tolle Bilder!!!
Dagny
3581 Beiträge
13.05.2014 08:28
Zitat von martinchen:

Zitat von Dagny:

Zitat von martinchen:

Dagny...wie funktioniert das mit dem Natron?
Habe seit der 6.ten Woche fast täglich Sodbrennen und drehe bald durch....
Jetzt auch gerade und ich krieg es nicht weg...
Muss es morgen ansprechen....

oje du arme.
Also besorge dir Natron, falls du nix zu hause hast..das bekommst du in der Backabteilung im Supermarkt oder Drogerie.
Kaisernatron nennt sich das aus der Drogerie und gibt es so viel ich weiß auch als Tablettenform.
Du nimmst ein normales ca 200ml gr Glas stilles Wasser und gibst einen normalen TL von dem Natron rein, rührst gut um bis es sich aufgelöst hat.
Dann trinkst du es, am besten trinkst du noch nen schluck normales Wasser nach, wegen dem salzigen Geschmack is bisl eklig aber nicht schlimm, dann wartest du.. ich wippe immer bissl auf und ab bis der rülps kommt (man merkt richtig, wie sich die Säure im Magen in Gas umwandelt^^)
dann sollte es besser sein. Wenn nicht würde ich nach ner Zeit den Vorgang wiederholen. Ich hoffe du bekommst das bald weg


Danke für den Tipp. Spreche es morgen bei der FA an. Aber ich kann das echt nicht mehr ab - habe 4-5 mal die Woche Sodbrennen

Bitteschön, ja frage die FA ob sie einverstanden ist. bei mir war es nie ein Problem. Wenn sie nicht einverstanden ist wird sie dir sicher etwas anderes aus der Apo empfehlen können
Ich hoffe dir wird bald geholfen. Sodbrennen ist so widerlich.
Wünsche dir noch viel Spaß beim FA und drücke die Daumen für ein Outing
Dagny
3581 Beiträge
13.05.2014 08:29
Zitat von honney:

Guten morgen alle zusammen hoffe es geht euch heute gut
Jetzt noch Kaffee und dann meinen Sohn zur Tagesmutter und ab zum Baby- TV

supi, viel Spaß dabei
Dagny
3581 Beiträge
13.05.2014 08:41
Bommel
Super dass du so gut wie alle Klamotten beisammen hast
Meine Hebi hat damals immer gesagt von allen Teilchen 8Stck, damit man auch mal 1-2 Tage (notfalls) nicht waschen brauch, da man oft nicht dazu kommt. Ich denke gerade bei dem ersten ist es schon ne gewaltige Umstellung
Ich habe glaube ich noch alles(zumindest Jungssachen)... muss demnächst mal dem Kleidersack im Speicher schauen ^^

Julchen
Ist doch ganz normal, schau ich spüre immer noch nicht SO viel von unserem Krümel.. und das bei der 5.SS.. gestern zb wieder fast gar nichts nicht mal abends, wo ich viel ruhe hatte.......
Es kann jeden Tag bei dir soweit sein, vielleicht schon heute.
Es hilft zB sich tagsüber immer mal wieder iwo hinzulegen und ein bisschen den Bauch zu streicheln
Dagny
3581 Beiträge
13.05.2014 08:48
Lalaith79 und Babyfant euch natürlich auch viel Spaß beim FA
bin schon sehr gespannt auf eure Berichte
13.05.2014 08:49
ja ich denke auch lieber etwas zu viel als zu wenig, nicht das man die ganze Zeit nur am Waschen ist
Julchen27
443 Beiträge
13.05.2014 08:51
Zitat von Dagny:

Bommel
Super dass du so gut wie alle Klamotten beisammen hast
Meine Hebi hat damals immer gesagt von allen Teilchen 8Stck, damit man auch mal 1-2 Tage (notfalls) nicht waschen brauch, da man oft nicht dazu kommt. Ich denke gerade bei dem ersten ist es schon ne gewaltige Umstellung
Ich habe glaube ich noch alles(zumindest Jungssachen)... muss demnächst mal dem Kleidersack im Speicher schauen ^^

Julchen
Ist doch ganz normal, schau ich spüre immer noch nicht SO viel von unserem Krümel.. und das bei der 5.SS.. gestern zb wieder fast gar nichts nicht mal abends, wo ich viel ruhe hatte.......
Es kann jeden Tag bei dir soweit sein, vielleicht schon heute.
Es hilft zB sich tagsüber immer mal wieder iwo hinzulegen und ein bisschen den Bauch zu streicheln


Wow, dann brauche ich ja von jedem Teil 16 Stück dann muss ich wohl doch noch shoppen

Danke für deinen Tipp! Ich weiß ja auch, dass es noch völlig normal ist, wenn ich die beiden nicht spüre aber ich hatte eben die Hoffnung, dass ich zwillinge schon etwas eher spüre...
Dagny
3581 Beiträge
13.05.2014 08:59
Zitat von Bommel90:

ja ich denke auch lieber etwas zu viel als zu wenig, nicht das man die ganze Zeit nur am Waschen ist

jap, ich weiß jetzt schon, dass ich keinen Nerv dazu haben werde
war bis jetzt immer so und ich war sehr dankbar dass ich nicht ständig mich um die Wäsche kümmern musste
Dagny
3581 Beiträge
13.05.2014 09:08
Julchen
Glaub ich dir. Aber da kann man leider nichts machen, du wirst sie bald richtig spüren ganz sicher

Ja ich würde an deiner Stelle viel Second Hand kaufen damit für den Notfall immer was da ist.. Da wird man sonst arm (bei den Preisen für neue Sachen).. Gerade bei zwei Kindern ist das sicher wichtig viel für den Notfall da zu haben und die Umstellung bzw der Stress ist ja schon etwas größer.. Vor allem wenn nicht tägl jmd da ist, der einem unter die Arme greift
13.05.2014 09:23


Unsere Oktoberlies 2014

= Junge = Mädchen = Überraschungsei


O u t i n g s
: 16

8
8
2 (Zwillis)

Es kugeln 37 Mama´s mit insgesamt 39 kleinen Oktoberlies


Entbindungstermine

1. Oktober
Masabuana - 1.SS - Gefühl: - Geschlecht: ? - Name: ?
IWillBeMamaSoon - 5. SS (2 Sternchen, 1 ELSS) - Geschlecht: ? - Name: ?

2.Oktober
Nira0912 - 3. SS - Outing: - Name: ?

3. Oktober
anisort - 1. SS - Outing: - Name: ?
Kendra79 - 6. SS ( 4 ELSS) Gefühl: - Outing: - Name: ?
hooney - 2. SS - Outing: - Name: ?

4. Oktober
Babyfant - 1. SS- Outing: - Name: ?

5. Oktober
soev - 3. SS - O u t i n g s: + - Namen: Magdalena + Anton
Gismoline - 2.SS - Gefühl: - Geschlecht: ? - Name: ?
steffi12345 - 1. SS- Gefühl: - Geschlecht: ? - Name: ?

6.Oktober
Martinchen - 1 SS - Gefühl: - Geschlecht: ? - Name ?

8.Oktober
Dagny - 5.SS - Gefühl: - Geschlecht: ? - Name: ?
Quinya - 1. Kind - Gefühl: - Outing: - Name: ?
babylove88 - 2. Kind - Gefühl - Outing: ?

9. Oktober
Baby2013 - 1. SS - Gefühl: - Geschlecht: ? - Name: ?
LaLia688 - 1. SS - Gefühl: - Outing: - Name: ?

10.Oktober
Miinaa - 4.SS - Outing: - Name: Lemya

11. Oktober
TaDe - 2. SS - Geschlecht: ? - Name: ?

12. Oktober
Maggie86 - 1. Kind (1 Sternchen) - Gefühl: - Geschlecht: ? - Name: ?
carolein82 - 2. Kind (1 Sternchen) - Geschlecht: ? - Name: ?

14. Oktober
Bommel90 - 1. Kind (1 Sternchen) - Geschlecht: ? - Name: ?

16. Oktober
yvi2101 - 2. SS - Outing : - Name: Thilo

17. Oktober
Melody- - 2.SS - Geschlecht: ? Name: ?

18. Oktober
lockerl - 1. SS - Outing : - Name: ?

19. Oktober
themuff - 1. Kind (1 Sternchen) - Geschlecht: ? - Name: ?
puppygirl - 1. Kind (1 Sternchen)- Geschlecht: ? - Name: ?
asliceofmom - 1. SS - Outing : - Name: ?

20. Oktober
bigmama2005 - 5. SS ( 2 Sternchen) - Geschlecht: ? - Name: ?

21. Oktober
Sunnyy - 4. SS ( 2 Sternchen) - Gefühl: - Geschlecht: ? - Name: ?

22. Oktober
netty83 - 4. SS ( 1 Sternchen) - Gefühl: - Geschlecht: ? -Name: ?
Julchen27 - 1. SS - Geschlechter: - Namen: ?
nicolinchen - 1. Kind - Gefühl: - Outing: - Name: ?

25. Oktober
lalaith79 - 1. SS - Geschlecht: ? - Name: ?

26. Oktober
Sarah90 - 1. Kind - Wunschgeschlecht: - Geschlecht: ? - Name: ?
Sunflower09 - 3. Kind - Geschlecht: ? - Name: ?
Isabella88-2.SS (1 Sternchen)- Gefühl - Outing : - Name: ?

27. Oktober
chris35413 - 1. SS - Wunschgeschlecht: - Outing: - Name: ?

FA-Termine

13. Mai
Lalaith79
babyfant
martinchen
14. Mai
Kendra79
Isabella88
15. Mai
Maggie86
Julchen27 (Hebamme)
soev (3D US)
19. Mai
bigmama2005
20. Mai
themuff
yvi2101 (3D US)
sarah90 (FA)
23. Mai
Dagny (Organultraschall)
miinaa
26. Mai
nicolinchen
miinaa ( Feindiagnostik)
LaLia688 ( erweitertes Organscreening)
27. Mai
Julchen27 ( Organscreening)
Quinya ( Feindiagnostik)
netty83
28. Mai
chris35413
Kendra79 (Feindiagnostik / Organscreening)
2. Juni
Bommel90
Masabuana
asliceofmom
3. Juni
sunflower90
6. Juni
puppygirl ( Feindiagnostik)
Dagny (Hebamme)
17. Juni
Dagny (kl, Zuckertest)
bigmama (Feindiagnostik)
27. Juni
puppygirl
1. Juli
asliceofmom
29. Juli
asliceofmom
12. August
asliceofmom
26. August
asliceofmom
9. September
asliceofmom
23. September
asliceofmom
7. Oktober
asliceofmom

Unsere Sternchen

Kleinerengel2106
Sarah24
schoko_keks1234
Naddeldiene
Seli2709
Reschin87
SmileOnYourFace
Umi ( der kleine Lorenz musste leider in der 18 ssw zu den Sternen ziehen )

Unseren Bilderthread findet ihr hier
http://www.mamacommunity.de/forum/babyforum/hearts der-bilder-shopping-thread-der-oktoberlies-2014hea rts#posting-14387153

Bitte bei Änderungen PN an MASABUANA

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt