Mütter- und Schwangerenforum

♡*♡*♡Die Oktoberlies2014 trudeln ein♡*♡*♡

Gehe zu Seite:
29.05.2014 22:12
du wenn ich weiter so guck und anfang das alles zu machen muss ich mindestens noch weitere 10 monate schwanger sei hab ja heut auch "beschlossen" noch ein mobile zu machen

aber guckt mal was es da für tolle sachen gibt

http://www.ravelry.com/patterns/search#fit=baby&am p;view=captioned_thumbs&craft=crochet&page =1&sort=best
29.05.2014 22:15
Zitat von Masabuana:

du wenn ich weiter so guck und anfang das alles zu machen muss ich mindestens noch weitere 10 monate schwanger sei hab ja heut auch "beschlossen" noch ein mobile zu machen

aber guckt mal was es da für tolle sachen gibt

http://www.ravelry.com/patterns/search#fit=baby&am p;view=captioned_thumbs&craft=crochet&page =1&sort=best


es gibt da einfach zu viele tolle Sachen... wie konnte ich dich nur jemals nach dem link fragen
29.05.2014 22:16
Zitat von asliceofmom:

Zitat von Masabuana:

du wenn ich weiter so guck und anfang das alles zu machen muss ich mindestens noch weitere 10 monate schwanger sei hab ja heut auch "beschlossen" noch ein mobile zu machen

aber guckt mal was es da für tolle sachen gibt

http://www.ravelry.com/patterns/search#fit=baby&am p;view=captioned_thumbs&craft=crochet&page =1&sort=best


es gibt da einfach zu viele tolle Sachen... wie konnte ich dich nur jemals nach dem link fragen





musst doch noch anfangen auch zu häkeln

29.05.2014 22:18
Zitat von Masabuana:

Zitat von asliceofmom:

Zitat von Masabuana:

du wenn ich weiter so guck und anfang das alles zu machen muss ich mindestens noch weitere 10 monate schwanger sei hab ja heut auch "beschlossen" noch ein mobile zu machen

aber guckt mal was es da für tolle sachen gibt

http://www.ravelry.com/patterns/search#fit=baby&am p;view=captioned_thumbs&craft=crochet&page =1&sort=best


es gibt da einfach zu viele tolle Sachen... wie konnte ich dich nur jemals nach dem link fragen





musst doch noch anfangen auch zu häkeln



ich bleib beim Stricken
Noch 1 Monat, 3 Woche und 6 Tage dann fang ich auch mal mit was an
29.05.2014 22:19
Zitat von asliceofmom:

Zitat von Masabuana:

Zitat von asliceofmom:

Zitat von Masabuana:

du wenn ich weiter so guck und anfang das alles zu machen muss ich mindestens noch weitere 10 monate schwanger sei hab ja heut auch "beschlossen" noch ein mobile zu machen

aber guckt mal was es da für tolle sachen gibt

http://www.ravelry.com/patterns/search#fit=baby&am p;view=captioned_thumbs&craft=crochet&page =1&sort=best


es gibt da einfach zu viele tolle Sachen... wie konnte ich dich nur jemals nach dem link fragen





musst doch noch anfangen auch zu häkeln



ich bleib beim Stricken
Noch 1 Monat, 3 Woche und 6 Tage dann fang ich auch mal mit was an


ich find häkeln leichter und vorallem schneller

aber bei der seite gibts auch ganz tolle stricksachen

29.05.2014 22:21
Zitat von Masabuana:

Zitat von asliceofmom:

Zitat von Masabuana:

Zitat von asliceofmom:

...




musst doch noch anfangen auch zu häkeln



ich bleib beim Stricken
Noch 1 Monat, 3 Woche und 6 Tage dann fang ich auch mal mit was an


ich find häkeln leichter und vorallem schneller

aber bei der seite gibts auch ganz tolle stricksachen



da gehts mir genau anders. stricken geht so schnell, ich häkeln hab ich immer das Gefühl gar nicht voran zu kommen
soev
7330 Beiträge
29.05.2014 22:22
Zitat von asliceofmom:

Zitat von Masabuana:

Zitat von asliceofmom:

Zitat von carolein82:

Julchen, meine Tochter hatte damals auch eine singuläre Nabelschnurarterie und ist pupsgesund! Mach dir nicht zu viele Sorgen, das ist gar nicht so selten und im Regelfall kein Problem!
*
Sagt mal, habt ihr schon Namen?? Hätten einen Mädchennnamen gehabt, der uns ja jetzt nichts mehr bringt. Was habt ihr für Jungs so in der engeren Auswahl?
*
Ich habe auch am Mittwoch FD. Bin gespannt.


wir haben den Namen schon. Und wenn mein Mann in ner Stunde heim kommt erfahre ich auch ob der 2.Name nun auch schon fest steht. Bin schon ganz gribbelig

habt ihr irgendwas das ihr bevorzugt? Oder was das gar nicht geht?



ja und mir is grad aufgefallen dass euer name nimmer in der liste steht soll ich noch warten oder soll nummer 2 gar ned auf die liste ??


doch warte ist mir auch schon aufgefallen aber ich dachte es reicht wenn ich mich bei dir melde wenn der 2.Name feststeht


Sollen Zweitnamen auch mit drauf? Oder nur die Rufnamen?
29.05.2014 22:22
hihi ich hätt schöne strickanleitungen nur falls du mal was brauchst

gibt ja tolle sachen aber ich komm da ned vom fleck irgendwie
soev
7330 Beiträge
29.05.2014 22:23
Zitat von carolein82:

Zitat von asliceofmom:

Zitat von carolein82:

Julchen, meine Tochter hatte damals auch eine singuläre Nabelschnurarterie und ist pupsgesund! Mach dir nicht zu viele Sorgen, das ist gar nicht so selten und im Regelfall kein Problem!
*
Sagt mal, habt ihr schon Namen?? Hätten einen Mädchennnamen gehabt, der uns ja jetzt nichts mehr bringt. Was habt ihr für Jungs so in der engeren Auswahl?
*
Ich habe auch am Mittwoch FD. Bin gespannt.


wir haben den Namen schon. Und wenn mein Mann in ner Stunde heim kommt erfahre ich auch ob der 2.Name nun auch schon fest steht. Bin schon ganz gribbelig

habt ihr irgendwas das ihr bevorzugt? Oder was das gar nicht geht?


Er muss zu Clara passen....
Momentane Favoriten sind Arno, Anton, Johann, Hannes, Friedrich, Conrad. Können uns aber noch nicht einigen. Alles Englische oder mega-Moderne geht für uns nicht.


Bis auf Arno finde ich alle toll und alle waren auch bei uns mal im Gespräch. Bei Arno geht das r so unter, das gefällt mir nicht so.
29.05.2014 22:24
Zitat von soev:

Zitat von asliceofmom:

Zitat von Masabuana:

Zitat von asliceofmom:

...


ja und mir is grad aufgefallen dass euer name nimmer in der liste steht soll ich noch warten oder soll nummer 2 gar ned auf die liste ??


doch warte ist mir auch schon aufgefallen aber ich dachte es reicht wenn ich mich bei dir melde wenn der 2.Name feststeht


Sollen Zweitnamen auch mit drauf? Oder nur die Rufnamen?


ganz wie ihr wollt
29.05.2014 22:25
Zitat von Masabuana:

hihi ich hätt schöne strickanleitungen nur falls du mal was brauchst

gibt ja tolle sachen aber ich komm da ned vom fleck irgendwie


immer her damit
soev
7330 Beiträge
29.05.2014 22:26
Zitat von Masabuana:

Zitat von bigmama2005:

Zitat von carolein82:

Zitat von bigmama2005:

Carolein, ich finde von deiner Liste Anton und Conrad sehr schön und die passen auch beide gut zu Clara...

Danke. Wie findest du es, wenn Geschwister mit demselben Anfangsbuchstaben beginnen? Und wir Eltern fange auch beide mit C an.


Wenn ihr 3 alle einen Vornamen mit C beginnend habt, dann würde ich es nun weiter machen - würde mir sonst einreden, dass das Kind mit nem anderem Buchstaben vorne sich komisch fühlt (falls du verstehst, wie ich es meine)...
Ich hab ja so einen Spleen mit 6buchstabigen Namen... Da ist es so wie bei euch mit dem C, wir haben alle 6buchstabige Namen und sogar unser Nachname hat nur 6 Buchstaben und bei Amelie vor 5 Jahren haben wir schon nur 6buchstabige Namen gesucht und nun wieder...


hm wenn ich jetzt guck mit c dann würden mir gefallen

carl
clemens
constantin
caspar


Genau beim Geschmack!
Wobei man Caspar aufpassen muss, bei uns würde der su "Kaschper" werden.
29.05.2014 22:28
Zitat von asliceofmom:

Zitat von Masabuana:

hihi ich hätt schöne strickanleitungen nur falls du mal was brauchst

gibt ja tolle sachen aber ich komm da ned vom fleck irgendwie


immer her damit


bekommst gleich mal ne pn
soev
7330 Beiträge
29.05.2014 22:28
Zitat von asliceofmom:

die Frage geht übrigens an alle


Also wir sind dann durch. Bin ja auch "schon"32. Außerdem sinds dann 4 Kinder, wir wollen ja auch nicht übertreiben.
29.05.2014 22:28
Zitat von Masabuana:

Zitat von asliceofmom:

Zitat von Masabuana:

hihi ich hätt schöne strickanleitungen nur falls du mal was brauchst

gibt ja tolle sachen aber ich komm da ned vom fleck irgendwie


immer her damit


bekommst gleich mal ne pn


woah wie wenn ein Päckchen kommt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt