Mütter- und Schwangerenforum

♡*♡*♡Die Oktoberlies2014 trudeln ein♡*♡*♡

Gehe zu Seite:
30.05.2014 09:18
Zitat von Masabuana:

Zitat von asliceofmom:

Zitat von Masabuana:

Zitat von asliceofmom:

gibt es hier eigentlich außer mir noch jemanden der so ganz andere Lebensgrundsätze hat als der zukünftige Papa???
Ich bräuchte langsam mal jemanden zum austauschen


inwiefern den andere lebensgrundsätze ??


naja diverse ethische und moralische Ansichten die doch mehr als weit auseinander gehen.
Langsam bekomme ich schon böse Träume deshalb wie das werden soll


ich muss sagen wir reden da relativ wenig drüber kommt ja im grunde sowieso alles anders als man denkt ... ich denke auch manche grundsätze kann man jetzt "beschließen" aber ob es dann auch wirklich so läuft is wieder was anderes ...

mach dich nicht verrückt und tritt deinem göga echt mal in den arsch seine komische verschlossenheit macht dich total gaga
drück dich


naja bei uns wird es nicht ganz ohne gehen.
Schon so Sachen wie:
er findet jeder soll einfach konsumieren was einem passt, man lebt ja nur einmal.
ich finde jeder sollte lernen dass jeder der konsumiert (was wir ja alle tun) lernen und verstehen muss dass damit auch eine große Verantwortung mitschwingt.

Ich hab heute Nacht geträumt dass ich mit meinem Sohn durch eine total kranke, kaputte Welt laufe. Überall lagen weinende Menschen und er fragt mich was denn passiert ist.
Da hab ich ihm die Zusammenhänge von Konsum und die Machenschaften solcher Betriebe wie McDoof erklärt. Wir laufen an dem einzigen bestehenden Gebäude vorbei: eine McDoof-Filiale und darin sitzt sein Papa und beißt in einen Burger.

(Und heute steh ich um 8 auf, setz mich aufs Sofa und da kommt mein Mann hoch, mit ner McDoof-Tüte von gestern und fängt an Burger zu essen...

Ich bin mir noch immer nicht sicher ob ich wirklich schon wach bin )


bei uns MUSS es absprachen und ein ab und zu geben geben. Anders wird es niemals funktionieren können.

Deshalb suche ich gerade ein paar Menschen die in einer ähnlichen Situation sind und mit denen cih mich ein wenig austauschen kann. So als kleine Hilfe ihn und mich da irgendwie auf einen Mittelweg zu bringen den wir so bisher noch nicht 100%ig gefunden haben.
soev
7331 Beiträge
30.05.2014 09:20
Zitat von Babyfant:

Also kajsa find ich ja total toll. Wie wird der denn ausgesprochen?

Wir haben auch noch keine Ahnung. Namen sind ein sehr schweres Thema.
Ich würd die kleine gern Romy nennen, auch weil das der Spitzname meiner Oma (Rosemarie) war. Aber den will Schatz garnicht. Schaaade


Kaisa spricht man wie geschrieben, die Mutter von Madita in den Filmen heißt so, da kannst du ja mal reinschauen/-hören.
Ich mag Romy.
30.05.2014 09:21
hm ok ...
puh da weiß ich jetzt echt keinen rat den im grunde teilen wir schon irgendwie im großen und ganzen die gleichen ansichten
soev
7331 Beiträge
30.05.2014 09:25
Wegen eurer Männer: Meiner hatte in der ersten Ss auch überhaupt keine Lust, als der Bauch sichtlich anfing zu wachsen. Er fand es seltsam und hatte auch Angst, dem Zwerg wehzutun oder dass es Wehen auslösen könnte. Wir haben dann viel drüber geredet und auch meine FÄ hat mal mit ihm drüber geredet und dann gings wieder.
30.05.2014 09:26
Zitat von Masabuana:

hm ok ...
puh da weiß ich jetzt echt keinen rat den im grunde teilen wir schon irgendwie im großen und ganzen die gleichen ansichten


ich werde schon jemanden finden ich bin ja sicher nicht die einzige die mit einem solchen omni lebt
noch dazu einem der einfach nicht über solche Sachen reden will

aaaaach was hab ich mir nen einfachen Mann ausgesucht *hust*

wie schauts mir dem Video aus?
soev
7331 Beiträge
30.05.2014 09:30
Zitat von asliceofmom:

Zitat von Masabuana:

Zitat von asliceofmom:

Zitat von Masabuana:

...


naja diverse ethische und moralische Ansichten die doch mehr als weit auseinander gehen.
Langsam bekomme ich schon böse Träume deshalb wie das werden soll


ich muss sagen wir reden da relativ wenig drüber kommt ja im grunde sowieso alles anders als man denkt ... ich denke auch manche grundsätze kann man jetzt "beschließen" aber ob es dann auch wirklich so läuft is wieder was anderes ...

mach dich nicht verrückt und tritt deinem göga echt mal in den arsch seine komische verschlossenheit macht dich total gaga
drück dich


naja bei uns wird es nicht ganz ohne gehen.
Schon so Sachen wie:
er findet jeder soll einfach konsumieren was einem passt, man lebt ja nur einmal.
ich finde jeder sollte lernen dass jeder der konsumiert (was wir ja alle tun) lernen und verstehen muss dass damit auch eine große Verantwortung mitschwingt.

Ich hab heute Nacht geträumt dass ich mit meinem Sohn durch eine total kranke, kaputte Welt laufe. Überall lagen weinende Menschen und er fragt mich was denn passiert ist.
Da hab ich ihm die Zusammenhänge von Konsum und die Machenschaften solcher Betriebe wie McDoof erklärt. Wir laufen an dem einzigen bestehenden Gebäude vorbei: eine McDoof-Filiale und darin sitzt sein Papa und beißt in einen Burger.

(Und heute steh ich um 8 auf, setz mich aufs Sofa und da kommt mein Mann hoch, mit ner McDoof-Tüte von gestern und fängt an Burger zu essen...

Ich bin mir noch immer nicht sicher ob ich wirklich schon wach bin )


bei uns MUSS es absprachen und ein ab und zu geben geben. Anders wird es niemals funktionieren können.

Deshalb suche ich gerade ein paar Menschen die in einer ähnlichen Situation sind und mit denen cih mich ein wenig austauschen kann. So als kleine Hilfe ihn und mich da irgendwie auf einen Mittelweg zu bringen den wir so bisher noch nicht 100%ig gefunden haben.



Ich kann mir gut vorstellen, dass sich seine Einstellung nach der Geburt ändern wird. Meiner hat da eine ziemliche Wandlung durchgemacht.
30.05.2014 09:30
Zitat von asliceofmom:

Zitat von Masabuana:

hm ok ...
puh da weiß ich jetzt echt keinen rat den im grunde teilen wir schon irgendwie im großen und ganzen die gleichen ansichten


ich werde schon jemanden finden ich bin ja sicher nicht die einzige die mit einem solchen omni lebt
noch dazu einem der einfach nicht über solche Sachen reden will

aaaaach was hab ich mir nen einfachen Mann ausgesucht *hust*

wie schauts mir dem Video aus?


40 % bei you tube hätts vielleicht nochn bissl schneiden sollen wichtig sind ja nur die ersten paar sekunden
Lalaith79
1274 Beiträge
30.05.2014 09:31
Guten Morgen ihrLieben! Also wir bekommen definitiv einen Henri(y) wir sind uns nur nicht einig ob mit i oder mit y. Wenn es ein Mädchen geworden wäre, dann hieße sie Sophia. Ob wir weitere Kinder bekommen wissen wir noch nicht, bin jetzt schon 35 Jahre. Wir warten ab wie es mit unserem Kleinen wird, Geburt und so und dann spreche ich nach einiger Zeut nochmal mit meinen FA. Was der dazu meint. Bisher ist ja alles ziemlich reibungslos abgelaufen, wenn es so bleibt, dann spricht ja eigentlich nix gegen ein zweites. Aber wir wissen es noch nicht.
30.05.2014 09:36
Zitat von soev:

Zitat von asliceofmom:

Zitat von Masabuana:

Zitat von asliceofmom:

...


ich muss sagen wir reden da relativ wenig drüber kommt ja im grunde sowieso alles anders als man denkt ... ich denke auch manche grundsätze kann man jetzt "beschließen" aber ob es dann auch wirklich so läuft is wieder was anderes ...

mach dich nicht verrückt und tritt deinem göga echt mal in den arsch seine komische verschlossenheit macht dich total gaga
drück dich


naja bei uns wird es nicht ganz ohne gehen.
Schon so Sachen wie:
er findet jeder soll einfach konsumieren was einem passt, man lebt ja nur einmal.
ich finde jeder sollte lernen dass jeder der konsumiert (was wir ja alle tun) lernen und verstehen muss dass damit auch eine große Verantwortung mitschwingt.

Ich hab heute Nacht geträumt dass ich mit meinem Sohn durch eine total kranke, kaputte Welt laufe. Überall lagen weinende Menschen und er fragt mich was denn passiert ist.
Da hab ich ihm die Zusammenhänge von Konsum und die Machenschaften solcher Betriebe wie McDoof erklärt. Wir laufen an dem einzigen bestehenden Gebäude vorbei: eine McDoof-Filiale und darin sitzt sein Papa und beißt in einen Burger.

(Und heute steh ich um 8 auf, setz mich aufs Sofa und da kommt mein Mann hoch, mit ner McDoof-Tüte von gestern und fängt an Burger zu essen...

Ich bin mir noch immer nicht sicher ob ich wirklich schon wach bin )


bei uns MUSS es absprachen und ein ab und zu geben geben. Anders wird es niemals funktionieren können.

Deshalb suche ich gerade ein paar Menschen die in einer ähnlichen Situation sind und mit denen cih mich ein wenig austauschen kann. So als kleine Hilfe ihn und mich da irgendwie auf einen Mittelweg zu bringen den wir so bisher noch nicht 100%ig gefunden haben.



Ich kann mir gut vorstellen, dass sich seine Einstellung nach der Geburt ändern wird. Meiner hat da eine ziemliche Wandlung durchgemacht.


echt jetzt? wie hat er sich denn verändert? Er behauptet immer danach wird alles anders sein, aber ich glaub es noch nicht so recht

NAja, so ein paar Punkte haben wir ja schon festgelegt.
Er weiß auch seit wir uns kennen, da war ich von anfang an ganz klar, dass meine Kinder kein Fleisch bekommen werden. Und zwar so lange nicht bist sie als genug sind zu verstehen und realistisch entscheiden können ob sie das wirklich wollen oder nicht.
(ich bin ja auch mit Tierprodukten nicht glücklich aber da werde ich schon noch die Lösung für mich finden)

Mit dem Punkt konnte er sich so schon seit dem 1.Date auseinandersetzen.
Da bin ich schon ganz glücklich dass er das inzwischen zumindest akzeptiert, wenn auch nicht so recht versteht. Ich denke das war der größte Punkt. Der Rest ist Kleinscheiß und formsache, macht mir aber trotzdem Gedanken.
30.05.2014 09:37
Zitat von Masabuana:

Zitat von asliceofmom:

Zitat von Masabuana:

hm ok ...
puh da weiß ich jetzt echt keinen rat den im grunde teilen wir schon irgendwie im großen und ganzen die gleichen ansichten


ich werde schon jemanden finden ich bin ja sicher nicht die einzige die mit einem solchen omni lebt
noch dazu einem der einfach nicht über solche Sachen reden will

aaaaach was hab ich mir nen einfachen Mann ausgesucht *hust*

wie schauts mir dem Video aus?


40 % bei you tube hätts vielleicht nochn bissl schneiden sollen wichtig sind ja nur die ersten paar sekunden


sag mir einfach wann ich anfangen oder aufhören kann zu schauen
30.05.2014 09:37
Zitat von Lalaith79:

Guten Morgen ihrLieben! Also wir bekommen definitiv einen Henri(y) wir sind uns nur nicht einig ob mit i oder mit y. Wenn es ein Mädchen geworden wäre, dann hieße sie Sophia. Ob wir weitere Kinder bekommen wissen wir noch nicht, bin jetzt schon 35 Jahre. Wir warten ab wie es mit unserem Kleinen wird, Geburt und so und dann spreche ich nach einiger Zeut nochmal mit meinen FA. Was der dazu meint. Bisher ist ja alles ziemlich reibungslos abgelaufen, wenn es so bleibt, dann spricht ja eigentlich nix gegen ein zweites. Aber wir wissen es noch nicht.



ui, so ein schöner Name
30.05.2014 09:40
Zitat von asliceofmom:

Zitat von Masabuana:

Zitat von asliceofmom:

Zitat von Masabuana:

hm ok ...
puh da weiß ich jetzt echt keinen rat den im grunde teilen wir schon irgendwie im großen und ganzen die gleichen ansichten


ich werde schon jemanden finden ich bin ja sicher nicht die einzige die mit einem solchen omni lebt
noch dazu einem der einfach nicht über solche Sachen reden will

aaaaach was hab ich mir nen einfachen Mann ausgesucht *hust*

wie schauts mir dem Video aus?


40 % bei you tube hätts vielleicht nochn bissl schneiden sollen wichtig sind ja nur die ersten paar sekunden


sag mir einfach wann ich anfangen oder aufhören kann zu schauen


das entscheidende sieht man die ersten 15 sekunden rum bei dem restlichen 30 gabs auch stupser aber die seh ich auch nicht richtig 79 % aktuell
30.05.2014 09:50
Zitat von Masabuana:

Zitat von asliceofmom:

Zitat von Masabuana:

Zitat von asliceofmom:

...


40 % bei you tube hätts vielleicht nochn bissl schneiden sollen wichtig sind ja nur die ersten paar sekunden


sag mir einfach wann ich anfangen oder aufhören kann zu schauen


das entscheidende sieht man die ersten 15 sekunden rum bei dem restlichen 30 gabs auch stupser aber die seh ich auch nicht richtig 79 % aktuell


ooook. ich bin mal schnell duschen und dann hab ich hoffentlich was zu sehen
30.05.2014 09:52
wie gesagt gleich die ersten 10- 15 sekunden und unterm hosenbund



soev
7331 Beiträge
30.05.2014 10:05
Zitat von asliceofmom:

Zitat von soev:

Zitat von asliceofmom:

Zitat von Masabuana:

...


naja bei uns wird es nicht ganz ohne gehen.
Schon so Sachen wie:
er findet jeder soll einfach konsumieren was einem passt, man lebt ja nur einmal.
ich finde jeder sollte lernen dass jeder der konsumiert (was wir ja alle tun) lernen und verstehen muss dass damit auch eine große Verantwortung mitschwingt.

Ich hab heute Nacht geträumt dass ich mit meinem Sohn durch eine total kranke, kaputte Welt laufe. Überall lagen weinende Menschen und er fragt mich was denn passiert ist.
Da hab ich ihm die Zusammenhänge von Konsum und die Machenschaften solcher Betriebe wie McDoof erklärt. Wir laufen an dem einzigen bestehenden Gebäude vorbei: eine McDoof-Filiale und darin sitzt sein Papa und beißt in einen Burger.

(Und heute steh ich um 8 auf, setz mich aufs Sofa und da kommt mein Mann hoch, mit ner McDoof-Tüte von gestern und fängt an Burger zu essen...

Ich bin mir noch immer nicht sicher ob ich wirklich schon wach bin )


bei uns MUSS es absprachen und ein ab und zu geben geben. Anders wird es niemals funktionieren können.

Deshalb suche ich gerade ein paar Menschen die in einer ähnlichen Situation sind und mit denen cih mich ein wenig austauschen kann. So als kleine Hilfe ihn und mich da irgendwie auf einen Mittelweg zu bringen den wir so bisher noch nicht 100%ig gefunden haben.



Ich kann mir gut vorstellen, dass sich seine Einstellung nach der Geburt ändern wird. Meiner hat da eine ziemliche Wandlung durchgemacht.


echt jetzt? wie hat er sich denn verändert? Er behauptet immer danach wird alles anders sein, aber ich glaub es noch nicht so recht

NAja, so ein paar Punkte haben wir ja schon festgelegt.
Er weiß auch seit wir uns kennen, da war ich von anfang an ganz klar, dass meine Kinder kein Fleisch bekommen werden. Und zwar so lange nicht bist sie als genug sind zu verstehen und realistisch entscheiden können ob sie das wirklich wollen oder nicht.
(ich bin ja auch mit Tierprodukten nicht glücklich aber da werde ich schon noch die Lösung für mich finden)

Mit dem Punkt konnte er sich so schon seit dem 1.Date auseinandersetzen.
Da bin ich schon ganz glücklich dass er das inzwischen zumindest akzeptiert, wenn auch nicht so recht versteht. Ich denke das war der größte Punkt. Der Rest ist Kleinscheiß und formsache, macht mir aber trotzdem Gedanken.


Er ernährt sich viel bewusster. Er ist ja sportlehrer und war der Meinung, dass Chips etc. bei ihm super gehen, weil er die ja eh am nächsten Tag wieder abtrainiert hat. Dass ich im Bioladen gekauft hab, hat er akzeptiert, aber wenn ich ihn geschickt habe, ging er zum Discounter. Jetzt kauft er da nicht mehr. Er war allgemein ziemlich unorganisiert in allem, das hat sich grundlegend geändert.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt