Mütter- und Schwangerenforum

♡*♡*♡Die Oktoberlies2014 trudeln ein♡*♡*♡

Gehe zu Seite:
Quinya
3128 Beiträge
13.06.2014 22:06
Zitat von stephy:

Zitat von Isabella88:

Zitat von Quinya:

Huhu,

mein Frauenarzttermin war gestern auch wieder super.
Frau Doktor hat sich soviel Zeit genommen und bestimmt 10min oder länger geschallt. Hat mir auch gleich 3-4 Bildchen wieder mitgegeben.
Der Kleine wiegt ca. 600g, und ist 30cm. Er war ganz gechillt drin gesessen, mit dem Po nach unten, Köpfchen unterm Nabel.

Leider ist das Nierenbecken nach wie vor vergrößert.
Man muss das jetzt kontrollieren und es kann sein das der Kleine irgendwann nach der Geburt deshalb operiert werden muss.
Am 7. Juli habe ich ein weiteres Feinscreening bei einem anderen FA mit besserem US-Gerät. *seufz*

Ansonsten freue ich mich wahnsinnig auf meinen Ostseeurlaub. Nä. Woche Freitag gehts los. Auf dem Hinweg Zwischenstop im Harz und auf dem Rückweg werden wir eine Nacht im Elbsandsteingebirge machen. Damit die Fahrt nicht solang ist. *freu*

Machts gut Mädels...


Das tut mir Leid, dass das Nierenbecken immer noch vergrößert ist, aber bei dem Termin am 7.7. können die dir bestimmt mehr sagen und es ist bestimmt gar nicht so schlimm!!! Alles wird gut und ich drücke dir gaaaanz fest die Daumen!! Ich wünsche euch auch einen wunderschönen Urlaub, genießt die Zeit


Das freut mich auch sehr das es deinem Baby gut geht. Kann denn in der SS jetzt was passieren wenn der Nierenbecken vergrößert ist? Was bedeutet das? Sorry die frage aber ich kenne das nicht.


Während der SS kann nix passieren. Wenn es sich nicht verwächst dann muss ich halt nach der Geburt öfters auf Kontrolltermine ins KH und schallen lassen. Kann ja auch im Kleinkindalter noch weg gehn.
Wenn es massiv wird (also Nierenbeckenentzündung, ständig Harnwegsinfekt ect.) dann muss es operiert werden.
LaLia688
994 Beiträge
13.06.2014 23:38
@Bescheinigung: die hab ich direkt beim ersten FA-Termin bekommen wo sie die SS feststellen konnte, brauchte ich für meinen AG...

So Mädels, ich verabschiede mich für die nächsten 10 Tage, wir fliegen morgen nach Korfu!!! Machts schön gut, passt auf euch auf, bis bald!!!
Babyfant
2064 Beiträge
13.06.2014 23:47
Zitat von LaLia688:

@Bescheinigung: die hab ich direkt beim ersten FA-Termin bekommen wo sie die SS feststellen konnte, brauchte ich für meinen AG...

So Mädels, ich verabschiede mich für die nächsten 10 Tage, wir fliegen morgen nach Korfu!!! Machts schön gut, passt auf euch auf, bis bald!!!


Viiiiel Spaß. Erhol dich gut und bring sonne mit zurück.
miinaa
687 Beiträge
14.06.2014 00:22
Die Bescheinigung muesst ihr extra Anfragen beim fa ....
stephy
872 Beiträge
14.06.2014 00:31
Zitat von Quinya:

Zitat von stephy:

Zitat von Isabella88:

Zitat von Quinya:

Huhu,

mein Frauenarzttermin war gestern auch wieder super.
Frau Doktor hat sich soviel Zeit genommen und bestimmt 10min oder länger geschallt. Hat mir auch gleich 3-4 Bildchen wieder mitgegeben.
Der Kleine wiegt ca. 600g, und ist 30cm. Er war ganz gechillt drin gesessen, mit dem Po nach unten, Köpfchen unterm Nabel.

Leider ist das Nierenbecken nach wie vor vergrößert.
Man muss das jetzt kontrollieren und es kann sein das der Kleine irgendwann nach der Geburt deshalb operiert werden muss.
Am 7. Juli habe ich ein weiteres Feinscreening bei einem anderen FA mit besserem US-Gerät. *seufz*

Ansonsten freue ich mich wahnsinnig auf meinen Ostseeurlaub. Nä. Woche Freitag gehts los. Auf dem Hinweg Zwischenstop im Harz und auf dem Rückweg werden wir eine Nacht im Elbsandsteingebirge machen. Damit die Fahrt nicht solang ist. *freu*

Machts gut Mädels...


Das tut mir Leid, dass das Nierenbecken immer noch vergrößert ist, aber bei dem Termin am 7.7. können die dir bestimmt mehr sagen und es ist bestimmt gar nicht so schlimm!!! Alles wird gut und ich drücke dir gaaaanz fest die Daumen!! Ich wünsche euch auch einen wunderschönen Urlaub, genießt die Zeit


Das freut mich auch sehr das es deinem Baby gut geht. Kann denn in der SS jetzt was passieren wenn der Nierenbecken vergrößert ist? Was bedeutet das? Sorry die frage aber ich kenne das nicht.


Während der SS kann nix passieren. Wenn es sich nicht verwächst dann muss ich halt nach der Geburt öfters auf Kontrolltermine ins KH und schallen lassen. Kann ja auch im Kleinkindalter noch weg gehn.
Wenn es massiv wird (also Nierenbeckenentzündung, ständig Harnwegsinfekt ect.) dann muss es operiert werden.


Ohje das tut mir leid. Drücke die Daumen das es nicht so schlimm ist
miinaa
687 Beiträge
14.06.2014 08:30
Wer von euch moechte denn sein baby pucken?
Ich hab nur den dritten gepuckt und super erfahrungen damit gemacht
fuer lemya hab ich gestern nen fleece pucksack genaeht
das foto stell ich drueben ein.....
soev
7331 Beiträge
14.06.2014 09:45
Zitat von miinaa:

Wer von euch moechte denn sein baby pucken?
Ich hab nur den dritten gepuckt und super erfahrungen damit gemacht
fuer lemya hab ich gestern nen fleece pucksack genaeht
das foto stell ich drueben ein.....


Ich habe beide Mädchen gepuckt. Mit Tuch/Decke oder Swaddle me.
Quinya
3128 Beiträge
14.06.2014 10:03
@LaLia
Viel Spaß auf Korfu!!! Lass dir die Sonne auf die Kugel scheinen!

@pucken
ich denke ich werde es auf jedenfall mal ausprobieren!
Soll ja schon vielen Mamis gute Dienste geleistet haben....
Isabella88
2946 Beiträge
14.06.2014 10:19
Ich möchte auch auf jeden Fall pucken
Babyfant
2064 Beiträge
14.06.2014 10:21
Ich will es auf jeden Fall probieren. Werd mich damit später mal befassen, soll ja gut sein.
Isabella88
2946 Beiträge
14.06.2014 10:22
Zitat von Babyfant:

Ich will es auf jeden Fall probieren. Werd mich damit später mal befassen, soll ja gut sein.


Glückwunsch zum WW und MW
Babyfant
2064 Beiträge
14.06.2014 10:24
Zitat von Isabella88:

Zitat von Babyfant:

Ich will es auf jeden Fall probieren. Werd mich damit später mal befassen, soll ja gut sein.


Glückwunsch zum WW und MW


Danke

7. Monat - waaaahnsinn
14.06.2014 10:34
Zitat von Babyfant:

Zitat von Isabella88:

Zitat von Babyfant:

Ich will es auf jeden Fall probieren. Werd mich damit später mal befassen, soll ja gut sein.


Glückwunsch zum WW und MW


Danke

7. Monat - waaaahnsinn


Woooow
Wir sind sooo fortgeschritten wahnsinn..... Glückwunsch
bigmama2005
2548 Beiträge
14.06.2014 10:39
Ich denke, ich werde auch wieder pucken... Habe Amelie gepuckt und es tat uns beiden gut.
stephy
872 Beiträge
14.06.2014 12:33
Zitat von miinaa:

Wer von euch moechte denn sein baby pucken?
Ich hab nur den dritten gepuckt und super erfahrungen damit gemacht
fuer lemya hab ich gestern nen fleece pucksack genaeht
das foto stell ich drueben ein.....


Also ich habe meine Kinder nur gepuckt wenn es Ihnen nicht gut ging oder nach dem Baden das haben sie alle geliebt. In einem gewissen alter mochten es meine Kinder nicht mehr

Ich denke das ich das bei Marlen auch machen werde
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt