Mütter- und Schwangerenforum

♡*♡*♡Die Oktoberlies2014 trudeln ein♡*♡*♡

Gehe zu Seite:
lockerl
191 Beiträge
17.06.2014 09:21
Zitat von netty83:

Guten morgen meine lieben
Hab seit gestern mit meinem Bandscheiben
Aber richtig doll
DAZU spielt mein Kopf etwas verrückt

Oh du arme! In der Schwangerschaft ja wirklich blöd... Meine Schwägerin hatte in der SS immer Probleme mit ihrem Steißbein und ihr haben da Massagedüsen im Whirlpool gut geholfen...
Sculi
13 Beiträge
17.06.2014 09:42
Hallo zusammen,

heute hatte ich meinen 2.ten großen Ultraschall - alles gut *erleichtertbin*
es wird ein großes Bürschen
deswegen soll ich zur Sicherheit und auch wegen meines Alters einen großen Zuckertest machen und nicht nur einen kleinen; naja, da muß man durch

seit gestern spüre ich Ihn auch treten, schon wirklich ein tolles Gefühl <3

lg,
Bri
17.06.2014 10:23
@ sculi: toll, dass alles gut ist
@ netty: wünsch dir gute Besserung

ich hab seit einigen Wochen mit ziemlichen Steißbeinschmerzen zu tun
Sculi
13 Beiträge
17.06.2014 10:41
ja mit Rückenschmerzen kämpfe ich auch schon ein paar Wochen; meine Hebi meinte das wären die Bandscheiben; habe blöderweise auch eine sitzende Tätigkeit, auch nicht so toll!
17.06.2014 10:45
ich sitz auch 8 Stunde am Tag
bei mir ist es eher der Ischias
Lalaith79
1274 Beiträge
17.06.2014 10:47
Huhu ihr Lieben!
Rückenschmerzen Hab ich zwischenzeitlich auch, durch meine sitzende Tätigkeit verschlimmert sich das leider auch. Naja...
Sodbrennen hab ich mittlerweile auch, gestern war es ganz schlimm. Hab mir abends einen milden Naturjohurt und eine Scheibe Weißbrot gegönnt und danach ging es viel besser. Hatte Nachts auch keine Probleme
Julchen27
443 Beiträge
17.06.2014 11:13
Hallo Mädels!!!

Zum Thema Isofix: Wir werden auch ohne Isofix in der Welt rumfahren, finde ich aber auch nicht bedenklich, denn für mich wäre die Isofix-Station eh nur eine Sache der Bequemlichkeit und nicht der Sicherheit. Bei unserem "No-Name-billig" Kinderwagen sind die Babyschalen gleich mit dabei. Wir haben also keine Marken-Schalen, was mir auch egal ist. Hauptsache die Sicherheit ist gegeben!

Zu mir: ich bräuchte mal euren Rat...
Und zwar habe ich immer noch diese wirklich fiesen Schmerzen unterhalb der rechten Brust. Morgens ist noch alles tutti aber im Laufe des Tages wird es sehr, sehr schmerzhaft. Egal ob ich dann sitze, stehe oder laufe mir tut die rechte Rippenseite dann einfach höllisch weh Es brennt, spannt und fühlt sich an, als ob mir jemand mit einem Messer in den Rippen wühlt. Ich kann mich dann nicht bewegen ohne extreme Schmerzen zu verspüren, Auto fahren geht zum Beispiel garnicht Im Internet lese ich von eingeklemmten Nerven, rausgesprungenen Wirbeln oder entzündeten Muskeln Klar kann mir keiner von euch sagen was es ist, aber was würdet ihr denn machen? Meine Hebamme hat anscheinend auch keine Idee, sie denkt nur an HELLP... Kann man mit so etwas zur FA? Oder stelle ich mich nur an und es sind normale Schwangerschaftsbeschwerden?
Hat einer von euch vielleicht in vorangegangenen Schwangerschaften mit solchen Symptomen schon mal zu kämpfen?

Ich danke euch!!!
17.06.2014 11:19
klar kannst du damit zum FA, nicht das es wirklich HELLP ist. Gibt es denn noch andere Anzeichen dafür?
Julchen27
443 Beiträge
17.06.2014 11:22
Zitat von Bommel90:

klar kannst du damit zum FA, nicht das es wirklich HELLP ist. Gibt es denn noch andere Anzeichen dafür?


Nein, sonst gehts mir ja gut. Also keine Übelkeit, kein Schwindel oder so... Eigentlich kann es doch dann garkein HELLP sein, oder??? Wären die Schmerzen dann nicht auch morgens direkt da?

Ich fühle mich nur so beschissen, wenn ich deswegen jetzt beim FA anrufe und nachher sagt die auch nur, dass es eben die Kinder sind und ich mich nicht so anstellen soll....
17.06.2014 11:28
das werden sie nicht.
War ja auch deswegen da und wurde ernst genommen, auch wenn es bei mir wohl vom Magen kam.
Wie ist denn dein Blutdruck?
Julchen27
443 Beiträge
17.06.2014 11:36
Zitat von Bommel90:

das werden sie nicht.
War ja auch deswegen da und wurde ernst genommen, auch wenn es bei mir wohl vom Magen kam.
Wie ist denn dein Blutdruck?



Bisher immer völlig normal...
Babyfant
2064 Beiträge
17.06.2014 12:14
Die werden dich schon ernst nehmen. Besonders wenn du sagst, deine Hebamme hat den Verdacht. Beim hellp bekommt man wohl Oberbauchschmerzen, deshalb denkt sie daran. Ich glaube zwar auch nicht, dass es das ist (und drücke dir vor allem die Daumen) aber beruhige dich doch selbst und lass es checken.

Ich selbst hatte solche Schmerzen auch schon öfter. Habe dann meistens eine Blockade im rückenbereich gehabt. War dann beim Orthopäden und der hat mich wieder eingerenkt und einen Tag später war es weg. Die Schmerzen waren immer so unter der rechten Brust lokalisiert zwischen den Rippen und haben sich beim atmen und bewegen bemerkbar gemacht. Wenn ich aufgewacht bin war ok, aber sobald ich angefangen hab mich zu bewegen, als aufgestanden herumgelaufen, kamen die wieder. War so ein drückendes Stechen, dass sich auch von da ausgebreitet hat.
Vielleicht ist es auch das? Aber lass es in der ss jetzt einfach sicherheitshalber abklären.

Lg und gute Besserung
Julchen27
443 Beiträge
17.06.2014 12:29
Zitat von Babyfant:

Die werden dich schon ernst nehmen. Besonders wenn du sagst, deine Hebamme hat den Verdacht. Beim hellp bekommt man wohl Oberbauchschmerzen, deshalb denkt sie daran. Ich glaube zwar auch nicht, dass es das ist (und drücke dir vor allem die Daumen) aber beruhige dich doch selbst und lass es checken.

Ich selbst hatte solche Schmerzen auch schon öfter. Habe dann meistens eine Blockade im rückenbereich gehabt. War dann beim Orthopäden und der hat mich wieder eingerenkt und einen Tag später war es weg. Die Schmerzen waren immer so unter der rechten Brust lokalisiert zwischen den Rippen und haben sich beim atmen und bewegen bemerkbar gemacht. Wenn ich aufgewacht bin war ok, aber sobald ich angefangen hab mich zu bewegen, als aufgestanden herumgelaufen, kamen die wieder. War so ein drückendes Stechen, dass sich auch von da ausgebreitet hat.
Vielleicht ist es auch das? Aber lass es in der ss jetzt einfach sicherheitshalber abklären.

Lg und gute Besserung


Da meine Leberwerte ja erst gecheckt wurden, bin ich im Hinblick auf HELLP eigentlich recht entspannt. Irgendwie "weiß" ich, dass es das nicht ist

Aber deine Erklärung hört sich sehr plausibel an! Es kommt eben bei Belastung und dann so wie du es beschrieben hast! Dann sollte ich wohl doch zur FA und die überweist mich dann zum Osteopathen, oder?

Ich danke dir!!!
17.06.2014 12:31
mahlzeit ihr lieben ..

julchen klar kannst du damit zum FA .. dein labor war ja gut hast gesagt also denk ich mal nicht dass es hellp ist .. und ein FA der dich deshalb irgendwie blöd anmacht wäre bei mir unten durch ... vielleicht ists wirklich ein eingeklemmter nerv oder so und dir würde physio helfen .. lass es abklären schmerzen sind ja kacke

zum thema rückenprobleme...

ich kämpfe ja auch seit einigen wochen mitm steiß lasst da bloß nix massieren (auch ned von irgendwelchen wirlpool düsen) das kann wehen fördern bzw auslösen... mir hat die mobile therapie bei der physio ganz gut geholfen und daheim mach ich halt immer wieder stufenlagerung ...
netty83
12961 Beiträge
17.06.2014 13:04
Zitat von lockerl:

Zitat von netty83:

Guten morgen meine lieben
Hab seit gestern mit meinem Bandscheiben
Aber richtig doll
DAZU spielt mein Kopf etwas verrückt

Oh du arme! In der Schwangerschaft ja wirklich blöd... Meine Schwägerin hatte in der SS immer Probleme mit ihrem Steißbein und ihr haben da Massagedüsen im Whirlpool gut geholfen...
momentan hilft warme und Massagen
Aber so schmerzen hatte ich noch nie in rücken
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt