Mütter- und Schwangerenforum

♡*♡*♡Die Oktoberlies2014 trudeln ein♡*♡*♡

Gehe zu Seite:
Dagny
3581 Beiträge
23.06.2014 15:26
AAwww wie lieb von euch!!!!

Na dann MUSS es doch mal hinhauen, bei so vielen Däumchen

Der Termin ist um 11Uhr. Da aber die Praxis heute noch geschlossen ist, kann ich sicher wieder ne halbe Ewigkeit warten.. aber mal schauen, vielleicht hab ich auch Glück
miinaa
687 Beiträge
23.06.2014 15:29
Laut Liste bist du aber nicht die einzige die es wissen moechte und kein outing hat
bei elf mamis steht es aus...oder sie wollen es nicht sagen plus die 2 ü eier ss
Ich hoff trotzdem das du morgen waa siehst
23.06.2014 15:59
Zitat von Babyfant:

Zitat von asliceofmom:

Zitat von Julchen27:

Zitat von asliceofmom:

...


Der ist es:

http://www.ebay.de/itm/LUXUS-ZWILLINGSWAGEN-MIT-SC HWENKRADERN-2-BABYSCHALEN-SONNENSCHIRM-/1212759325 09?pt=DE_AllesUmsKind_Baby_Kinderwagen_Buggies& ;hash=item1c3c9bdf5d

Wir bekommen in in ca. 2 Wochen. In echt habe ich ihn leider noch nicht gesehen....


da hab ich auch schon geschaut. die haben schöne Sachen.
Meinem Mann ist das schon zu teuer und eigentlich bin ich hier doch die geizige



Was denkt denn dein Mann für wieviel man nen neuen KiWa bekommt?


Guckt mal, wir haben den ABC Design turbo 4s. Den bekommt man im Internet schon ab 270 € was echt ein super Preis ist. Und den kannst du dir auch im Laden anschauen. Wir haben den auch im Laden angeguckt bevor wir ihn über ebay gekauft haben.

http://www.toysrus.de/product/index.jsp?productId= 10250971&camp=a-aff&mlid=1770.1261.867743. 214f0a9865fc2613968e72c76dd6c9ec...0.1403502628.1. 1406094628

Generell ist günstig ja super, aber so ein paar Grundvoraussetzungen sollte der Wagen doch erfüllen. Vielleicht lässt ihr euch einmal im Laden beraten was ihr überhaupt braucht. (Kostet ja nix und du musst nix kaufen dafür) ihr solltet auch bedenken, dass ihr bald eher in ner Kleinstadt (?) wohnt. Gibts da auch mal nen schotterweg. Willst ja mit dem Wagen auch spazieren gehen. Soll da eine baybschale raufpassen, wenn ja was für eine.

usw.


ich hab keeeine Vorstellung was er denk

wir ziehen aufs Dorf. Der Wagen muss viel Schotter und Wald mitmachen.

Den haben mir jetzt schon ein paar empfohlen und ich versuch ihm den mal schmackhaft zu machen
23.06.2014 17:01
huhu ihr lieben... dagny meine däumchen hast für morgen auch ..

wahhhhaaaa wir holen gleich das beistellbettchen ab bin schon gespannt drauf habs ja noch nicht gesehen

boa mädels ists bei euch auch so heiß? also ich mein schönes wetter schön und gut aber kann es nicht langsam gehen mit temperaturanstieg bzw abfall ??
bigmama2005
2548 Beiträge
23.06.2014 18:02
Willkommen bei uns Diana .

Bommel, du bist echt flink bei deinen Besorgungen - ich habe bisher nur den Kinderwagen und verschieden große Autokindersitze (aber nur durch meine anderen beiden Kiddies)...

Aber wenn ich nachher ab Mitte Juli zu Hause bin, dann widme ich mich auch dem Kinderzimmer... Allerdings muss ich zuerst für Jannes noch Geburtstagsgeschenke besorgen, er hat ja schon Ende Juli Geburtstag und ich hab immer noch keine Ahnung, was er bekommen soll... Oh weh, das wird von Jahr zu Jahr schwieriger mit den "Heranwachsenden"...

Dagny, ich drück dir morgen auch die Daumen, dass du ein Outing bekommst ...
Habe morgen früh auch Termin um 8 allerdings schon, da wird ja der Zuckertest gemacht und ich werde mit meiner Gyn meine Feinsono auswerten ...
Der erste Termin mit meiner Hebi wird immer wieder verschoben, es ist echt zum Heulen... entweder sie steht im Kreißsaal oder ich habe keine Zeit, kann ja bis Mitte Juli auch nur nachmittags... Ab 14.7. geht's dann ja leichter, da kann ich zu jeder Uhrzeit zu ihr hin...
nicolinchen
511 Beiträge
23.06.2014 18:26
Hallo maedels

Ich hatte heute auch wieder termin...es bleibt auf jedenfall bei einem jungen
Leider gabs ein problem die vier herzkammern darzustellen, irgendwie warennur drei sichtbar :-/
Deshalb muss ich naechste woche nochmal zum spezialisten...hoffe das es nur ein fehler vom ultraschall war und mit meinem kleinen alles in ordnung ist :-/
bigmama2005
2548 Beiträge
23.06.2014 19:08
Zitat von nicolinchen:

Hallo maedels

Ich hatte heute auch wieder termin...es bleibt auf jedenfall bei einem jungen
Leider gabs ein problem die vier herzkammern darzustellen, irgendwie warennur drei sichtbar :-/
Deshalb muss ich naechste woche nochmal zum spezialisten...hoffe das es nur ein fehler vom ultraschall war und mit meinem kleinen alles in ordnung ist :-/


Glückwunsch zum Prinzen .

Ich drücke die Daumen, dass das US-Gerät an den nur 3 Herzkammern Schuld ist und dass alles in Ordnung ist mit eurem Kleinen
Dagny
3581 Beiträge
23.06.2014 19:40
Zitat von miinaa:

Laut Liste bist du aber nicht die einzige die es wissen moechte und kein outing hat
bei elf mamis steht es aus...oder sie wollen es nicht sagen plus die 2 ü eier ss
Ich hoff trotzdem das du morgen waa siehst

jaaa aber einige haben ja wenigstens eine Tendenz darum ging es mir, aber ist ja auch egal
dankeschön, mein Mann ist auch schon ganz aufgeregt..
Dagny
3581 Beiträge
23.06.2014 19:43
Zitat von Masabuana:

huhu ihr lieben... dagny meine däumchen hast für morgen auch ..

wahhhhaaaa wir holen gleich das beistellbettchen ab bin schon gespannt drauf habs ja noch nicht gesehen

boa mädels ists bei euch auch so heiß? also ich mein schönes wetter schön und gut aber kann es nicht langsam gehen mit temperaturanstieg bzw abfall ??

danke dir.
huwii toll, ich will auch bald ein beistellbettchen kaufen
kannst ja mal herzeigen wenns da ist

das mit der Temperatur nervt mich auch etwas..

ich merke wieder an den Füßen, dass es wärmer geworden ist schade weil es grad bissl besser geworden ist
Dagny
3581 Beiträge
23.06.2014 19:47
Zitat von bigmama2005:

Willkommen bei uns Diana .

Bommel, du bist echt flink bei deinen Besorgungen - ich habe bisher nur den Kinderwagen und verschieden große Autokindersitze (aber nur durch meine anderen beiden Kiddies)...

Aber wenn ich nachher ab Mitte Juli zu Hause bin, dann widme ich mich auch dem Kinderzimmer... Allerdings muss ich zuerst für Jannes noch Geburtstagsgeschenke besorgen, er hat ja schon Ende Juli Geburtstag und ich hab immer noch keine Ahnung, was er bekommen soll... Oh weh, das wird von Jahr zu Jahr schwieriger mit den "Heranwachsenden"...

Dagny, ich drück dir morgen auch die Daumen, dass du ein Outing bekommst ...
Habe morgen früh auch Termin um 8 allerdings schon, da wird ja der Zuckertest gemacht und ich werde mit meiner Gyn meine Feinsono auswerten ...
Der erste Termin mit meiner Hebi wird immer wieder verschoben, es ist echt zum Heulen... entweder sie steht im Kreißsaal oder ich habe keine Zeit, kann ja bis Mitte Juli auch nur nachmittags... Ab 14.7. geht's dann ja leichter, da kann ich zu jeder Uhrzeit zu ihr hin...


danke auch dir^^

Manno ich hoffe, deine Hebi hat bald Zeit für dich bzw du für sie , es ist wirklich was ganz anderes als beim Arzt..
finde beim Gyn wird einem oft unnötig Angst gemacht, eine Hebamme ist meist lockerer bei kleinen Problemen.
Dagny
3581 Beiträge
23.06.2014 19:50
Zitat von nicolinchen:

Hallo maedels

Ich hatte heute auch wieder termin...es bleibt auf jedenfall bei einem jungen
Leider gabs ein problem die vier herzkammern darzustellen, irgendwie warennur drei sichtbar :-/
Deshalb muss ich naechste woche nochmal zum spezialisten...hoffe das es nur ein fehler vom ultraschall war und mit meinem kleinen alles in ordnung ist :-/

oh je, ich hoffe es ist alles gesund an seinem Herzchen
Isabella88
2946 Beiträge
23.06.2014 20:05
Ich habe mal eine Frage. Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Also ich bin ja nun seit dem 10.06. im BV. Ich habe noch 23 Tage Urlaub für dieses Jahr. Der Mutterschutz geht bis zum 21.12. Somit habe ich ja Anspruch auf meinen kompletten urlaub. Nun kann ich den kja aber nicht nehmen, da ich im BV bin. Laut Gesetz darf der Urlaub ja nicht verfallen oder? Wie nehme ich den denn dann noch, wenn ich 2 Jahre Elternzeit machen will??
23.06.2014 20:28
nicolinchen ich drück die daumen dass alles gut ist aber war bestimmt nur ein fehler oder so ...

isabella keine ahnung wie das läuft ich nehm ja meinen urlaub vorm muschu....

wenn schatzi das bettchen wieder zusammen gebaut hat zeig ich es euch natürlich finds auf alle fälle total toll... und das beste ist der preis 30 € komplett (also bettchen, nestchen, himmel usw) total toll und alles in jungs farben da drin lag bisher nur 1 kind i
Lalaith79
1274 Beiträge
23.06.2014 20:49
Nicolinchen drücke auch fest die Daumen. Wir denken positiv, das war bestimmt nur ein blöder Ultraschall.
Isabella der Urlaub verfällt nicht, den kannst du auch noch nach 2 Jahren nehmen. Zumindest ist es bei uns so

Oh Masa wie toll... ein Beistellbettchen brauchen wir auch noch.
bigmama2005
2548 Beiträge
23.06.2014 20:51
Zitat von Isabella88:

Ich habe mal eine Frage. Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Also ich bin ja nun seit dem 10.06. im BV. Ich habe noch 23 Tage Urlaub für dieses Jahr. Der Mutterschutz geht bis zum 21.12. Somit habe ich ja Anspruch auf meinen kompletten urlaub. Nun kann ich den kja aber nicht nehmen, da ich im BV bin. Laut Gesetz darf der Urlaub ja nicht verfallen oder? Wie nehme ich den denn dann noch, wenn ich 2 Jahre Elternzeit machen will??


Bei meiner Arbeitskollegin war es so, dass sie ihren Urlaub im Anschluss an ihre Elternzeit genommen hat, da sie auch ins BV geschickt werden musste... Ich werde meinen Urlaub auch vorm MuSchu nehmen...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt